Recommended Posts

hellimperator

:super:

na endlich einmal wer, der hier gegen den Strom schwimmt. Bin auch der Meinung, dass im allgemeinen ASB-Tenor der Rest der Verteidigung viel zu wenig in die Pflicht genommen wird und Soma als ein Sündenbock fungiert. Was ist z.B. mit Sonnleitner jetzt im Frühling gewesen? Abwehrchef ist er für mich nie und nimmer. Patocka ist auch nicht mehr als ein Backup. Somas Anteil am Ausputzen kritischer Angriffe ist generell um Vieles höher als der seiner Kollegen.

soma ist der abwehrchef wie du selber sagst - und verdient auch dementsprechend. wenn die abwehr dann scheisse spielt und er selber scheisse spielt .. wer soll denn sonst am meisten in die pflicht genommen werden? wenn in einer firma eine abteilung ein ums andere mal scheisse baut wird auch der abteilungsleiter in die pflicht genommen auch wenn er selber vielleicht nicht so viel scheisse baut wie der rest. abgesehen davon fand ich sonnleitner im herbst schon nicht so toll (allein seine vorliebe mit den händen zu arbeiten wird wohl noch für ein paar elfer sorgen ..), über die AVs werden sowieso schon genug schlechte worte verloren.

ich sehe da kein übermäßiges 'in die pflicht nehmen' - im gegensatz zu dem rest ist soma halt weder jung noch läuft sein vertrag noch länger .. und mit dem schicksal abgefunden wie bei katzer hat sich mit ihm auch noch keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das ist als Beispiel gedacht, das mMn der Trainer mit seiner Art, nichts an der konstanten Formverlustes eines Spielers zutun haben kann?! Zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen!

Und, wenn wie du schreibst, er nicht sein volles Potential abruft - meinst das ernst? Kann man dann also davon ausgeben, das er nicht alles gibt für den Verein?

"Heut war der Trainer aber bös, heut spiel ich net gscheit?" wenn dem so ist, dann gehört der Spieler so oder so weg...

Immer alles nur auf den Trainer zu schieben ist zwar einfach, find ich aber falsch.

Naja, ich mag den Vergleich zwar nicht, aber irgendwie wird's da ein wenig greifbarer: wenn dich dein Vorgesetzter in der Arbeit täglich nur anmurrt, angrantelt bzw sonst zu keiner Kommunikation zu haben ist, drückt das doch auch bei dir auf die Arbeitsleistung? Bei mir isses auf jeden Fall so. Klar, Fußballspieler, Sport, fürstliches Gehalt, man kanns nicht 1:1 vergleichen, aber dass man weniger Leistung zeigt weil man im Verein unglücklich ist, ist nicht weit hergeholt, da sind wir uns denk ich einig? Dass der Grund für das Unglück im Verein für Heikkinen (laut meinen Infos) Pacult war, würde ja jetzt bedeuten dass es wieder aufwärts gehen müsste. Forca Konjunktiv. :D

Klar kann man in der momentanen Situation alles auf Pacult schieben, aber das wär schwerst unprofessionell, und man sollte meinen dass man mit solchen Aussagen nicht in die Führungsriege des Vereins kommt - oh wait ... Mr. Kuhn? :davinci:

Nein, aber bei Heikkinen war der Leistungsabfall mit freiem Auge zu erkennen, wir haben gerätselt woran es liegt, jetzt heißt es dass es definitiv an PP lag. Mir soll's recht sein, wenn Heikkinen wieder zu alter Stärke findet, dann brauche ich keinen Ersatz für ihn.

Dober ist ein ganz anderes Phänomen, ein Buch, das wir endlich schließen können. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

übrigens, noch was interessantes gelesen:

heuer hat man in der meisterschaft bisher 12x "zu null" gespielt (mit heute und dem spiel gegen den lask, könnte man also im idealfall auf 14x kommen) - im vergleich dazu, in der saison 09/10 10 mal und 08/09 11 mal.

in der letzten meistersaison waren es deren 16 mal.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Naja, ich mag den Vergleich zwar nicht, aber irgendwie wird's da ein wenig greifbarer: wenn dich dein Vorgesetzter in der Arbeit täglich nur anmurrt, angrantelt bzw sonst zu keiner Kommunikation zu haben ist, drückt das doch auch bei dir auf die Arbeitsleistung? Bei mir isses auf jeden Fall so. Klar, Fußballspieler, Sport, fürstliches Gehalt, man kanns nicht 1:1 vergleichen, aber dass man weniger Leistung zeigt weil man im Verein unglücklich ist, ist nicht weit hergeholt, da sind wir uns denk ich einig? Dass der Grund für das Unglück im Verein für Heikkinen (laut meinen Infos) Pacult war, würde ja jetzt bedeuten dass es wieder aufwärts gehen müsste. Forca Konjunktiv. :D

Klar kann man in der momentanen Situation alles auf Pacult schieben, aber das wär schwerst unprofessionell, und man sollte meinen dass man mit solchen Aussagen nicht in die Führungsriege des Vereins kommt - oh wait ... Mr. Kuhn? :davinci:

Nein, aber bei Heikkinen war der Leistungsabfall mit freiem Auge zu erkennen, wir haben gerätselt woran es liegt, jetzt heißt es dass es definitiv an PP lag. Mir soll's recht sein, wenn Heikkinen wieder zu alter Stärke findet, dann brauche ich keinen Ersatz für ihn.

Dober ist ein ganz anderes Phänomen, ein Buch, das wir endlich schließen können. :feier:

ich verstehe durchaus was du meinst, bzw sagen möchtest.

und ja natürlich ist man als arbeitnehmer angepisst - aber warum wird man vom chef angemurrt, angegrantelt? aus heiterem himmel?

und ja, man sollte dennoch seine bestmögliche leistung geben. denn im sport zählt ja schliesslich der erfolg! und wenn ein spieler nicht all sein können abruft (oder nicht will) würd ich ihn nichtmal aufstellen. es kann durchaus sein, das bei der motivation durch den trainer, es etwas happert.. aber das man aufgrund dessen die leistung nicht 100% abruft, wäre eine frechheit schlecht hin.

ich erwarte mir von einen teuren legionär, das er sich von der mannschaft abhebt, mit seinem können, leistung etc. und das trifft einfach seit gut einem jahr auf die beiden nichtmehr zu. die beiden haben einfach stark abgebaut, und ich denke nicht, das es hier wieder bergauf gehen wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

hehe ja, wollte ihn wie gesagt nur als grobes beispiel nehmen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich denke der Thread kann geschlossen werden - wir transferieren strafweise Geld an die Bundesliga.

ole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich will hier nochmal ausdrücklich erwähnen, dass ich supa suma überhaupt nicht mehr aushalte. Am Tag, an dem der verlängert wird, zünd ich irgendwas an. :angry:

(net zu ernst nehmen, bitte - bin has)

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut nachdem das ganze ein wenig abgekühlt ist bei mir, muss ich einfach sagen, dass es so nicht weitergehen kann! Wir haben 25 min. in der Defensive wie eine Schülermannschaft gespielt, im Mittelfeld zwar halbwegs was zusammengebracht aber auch nur weil die Austria verteidigt hat um unsere Abwehr auszukontern.... Wirklich viel ist im Mittelfeld aber auch nicht gegangen... im Sturm sah ich wieder einen Nuhiu der mir Angst gemacht hatte, keinen Ball konnte er stoppen ohne, dass er 2-3 meter weiter weg flog...

Mit 2-3 Spielern ist es bei uns leider nicht getan! Da muss erheblich mehr passieren im Verein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mit 2-3 Spielern ist es bei uns leider nicht getan! Da muss erheblich mehr passieren im Verein!

Exakt. Aber gerade mit der Aktion heute haben wir uns da gewaltig reingeschissen.

Klingt blöd, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Exakt. Aber gerade mit der Aktion heute haben wir uns da gewaltig reingeschissen.

Klingt blöd, ist aber so.

Ja, man wird trotzdem mit soma & mika weiterwurschtln,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Somas Vertrag nicht verlängern und Katzer zu den amas geben.

Wäre n Anfang

!!!

Katzer ist fertig - mit seiner Karriere als Bundesligaspieler des SK Rapid. Das kann so einfach nicht weitergehen, ich kann und will das nicht verstehen geschweige denn akzeptieren... Zum Norweger will ich gar nichts mehr schreiben. Plus: Barisic kann das doch unmöglich nicht sehen, wie kann er da nicht Schimpelsberger aufstellen, ich kann das alles einfach nicht mehr verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wenn die das wirklich durchziehen was sie vorhaben, dann war das heut im stadion der empfang zum kindergeburtstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

wenn die das wirklich durchziehen was sie vorhaben, dann war das heut im stadion der empfang zum kindergeburtstag!

Ohne genaues zu wissen, da reicht schon eine Ahnung: Irr... Das ist wie "sageln die Fans das eine Tischbein ab, sageln wir halt am sportlichen Untergang und der Tisch fällt in sich zusammen".

Einfach nur Irr. Das kann man doch einfach nicht bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich wäre entsetzt, wenn das nicht schon seit ewigkeiten eh klar ist, mit soma / heikkinen vertragsverlängerungen etc ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten