kingpacco V.I.P. Geschrieben 31. August 2011 Wenn ihr Transfers wollts,wie wärs wenn ihr den Vorstand in Pension schickts! Wäre der ste vernünftige Transfer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 31. August 2011 mich wundert, dass saurer wirklich nicht zu einem wechsel zu bewegen ist. Wirklich? So schlecht dürft er nicht verdienen. Warum sollte er für weniger Geld in die Fussballprovinz wechseln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Sorry, aber das ist mir einfach viel zu negativ. Der Fussball war großteils nicht schön, das bestreit ich auch überhaupt nicht - aber bei jedem Spiel zu sagen, 'es war Glück dabei', ist ein bisschen einfach. Könnte genauso gut sagen, dass die Niederlage in Graz nur Pech war, weil wir klar die besseren Möglichkeiten (Salihi, Hofmann, Prokopic) hatten, während von Sturm GAR NIX gekommen ist. Jeder dreht es sich so, wie er will. Grad von dir hätte ich nach dem Pacult-Abgang wesentlich mehr Geduld erwartet, auch wenn mir klar ist, dass du Einblick in interne Geschichten hast und es daher vermutlich schwieriger ist, alles in ein positiveres Licht zu rücken. ich verliere auch nicht die geduld. ich weiß, dass eine neue mannschaft (und die hat rapid, denn es sind einige wichtige positionen neu besetzt) mit einem neuen trainer zeit braucht. mich stören nur zwei dinge massiv: 1. Die übertriebene Hoffnung in verletzte Spieler: Ja was glaubt denn Schöttel? Dass Burgstaller die Liga zerschießen wird? Schöttel spricht immer wieder davon, dass alles besser wird, wenn Prager und Burgstaller zurück kommen. Erstens erhöht er damit den Druck auf diese Spieler extrem, zweitens halte ich Burgstaller zwar für einen sehr guten Fußballer, aber er wird nicht von heute auf morgen das Heft im Rapid-Mittelfeld an sich reißen und der überragende Mann im Mittelfeld sein, der den Riesen-unterschied ausmacht. 2. Keine Neuverpflichtung, obwohl man sich intern darauf geeinigt hat, noch jemanden zu holen. Da dreht sich nämlich die Vereinsführung wie das Fähnchen im Wind - nach dem Austria-Spiel muss man noch jemanden holen, nach dem Salzburg-Spiel dann doch nicht mehr. Natürlich war nicht alles nur Glück, und meine "Analyse" war natürlich überspitzt formuliert. Die Tabelle lügt nicht, und da steht Rapid bei weitem nicht so schlecht da, wie viele hier tun. ABER: Ein EC-Platz heuer ist extrem wichtig für den Verein. Und auf Tore in der nachspielzeit wie gegen Neustadt oder die Admira sollte man sich nicht die gesamte Saison verlassen. noch einmal: es gibt nicht nur schwarz und weiß. Letztes Jahr war nicht immer und an allem Pacult schuld, aber er hatte oft einen großen Anteil. Genauso ist Schöttel jetz nicht an allem schuld. ich habe weiterhin geduld und bin der meinung, man muss abwarten, wie sich die mannschaft entwickelt und findet. ich kritisiere nur die entscheidung, keinen mittelfeldspieler mehr zu verpflichten, der verantwortung übernehmen und die mannschaft mit-führen kann. bearbeitet 31. August 2011 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2011 glaubts ned ihr Insider habts da eventuell mehr Einfluss, auch auf einer MV oder müsstet ihr dann auf euren Status als solches verzichten? ich fände einen "offenen brief" á la andi marek, in dem die misstände öffentlich gemacht werden sinnvoll. anders wird man keine thematisierung des problems erreichen können. solange der fisch am kopf stinkt, wird man ohne öffentlichen druck nichts erreichen - auch auf einer mv nicht. könnte ja ein brief mit absender "rapidfans des asb" an den sk rapid sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. August 2011 Da machst es dir aber auch zu leicht, es gibt sicher einige, die auch das erste wollen, aber durch die letzten beiden nicht berauschenden Saisonen überzeugt sind, dass man einen Transfer braucht um wieder Rapid gut spielen und gewinnen zu sehen. Und wenn man dann hört, dass nach 2 schlechten Spielen bereits überlegt wird jemanden zu holen, der weiterhilft, das aber nach einem mittelmäßig guten Spiel (1. HZ war gut, 2. HZ war schlecht), sofort wieder ad acta legt, obwohl der langfristige Trend schon eher zeigt, dass der Kader Schwächen hat, dann kann es schon passieren, dass man sich eine Niederlage wünscht. Ich persönlich machs nicht, aber ich versteh den Gedankengang. also in diesem sommer hat wohl rein gar nichts gestimmt, was uns die insider erzählt haben. manche haben ja behauptet dass nach der verpflichtung vom pichler ischer noch einholländischer IV kommen wird. wie gesagt, es hat nichts gestimmt (aus welchen gründen auch immer). ich finds witzig, dass die leute aber noch immer diese meldungen als korrekt oder sinnvoll einschätzen. für mich habens die relevanz einer meldung in der heute, in der österrrecih, in sport10.at usw. da bringt ja doena mehr als insider. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben 31. August 2011 Na ich hoffe einfach mal für die Verantwortlichen und uns, dass uns das nicht handeln nicht noch auf den Kopf fallen wird. Mit Glück schaffen wir nen EL-Platz viel mehr erwarten kann man sich wohl nicht, aber auch ein Platz in der unteren Hälfte der Tabelle halte ich derzeit nicht ausgeschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. August 2011 Wie gesagt gebe ich dir schon recht, defensive wurde stabiler, aber wie will man ohne neue Spieler offensiver werden ? Burgstaller is auch ned der Messias ? Und das uns einfach eine kreative Führungskraft fehlt weiß mittlerweilen jeder in der BL wenn ned in Europa.. du glaubst also dass die mannschaft nach wenigen pflichtspielen das ende ihrer fahnenstange erreicht hat und nicht mehr entwickelbar ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 31. August 2011 Um das, so glaube ich, gehts den Usern hier ja garnicht ... es geht den meisten darum, dass man einen (angeblich) für Ö-Verhältnisse Top Transfer an der Angel hat, der uns weiterhelfen kann und dann lässt man es einfach sein ... ich verstehe den Unmut schon sehr !! THIS!!!!!! Das ist das ärgste problem: Es wäre finanziell und auch vom Spieler her möglich gewesen, dass ein Topmann zu uns kommen würde! Den Kader finde ich persönlich besser als der vom letzten Jahr, ich denke auch, dass er mit der richtigen Einstellung in die EC-Plätze kommen würde, aber mit einem zusätzlichen Topmann fürs MF wäre mMn mehr als nur die EC-Plätze drin gewesen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. August 2011 mich wundert, dass saurer wirklich nicht zu einem wechsel zu bewegen ist. mich eigentlich nicht. zwischen dem was ihm ein anderer bundesliga klub zahlen würd und dem was rapid zahlt, wird wohl eine große differenz liegen. da setz ich mich im zweifelsfall auch lieber auf die tribüne. einen verein wird er auch noch nach seiner rapid karriere finden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 31. August 2011 Sollte das wirklich stimmen, dass im Verein seit geraumer Zeit gegengearbeitet wird und unser jetzt schon längerfristiges spielerische Problem nicht erkannt wird, ist es einfach Zeit, einmal auf den Putz zu hauen. Welch Ergebnisse muss man noch einfahren, um endlich mal die Augen zu öffnen. Soll Rapid dauerhaft um die Ränge 4-7 mitspielen? Es kann einfach nicht sein, dass in Burgstaller und Prager Heilsbringer gesehen werden und man glaubt, dass diese zwei Spieler, die bis jetzt noch nichts Besonderes erreicht haben, uns aus diesem Dilemma herausreißen werden. Ich bin normal keiner, der vorweg schnell und unbedacht Konsequenzen fordert, aber Rapids Entwicklung geht eindeutig in die falsche Richtung. Wir sind DER Verein in Österreich und haben das zweithöchste Budget. Und mit was sollen wir uns zufriedengeben? Mit einem Prager, der sich mit 26 noch immer nirgends durchgesetzt hat. Oder mit Pichler, der in Innsbruck kaum aufgefallen ist. Unser Vorstand gibt sich mit bestenfalls Mittelmaß zufrieden und wir dürfen uns nicht wundern, wenn wir langfristig dann genau dort sein werden. Gerade heuer wäre Zeit für einen großen Umbruch gewesen und was passiert. Ja, wir haben ein paar Neue geholt, aber unsere alten Probleme (Heikkinen, Soma, Payer usw.) sind immer noch im Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. August 2011 ich fände einen "offenen brief" á la andi marek, in dem die misstände öffentlich gemacht werden sinnvoll. anders wird man keine thematisierung des problems erreichen können. solange der fisch am kopf stinkt, wird man ohne öffentlichen druck nichts erreichen - auch auf einer mv nicht. könnte ja ein brief mit absender "rapidfans des asb" an den sk rapid sein. die antwort, welche rapid auf so einen brief geben wird, kann ich dir jetzt schon sagen "Olle die Händ auffe" "Tradition kann man nicht kaufen" "Wir sind Rapid, ein echter Mitgliederverein" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. August 2011 ich verliere auch nicht die geduld. ich weiß, dass eine neue mannschaft (und die hat rapid, denn es sind einige wichtige positionen neu besetzt) mit einem neuen trainer zeit braucht. mich stören nur zwei dinge massiv: 1. Die übertriebene Hoffnung in verletzte Spieler: Ja was glaubt denn Schöttel? Dass Burgstaller die Liga zerschießen wird? Schöttel spricht immer wieder davon, dass alles besser wird, wenn Prager und Burgstaller zurück kommen. Erstens erhöht er damit den Druck auf diese Spieler extrem, zweitens halte ich Burgstaller zwar für einen sehr guten Fußballer, aber er wird nicht von heute auf morgen das Heft im Rapid-Mittelfeld an sich reißen und der überragende Mann im Mittelfeld sein, der den Riesen-unterschied ausmacht. 2. Keine Neuverpflichtung, obwohl man sich intern darauf geeinigt hat, noch jemanden zu holen. Da dreht sich nämlich die Vereinsführung wie das Fähnchen im Wind - nach dem Austria-Spiel muss man noch jemanden holen, nach dem Salzburg-Spiel dann doch nicht mehr. Natürlich war nicht alles nur Glück, und meine "Analyse" war natürlich überspitzt formuliert. Die Tabelle lügt nicht, und da steht Rapid bei weitem nicht so schlecht da, wie viele hier tun. ABER: Ein EC-Platz heuer ist extrem wichtig für den Verein. Und auf Tore in der nachspielzeit wie gegen Neustadt oder die Admira sollte man sich nicht die gesamte Saison verlassen. Dann sind wir nicht weit voneinander entfernt Was die Transfers betrifft: Das ist natürlich völlig unnötig, aber wundert mich bei gewissen Individuen nicht mehr im Geringsten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Um das, so glaube ich, gehts den Usern hier ja garnicht ... es geht den meisten darum, dass man einen (angeblich) für Ö-Verhältnisse Top Transfer an der Angel hat, der uns weiterhelfen kann und dann lässt man es einfach sein ... ich verstehe den Unmut schon sehr !! Dieses "angeblich" sollte man aber eben nicht in Klammer setzen, sondern dick und fett hervorheben. Denn dass tatsächlich irgendjemand bei Rapid einen Spieler ablehnt, der ante portas steht, eindeutig eine Verstärkung wäre und in finanziell vernünftig zu stellem ist, glaub ich nicht, weil's einfach völlig unlogisch wäre. Warum sollten Schöttel, Ebner und Konsorten so handeln ? Damit würden sie sich ja allen voran selber schaden. bearbeitet 31. August 2011 von flonaldinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. August 2011 Im Fussball gehts nur Schritt für Schritt. Abwarten, bis ein Rädchen ins nächste greift. Ich werde Schöttel richtig erst nächste Saison beurteilen, heuer war immer eine Übergangssaison. Dass trotzdem ein EC-Platz rausschauen muss, steht auf einem anderen Blatt Papier. Schöttel hat in wenigen Spielen das Hauptdefizit von Pacults Rapid im vergangenen Jahr, die unglaublich löchrige Defensive trotz zweier defensiver Spieler, die nichts zum Aufbau beigetragen haben, schon mal behoben bzw. verbessert. Es wird früher oder später auch mit dem jetzigen Kader wieder mit dem Tore schießen klappen - Hofmann, Alar, Prager, Burgstaller und auch Gartler können für die notwendige Kreativität sorgen. wenigstens einer der seiner linie treu bleibt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. August 2011 Dieses "angeblich" sollte man aber eben nicht in Klammer setzen, sondern dick und fett hervorheben. Denn dass tatsächlich irgendjemand bei Rapid einen Spieler ablehnt, der ante portas steht, eindeutig eine Verstärkung wäre und in finanziell vernünftig zu stellem ist, glaub ich nicht, weil's einfach völlig unlogisch wäre. Warum sollten Schöttel, Ebner und Konsorten so handeln ? Damit würden sie sich ja selber schaden. Da hast du recht Es ist ja nicht so, dass bei Rappid andauernd etwas passiert, dass unlogisch wäre Ohhh Wait 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts