Recommended Posts

The King

nur muss man sich schon einmal die fakten auf der zunge zergehen lassen:

1. Runde:

Geiterspiel gegen den Aufsteiger - mit viel Glück nudelt Nuhiu in der 90. das erlösende 2:0 rein - 3 Punkte, die zwar wichtig waren, aber auf die man mit Sicherheit nicht stolz sein braucht.

2. Runde:

Ein 2:0 in Wr. Neustadt gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1. Beide Tore in der Nachspielzeit - wieder viel Glück dabei.

3. Runde:

Ein biederes 0:0 gegen Rieder, die keinen großen Kader und die Doppelbelastung mit Europacup haben. Vor heimischer Kulisse abermals ein schwaches Spiel.

4. Runde:

Ein 0:1 in Graz, welches auch nicht unverdient war. Rapid zwar spielerisch LEICHT verbessert, aber von einer halbwegs vernünftigen Spielkultur weiterhin nichts zu sehen. Die unter Schöttel viel gelobte Defensive stellt sich beim Gegentor in Minute 91 kollektiv einfach nur saublöd an.

5. Runde:

0:3 im Heim-Derby. Ja, Rapid hatte Chancen, ja, Rapid hätte in Führung gehen können. Trotzdem: viel zu wenig. Auch die Austria hätte früh in Führung gehen können, wenn Jun nicht die Latte, sondern ins Tor getroffen hätte. Und nach dem 0:2 gab sich die gesamte Mannschaft auf. Wäre der Trainer schon ein Jahr hier, hätte man gesagt, er erreicht die Mannschaft nicht mehr.

6. Runde:

Ein 0:0 in Salzburg. Wohl die bisher beste Saisonleistung, was aber nicht sonderlich schwer war. Salihi und Hofmann vergeben gute Chancen, mit etwas Pech verliert man aber auch dort, wenn die Salzburger eine ihrer Chancen verwerten.

Alles in Allem muss man also sagen, dass die Hintermannschaft zwar insgesamt keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat, aber trotzdem immer wieder (Sturm auswärts, Heim-Derby) für Patzer gut ist. Das Spiel nach vorne ist praktisch nicht vorhanden. 2 gute Chancen in Salzburg und gegen die Austria in 6 Spielen ist keine Offensive.

Die Neuzugänge helfen der Mannschaft nicht, viele davon sind sehr verletzungsanfällig (v.a. Prager), Schöttel rotierte sehr viel in den ersten Runden, was zeigt, dass er die perfekte Mischung noch nicht gefunden hat - was aber nach 5 Runden schon längst der Fall sein sollte! Immerhin hatte er die ganze VOrbereitung Zeit dafür.

Vor allem im Mittelfeld im Spiel nach vorne sieht man ganz einfach, wie abhängig die Mannschaft von Hofmann ist - und genau dieses Problem hätte man mit einem zweiten kreativen im Mittelfeld beheben KÖNNEN.

Das hat man nicht getan - und genau das is es, was viele den Verantwortlichen vorwerfen. Und das mMn völlig zu Recht.

Sorry, aber das ist mir einfach viel zu negativ. Der Fussball war großteils nicht schön, das bestreit ich auch überhaupt nicht - aber bei jedem Spiel zu sagen, 'es war Glück dabei', ist ein bisschen einfach. Könnte genauso gut sagen, dass die Niederlage in Graz nur Pech war, weil wir klar die besseren Möglichkeiten (Salihi, Hofmann, Prokopic) hatten, während von Sturm GAR NIX gekommen ist. Jeder dreht es sich so, wie er will.

Grad von dir hätte ich nach dem Pacult-Abgang wesentlich mehr Geduld erwartet, auch wenn mir klar ist, dass du Einblick in interne Geschichten hast und es daher vermutlich schwieriger ist, alles in ein positiveres Licht zu rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur muss man sich schon einmal die fakten auf der zunge zergehen lassen:

1. Runde:

Geiterspiel gegen den Aufsteiger - mit viel Glück nudelt Nuhiu in der 90. das erlösende 2:0 rein - 3 Punkte, die zwar wichtig waren, aber auf die man mit Sicherheit nicht stolz sein braucht.

2. Runde:

Ein 2:0 in Wr. Neustadt gegen den Abstiegskandidaten Nummer 1. Beide Tore in der Nachspielzeit - wieder viel Glück dabei.

3. Runde:

Ein biederes 0:0 gegen Rieder, die keinen großen Kader und die Doppelbelastung mit Europacup haben. Vor heimischer Kulisse abermals ein schwaches Spiel.

4. Runde:

Ein 0:1 in Graz, welches auch nicht unverdient war. Rapid zwar spielerisch LEICHT verbessert, aber von einer halbwegs vernünftigen Spielkultur weiterhin nichts zu sehen. Die unter Schöttel viel gelobte Defensive stellt sich beim Gegentor in Minute 91 kollektiv einfach nur saublöd an.

5. Runde:

0:3 im Heim-Derby. Ja, Rapid hatte Chancen, ja, Rapid hätte in Führung gehen können. Trotzdem: viel zu wenig. Auch die Austria hätte früh in Führung gehen können, wenn Jun nicht die Latte, sondern ins Tor getroffen hätte. Und nach dem 0:2 gab sich die gesamte Mannschaft auf. Wäre der Trainer schon ein Jahr hier, hätte man gesagt, er erreicht die Mannschaft nicht mehr.

6. Runde:

Ein 0:0 in Salzburg. Wohl die bisher beste Saisonleistung, was aber nicht sonderlich schwer war. Salihi und Hofmann vergeben gute Chancen, mit etwas Pech verliert man aber auch dort, wenn die Salzburger eine ihrer Chancen verwerten.

Alles in Allem muss man also sagen, dass die Hintermannschaft zwar insgesamt keine schlechte Bilanz vorzuweisen hat, aber trotzdem immer wieder (Sturm auswärts, Heim-Derby) für Patzer gut ist. Das Spiel nach vorne ist praktisch nicht vorhanden. 2 gute Chancen in Salzburg und gegen die Austria in 6 Spielen ist keine Offensive.

Die Neuzugänge helfen der Mannschaft nicht, viele davon sind sehr verletzungsanfällig (v.a. Prager), Schöttel rotierte sehr viel in den ersten Runden, was zeigt, dass er die perfekte Mischung noch nicht gefunden hat - was aber nach 5 Runden schon längst der Fall sein sollte! Immerhin hatte er die ganze VOrbereitung Zeit dafür.

Vor allem im Mittelfeld im Spiel nach vorne sieht man ganz einfach, wie abhängig die Mannschaft von Hofmann ist - und genau dieses Problem hätte man mit einem zweiten kreativen im Mittelfeld beheben KÖNNEN.

Das hat man nicht getan - und genau das is es, was viele den Verantwortlichen vorwerfen. Und das mMn völlig zu Recht.

Tue nicht schon wieder so sudern! Du weißt am besten dass eine neu formierte Mannschaft einmal Zeit braucht & verletzte gibt es auch noch, ois donn mal bissi Geduld ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

super zusammengefasst - besser hätte ich es nicht schreiben können! :super:

Wird es den Verantwortlichen auch wirklich vorgeworfen? Von wem eigentlich ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

doch glaub ich ihm, die Frage ist warum wird mit einem Budgetloch überhaupt geplant. Wenn man nicht in die EL kommt und keinen Millionerlöse aus Transfers erzielt ist das ein Spiel auf Messers Schneide. Liegt wohl am Erfolgsfruck durch die Rapidfans, aber gerade aus der Vergangenheit sollte man doch gelernt haben und nicht den Weg des geringsten Widertsandes gehen.

ohne budgetloch weniger spieler, weil weniger budget für gehälter - was das für die fans (hier) bedeuten würde brauch ich dir wohl nicht zu erzählen. ein besonders großes risiko ist das nicht, solange jahr für jahr ein plus erwirtschaftet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haben ned die mehrheit hier versprochen schöttel zumindestens ein jahr (wenns sein muss auch ohne internationaler qualifikation) zu geben? ist das schon wieder schnee von gestern?

ich finds auch verwunderlich dass du nach wenigen spielen der mannschaft konstanz absprichst - mMn ist das zu früh um es zu beurteilen, aber egal.

seh das auch so, bevor man wieder mal einen Schnellschuss aller VoH macht lieber keinen neuen Spieler und das Geld sparen. Der Kader wurde ja schon punktuell verstärkt, von den Abgängen ist maximal Phelivan schmerzhaft, aber ansonsten müsste es fürs obere Drittel wohl reichen. Es müsste halt mal auch so kommuniziert werden vom verein das halt jetzt momentan kein meistertitel möglich ist, dann spart man sich vlt die Hysterie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mir tut der arme burgstaller ja echt schon leid.

staro, das mag ja stimmen, aber die letzten minuten in salzburg waren auch nicht zum anschauen. die sind ja jede minute vors tor gekommen, und steht der trimmel nicht so goldrichtig (auch, dass alan ihn anscheinend nicht gesehen hat), wäre das auch wieder eine niederlage geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das muss man leider so sehen, nachdem Derby haben sie Zähneknirschend und mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Bauchweh gemeint, okay da müssen jetzt doch noch Spieler her..... Nach dem SBG Match hatten sie ein perfektes Alibi und konnten sagen, halt geht auch so, brauchen kein Geld ausgeben, passt perfekt!

wie gesagt, praktisch alle rapidfans im asb waren auch der meinung, dass der kader nun viel besser ist als der eh schon super kader vom letzten jahr, bei dem ja nur pacult schuld am schlechten abschneiden war.

die Angst die mit der Geduld ins Spiel kommt ist aber ein wenig berechtigt, denn Prager ist gesundheitlich fast scho wie Robben beinand, man könnt meinen er hat Knochen aus Glas, und bei Burgstaller wird man erst sehen wie es wird. Das bedeuted für mich also mal abwarten bis beide top-fit, dann brauchen diese mal um sich gscheit zu integrieren bzw. auch die Mannschaft braucht Zeit um sich auf die 2 einzustellen....Zeit die am Ende wohlmöglich zu wenig sein könnte!

na dann hättet ihr eure geduldsversprechungen etwas besser überlegen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

und ich bins eigentlich jetzt auch noch. und finde es eigentlich unglaublich, was hier ab geht. ich kenn mich unter den usern nicht aus, aber sind da vielleicht viele 19jährige dabei, die einfach noch zu jung sind, um manche dinge gelassener zu sehen? das ist ja fast ein suizid thread hier. weil kein neuer mehr kommt. irre.

wir haben eine mannschaft mit einem haufen neuer spieler.

wir haben einen neuen trainer

wir haben unter den neuen spieler 2, von denen bezüglich der spielgestaltung ein bisserl was erwartet wird, verletzt.

von den bisher 6 überstandenen spielen waren ein paar durchwachsene, 2 schlechte, und ein fast gutes dabei

was ist denn jetzt so tragisch, dass die meisten fans hier den verein auf platz 5 bis 7 ansiedeln? weil wir jetzt 4 spiele kein tor erzielt haben? jo mei, das is net schön, wird sich aber ändern.

warum glauben so viele, dass nach einem groben umbau alles sofort funktioniert? da gehört geduld her, bis eine truppe zusammenwächst, dauert das schon mal ein bisserl, ja, das kann auch über eine saison dauern.

ich bin überzeugt, dass, wenn diese mannschaft halbwegs zusammenbleibt, nur punktuell verstärkt wird, in 2, 3 jahren der meister rausschauen kann. ja was woll ma denn mehr? dass eine mannschaft zusammengekauft wird, mit der man sofort den titel holt? einerseits wird auf die dosen, die so vorgehen, übelst geschimpft, aber dann beim eigenen verein auch verlangt.

also bitte, contenance, das wird schon.

Um das, so glaube ich, gehts den Usern hier ja garnicht ... es geht den meisten darum, dass man einen (angeblich) für Ö-Verhältnisse Top Transfer an der Angel hat, der uns weiterhelfen kann und dann lässt man es einfach sein ... ich verstehe den Unmut schon sehr !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

mir tut der arme burgstaller ja echt schon leid.

staro, das mag ja stimmen, aber die letzten minuten in salzburg waren auch nicht zum anschauen. die sind ja jede minute vors tor gekommen, und steht der trimmel nicht so goldrichtig (auch, dass alan ihn anscheinend nicht gesehen hat), wäre das auch wieder eine niederlage geworden.

Da waren wir aber auch mit nominell besser besetzten Kadern schon mehr unter Druck in Salzburg. Das ist ja normal, wenn Salzburg als Heimmannschaft gewinnen will, dass die da hohe Bälle vor's Tor bringen. Aber wirklich Angst hatte ich auch in den letzten 10 Minuten nicht vor ihnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne budgetloch weniger spieler, weil weniger budget für gehälter - was das für die fans (hier) bedeuten würde brauch ich dir wohl nicht zu erzählen. ein besonders großes risiko ist das nicht, solange jahr für jahr ein plus erwirtschaftet wird.

ich glaub ehrlich gesagt nicht das heuer ein + übrig bleibt. Ich find mit einem Budgetloch zu kalkulieren einfch verantwortlungslos, genauso wie Einkäufe aller VoH, oder Gehaltserhöhungen bei Hofman nur um die Fans zu beruhigen, ein paar Seuchensaisonen(2-3) ohne internationale Teilnahme hinerteiander und der Pleitegeier nagt wieder vor der Tür.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

wie gesagt, praktisch alle rapidfans im asb waren auch der meinung, dass der kader nun viel besser ist als der eh schon super kader vom letzten jahr, bei dem ja nur pacult schuld am schlechten abschneiden war.

Ein wenig subjektiv oder? Die meisten hier haben sich über die Verpflichtung von Spielern wie Prager oder Burgstaller gefreut. Aber davon zu sprechen, dass praktisch ALLE mit dem Kader Happy waren, ist schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du dir die threads genauer durchlesen würdest, dann würdest du feststellen, dass auch viele nach den beiden siegen gegen admira und neustadt schon spielerische defizite festgestellt haben. von der vorigen saison brauch ich erst gar nicht anfangen...

ja einige wenige wie du und ein paar ewige raunzer, die sogar nach einem kantersieg beichlern würden. letztes jahr war soundso pacult schuld. wenn ich letztes jahr im herbst die kaderqualität als zu niedrig erachtet habe, musste ich mir beschimpfungen anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

ich halt dies so wie der Verein, siutationsbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten