Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll. Spielerische Mängel waren schon in der letzten Saison mehr als offensichtlich. Gut, man hat nachgerüstet und jetzt das Pech, dass sich Prager und vor allem Burgstaller vor Saisonbeginn verletzt haben. Trotz der Neuzugänge ist aber noch immer offensichtlich, dass Hofmann alleine nicht ausreicht um das Spiel in der Offensive dynamisch zu gestalten. Das hat wohl auch Peter Schöttel erkannt und forderte wiederholt einen dynamischen Neuzugang, was Ebener jeweils postwendend in Abrede stellte und die Hoffnung auf die bald genesenen Burgstaller und Prager ausdrückte. Irgendwann hat Ebner dann doch gemeint, dass, vorausgesetzt Saurer geht, noch ein Neuer kommen könnte.

Interesse bestand an einem Spieler aus der 2. österreichischen Bundesliga namens Boller, den kaum einer kennt . Ich kenne wie gesagt diesen Spieler auch nicht und möchte daher auch nicht behaupten, dass Boller sich bei nicht Rapid hätte behaupten können. Ich kritisiere nur, dass der Zeitpunkt der, mittlerweile sowieso gescheiterten, Verpflichtung von Boller komplett falsch gewählt wurde. Derzeit herrscht noch immer keine Ruhe im Verein und dessen Umfeld. Vielen Fans, dazu zähle ich mich auch, liegt die letzte Saison mit den eher schwachen Leistungen, den vielen Beschwichtigungen und Beteuerungen der Verantwortlichen - welche teilweise ja schon fast als Verhöhnung der Fans angesehen werden konnten- oder das Theater um Hörtnagl und Pacult noch immer schwer im Magen. Das Verlangen der Fans nach einer Entlastung für Hofmann ist groß wie nie. Das zeigt ein Blick hier ins ASB. Nun gibt es hier sehrwohl einige Hardliner, die große Masse ist dem Vorstand gegenüber generell doch eher wohlwollend eingestellt. Doch auch die diese breite Masse wird schön langsam ungeduldig. Wenn man diese Entwicklung nun auf alle Rapidfans umlegt, kann man ein repräsentatives Stimmungsbild zeichnen.

Jetzt zur Kernaussage meiner Kritik: Eben jetzt darf eine Verstärkung nicht Boller von Austria Lustenau heißen. Auch darf eine Verstärkung nicht daran scheitern, dass Christoph Saurer keinen neuen Verein findet. Auch finde ich es unfair, Burgstaller und Prager, welche beide durchaus Potenzial haben, in die Rolle der Heilsbriger zu drängen. Burgstaller spielte eine gute Saison bei Magna und hat gerade seine erste schwere Verletzung hinter sich. Von Prager kann ich nach seiner letzten chaotischen Saison und den vielen Verletzungen auch nicht sofort Wunderdinge erwarten.

Es muss für Rapid, auch zum jetzigen späten Transferzeitpunkt, offensive Mittelfeldspieler zwischen Kranjar und Boller geben, welche uns sofort helfen könnten. Nun hieße eine solche Verpflichtung nicht automatisch, dass alle Probleme gelöst wären. Der Spieler kann sich verletzen, doch nicht so einschlagen, etc... Ich für meinen Teil und ich denke auch die Mehrheit der Fans, wären sehr zufrieden damit, dass Rapid das Problem endlich erkannt und einen Teil des in den letzten Jahren durch schmerzliche Abgänge eingenommenen Geldes wieder investiert hat.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok, mittlerweile ist auch bei mir die Hoffnung auch schon fast endgültig vorbei, dass man jemanden holt. Rapid ist im Moment einfach nur zum Abgewöhnen. Unvorstellbar sollten wir mit diesem Arschlochkader in die Saison gehen...

Wir sind mit diesem 'Arschlochkader' bereits in die Saison gegangen. Und ein Schnellschuss bringt jetzt auch nichts mehr. Das hätte man vorher ein bisschen besser planen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich frag mich ernsthaft wie wir ohne verstärkung im mittelfeld den herbst überstehen sollen.

"unsere verstärkungen kommen aus dem lazarett"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wir sind mit diesem 'Arschlochkader' bereits in die Saison gegangen. Und ein Schnellschuss bringt jetzt auch nichts mehr. Das hätte man vorher ein bisschen besser planen müssen.

oh doch, solang gewisse spieler (die namen sind bekannt) regelmäßig zum spielen kommen, mach ich mir keine sorgen dass ein neuer, guter spieler sofort sein leiberl hätte uns uns weiterhelfen könnte. mit der planung hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wow, dann würden immer noch 8 realistische spieler übrigbleiben. eh ned schlecht :feier:

die kannst dann auch getrost kübeln, denn die wollen ned schlechter als jetzt verdienen...:feier::finger:

@myers: unterschrieben! @luci: wie lange noch?!

naja bist der nächste Eklat von statten geht....wie gesagt, Rapid müsste sich "neu" erfinden damits anders wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@myers...

tja das ist Rapid....

Du bist Rapid. Die Pensionisten die jedes Training besuchen sind Rapid. Zylinder-Charlie ist Rapid. Kinder mit einem Rapidkapperl, die nach einer Niederlage weinend nach Hause gehen sind Rapid. Fans die Rapid durch ganz Europa nachfahren sind Rapid. Mein Vater ist Rapid. Ich bin Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Du bist Rapid. Die Pensionisten die jedes Training besuchen sind Rapid. Zylinder-Charlie ist Rapid. Kinder mit einem Rapidkapperl, die nach einer Niederlage weinend nach Hause gehen sind Rapid. Fans die Rapid durch ganz Europa nachfahren sind Rapid. Mein Vater ist Rapid. Ich bin Rapid.

all dein aufgezähltes ist nur ein Teil von Rapid, es ist zwar ein Mitgliederverein, aber mich selbst als Rapid zu bezeichnen.....Ne dafür fehlen mir dann doch die erbrachten Leistungen für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

erschreckend ist für mich eigentlich nur, dass man jetzt wohl alle hoffnungen in den cup legen muss. in der meisterschaft sind mindestens 3 vereine über uns zu stellen. geschehen da keine wunder, kannst mit dem kader maximal platz 4 erreichen. der kampf um den platz wird eh spannende genug, die rieder und admiraner darf man auch nicht mehr unterschätzen. ich hoffe nur, dass wir bei keiner mv oder sonst wo zu hören bekommen, dass ein europacupplatz unser ziel ist. total unrealistisch in meinen augen, der cup könnte ein hintertürl sein, nur tja eh schon wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puuh, nach der Hochstimmung der letzten Tage ist hier ja gerade ordentlicher Katzenjammer.

Ich kanns niemanden verdenken, da ich mich selbst wie 7-Tage-Regenwetter fühle. Es wird nicht reichen die Saison durchzutrimmeln und zu prokopicn. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mmh? fängt dannyo schon mit unterschwälliger werbung im asb an?

zusammen sind wir mehr, hat übrigens gut gepasst als dieser spruch in grossen buchstaben der bande leuchtete, als die paar maxln im letzten hanappi derby am feld gestanden sind.

gratulation an schöttel. wie lange da? 2 monate? schon den ersten nagl in den grün-weissen erfolgssarg geschlagen.

es darf gebeichlert werden!

he peda! wos? :finger: thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die kannst dann auch getrost kübeln, denn die wollen ned schlechter als jetzt verdienen...:feier::finger:

naja bist der nächste Eklat von statten geht....wie gesagt, Rapid müsste sich "neu" erfinden damits anders wird.

Sehe ich grundsätzlich genau so, nur wenn der/die eklat der vergangenen saison kein umdenken bewirkt haben... Düster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten