Doena Super FOMO Geschrieben 21. August 2011 Ich lasse mich gerne von dir aufklären, wer hat den Barazite von Arsenal geholt???? Sein Manager hat ihn angeboten. Wie bei fast allen Transfers eines Legionärs nach Österreich, gescoutet wird dabei selten bis nie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Wieso gibts eigentlich kein Scouting-System? Habe ich mir das nur eingebildet oder hat sich nicht AH damals als Sportdirektor mit einer Präsentation beworben, in der er längerfristig ein System ähnlich, wie Bremen installieren wollte, umso talentierte Spieler aus dem Ausland holen zu können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2011 Ich lasse mich gerne von dir aufklären, wer hat den Barazite von Arsenal geholt???? doena hat's eh geschrieben - bei rapid, sturm und salzburg landete das entsprechende fax (zusammen mit zig anderen) halt im papierkorb... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. August 2011 Wieso gibts eigentlich kein Scouting-System? Habe ich mir das nur eingebildet oder hat sich nicht AH damals als Sportdirektor mit einer Präsentation beworben, in der er längerfristig ein System ähnlich, wie Bremen installieren wollte, umso talentierte Spieler aus dem Ausland holen zu können? Ist wohl leicht beantwortet : weil - wenn du sowas vernünftig machen willst - du einen Haufen Kohle in die Hand nehmen musst. Dass das Geld bei Rapid nicht auf den Bäumen wächst muss ich dir wohl nicht näher erklären Außerdem gibts doch noch kaum Bereiche wo man wirklich unentdeckte Talente erhaschen kann, die großen Vereine haben das alles fest in der Hand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Sein Manager hat ihn angeboten. Wie bei fast allen Transfers eines Legionärs nach Österreich, gescoutet wird dabei selten bis nie doena hat's eh geschrieben - bei rapid, sturm und salzburg landete das entsprechende fax (zusammen mit zig anderen) halt im papierkorb... Passt danke für die Info Nur frage ich mich halt was dann bei uns schief läuft, hätten wir nicht auch angeblich Junuzovic vor den Violas haben können aber nein gesagt - hab ich gehört bearbeitet 21. August 2011 von Green_White Anfield Devil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. August 2011 Nur frage ich mich halt was dann bei uns schief läuft, hätten wir nicht auch angeblich Junuzovic vor den Violas haben können aber nein gesagt - hab ich gehört Ja das stimmt. Aber man kann halt auch nicht unzählige Mittelfeldspieler im Kader haben und alle entwickeln sich prächtig - damals hat man halt auf Kavlak gesetzt, inwiefern das im Nachhinein gesehen richtig war darf jeder für sich selbst entscheiden, damals wars auf jeden Fall nachvollziehbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2011 Nur frage ich mich halt was dann bei uns schief läuft, hätten wir nicht auch angeblich Junuzovic vor den Violas haben können aber nein gesagt - hab ich gehört dafür sind maierhofer, jelavic, etc. (die dazu noch um einiges mehr an ablöse reingebracht haben als die austria-abgänge der letzten zeit) wieder bei uns gelandet - würde das also nicht zu streng sehen. einmal hat der das glück, einmal der andere. [und mit einer entgültigen beurteilung barazites halte ich mich außerdem sowieso noch zurück.] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Ist wohl leicht beantwortet : weil - wenn du sowas vernünftig machen willst - du einen Haufen Kohle in die Hand nehmen musst. Dass das Geld bei Rapid nicht auf den Bäumen wächst muss ich dir wohl nicht näher erklären Außerdem gibts doch noch kaum Bereiche wo man wirklich unentdeckte Talente erhaschen kann, die großen Vereine haben das alles fest in der Hand 1-2 Leute würden schon reichen und das man nirgendwo welche findet, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Einfach ein Land nehmen, welches noch nicht so Fußball populär ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 21. August 2011 Austria kauft schon sehr klug ein wie ich meine.. Die Grünwalds und Barazite hätte ich auch gerne bei uns gesehen.. Auch Junuzovic damals ... Irgendwie hat man doch das Gefühl die Austria hat momentan bisschen mehr Weitsicht und Plan im Hinterkopf .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 21. August 2011 Ja das stimmt. Aber man kann halt auch nicht unzählige Mittelfeldspieler im Kader haben und alle entwickeln sich prächtig - damals hat man halt auf Kavlak gesetzt, inwiefern das im Nachhinein gesehen richtig war darf jeder für sich selbst entscheiden, damals wars auf jeden Fall nachvollziehbar dafür sind maierhofer, jelavic, etc. (die dazu noch um einiges mehr an ablöse reingebracht haben als die austria-abgänge der letzten zeit) wieder bei uns gelandet - würde das also nicht zu streng sehen. einmal hat der das glück, einmal der andere. [und mit einer entgültigen beurteilung barazites halte ich mich außerdem sowieso noch zurück.] Ja da habt ihr schon natürlich Recht, vor noch nicht all zu langer Zeit hatten wir ja ein super Mittelfeld aber jetzt Natürlich hat uns ein Jimmy, Maierhofer, korki, veli, jela an haufen Geld eingebracht aber was haben wir für Ersatz geholt?? Auch wenns ein krasser und übertriebener Vergleich ist aber welchen Barcelona Fan interessiert es dass sie der nach Manchester meistverschuldenste Verein ist aber trotzdem stets die besten Spieler einkauft und Titel gewinnt? - wie gesagt, ein Vergleich den man normalerweise nicht machen darf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Austria kauft schon sehr klug ein wie ich meine.. Die Grünwalds und Barazite hätte ich auch gerne bei uns gesehen.. Auch Junuzovic damals ... Irgendwie hat man doch das Gefühl die Austria hat momentan bisschen mehr Weitsicht und Plan im Hinterkopf .. Hallo! Der nächste der die Augen aufmacht! Nur unsere Verantw.Herren sind schon erblindet! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August 2011 Austria kauft schon sehr klug ein wie ich meine.. Die Grünwalds und Barazite hätte ich auch gerne bei uns gesehen.. Auch Junuzovic damals ... Irgendwie hat man doch das Gefühl die Austria hat momentan bisschen mehr Weitsicht und Plan im Hinterkopf .. jetzt wurde auch schon wieder mit mader nachgelegt. sollte junuzovic doch noch gehen, würde auch ein ersatz kommen... ich finde zwar, dass parits und kraetschmer auch nicht "perfekt" agieren und auch schon das eine oder andere mal danebengegriffen haben, unter'm strich kann man aber durchaus von einer klugen einkaufspolitik sprechen, ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 21. August 2011 Muss heute nach diesem Derby auch mal wieder meine Meinung kundtun. Ich war zum Schluss bei weitem kein Fan mehr von Pacult (auch aufgrund der Doppel6, mit der wir uns jetzt unter Schöttel genauso abärgern müssen), aber mit einer Aussage hatte er in seinen letzten Tagen bei Rapid noch absolut Recht. "Für was brauchen wir einen Sportdirektor?" In der Form, wie es im Moment in Österreich, oder auch speziell bei Rapid (und um die gehts mir als langjähriger Fan) abläuft, ist die Position echt total für den Hugo. Man muss jetzt im Nachhinein nur die Transfers von Hörtnagl bewerten - viel Positives bleibt da nicht über. Was macht ein Sportdirektor in Österreich den ganzen Tag - das hab ich mich schon zigmal gefragt - bei den Transferergebnissen, die dann präsentiert werden. Meiner Meinung nach ist das eine der wichtigsten Positionen im Verein. Und bei uns macht das jetzt der Trainer in Personalunion, wo er im Moment eh mit dem Trainerposten schon genug beschäftigt ist. Es verlangt ja keiner, dass in sämtlichen Ligen Spieler vor Ort gescoutet werden. Aber in Zeiten von transfermarkt.at kann man doch locker vom Schreibtisch weg mal interessante Spieler ins Visier nehmen, da dann selektieren, die wenigen Spieler dann auch tatsächlich vor Ort beobachten oder z. B. mal von seinem Manager Vidoematerial anfordern. Und dann sich in weiterer Folge auch frühzeitig und ernst um den Spieler bemühen. Hab das letztens schon geschrieben, jetzt wo die großen Ligen alle mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben, muss man bitte auch mit dem Lebensstandard in einem Land wie Österreich argumentieren. Dann bekommt man sicher auch gute Spieler aus Ligen wie Polen, Tschechien, Ungarn usw. die uns weiterhelfen können. Hab ja vor einigen Tagen z. B. schon mal den Maxim Votinov angeführt als interessanten Stürmer. Das wäre ein Spieler mit Zukunftsperspektive als Nachfolger für Salihi. Die Restlaufzeit laut transfermarkt bei seinem jetzigen Verein nur bis Jahresende. So ein Spieler muss auf einer vereinsinternen Liste stehen. So einen muss man sich vor Ort anschauen. Was passiert bei uns? Bei uns hört man nur von Kragl als möglichen Nachfolger. Ja, dann ist die Position des Sportdirektors echt unnötig! Und zum Schluss möchte ich noch loswerden, dass Schöttel jetzt schon mit seinen ersten Fehlentscheidungen, die er getroffen hat, konfrontiert wird. Er hat ja gemeint, er baut auf Heikkinen. Dieser konnte doch nicht 100%ig überzeugen in den letzten Runden, welch eine Überraschung! Die Alternative ist ein Stefan Kulovits, der meiner Meinung nach noch nie Berechtigung gehabt hat, das Rapid-Trikot zu tragen. Kämpfen sollte ein jeder Spieler können, also das ist für micht kein Argument für einen Vertrag, wenn man nicht mal einen Pass über 3 m zusammenbringt. Da wäre mir noch lieber gewesen, man hätte einen Ildiz zurückgeholt, der aufgebaut werden kann und bereits letzte Saison gute Leistungen auch in Innsbruck gezeigt hat, oder ein Hinum, der in seinen wenigen Einsätzen durchaus gezeigt hat, dass er mit dem Ball um gehen kann (Ja, auch das sollte ein 6 er können!, darin liegt nämlich meines Erachtens nach auch das Problem für unsere zu geringe Kreativität im Mittelfeld). Die Konsequenz daraus, das sowohl Heikkinen als auch Kulovits nicht in der Lage sind, das defensive Mittelfeld alleine zu schmeißen, ist eine Doppel-6 wie heute gesehen, wo Pichler, der bis dato in der Verteidigung überzeugt hat, auf einer neuen Position total verheizt wird. Wie gesagt, die Situation hat sich Schöttel eindeutig selber zuzuschreiben. Also ich sehe das Grundübel eindeutig in der nicht vorhandenen Kreativität der Sportdirektertätigkeit! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Auch wenn einige lachen werden,ich würde Sanel Kuljic(Leistungsvertrag)holen ,den der weiß wo das Tor steht und scheißt sich nicht die Hose wie unsere Angreifer! Gartler kann sich vertschüßen! Für das Mittelfeld wäre der erfahrene Marko Babic der ideale Mann! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2011 Vor allem habe ich bei uns nicht das Gefühl gehabt, dass Schöttel eine Wahl gehabt hätte, bei den Neuzugängen und Verlängerungen. 1. Weil er ziemlich spät erst gekommen ist, als schon der eine oder andere Neuzugang fix war und bei den Verlängerungen kam es mir sowieso so vor, als hätte man ihn einfach nicht die Wahl gegeben und einfach gesagt er muss mit Soma und Heikkinen weitermachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts