Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Dann schnellstens her mit dem Traumgoalie Thomas Gebauer der absolut fehlerfrei ist in dieser Saison. ;-) Sorry aber dieses andauernde bashing ist absolut nicht okay und auch nicht angebracht! Klar macht Payer seine Fehler keine Frage, mittlerweile gibt er diese immerhin schon zu. Aber sagt mir bitte in Ö einen Goalie der fehlerfrei ist bzw. weniger Fehler macht als Payer?? Wenn der Payer solche Fehler macht wie der so hochgelobte Gebauer dann würden alle komplett durchdrehn. Solche Fehler wie am Samstag sind äußerst bitter und sollten nicht passieren, aber diese können IMMER und bei JEDEM Goalie passieren (remember Neuer ;-)). Und nichts für ungut, musste jetzt einfach mal meine Meinung kundtun denn diese überzogenen Reaktionen sind absolut nicht zum Aushalten. Und nochmals, auch ich habe mich maßlos geärgert, aber mit etwas zeitlichem Abstand müsste das normalerweise jeder wieder etwas anders sehen... Ich sags jetzt einmal ausnahmsweise vereinfacht: Wenn ein Goalie wie der Gebauer Runde für Runde Topleistungen bringt und regelmäßig Punkte fürs Team holt (oder etwa einen EL-Qualiaufstieg wie gegen Bröndby), dann kann man einen Fehler, wie er gegen Salzburg passiert ist, verzeihen. Denn dass Fehler passieren, ist klar. Ein Torhüter, der in Österreich in 36 Runden keinen echten Fehler macht, spielt in die nächsten 36 Runden nicht mehr in Österreich. Aber ein Payer macht in regelmäßigen Abständen Fehler, holt aber keine Punkte für uns, indem er auch mal schwere, geschweige denn unhaltbare Dinge rausfischt. Und in Punkto Zugeben von Fehlern würde ich ganz vorsichtig sein. Denn was hat er gesagt? Wir "5-6 Abwehrspieler" haben da nicht gut ausgeschaut! Er stellt sich also nicht her und sagt, "auch wenn da zu lasch attackiert wurde vorm 16er, den Ball muss ich halten. Mein Fehler." Nein! Er teilt die Verantwortung auf 5-6 Spieler auf! Das ist eigentlich peinlich³. Wenns um Payer geht, dann muss ich immer an eine Aussage des Jahrhundertfans Jürgen Hartmann denken, die er auf forza-rapid.com getätigt hat. Ich bin kein großer Fan vom Hartmann, kann mit 4 von 5 seiner Aussagen nichts anfangen, aber hier in diesem Punkt hat er es perfekt formuliert: "Helge Payer ist kein schlechter Tormann, aber seit ich 1973 auf Rapid-Matches gehe, habe ich keinen schlechteren Einser-Goalie gesehen!" /Die Edith meint übrigens noch, dass zwischen argumentierter Kritik und "Bashing" ein gar nicht so kleiner Unterschied besteht. bearbeitet 15. August 2011 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Dann schnellstens her mit dem Traumgoalie Thomas Gebauer der absolut fehlerfrei ist in dieser Saison. ;-) Sorry aber dieses andauernde bashing ist absolut nicht okay und auch nicht angebracht! Klar macht Payer seine Fehler keine Frage, mittlerweile gibt er diese immerhin schon zu. Aber sagt mir bitte in Ö einen Goalie der fehlerfrei ist bzw. weniger Fehler macht als Payer?? Wenn der Payer solche Fehler macht wie der so hochgelobte Gebauer dann würden alle komplett durchdrehn. Solche Fehler wie am Samstag sind äußerst bitter und sollten nicht passieren, aber diese können IMMER und bei JEDEM Goalie passieren (remember Neuer ;-)). Und nichts für ungut, musste jetzt einfach mal meine Meinung kundtun denn diese überzogenen Reaktionen sind absolut nicht zum Aushalten. Und nochmals, auch ich habe mich maßlos geärgert, aber mit etwas zeitlichem Abstand müsste das normalerweise jeder wieder etwas anders sehen... Payer leistet sich über Jahre hinweg Böcke. Payer ist schon seit Jahren nicht mehr unangefochtene Nummer 1. Payer rettet schon seit Jahren keine Spiele/Punkte mehr. Payer ist völlig unfähig zur Selbstkritik und Einsicht. Payer ist in der Gehaltsliste von Rapid ganz weit oben. Die Summe dieser Argumente macht Payer zu einem für Rapid nicht mehr tragbaren Einserkeeper. edit: Von seiner großen Schwäche bei hohen Bällen in beinahe jedem Spiel, habe ich jetzt eigentlich garnichts erwähnt... bearbeitet 15. August 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. August 2011 Dann schnellstens her mit dem Traumgoalie Thomas Gebauer der absolut fehlerfrei ist in dieser Saison. ;-) Wir brauchen hinten einen Wolf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Ich sags jetzt einmal ausnahmsweise vereinfacht: Wenn ein Goalie wie der Gebauer Runde für Runde Topleistungen bringt und regelmäßig Punkte fürs Team holt (oder etwa einen EL-Qualiaufstieg wie gegen Bröndby), dann kann man einen Fehler, wie er gegen Salzburg passiert ist, verzeihen. Denn dass Fehler passieren, ist klar. Ein Torhüter, der in Österreich in 36 Runden keinen echten Fehler macht, spielt in die nächsten 36 Runden nicht mehr in Österreich. Aber ein Payer macht in regelmäßigen Abständen Fehler, holt aber keine Punkte für uns, indem er auch mal schwere, geschweige denn unhaltbare Dinge rausfischt. Und in Punkto Zugeben von Fehlern würde ich ganz vorsichtig sein. Denn was hat er gesagt? Wir "5-6 Abwehrspieler" haben da nicht gut ausgeschaut! Er stellt sich also nicht her und sagt, "auch wenn da zu lasch attackiert wurde vorm 16er, den Ball muss ich halten. Mein Fehler." Nein! Er teilt die Verantwortung auf 5-6 Spieler auf! Das ist eigentlich peinlich³. Wenns um Payer geht, dann muss ich immer an eine Aussage des Jahrhundertfans Jürgen Hartmann denken, die er auf forza-rapid.com getätigt hat. Ich bin kein großer Fan vom Hartmann, kann mit 4 von 5 seiner Aussagen nichts anfangen, aber hier in diesem Punkt hat er es perfekt formuliert: "Helge Payer ist kein schlechter Tormann, aber seit ich 1973 auf Rapid-Matches gehe, habe ich keinen schlechteren Einser-Goalie gesehen!" /Die Edith meint übrigens noch, dass zwischen argumentierter Kritik und "Bashing" ein gar nicht so kleiner Unterschied besteht. Ad Gebauer: Der hatte eine einzige überragende Partie heuer: Das Hinspiel gegen Brondby. Auswärts hatte er einen noch gröberen Bock als Payer am Samstag! Vom Salzburg-Spiel rede ich da noch gar nicht! Nur soviel dazu. Und ja, ich bin der Meinung Payer hat im Frühjahr oft genug Bälle herausgefischt die in Österreich kaum ein anderer Goalie pariert. Und in den ersten Spielen dieser Saison war er absolut ein würdiger 1er (abgesehen von der 92. Minute in Graz). Payer hat seine Schwächen bei den hohen Bällen, hätte er diese nicht --> er wäre schon lange nicht mehr bei Rapid sondern bei einem Top-Klub im Ausland. Daher muss man sich mmn damit abfinden. Ich könnte auch mit Wolf, Gebauer, etc. sehr gut leben bzw. hätte ich mir einen dieser Leute auch gewünscht. Aber über einen längeren Zeitraum gesehen bin ich mir 100% sicher wäre die Kritik genau so groß wenn nicht noch größer und es würde heißen "da war ja der Payer noch besser, aber das hab ich sowieso gewusst...". Weder Gebauer noch Wolf sind überragende Torhüter die konstante Leistung über längere Zeit gebracht haben. Noch dazu war keiner dieser Spieler bei einem großem Klub tätig. Klar hat jeder seine Meinung und meine ist eben folgende: Payer hat seine Schwächen, man wird jedoch in Österreich keinen wesentlich besseren finden und einen ausländischen Top-Goalie kann sich Rapid so und so nicht leisten. Daher hat er weiterhin meine Unterstützung. Ich bin der letzte der dazu beiträgt einen Spieler unserer Mannschaft total verunsichern zu wollen und so den Verein nur zu schaden! So sehe ich das und ich bitte dies zu akzeptieren. Wenn jemand von euch eine Million Euro auf der Seite hat um damit das Gehalt eines besseren Goalies zu bezahlen dann bitte ich dies zu tun... Und ich würde euch ans Herz legen die anderen Torhüter in der Ö-Buli genauer zu beobachten und dann sagt mir welcher dabei weniger Fehler macht als Payer. Ich finde nämlich keinen einzigen, weder Gebauer noch Wolf noch Gustaffson und von Gratzei brauchen wir auch gar nicht erst anfangen! bearbeitet 15. August 2011 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 15. August 2011 Wenn jemand von euch eine Million Euro auf der Seite hat um damit das Gehalt eines besseren Goalies zu bezahlen dann bitte ich dies zu tun... Um das was Payer verdient können wir uns leicht einen besseren leisten. An dem würde es also nicht scheitern. Eher an der Ablöse bzw. am 2ten Legionär auf dieser Position. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 15. August 2011 So sehe ich das und ich bitte dies zu akzeptieren. Ich akzeptiere deine Meinung ja auch, oder hab ich irgendwo das Gegenteil gemacht? Ich argumentiere halt dagegen, so wie es in einem Forum üblich ist. Für mich ist Payer schon lange kein starker Einsergoalie mehr und das liegt nicht nur an seiner Schwäche bei hohen Bällen. Da gehts um viele verschiedene, hier immer wieder durchgekaute Aspekte wie die mangelnde Kommunikation oder das zögerhafte Rauskommen. Rapid hat eine lange Tradition an starken und herausragenden Torhütern, die der Mannschaft Sicherheit geben und dem Verein auch mal Punkte bringen. Derzeit haben wir im Tor einen Durchschnittskeaper und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann man das letzte Mal mit Fug und Recht behaupten hat können, ja, heute hat uns der Payer die drei Punkte festgehalten. Aber gut, wir drehen uns im Kreis und es ist definitiv zu schön draußen dafür. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Um das was Payer verdient können wir uns leicht einen besseren leisten. An dem würde es also nicht scheitern. Eher an der Ablöse bzw. am 2ten Legionär auf dieser Position. Das ist eben die Frage. Ich würde mir das ja auch wünschen, nur kann ich mir das leider nicht vorstellen. Einer mit merklich höherer Qualität kommt nicht zu Rapid und schon gar nicht um weniger als Payer verdeint (auch wenn er ein Top-Verdiener ist in unserem Kader). Das war einmal mit Ladi Maier, aber solche Glücksgriffe sind leider sehr selten und wenn die Verantwortlichen mit einem No-Name aufkreuzen ist der Aufschrei erst wieder riesengroß. Ich akzeptiere deine Meinung ja auch, oder hab ich irgendwo das Gegenteil gemacht? Ich argumentiere halt dagegen, so wie es in einem Forum üblich ist. Für mich ist Payer schon lange kein starker Einsergoalie mehr und das liegt nicht nur an seiner Schwäche bei hohen Bällen. Da gehts um viele verschiedene, hier immer wieder durchgekaute Aspekte wie die mangelnde Kommunikation oder das zögerhafte Rauskommen. Rapid hat eine lange Tradition an starken und herausragenden Torhütern, die der Mannschaft Sicherheit geben und dem Verein auch mal Punkte bringen. Derzeit haben wir im Tor einen Durchschnittskeaper und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann man das letzte Mal mit Fug und Recht behaupten hat können, ja, heute hat uns der Payer die drei Punkte festgehalten. Aber gut, wir drehen uns im Kreis und es ist definitiv zu schön draußen dafür. Schon klar, du siehst es eben anders. Ich würde mir bzgl. Payer nur mehr Objektivität wünschen. Manche Leute (sprech damit nicht direkt dich an) warten einfach nur auf einen Fehler um wieder draufhauen zu können. Spielt er eine gute Partie wird kein Wort darüber verloren bzw. heißt es "das ist auch sein Job". Eine weitere Diskussion ist diesbezüglich leider wirklich umsonst da wir auf keinen grünen Zweig kommen werden. Trotz des sch... Wetters. :-) bearbeitet 15. August 2011 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Um es aus meiner Sicht auf den Punkt zu bringen: Payer ist maximal Liga Durchschnitt - Rapid sollte jedoch über einen Überdurchschnittlichen Goalie verfügen! bearbeitet 15. August 2011 von Korki14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 15. August 2011 Wir sollten uns langsam um einen jungen, modernen goalie kümmern. Einer der als 5ter defensiver agiert, so wie es derzeit auch die Top goalies vorzeigen. So einen können wir uns aber nur selber basteln. Darum wäre es mal Zeit, einen jungen ins kalte Wasser zu stossen. Ehe payer noch im Tor seinen 60 er feiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 15. August 2011 Das ist eben die Frage. Ich würde mir das ja auch wünschen, nur kann ich mir das leider nicht vorstellen. Einer mit merklich höherer Qualität kommt nicht zu Rapid und schon gar nicht um weniger als Payer verdeint (auch wenn er ein Top-Verdiener ist in unserem Kader). Das war einmal mit Ladi Maier, aber solche Glücksgriffe sind leider sehr selten und wenn die Verantwortlichen mit einem No-Name aufkreuzen ist der Aufschrei erst wieder riesengroß. Schon klar, du siehst es eben anders. Ich würde mir bzgl. Payer nur mehr Objektivität wünschen. Manche Leute (sprech damit nicht direkt dich an) warten einfach nur auf einen Fehler um wieder draufhauen zu können. Spielt er eine gute Partie wird kein Wort darüber verloren bzw. heißt es "das ist auch sein Job". Eine weitere Diskussion ist diesbezüglich leider wirklich umsonst da wir auf keinen grünen Zweig kommen werden. Trotz des sch... Wetters. :-) Nun, dass Payer eben polarisiert, ist kein Geheimnis, liegt aber zum größten Teil an ihm selbst. Denn würde da so etwas wie Selbstkritik oder Teamgeist in seinen Aussagen erkennbar sein, wäre er bei weitem nicht in dieser Lage. Du hast schon recht damit, dass die meisten Aussagen über ihn kaum mehr konstruktiv sind. Wenn jemand allerdings derart am Platz herum gockelt, nie müde wird, die Fehler bei anderen zu finden und den Platz zwischen den Pfosten hauptsächlich zur Selbstdarstellung nutzt, darf er sich nicht wundern, wenn es harsche Kritik regnet. Nimm als Gegenbeispiel Raimund Hedl. Der gute Mundi hat sich genau so viele Böcke geleistet und würde dafür kritisiert. Ein Hedl-Bashing fand aber wohl deshalb nicht statt, weil er zu seinen Fehlern gestanden ist und sich nie selbst wichtig genommen hat. Sieht man die ganze Geschichte ein wenig objektiver, so muss ich als ehemaliger Goalie auch sagen, dass in den letzten Jahren alle Torhüter dieser Welt öfter mal schlecht aussehen und denke, dass dies wohl auch an den Eigenschaften des Balles liegen könnte. Und trotzdem schaffe ich es nicht (mehr), Payer gegenüber noch halbwegs objektiv zu sein. Wenn man sich einmal auf einen Spieler sozusagen eingeschossen hat, ist es eben schwer, noch die Objektivität zu wahren. Und dann sind solche Gedanken wie bei mir am Samstag ("war ja klar, das er sich wieder einmal anschüttet") irgendwann einmal Normalität. Der allgemeine Tenor bzgl. Payer verfestigt sich aber von Spiel zu Spiel. Er ist kaum in der Lage, uns mal einen Punkt zu retten, schafft es aber immer wieder, uns entscheidende Punkte zu kosten. Deshalb wäre es hoch an der Zeit für Veränderung. Warum wir es aber nicht schaffen, endlich mal einen vielversprechenden Jungen an Land zu ziehen (wie z.B. den U-20-Goalie, der bei der WM einen durchaus überzeugenden Eindruck hinterlassen hat), ist tatsächlich zu hinterfragen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. August 2011 Warum wir es aber nicht schaffen, endlich mal einen vielversprechenden Jungen an Land zu ziehen (wie z.B. den U-20-Goalie, der bei der WM einen durchaus überzeugenden Eindruck hinterlassen hat), ist tatsächlich zu hinterfragen. im ersten gruppenspiel hat er gut gespielt, nur dann hats sich radlinger nicht nur einmal angeschüttet. ich erinnere mich noch gut an dass eiertor gegen ägypten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. August 2011 Ich akzeptiere deine Meinung ja auch, oder hab ich irgendwo das Gegenteil gemacht? Ich argumentiere halt dagegen, so wie es in einem Forum üblich ist. Für mich ist Payer schon lange kein starker Einsergoalie mehr und das liegt nicht nur an seiner Schwäche bei hohen Bällen. Da gehts um viele verschiedene, hier immer wieder durchgekaute Aspekte wie die mangelnde Kommunikation oder das zögerhafte Rauskommen. Rapid hat eine lange Tradition an starken und herausragenden Torhütern, die der Mannschaft Sicherheit geben und dem Verein auch mal Punkte bringen. Derzeit haben wir im Tor einen Durchschnittskeaper und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann man das letzte Mal mit Fug und Recht behaupten hat können, ja, heute hat uns der Payer die drei Punkte festgehalten. Aber gut, wir drehen uns im Kreis und es ist definitiv zu schön draußen dafür. Das finde ich eben sehr unfair. Man muss nur die Frühjahrspartien durchgehen, dann wirst du sehen, dass er uns da sehr oft im Spiel gehalten hat, mit starken Paraden. Aber beim Payer sind halt die wenigsten objektiv. Genauso wie mit der angeblichen Schwäche bei hohen Bällen. Glaub es gab seit dem Frühjahrsbeginn fast keine Fehler vom Payer bei hohen Bällen, trotzdem wird immer wieder gesagt wie schlecht er nicht ist. Leider ist man das bei Rapid eh schon gewöhnt, dass immer nur die gleichen kritisiert werden. Das war schon bei Dober so, ist bei Katzer und Payer immer noch so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2011 Das finde ich eben sehr unfair. Man muss nur die Frühjahrspartien durchgehen, dann wirst du sehen, dass er uns da sehr oft im Spiel gehalten hat, mit starken Paraden. Aber beim Payer sind halt die wenigsten objektiv. Genauso wie mit der angeblichen Schwäche bei hohen Bällen. Glaub es gab seit dem Frühjahrsbeginn fast keine Fehler vom Payer bei hohen Bällen, trotzdem wird immer wieder gesagt wie schlecht er nicht ist. Leider ist man das bei Rapid eh schon gewöhnt, dass immer nur die gleichen kritisiert werden. Das war schon bei Dober so, ist bei Katzer und Payer immer noch so! Was heißt unfair!?? Die Spieler verdienen Millionen und genau durch diese genannten Spieler werden großteils die Spiele verloren! Es sind halt immer noch zu viele Spieler im Kader die nicht Rapidwürdig sind! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 15. August 2011 im ersten gruppenspiel hat er gut gespielt, nur dann hats sich radlinger nicht nur einmal angeschüttet. ich erinnere mich noch gut an dass eiertor gegen ägypten. Radlinger hat sich gegen Ägypten angeschüttet, das stimmt. In dem Spiel waren aber ALLE österreicher komplett verunsichert und gehemmt. Auch Schimpeslberger hat dort nie das gespielt, was er eigentlich könnte. Ich halte Radlinger trotzdem für eine sehr vielversprechende Hoffnung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. August 2011 Was heißt unfair!?? Die Spieler verdienen Millionen und genau durch diese genannten Spieler werden großteils die Spiele verloren! Es sind halt immer noch zu viele Spieler im Kader die nicht Rapidwürdig sind! Sie verdienen Millionen? Wann im Jahr? Im Leben? Und außerdem verdienen auch andere Spieler viel Geld, die eigentlich nicht wirklich oft kritisiert werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts