Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) ........ Volkommen richtig. bearbeitet 7. August 2011 von SpeedyGonzales 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Salihi ist mir irgendwie egal. Bleibt er, is gut. Wenn nicht, ist es mir auch Wurst. Bei ihm ist das halt so eine Sache. Die Frage, "wie konnte er den nicht rein machen?" taucht halt bei mir öfter auf als die Frage "wie hat er den jetzt reingehauen?". Er macht viele Tore, weil er einen guten Riecher hat, oder weil er sonst eh nichts macht, als auf den Ball zu warten, wie einige hier schreiben. Ich denke mir schon, dass er eine gewisse Qualität haben MUSS, in Anbetracht seines Score. Nur seh ich sie nicht, wenn er spielt. Ich lass mich überraschen. bearbeitet 7. August 2011 von RapidWien95 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 Salihi ist mir irgendwie egal. Bleibt er, is gut. Wenn nicht, ist es mir auch Wurst. Bei ihm ist das halt so eine Sache. Die Frage, "wie konnte er den nicht rein machen?" taucht halt bei mir öfter auf als die Frage "wie hat er den jetzt reingehauen?". Er macht viele Tore, weil er einen guten Riecher hat, oder weil er sonst eh nichts macht, als auf den Ball zu warten, wie einige hier schreiben. Ich denke mir schon, dass er eine gewisse Qualität haben MUSS, in Anbetracht seines Score. Nur seh ich sie nicht, wenn er spielt. Ich lass mich überraschen. Unterschreibe ich genau so. Wobei ich unter "bleibt er" verstehe, dass er seinen Vertrag verlängert. Bevor er nach dieser Saison ablösefrei geht, soll er lieber jetzt für eine akzeptable Ablösesumme gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünWeißHinterDenOhren Tribünenzierde Geschrieben 7. August 2011 Trotzdem: Der Angriff sollte dann mit Alar, Nuhiu, Gartler, Kragl sowie mit Abstrichen Burgstaller und Trimmel genug Qualität für diese jetzt kommende "Aufbausaison" haben, so sehe ich das zumindest. Mit Alar,Nuhiu,Gartler + Kragl hätten wir den nominell schwächsten Sturm aller Top4-Vereine und würden uns ungefähr auf Innsbruck-Niveau bewegen. Ich verstehe auch den Drang nicht, Salihi unbedingt verkaufen zu wollen. Ich denke schon dass man anhand der ersten Spiele gesehen hat, dass Alar noch Zeit braucht, Nuhiu Abschlussschwächen hat und Gartler viel zu unkonstant ist. Da ist es mir lieber Salihi bleibt eine Saison als Versicherung, dass auch wirklich vorne wer steht, der trifft. Wenn er dann im Sommer ablösefrei geht sollten Nuhiu+Alar zu Stammspielern gereift sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 Mit Alar,Nuhiu,Gartler + Kragl hätten wir den nominell schwächsten Sturm aller Top4-Vereine und würden uns ungefähr auf Innsbruck-Niveau bewegen. Ich verstehe auch den Drang nicht, Salihi unbedingt verkaufen zu wollen. Ich denke schon dass man anhand der ersten Spiele gesehen hat, dass Alar noch Zeit braucht, Nuhiu Abschlussschwächen hat und Gartler viel zu unkonstant ist. Da ist es mir lieber Salihi bleibt eine Saison als Versicherung, dass auch wirklich vorne wer steht, der trifft. Wenn er dann im Sommer ablösefrei geht sollten Nuhiu+Alar zu Stammspielern gereift sein. Ob das die kolportierten 1,5 Mio Euro wert ist? Noch dazu, wo er anscheinend nicht voll ins System passt? Ich wage es zu bezweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
footballfreak Bester Mann im Team Geschrieben 7. August 2011 Mit Alar,Nuhiu,Gartler + Kragl hätten wir den nominell schwächsten Sturm aller Top4-Vereine und würden uns ungefähr auf Innsbruck-Niveau bewegen. Ich verstehe auch den Drang nicht, Salihi unbedingt verkaufen zu wollen. Ich denke schon dass man anhand der ersten Spiele gesehen hat, dass Alar noch Zeit braucht, Nuhiu Abschlussschwächen hat und Gartler viel zu unkonstant ist. Da ist es mir lieber Salihi bleibt eine Saison als Versicherung, dass auch wirklich vorne wer steht, der trifft. Wenn er dann im Sommer ablösefrei geht sollten Nuhiu+Alar zu Stammspielern gereift sein. Kann man allerdings auch andersrum sehen; Spielt Salihi nimmt er einem zukünftigen Spieler das Leiberl.. Explizite Sache, als Austrianer ist mans ja mittlerweile gewohnt, bei guten Spielern keinen Profit zu schlagen, aber solang ihr für Pelivan usw. 1 Mille kriegts brauchts euch nicht beschweren. Ein wenig stutzig macht mich seine Aussage, dass er einen für Rapid-Fans verständlichen Wechsel machen will.. Hört sich für mich stark nach, " Eigentlich hätte ich ja super Angebote, aber für meine allerliebsten Rapid-Fans bleib ich noch ein Jahr" an. Glaube euer Leid mit Salihi ist unseres mit linz, auch wenn sie vom Spielertyp her nicht wirklich vergleichbar sind. Als Linz am Donnerstag ausgewechselt wurde nach der roten Karte hatte man nicht das Gefühl, dass ein Spieler fehlen würde (zumindest nicht in der Offensive). Zu Spielern wie Linz oder Salihi baut man halt nicht so ein starkes Verhältnis auf, da sie 85 Minuten relativ unauffällig wirken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Mit Alar,Nuhiu,Gartler + Kragl hätten wir den nominell schwächsten Sturm aller Top4-Vereine und würden uns ungefähr auf Innsbruck-Niveau bewegen. Das ist kein Faktum. In den ersten 3 Bundesliga-Runden + dem Freundschaftsspiel gegen Valencia habe ich von allen 3 Stürmern mehr gesehen als von Salihi, sein Treffer gegen die Admira in allen Ehren. Ich sehe ihn momentan als Stürmer Nummer 3, vielleicht sogar Nummer 4 an. 6 (edit: 5 waren es, Gartler hat ihm eines geklaut ) Tore gestern gegen eine nicht regionalligataugliche Mannschaft sind natürlich trotzdem eine gute Werbung für ihn selbst. Ich verstehe auch den Drang nicht, Salihi unbedingt verkaufen zu wollen. Ich denke schon dass man anhand der ersten Spiele gesehen hat, dass Alar noch Zeit braucht, Nuhiu Abschlussschwächen hat und Gartler viel zu unkonstant ist. Da ist es mir lieber Salihi bleibt eine Saison als Versicherung, dass auch wirklich vorne wer steht, der trifft. Wenn er dann im Sommer ablösefrei geht sollten Nuhiu+Alar zu Stammspielern gereift sein. Genau das will ich nicht, dass er ablösefrei geht. Bleibt er, macht er sicher wieder seine 10 - 15 Tore. Geht er, glaube ich deswegen auch nicht, dass wir insgesamt weniger Tore schießen, als mit ihm... Natürlich alles Vermutungen und Spekulationen, Garantie gibt es keine. Um das Ganze abzurunden, bin kein Salihi-Freund und könnte mit einem jetzigen Abgang durchaus leben. bearbeitet 7. August 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 7. August 2011 Salihi ist ein Spieler, welchen man für einen Meistertitel braucht - ich hoffe, dass ist auch das Ziel unserer Führungsetage.... !!! Genau wie es ein Mario Bazina war, wollten damals auch einige nicht wahrhaben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünWeißHinterDenOhren Tribünenzierde Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Ob das die kolportierten 1,5 Mio Euro wert ist? Noch dazu, wo er anscheinend nicht voll ins System passt? Ich wage es zu bezweifeln. kann ich nicht beurteilen, weil ich was das Finanzielle angeht null Einblick habe. Gerade deswegen finde ich es aber auch falsch, zu sagen, wir müssen ihn verkaufen oder er verlängert. Ich hätte auch prinzipiell nichts gegen einen Wechsel, nur falls tatsächlich Kragl als Ersatz so fix ist, wie von diversen Usern hier angekündigt, wäre es für mich eine nicht nachvollziehbare Entscheidung. Das ist kein Faktum. In den ersten 3 Bundesliga-Runden + dem Freundschaftsspiel gegen Valencia habe ich von allen 3 Stürmern mehr gesehen als von Salihi, sein Treffer gegen die Admira in allen Ehren. Ich sehe ihn momentan als Stürmer Nummer 3, vielleicht sogar Nummer 4 an. 6 (edit: 5 waren es, Gartler hat ihm eines geklaut ) Tore gestern gegen eine nicht regionalligataugliche Mannschaft sind natürlich trotzdem eine gute Werbung für ihn selbst. Deswegen habe ich ja auch nominell geschrieben - mich haben Nuhiu+tlw. Gartler auch mehr beeindruckt als Salihi. Ich finde halt, dass in jedem Mannschaftsteil (Tor, Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) ein erfahrener Spieler mit einer gewissen Konstanz da sein sollte. Und das wäre mit Alar, Nuhiu, Gartler, Kragl einfach nicht gegeben. Alar hatte letzte Saison Formtiefs, da hat ihn Gregoritsch auf die Bank gesetzt weil ihm am Platz nichts gelungen ist. Nuhiu hat sich gut entwickelt, hat aber noch nicht über längere Zeit Leistungen erbracht, die ihn zum Stammspieler machen. Gartler ehschonwissen, der hat sich noch in keiner Saison (aus unterschiedlichen Gründen) durchsetzen können. Und Kragl hat bisher in der Bundesliga gar nichts gezeigt. Konstanz sehe ich hier keine. Im Prinzip liegt für mich das Problem in der Ausrichtung/Philosophie und kurzfristiger Zielsetzung von Seiten des Vereins. Wenn man sich finanziell konsolidieren und die heurige Saison für einen Wiederaufbau nutzen will, dann kann ich mit der Entscheidung Salihi mit einem Talent zu ersetzen leben. Edlinger hat aber afaik bei der letzten Mitgliedervollversammlung (?) wieder etwas von dem 2-3 Millionen-Budgetloch erzählt. Mit solch einem finanziellen Ungleichgewicht sollten entweder Investitionen in die Infrastruktur stattfinden oder sich zumindest ein starker Kader geleistet werden. Wenn sich der Verein dann dagegen weiter als Topklub Österreichs darstellt und auch vermarktet, dann ist der Verkauf eines Publikumlieblings und besten Stürmer der letzten Saison und dessen Ersatz durch eine Spieler, der bisher noch nicht bewiesen hat, dass er bundesligatauglich ist nicht zu akzeptieren. (tut mir leid für eventuell missverständlich formulierte Passagen, bin schon müde vom Konzert heute) bearbeitet 7. August 2011 von GrünWeißHinterDenOhren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. August 2011 Kann man allerdings auch andersrum sehen; Spielt Salihi nimmt er einem zukünftigen Spieler das Leiberl.. Explizite Sache, als Austrianer ist mans ja mittlerweile gewohnt, bei guten Spielern keinen Profit zu schlagen, aber solang ihr für Pelivan usw. 1 Mille kriegts brauchts euch nicht beschweren. Ein wenig stutzig macht mich seine Aussage, dass er einen für Rapid-Fans verständlichen Wechsel machen will.. Hört sich für mich stark nach, " Eigentlich hätte ich ja super Angebote, aber für meine allerliebsten Rapid-Fans bleib ich noch ein Jahr" an. Glaube euer Leid mit Salihi ist unseres mit linz, auch wenn sie vom Spielertyp her nicht wirklich vergleichbar sind. Als Linz am Donnerstag ausgewechselt wurde nach der roten Karte hatte man nicht das Gefühl, dass ein Spieler fehlen würde (zumindest nicht in der Offensive). Zu Spielern wie Linz oder Salihi baut man halt nicht so ein starkes Verhältnis auf, da sie 85 Minuten relativ unauffällig wirken. Ich denke, Linz und Salihi kannn man sogar sehr gut miteinander vergleichen. Sind mMn ganz ähnliche Spielertypen, beides Strafraumstürmer, beide lauffaul, beide oft ewig unauffällig, aber beide mit dem richtigen Naserl zum Knipsen und oft Tore nach einer Berührung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frizzl Anfänger Geschrieben 8. August 2011 Als uns der Salihi als Maierhofer- und Hoffer-Ersatz präsentiert wurde, war ich wenig begeistert und habe bis heute immer wieder schwache Spiele gesehen. Dennoch war Salihi in den letzten beiden Jahren der erfolgreichste Stürmer. Ihn daher leichtfertig gehen lassen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal ja auch kein ernstzunehmender Nachfolgekandidat präsentiert wurde. Salihi ist definitiv kein "moderner", arbeitender Stürmer, der sich einerseits in den Spielaufbau integriert und andererseits auch Defensivaufgaben erfüllt, dennoch hat er als Strafraumstürmer, der die meisten Treffer mit der ersten Ballberührung erzielt, seine Qualitäten, die kein anderer Stürmer auch nur annähernd teilt. Durch Salihis Qualitäten sind wir in der Offensive eben eine Nuance variabler aufgestellt und daher bin ich gegen seinen Verkauf. Das zumeist für seinen Verkauf artikulierte Argument, dass er im nächsten Sommer ablösefrei wäre und wir jetzt noch etwa 1,5 Mio. € lukrieren könnten, ist zwar nachvollziehbar, aber aufgrund der unklaren finanziellen Situation bei Rapid zu entkräften. Ich bin zwar Rapidmitglied, doch so genau weiß ich leider auch nicht, wo die ganzen Transfererlöse hinwandern und man darf auch nicht vergessen, dass ein neuerliches Verpassen des Europacups Rapid viel teurer zu stehen kommen würde. Abschließend bin ich sogar überzeugt davon, dass er bei einem entsprechenden Angebot seinen Vertrag bei uns verlängern würde, wodurch die Gefahr, unseren erfolgreichsten Stürmer ablösefrei zu verlieren, sofort gebannt wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Anscheinend kann er Tore schiessen bis er schwarz wird, von einigen wird er trotzdem als entbehrlich angesehen... bearbeitet 8. August 2011 von Batista 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. August 2011 Finde auch das man Linz mit Salihi vergleichen kann,beide haben ihre stärken im Strafraum und machen genau dann die Tore wenn du nicht denen rechnest! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. August 2011 Anscheinend kann er Tore schiessen bis er schwarz wird, von einigen wird er trotzdem als entbehrlich angesehen... das ist der große unterschied. kann sich nuhiu einen ball annehmen, dann ist das asb aus dem häuschen, schießt salihi tore dann wird es mittlerweile als normal angesehen. dass er nicht der spielerische stürmer ala jelavic ist, ist mittlerweile eh klar, nur ich finde dass er sich in der weise auch stark verbessert hat. ohne seiner schönen vorlage hätte zb der nuhiu gegen neustadt nicht getroffen. salihi ist einer der meist unterschätzten spieler bei rapid und wenn er weg gehen sollte, dann wird es verdammt schwer ihn zu ersetzen.denn die herren alar, nuhiu und gartler müssen erst mal so konstant treffen. gerade bei jungen spielern ist die chance doch um etliches größer dass sie in ein formloch fallen und dann kanns lustig werden bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 8. August 2011 Anscheinend kann er Tore schiessen bis er schwarz wird, von einigen wird er trotzdem als entbehrlich angesehen... I vastehs a ned Ein Stürmer wird an Toren gemessen, ein Spiel gewinnt man mit Toren. Und wenn a bis zur 79. sich mit die Fans unterhält warads ma wuascht, solange er seine Tiadln macht bin ich glücklich und a jedes Team würde sich glücklich schätzen SO EINE STRAFRAUMKOBRO wie in Hamdi zu habn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts