Recommended Posts

living legend

Wäre mir im Sommer ehrlich gesagt noch zu heiss. Würde da abwarten, wie sich das ganze fügt.

Wie sollte man Katzer loswerden? Verschenken? Wer sagt, dass er überhaupt zu einem anderen Verein möchte, nene, der bleibt.

@tommy

Da ich aus der Steiermark komme würde ein bezahlen eines Getränks wohl etwas dauern, wäre aber noch mein allerliebster Vorschlag. 2x im Jahr (ohne EL heuer) bin ich sicher in Wien.

ist ansichtssache, aber da schöttel sowieso momentan dabei ist, unseren kader auseinander zu nehmen und neu durchzumischen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich auch gleich um eine der schwachstellen der letzten jahre kümmert. katzer für die bank wäre mir zu teuer, wenn schrammel kommt, dann wird mmn katzers zeit als lv bei uns abgelaufen sein, also wird man sich wohl mit mecki zusammensetzen und die optionen durchgehen - er nimmt den zweikampf mit schrammel an und findet sich wohl auf der bank wieder, man gibt ihn relativ günstig ab, man bindet ihn in einen möglichen transfer ein oder man löst den vertrag wie bei jvoh auf. ist aber reinen spekulation meinerseits, schöttel wird schon wissen, was er macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dibon ist zwar nicht groß dafür mit einer Sprungkraft wie ein Basketballer gesegnet! Auch wenn er momentan viel in den Himmel gelobt wird muss man mMn auch sehen dass der junge Admira als Kapitän in die Bundesliga geführt hat und vorallem bei seinem NT Debüt voll eingeschlagen hat und das wohlgemerkt als Nachnominierung!

Sehe das sehr ähnlch!

Es gibt nicht sehr viele junge iv mit potential rapid auf lange sicht qualitativ wreiterzuhelfen.

Dass er noch keine bl minute hat is mir vollkommen tuttl!

Denn er steht wenn doch als perspektivenspieler wie letztes jahr schimpi im raum.

Und dass er ausreichend potential hat um als perspektivenspieler für rapid ein sehr guter transfer zu sein (bei entsprechenden konditionen)

Steht hoffentlich außer frage.

Ich würde mich über einen transfer freuen,

Kann mir allerdins nicht vorstellen dass wir mit 5ivs in die saison gehen, "leider"

Außerdem würde es für dibon vermutlich der falsche schritt sein!

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

aber nach so einer saison erwarte ich mir halt andere reaktionen. aber klar, was soll er mit so einer qualität. mittlerweile haben wir die zielsetzung gleich mit wacker, ried etc.

ps und sein kindergarten war sein irrer jugendwahn gemeint. er verpflichtet nur nachwuchskicker. wie sollen wir da erfolgreich sein? dieser unbedingte wille, erfolg zu haben, fehlt schon seit jahren.

Er hat ja nicht gesagt, dass sein Ziel 5ter ist, sondern ein internationaler Startplatz und das ist völlig legitim. Er ist Realist genug um zu sagen, dass man einen Kader, welcher auf 8 von 11 Positionen umgebaut wird, nicht in seinem ersten Jahr um den Meistertitel mitspielern wird. Klar, wenn nochmal eine Saison wie heuer kommt, wo jeder einen Topfen zusammenspielt und man Meister mit den wenigsten Punkten werden kann, ist das möglich, sonst aber nicht.

Wo genau hat er einen Kindergarten? Aktuell haben wir mit Burgstaller (55 BuLi Spiele) und Alar (63 BuLi Spiele) keinen Kindergarten geholt, zumindest sehe ich das nicht so. Nach zwei Saisonen hat man schon Erfahrungen gesamelt und auch gezeigt, ob man das Zeug für einen Profiklub hat. Beide haben es bewiesen und steigern zudem die Qualität.

Ein größeres Fragezeichen ist hinter Thonhofer und vor allem Prager zu setzen. Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber sicher kein Jugendwahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Laut kurier hofft der PS, dass ein IV noch diese woche kommt also dürften die verhandlungen weit sein

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

was meinst? die einschätzung von schöttel?

ja sicher war die ehrlich, das habe ich ja auch nicht kritisiert.

aber nach so einer saison erwarte ich mir halt andere reaktionen. aber klar, was soll er mit so einer qualität. mittlerweile haben wir die zielsetzung gleich mit wacker, ried etc.

ps und sein kindergarten war sein irrer jugendwahn gemeint. er verpflichtet nur nachwuchskicker. wie sollen wir da erfolgreich sein? dieser unbedingte wille, erfolg zu haben, fehlt schon seit jahren.

unser rudibua redet immer von tradition, von vollem stadion in heim und auswärtsspielen. das rapid in hütteldorf bleiben muss etc. nur gehören auch die 32 meistertiteln gehören dazu und dieser tradition sind wir auch verpflichtet.

Prager als jungen Buben zu bezeichnen, ist schon ein wenig seltsam, dasselbe gilt für Thonhofer und Schrammel!!!

Der einzige wirklich Junge ist Alar.

Sei mir nicht böse, aber das ist lächerlich hoch3.

Fakt ist, dass wir diese Saison als 5er beendet haben, daraus ergibt sich, dass wir objektiv betrachtet 4 Plätze vom Ziel aller Träume entfernt waren, oder wenn man Deine Sicht berücksichtigt, waren wir eben 5 Plätze vom Super GAU entfernt.

Daher ist klar, dass wir nicht die nötige Qualität hatten.

Warum das so war, bedürfte einer intensiven Analyse, derer Du scheinbar nicht gewillt, oder fähig bist.

Deswegen wird eben alles verteufelt.

Solche Aussagen mögen zwar toll klingen, weil sie in ihrer Vehemenz keinen Widerspruch dulden, deswegen werden sie aber nicht richtiger.

Siehe Strache und co., Wahlen gewinnen ist leicht, Blumentöpfe gewinnen schon etwas schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das mit hinum kann ich übrigens bestätigen - ist allerdings noch nicht fix, ob das so eintritt

und bitte aufhören den gwm zu quoten - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

mit dem GWM zu diskutieren ist sinnlos...........ich versteh nur net wie jemand anhänger eines vereins sein kann und dabei jedes jahr zu grölen wie scheiße nicht alles in diesem verein ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Laut kurier hofft der PS, dass ein IV noch diese woche kommt also dürften die verhandlungen weit sein

Schön zu lesen, nur wer das ist bleibt anscheinend ein Geheimnis.

Zum Thema Katzer: Ich kann mir auch schwer vorstellen dass er uns verlässt.

Erstens hat sich der Katzer in Hütteldorf ein Haus gebaut und braucht keine zehn Minuten ins St.Hanappi desweiteren weiß man dass der Katzer keiner ist der gerne Veränderung in seinem Leben hat.

Aber auf der anderen Seite ist sicher ein Katzer zu teuer um ihn auf der Ersatzbank sitzen zu lassen.

Bis 31.8 kann halt wirklich noch viel passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Was erwartest du?

Welche Spieler sollen geholt werden?

Abgetackelte Pseudostars, oder Spieler, die von allen Experten als hoch talentiert und stark eingeschätzt werden?

Was uns Routine bringt, haben wir in den letzten Jahren schon zu oft erlebt. Ich möchte nur an die Zeit von Il Genio erinnern, oder die Ära Herzog 2, war zwar immer nett anzusehen, aber wie oft sind wir in dieser Zeit Meister geworden?

Meister sind wir dann geworden, wenn die Mannschaft hungrig war und als Underdog ins Rennen gegangen ist.

Die Aussagen von PS würde ich in die Kategorie Realismus einordnen und auch darin eine Hoffnung sehen, dass man sich der Probleme bewusst ist und Bereitschaft hat, sich zu verändern.

Was du betreibst ist Strache Populismus, alles ist schlecht, aber ich muss mich ja nicht um besserung bemühen!!

Geile Einstellung, nur leider gewinnt man damit keinen Blumentopf.

was du hier schreibst ist schlichtweg falsch.

a) kritisiere ich, dass wir in der situtation sind, dass jeder österreicher, der einen aut pass hat und jung ist gleich das supertalent ist. der kleine hat 0 bundesligaspiele und wird schon in den himmel gelobt. detto mit alar, obwohl der schon seine qualität gezeigt hat und seine türln machte, sollte man erm nicht gleich als wieder bis zu den eiern vom himmelpapa loben. gartler ist seit jahren verletzt. zeigt keine leistung über mehrer spiele, ist aber quasi fix gesetzt wenn er fit ist.

b) sind wir meister geworden wie wir qualität hatten. oder hast probleme dich zu erinnern

die letzten 3 titel, 96,05,08

1996 stöger & kühbauer 30+25 jahre alt. 2 erfahrene qualtiätsspieler mit spielmacherqualitäten. dazu ein erfahrener stürmer der uns 15 netz gemacht hat.

2005 ivanschitz & hofmann 22+25 jahre. ebenfalls 2 kreative im mf. dazu lawaree und kincl. 2 nicht junge aber auch sicher nicht billige stürmer.

2008 branko :heart: & hofmann beide 28. zwei kreative im mf. boskovic mit überragenden passspiel. vorne bazina in seiner besten saison bei uns. sowie der schnelle jimmy. aber weder bazina noch hofmann, noch tokic billig. schon gar nicht heikkinen

bei jedem titel hatten wir qualität, die aber auch gekostet hat. kein titel wurde mit jungen, billigen spielern errungen. im gegenteil.

laufen, kämpfen und hungrig sein ist jeder. das reicht aber nicht um titel zu gewinnen.

das ist kein populismus sondern realismus.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ist Katzer für die Bank nicht zu teuer, tut es da nicht auch ein Ama??

wir brauchen den konkurrenzkampf, wir brauchen qualität. die amateure sollen mal schauen dass sie wieder spiele gewinnen, die besten werden ihre chancen bekommen oder verliehen werden. offensichtlich drängt sich keiner auf und egnau aus diesem grund wird man katzer nicht abgeben. was machst wenn sich der schrammel verletzt - zb kreuzbandriss - willst dann ein halbes jahr mit einem nicht konkurrenzfähigen amateur spielen? undenkbar. was unsere jungen können bzw nicht können stellen sie oft genug unter beweis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ps und sein kindergarten war sein irrer jugendwahn gemeint. er verpflichtet nur nachwuchskicker. wie sollen wir da erfolgreich sein? dieser unbedingte wille, erfolg zu haben, fehlt schon seit jahren. .

Dann schaust dir jetzt bitte mal die vier Teams an, die letzte Saison vor uns gelandet sind! Nur Salzburg setzt nicht so stark auf die Jugend und holt zu gleichen Teilen Alt wie Jung. Sturm ist mit der Jugendschiene Meister geworden (Hass und Muratovic waren wichtig, aber definitiv keine Stammkräfte!), die Austria hat uns auch recht klar hinter sich gewiesen, und die holen seit drei Jahren fast nur junge Kicker, über Ried brauchen wir gar nicht reden, die bringen jedes Jahr 3/4 der Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs auf. Und wenn wir jetzt einmal kurz über die Grenzen schielen, wird dieser Trend bestätigt. Dortmund ist mit einer extrem jungen Mannschaft Meister geworden.

Diese Saison gibts keine EL, es findet ein Umbruch statt, wie ihn Hütteldorf schon lange nicht mehr gesehen hat. Gerade jetzt nicht vermehrt auf die Jugend zu setzen, wäre verrückt. In einer Saison des Um- und Aufbaus braucht es die jungen Kräfte, die Luft nach oben haben und zusammenwachsen können.

Es ist ein wirklich NICHT zu übersehender Trend, dass Nachwuchsspieler immer früher immer weiter sind. Sie sind heute mit 18-19 dort, wo früher Spieler mit 21-22 waren. Die Ausbildung ist besser geworden, die Kicker sind wesentlich athletischer und brauchen nicht mehr so lange, um sich an das Niveau der Kampfmannschaft anzupassen. Ich kick 1-2mal in der Woche in einem Käfig mit einem 15-16 Jahre alten Spieler aus dem Rapid-Nachwuchs (weiß jetzt nicht ganz genau, welche U-.. er ist), der Typ ist körperlich schon enorm weit. Ich bin selber alles andere als ein Zniachterl, aber der Typ verräumt mich trotzdem mit einem kleinen Check.

Lustig finde ich auch dass der Schimpelsberger als zu klein für die IV gilt, der Dibon die gleiche Größe auweist und als mega IV angesehen wird. :betrunken:

Die Aussage stammt von Pacult!! Und den hast hinsichtlich solcher Aussagen über Spieler noch nie ernst nehmen können!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Prager als jungen Buben zu bezeichnen, ist schon ein wenig seltsam, dasselbe gilt für Thonhofer und Schrammel!!!

Der einzige wirklich Junge ist Alar.

Sei mir nicht böse, aber das ist lächerlich hoch3.

Fakt ist, dass wir diese Saison als 5er beendet haben, daraus ergibt sich, dass wir objektiv betrachtet 4 Plätze vom Ziel aller Träume entfernt waren, oder wenn man Deine Sicht berücksichtigt, waren wir eben 5 Plätze vom Super GAU entfernt.

Daher ist klar, dass wir nicht die nötige Qualität hatten.

Warum das so war, bedürfte einer intensiven Analyse, derer Du scheinbar nicht gewillt, oder fähig bist.

Deswegen wird eben alles verteufelt.

Solche Aussagen mögen zwar toll klingen, weil sie in ihrer Vehemenz keinen Widerspruch dulden, deswegen werden sie aber nicht richtiger.

Siehe Strache und co., Wahlen gewinnen ist leicht, Blumentöpfe gewinnen schon etwas schwerer.

nach 1-2 saisonen ist man doch kein routinierter spieler.

alar hat auch qualität. nur für die haben wir auch bezahlt.

man kann ja auch mit jungen spielern arbeiten. aber dazu braucht es aber auch qualität die diese führen und den erfolg bringen.

wenn wir wieder mit einem körperlich angeschlagenen hofmann als einzigen kreativen in die saison gehen, hat sich genau nix verändert.

dann haben wir halt einen durschnittskicker mit dem anderen getausch.

oder wo siehst du bei uns eine qualitätssteigerung?

Kavlak weg, burgstaller da

pehlivan weg, prager da

kayhan weg, thonhofer da

pacult weg, schöttel da

warum wir erfolgreich waren hat man doch gesehen. die spieleröffnung war praktisch kaum vorhanden. im offensivspiel zu ausrechenbar. mit hofmann ein kreativspieler und im sturm keine durchschlagskraft.

was soll bitte die stache scheisse? weil man will dass der klub erfolgsorientiert arbeitet ist man gleich ein strache? spinnst?

mit dem GWM zu diskutieren ist sinnlos...........ich versteh nur net wie jemand anhänger eines vereins sein kann und dabei jedes jahr zu grölen wie scheiße nicht alles in diesem verein ist

ich weiss nicht welche probleme du hast zu verstehen, dass der klub mehr ist als die rote brut da oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

was du hier schreibst ist schlichtweg falsch.

a) kritisiere ich, dass wir in der situtation sind, dass jeder österreicher, der einen aut pass hat und jung ist gleich das supertalent ist. der kleine hat 0 bundesligaspiele und wird schon in den himmel gelobt. detto mit alar, obwohl der schon seine qualität gezeigt hat und seine türln machte, sollte man erm nicht gleich als wieder bis zu den eiern vom himmelpapa loben. gartler ist seit jahren verletzt. zeigt keine leistung über mehrer spiele, ist aber quasi fix gesetzt wenn er fit ist.

b) sind wir meister geworden wie wir qualität hatten. oder hast probleme dich zu erinnern

die letzten 3 titel, 96,05,08

1996 stöger & kühbauer 30+25 jahre alt. 2 erfahrene qualtiätsspieler mit spielmacherqualitäten. dazu ein erfahrener stürmer der uns 15 netz gemacht hat.

2005 ivanschitz & hofmann 22+25 jahre. ebenfalls 2 kreative im mf. dazu lawaree und kincl. 2 nicht junge aber auch sicher nicht billige stürmer.

2008 branko :heart: & hofmann beide 28. zwei kreative im mf. boskovic mit überragenden passspiel. vorne bazina in seiner besten saison bei uns. sowie der schnelle jimmy. aber weder bazina noch hofmann, noch tokic billig. schon gar nicht heikkinen

bei jedem titel hatten wir qualität, die aber auch gekostet hat. kein titel wurde mit jungen, billigen spielern errungen. im gegenteil.

laufen, kämpfen und hungrig sein ist jeder. das reicht aber nicht um titel zu gewinnen.

das ist kein populismus sondern realismus.

Ach wie schön ist es, wenn man in der Verklärung der Vergangenheit lebt.

1996 waren die Sturmspitzen Stumpf und Jancker (der eine kam von einem Klub, der in der 2ten Liga gespielt hat, der andere von den Köln Amateuren ohne jegliche BL Erfahrung)

, Kühbauer und Stöger hatten zu diesem Zeitpunkt gerade schwere Lebens-, bzw. Fußballkrisen und wurden beim Verein wieder fit gemacht.

2005 war das erste Jahr in dem Hofmann, Ivanschitz funktionierte, dazu kam ein gewisser Marek Kincl und Thomas Dosek, die nicht einmal in ihren Heimatländern zu den großen Hoffnungsträgern gezählt haben.

2008 hießen die Stürmer, die uns zum Erfolg geschossen haben nicht Bazina, sondern hoffer und Maierhofer, das ist jetzt noch nicht so lange her, das könntest du noch wissen.

Hoffer kam von der Admira, meines Wissens ein 2 Liga Klub und Maierhofer kam von Greuther Fürth und unter anderem warst du damals einer, der die Vereinsführung für diesen Einkauf schwer kritisiert hat.

So viel zu deiner Wahrnehmung der Dinge.

so viel zu deinem Populismus :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ach wie schön ist es, wenn man in der Verklärung der Vergangenheit lebt.

1996 waren die Sturmspitzen Stumpf und Jancker (der eine kam von einem Klub, der in der 2ten Liga gespielt hat, der andere von den Köln Amateuren ohne jegliche BL Erfahrung)

, Kühbauer und Stöger hatten zu diesem Zeitpunkt gerade schwere Lebens-, bzw. Fußballkrisen und wurden beim Verein wieder fit gemacht.

2005 war das erste Jahr in dem Hofmann, Ivanschitz funktionierte, dazu kam ein gewisser Marek Kincl und Thomas Dosek, die nicht einmal in ihren Heimatländern zu den großen Hoffnungsträgern gezählt haben.

2008 hießen die Stürmer, die uns zum Erfolg geschossen haben nicht Bazina, sondern hoffer und Maierhofer, das ist jetzt noch nicht so lange her, das könntest du noch wissen.

Hoffer kam von der Admira, meines Wissens ein 2 Liga Klub und Maierhofer kam von Greuther Fürth und unter anderem warst du damals einer, der die Vereinsführung für diesen Einkauf schwer kritisiert hat.

So viel zu deiner Wahrnehmung der Dinge.

so viel zu deinem Populismus :busserl:

Ich wollt nahezu 1:1 das selbe Posting schreiben. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten