Recommended Posts

Weltklassecoach

sagmal willst du uns verarschen? du hast ja echt keine ahnung. 0 absolut 0. hör bitte auf zu posten, das tut ja weh.

was heisst das war bei korkmaz anders? korkmaz hat serwohl wem verdrängt, nämlich kavlak. das supertalent veli ist dann bankerldrücker worden.

korkmaz ist drazan in vielen belangen überlegen, taktisches verständnis, technik, übersicht und tempospiel. vorallem war er aber unberechenbarer als drazan.

katzers problem ist einfach, dass er nicht mehr die dynamik hat. das taktische ist dem katzers kleinste problem.

aber wenn du einen spieler vor dir hast, der dir die seite aufmacht, dann hast ein problem. immerhin haben wir beide tore über diese seite bekommen.

gartler ist unser bester stürmer? wie kommst du darauf? der hat gerademal 7 tore in 5 jahren gemacht. ist ständig verletzt und hat noch keine leistung über längeren zeitraum in der bundesliga gebracht.

und das ist unser bester? wie kommst du darauf? das ist also echt die höhe.

Du liest auch nur das, was du lesen willst. Beim Katzer bin ich nicht auf die Taktik eingegangen. Meiner Meinung nach war er aber gestern das Hauptproblem an dieser Seite. Man kann nicht einen Flügelspieler wie Drazan hier die Hauptschuld geben. Wofür gibt es bitte Außenverteidiger? Drazan habe ich auch überhaupt nicht mit Korkmaz verglichen, sondern lediglich, dass bei Korkmaz auch immer öfter mal löcher entstanden sind (vorallem in seiner Anfangszeit), aber da bei weitem weniger passiert ist, weil Katzer eben noch besser drauf war und verteidigt hat.

Das stimmt, dass Gartler bisher keine Leistung über einen längeren Zeitraum gebraucht hat. Trotzdem sollte man ihn nicht verteufeln. Sachlich analysiert hat er stets gute Leistungen gebracht. Er wurde nur durch Verletzungen weit zurück geworfen und hatte keine gute Abschlussquote, was aber in Anbetracht der Spielzeit bzw. nicht-verletzten Zeit verständlich ist.

Aber bitte, von mir aus, haun wir alle raus, einfach mal so und holen uns wieder irgendwelche Nudelkicker, die nach 3 Monaten keine Leistung bringen, seelenlos herumirren und der Jugend den Platz verstellen. Das wollt ihr ja anscheinend. Dann wir bald das höchste der Gefühle ein Derby gegen die Vienna in der Ersten Liga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wo, bitte WO wurde gartler in höchsten tönen gelobt? von mir schon gar nicht.

aso, jetz is es zu spät. na dann kann mans ja mit einer jungen "pennymarkt-truppe" versuchen. wird man sogar müssen.

hehe, da hast aber nicht wirklich viel einblick. PP war mindestens zu gleichen teilen schuld an der verfehlten personalpolitik.

eh schon 1000 mal diskutiert. aber branko hatte ganz einfach die falschen berater.

o-ton pacult: "wir brauchen einen großen mittelstürmer" - was natürlich völliger blödsinn war. und da wärs mir 100 mal lieber gewesen, man hätte alar/hammerer/kragl geholt, als den abgetackelten hesselink. aber dann redet man wieder von pennymarkt & co. was die angeblich so großen kaliber gebracht haben, hat man eh gesehen.

beides riesenfehler, die hier auch scharf kritisiert wurden.

hä? also den wr. neustadt - burgstaller hat rapid bereits für nächstes jahr verpflichtet. den innenverteidiger willst aber nicht ernsthaft haben, oder?

welches geld?

mir egal, pump?

wenn geld da ist, einen blinden kulovits einen vertrag zu geben, dann ist es mir wurst woher sie das geld nehmen.

ich meinte natürlich, der fehler war, einen burgstaller zu holen, obwohl man von seiner qualität eh schon 3 im kader hat.

ich spreche pacult ja nicht von schuld frei. jedoch endverantwortlicher war AH.

und pacult hat auch einen boskovic gefordert und auch nicht bekommen.

es ist mir zuwieder im freunderlklub sk rapid, immer die schuld hin und her zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut der erste "Großverdiener" ist weg und wir haben ein wenig Transfersumme bekommen, ist mal nicht gaaaaanz so böse....

Grünwald dürfte aber dennoch nicht zu haben sein, ich hoffe es wird was gemacht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gut der erste "Großverdiener" ist weg und wir haben ein wenig Transfersumme bekommen, ist mal nicht gaaaaanz so böse....

Grünwald dürfte aber dennoch nicht zu haben sein, ich hoffe es wird was gemacht.....

:lol:

weder ist kavlak weg, noch ist er großverdiener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

weder ist kavlak weg, noch ist er großverdiener.

Nun ja, also mMn ist Kavlak weg.... und von dem "standing" her müsste er eigentlich nicht gerade Billig gewesen sein oder? Ich meine er galt bei uns seit langen als "Juwel"....

Wie gesagt, "die Börse" dürfte ziemlich aussagekräftig sein in der Türkei.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

bitte hörts mir auf mit dem grünwald - der fällt doch unter die gleiche kategorie wie burgstaller, kavlak, saurer und prokopic. wir brauchen jemanden der hofmann entlasten kann und das ist grünwald mit sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

ein spieler der Hofmann entlastet müsste mMn eine Qualität haben die es in unserer Liga nie geben wird. (vielleicht ansatzweise bei RBS)

Hofmann wird immer wenn er am Platz steht derjenige sein dem die Anderen die Kugel zuschieben um daraus was zu machen. Ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber wir brauchen in meinen Augen eher eine Mannschaft die mit Hofmann spielt, (Mittelfeldspieler die sich an seinen Ideen beteiligen und sie praktizieren können, detto Außenverteidiger die wissen wo sie wann sein müssen und Stürmer die wissen wann sie starten müssen, oder sich zurückfallen lassen, den Doppelpass mit Hofmann spielen undsoweiter) und nicht einen Spieler der Hofmann entlastet. Sonst bekommt dieser Mr.X vom Gegner einen Kettenhund verpasst und wir sind so ungefährlich wie, naja wie jetzt halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Würde es richtig gut finden wenn kavlak geht...1. kann man noch ablöse kassieren und 2. war ich nie ein großer fan von ihm...er hatte technisch tolles potenzial, aber ist irgendwann in der Entwicklung stehen geblieben, außerdem fehlt für einen guten flügelspieler das Attribut "geschwindigkeit bzw. Antrtitt" bei ihm...denn auch mit seiner technik konnte er schwer jemanden ausspielen, da der ihn sofort wieder eingeholt hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich wünsche Veli, dass er sich in der Türkei durchsetzen kann! 750k Ablöse sind in Anbetracht seiner bescheidenen Saison auch mehr als okay.

Da die Diskussion Katzer-Drazan im Gange ist: In meinen Augen ist die linke Seite ein Problemfall, da sowohl Katzer als auch Drazan sehr offensiv agieren. Da Drazan ein taktisches (und auch defensives) Nackerpatzerl ist, kommt er viel zu selten zurück, wenn Katzer aufrückt. Katzer brauch jemanden vor ihm, der taktisches Verständnis hat, denn jeder weiß, dass Katzer zu den langsamsten AVs in der BL zählt. Einer wie Mecki braucht Leute wie Saurer oder Kavlak vor sich, die ihm auch wenn nötig den Rücken freihalten und seinen Platz einnehmen, wenn er sich in Angriffe einschaltet.... Drazan ist da schlicht überfordert wegen der oben genannten Gründe.

@Hofmann-Entlastung: 100% agree mit Christo. In unserer BL gibt es keinen, der einen Hofmann entlasten kann. Es fehlt an Qualität und leistbaren Alternativen. In meinen Augen muss da jemand aus dem Ausland her.

Dass sich Soma und Heikkinen vertschüssen sollen, wird wohl eh jedem klar sein, die 2 sind unpackbar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fänds schade, wenns stimmt. Dort wird er wohl ziemlich sicher scheitern. Wie auch immer, jetzt noch Pehlivan in die Türkei verscherbeln, und es wäre Geld für Neuverpflichtungen vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Fänds schade, wenns stimmt. Dort wird er wohl ziemlich sicher scheitern. Wie auch immer, jetzt noch Pehlivan in die Türkei verscherbeln, und es wäre Geld für Neuverpflichtungen vorhanden.

egal ob Pehlivan verkauft wird oder nicht

der plan vom schöttel wen er will, wen er seiner meinung nach braucht und wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch durchgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Bei allem Respekt aber was fängt Besiktas Istanbul mit Veli Kavlak an?

Sollten wir über 500.000 kassieren darf keine Sekunde gezögert werden.

Meine Erwartungen an nächste Saison sind ohnehin nicht recht groß hätte kein Problem damit Leute wie Soma ,Heikkinen,Kavlak,Pehlivan abzugeben und dafür junge Spieler ala Perstaller,Ziegl oder Royer zu holen.

Ob man jetzt als 5. abschließt oder als 8. ist meiner Meinung nach egal 2012,im bestem Fall läufts wie bei der Austria.

Aber bei Spielern wie Burgstaller bin ich mir wenigstens sicher dass sie 100 Prozent geben,und nicht mitn Kopf irgendwo in Skandinavischen Freudenhäusern ,anders sind mir gewisse Leistungen nicht zu erklären,wo woa mei leistung trainer.

bearbeitet von Kappa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten