Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 21. Juni 2011 Moniz zu Junuzovic / Baumgartlinger Dankeschön Zlatko. Dankeschön Julian. Und der Rest klingt ein wenig überheblich. Brennen in Salzburg zu spielen - warum? Wenn nicht wegen dem Geld (kann man deshalb überhaupt sportlich brennen?), wüsste ich nicht warum ein Spieler dafür brennen sollte, vor allem wo's momentan doch eh schon so warm is. Salzburg hat noch immer (mMn zurecht) den Ruf eines anorganischen Komplexes (Red Bull Sports Entertainment Gmbh) und sportlich bringts vor allem in der Saison gegenüber Sturm oder in dem Falle eben Austria Null Vorteile, denn gewinnen wird RBS die Euro League ganz sicher auch nicht - was aber den einzigen sportlichen Unterschied und somit Brenn-Reiz ausmachen könnte... so long... Aber nur in Wien, viele Spieler kommen zu uns, weil ihnen gefällt, was in Salzburg aufgebaut wird, sehr viele. Auch der Erzrapidler SM7 hat mWn vor seinem Transfer zu Rapid gesagt, für ihn gäbe es nur Salzburg in Österreich. Und schau mal einen Fränky Schiemer an oder einen Roman Wallner, wie die nach einem Tor beim Fanblock feiern, die brennen unglaublich für Salzburg zu spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juni 2011 Soriano wird man wohl alleine deswegen schon nicht verpflichten, da man einem erneuten Transferflop (Boghossian--> zum jetzigen Zeitpunkt zumindest) aus dem Weg gehen will. DM wird wohl auch nicht sonderlich erfreut gewesen sein, dass man so viel Geld quasi in den Wind geschossen hat. Unter 4-5 Mio Euronen Ablöse wird man einen Soriano wohl nicht verpflichten können. 1. Wird man diese Transferzeit wohl ganz besonders auf ablösfreie Spieler geachtet haben, da das Transferbudget im Vergleich zu letztem Jahr sicher kleiner ist und 2. da HH nach seiner 2. noch eher kurzen Amtszeit einem teuren Transferflop aus dem Weg gehen will. Soriano hat große Qualität, trotz allem garantiert dir nichts auf der Welt, dass er sich zu 100 % rentieren wird. Von daher wird man in dieser Saison bzw. allgemein in Zukunft mit Ablösesummen in dieser Klasse etwas vorsichtiger umgehen. Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn man nach diesem Argument geht, darf man überhaupt keine Spieler verpflichten. Man verstärkt sich heuer sehr sinnvoll und das ist aus meiner Sicht der einzige Unterschied. Wir wissen ja nicht, was für Summen fließen und geflossen sind bzw. was für Angebote vorlagen/vorliegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 21. Juni 2011 Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn man nach diesem Argument geht, darf man überhaupt keine Spieler verpflichten. Man verstärkt sich heuer sehr sinnvoll und das ist aus meiner Sicht der einzige Unterschied. Wir wissen ja nicht, was für Summen fließen und geflossen sind bzw. was für Angebote vorlagen/vorliegen. Wieso sollte man da keine Spieler verpflichten dürfen? Es ist denke ich noch immer ein Unterschied, ob ein Spieler ablösefrei oder für eine verhältnismäßig kleine Ablösesumme zu uns wechselt, oder ob man für einen Spieler 5 Mio für eine Verpflichtung zahlen müsste. Dass wir uns sinnvoll verstärkt haben, will ich gar nicht abstreiten, ich glaube halt nur nicht, dass man in dieser Transferzeit noch einmal für einen Spieler eine ähnliche Summe wie für Boghossian bezahlt. Von daher glaube ich auch nicht, dass Soriano zu uns kommen wird, mal ganz abgesehen davon, dass wir ihn wohl nicht einmal bekommen würden, wenn wir dazu bereit wären diese wohl sehr hohe Summe zu bezahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 21. Juni 2011 Das Gehalt spielt jedoch auch eine Rolle und ich vermute, dass Lindgren deutlich mehr verdient, als Boghossian. Das Risiko gehört dazu und deswegen sollte man jetzt nicht weniger Geld in die Hand nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Juni 2011 hat man geld,darf man es verwenden. Im letzten jahr kamen zwei zm aus holland:nicht schlecht und beide in einem guten alter.noch immer besser,als saturierte altstars zu holen (auch wenn zico und niko und so toll waren) Fakt ist,dass wohl um die 2/3 der trnsfers on the long run in die hose gehen,eigene leute sind da nicht nur billiger,sondern auch sinnvoller.ber der rudi hat vor 05 halt leider wenig bis nix fürn nachwuchs gemacht,da wars wohl auch schwer,wen zu hochzuziehen. Und das totschlagargument vonwegen kohle gilt wohl uch nicht mehr.immerhin leisten scih rapid und austria auch teure spieler... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2011 Ich glaube, dass Vennegoor of Hesselink gratis "gespielt" hat, der Jungspund! imo kann man die Situation auch vergleichen: Der ging zu Rapid weil ihm Wien gefällt, der Klub ganz passabel ist und ein internationales Standing hat. In Sbg ist das eben auch gegeben. Man muss sich nur die UEFA-Wertung anschauen (und die Spieler machen das sicher auch bevor sie wechseln). Die Liga ist nicht immer attraktiv, aber das ist sie in Holland zB auch nicht. Schweiz/Dänemark detto, aber niemand würde sich beklagen, wenn wir (Österreich) Spieler bei Basel oder Kopenhagen haben/hätten. Es gibt viele Gründe um nach Österreich zu wechseln. Geld sicher auch, aber bei den Gehältern, die im Fußball gezahlt werden muss ich ganz ehrlich sagen, dass es da auch schon egal ist, ob du bei Sturm, Salzburg oder Austria spielst. mir wäre es zumindest egal). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 22. Juni 2011 sbg zahlt scho besser, afaik 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2011 sbg zahlt scho besser, afaik als? basel? die habn ca. das gleiche budget wie wir, da werden keine großen unterschiede sein. kopenhagen ist auch nicht so arm, wie man glauben könnte, genaue zahlen hab ich aber nicht im kopf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Ich glaube, dass Vennegoor of Hesselink gratis "gespielt" hat, der Jungspund! Es gibt viele Gründe um nach Österreich zu wechseln. Geld sicher auch, aber bei den Gehältern, die im Fußball gezahlt werden muss ich ganz ehrlich sagen, dass es da auch schon egal ist, ob du bei Sturm, Salzburg oder Austria spielst. mir wäre es zumindest egal). 1. Wenn du eine Summe > €500.000 als gratis bezeichnest dann JA! 2. ohne jetzt genaue Informationen zu haben, wie die Versteuerung der Einkünfte außerhalb Österreichs genau abläuft, sei noch zu erwähnen, das Sportler Einkünfte in Österreich "nur" mit 33% versteuert werden müssen! Weiß da wer wie es in anderen Ländern aussieht, kann nämlich durchaus AUCH ein Argument für Österreich sein! siehe Ralf Schumacher bspw. sbg zahlt scho besser, afaik über den gesamten Kader gesehen sicherlich!(zumindest innerhalb Österreichs) bearbeitet 22. Juni 2011 von Xardas_2.6 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 22. Juni 2011 Keine Ahnung, aber das mit den Steuern klingt sehr interessant. Und unfair mMn aber das wäre eher was fürs Beisl. mein Punkt ist halt: Österreich ist ein schönes Land mit sehr hoher Lebensqualität. Das ist sicher für einen Profifußballer schonmal eine Überlegund wert. Ist natürlich nicht alles, sonst wären wohl die Schweden öfter in der Championsleague 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2011 Abgesehen mal davon das ein Stefan Maierhofer gesagt hat das er in Österreich gerne für einen der Klubs ,Salzburg,Rapid oder Austria spielen möchte,ist es doch irrelevant warum ein Spieler aus dem Ausland nach Österreich wechseln wird! Der Spieler wird es nie zugeben das es das Geld ist ,sondern immer der Klub oder die perspektive die er hier dann hat! Finde es genauso lustig wenn ein Spieler sagt das er in österreich (bsp.Schiemer) nur für den einen verein spielt und dannach paar Monate später zum meisterschaftsrivalen wechselt! Und warum? Weil die trainingsbedingungen besser sind ,und man sich dort leichter fürs Ausland empfehlen kann!? Nicht wirklich,im wahrheit wars doch weil er dort 4mal soviel verdient wie damals bei der Austria! Also warum so herumwurschteln wenn ein spieler aus dem Aus-oder Inland zu euch wechseln wird! Und die österreicher punkto ins ausland wechseln: Fürs Ausland empfehlen kannst dich sowieso nur durch gute leistungen in der Meisterschaft,Europacup oder Nationalteam! Und die chancen werden bei Salzburg net grösser sein als bei Rapid oder Austria! Nur die frage ist dann halt wo komm ich eher zum einsatz,und da stehen die chancen bei Rapid und Austria eben höher als bei Salzburg,weil dort eher die jungen Österreicher ihre Plattform erhalten als in Salzburg! Bis jetzt war das ziel der Salzburger ja immer so ,viele angeblich gute Ausländer zu holen weil man darin eher die Hoffnung hatte die Championsleaque zu erreichen als mit jungen österreicher! Betonung liegt derweil auf BIS JETZT^^ Im Prinzip wurden Millionen verschleudert,um eventuell ein bischen im Geldtopf mitnaschen zu dürfen,was aber nie gelang! Jetzt ist halt so ,das ihr für ein Junuzovic,Baumgartlinger oder eben jetzt Royer nicht die erste Adresse seid,eben bei den Hiergenannten die Austria ist oder eben Rapid! Aber das habt ihr euch selber eingebrockt,und müsst eben diese Suppe selber auslöffeln! Aber das kann sich eben nach dieser transferperiode wieder ändern...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Der Transfer von Udinese-Stürmer Alexis Sanchez zu den Katalanen ist fast perfekt. Quique Pina, spanischer Vertreter der Italiener, gab bei "Cadena Cope" Neuigkeiten zum Wechsel Preis. "Barcelona ist kurz davor, den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Wir stehen bei etwas 80 Prozent und arbeiten an den letzten 20. Der Transfer wird circa 45 Millionen Euro schwer sein. 28 Millionen sofort, einige variable Posten und einen Spieler." Dabei soll es sich um Jeffren handeln. Udine dürfte somit kein Thema mehr sein. Zudem wird Bojan wohl für 10 Mille nach Rom wechseln. Jetzt wirds vll doch noch mal interessant. :davinci: Obwohl das hier dann auch noch ganz interessant ist: FC Barcelona: Revolution? Platzt Alexis? Jeffren schimpft! "Wir sind kein Wechselgeld!"Wilhelm Wagner 1200 Uhr- 22.06.2011 Bojan geht wohl zum AS Rom, andere junge Spieler sehen sich als "Wechselgeld" missbraucht. Bahnt sich beim FC Barcelona eine Revolution an? Tatsache ist, dass die bislang stets als Kaderschmiede der Katalanen gefeierte Nachwuchsabteilung plötzlich nur noch dann in den Planspielen Barcas auftaucht, wenn von neuen Stars die Rede ist - als Tauschobjekt. So sollen abwechselnd laut Medien Jeffren, Jonathan Soriano und Thiago Alcantara als "Wechselgeld" für Stars wie Alexis Sanchez, Rossi oder Cesc Fabregas eingesetzt werden. Jeffren, der für Alexis nach Udinese abgeschoben werden soll, erklärte jetzt: "Das gefällt mir gar nicht. Sieben Jahre lang hatte ich den Traum, in Barcelona zu triumphieren. Und jetzt das." Platzt deshalb gar der Wechsel von Alexis, für den Manchester City 40 Millionen bieten soll? Barca bietet angeblich nur knapp 33 Millionen, der Rest soll in Naturalien, also Nachwuchskickern, bezahlt werden. Weil sich Udinese und Aufsteiger Granada den Besitzer teilen, blüht den Barca-Talenten gar Granada als künftiger Arbeitgeber. Der Unmut der Barca-Talente steigt zusätzlich, weil Barca gleichzeitig mit jungen Talenten wie San Sebastians Griezmann oder Alicantes Kiko Femenia verhandeln soll. Wieso, fragen sich die Barca-Jungstars, sollen wir uns jahrelang in der "Masia" quälen, wenn man es auch als Quereinsteiger schaffen kann - und die Zukunft Udinese und Granada heißt? __________________ french.peopledaily.com Transfer zu Barca Sanchez unterbrochen Wenn Barça die Ankunft von Sanchez erwartete, kam die Nachricht, dass der Chef von Udinese, Gianpaolo Pozzo, der Preis von Sanchez Erhöhung auf 50 Millionen, und beide Parteien sind weit entfernt um zu einer Einigung. Diese Gianpaolo Pozzo wurde in einem Interview mit TV-Kanal enthüllt "Sky". Nach einigen spanischen Presse, ist der Preis von Gianpaolo Pozzo verlangt nicht ernst und soll nur die Put- Druck auf Barcelona, ??weil Udinese Suche nach mehr Gewinn. Nach Angaben der italienischen Presse, will Gianpaolo Pozzo mehr junge Spieler aus der Barça. Ne bearbeitet 22. Juni 2011 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juni 2011 1. Wenn du eine Summe > €500.000 als gratis bezeichnest dann JA! 2. ohne jetzt genaue Informationen zu haben, wie die Versteuerung der Einkünfte außerhalb Österreichs genau abläuft, sei noch zu erwähnen, das Sportler Einkünfte in Österreich "nur" mit 33% versteuert werden müssen! Weiß da wer wie es in anderen Ländern aussieht, kann nämlich durchaus AUCH ein Argument für Österreich sein! siehe Ralf Schumacher bspw. über den gesamten Kader gesehen sicherlich!(zumindest innerhalb Österreichs) der "skifahrer-" oder "sportler-erlass" gilt nur für selbständig erwerbstätige sportler, die ihre einkünfte überwiegend im ausland erzielen -> nix fussballer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 22. Juni 2011 --- Ui, danke für die Aufklärung, da bin ich wiedermal gröber ins Fettnäpfchen getreten. () Vielleicht wäre es aber für die Zukunft eine Idee, dieses Steuergesetz, auch auf Kicker (in Österreich) auszudehnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 22. Juni 2011 Vielleicht wäre es aber für die Zukunft eine Idee, dieses Steuergesetz, auch auf Kicker (in Österreich) auszudehnen. Und warum jetzt genau? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts