menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) schuld sind sie sicherlich nicht, aber die beiden brasilos und chema anton, sowie bruins kann man sofort wieder wegschiecen und niemanden wirds auffallen. der eindruck aber bleibt... natürlich steckt da sicherlich auch viel politik dabei - aber ganz ehrlich: der eindruck ist halt selbst für brasilianer nicht der beste: da kommen 2 über den großen teich und dann spielen sie praktisch nie und müssen nach 6 monaten wieder gehen -> auch nicht gerade das, was man als gelungene werbung bezeichnet, oder? bearbeitet 22. November 2011 von menasche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 schuld sind sie sicherlich nicht, aber die beiden brasilos und chema anton, sowie bruins kann man sofort wieder wegschiecen und niemanden wirds auffallen. der eindruck aber bleibt... natürlich steckt da sicherlich auch viel politik dabei - aber ganz ehrlich: der eindruck ist halt selbst für brasilianer nicht der beste: da kommen 2 über den großen teich und dann spielen sie praktisch nie und müssen nach 6 monaten wieder gehen -> auch nicht gerade das, was man als gelungene werbung bezeichnet, oder? Eh nicht, aber zumindest haben sie eine Chance bekommen. Alex hat sogar gegen PSG gespielt und Jefferson gegen Omonia, beide waren im EL-Kader. Sollen wir jetzt den Spieler mehr Chancen geben, obwohl sie die taktische Ausbildung eines Landesligakickers haben? Die Spieler von RB Brasil werden sich jetzt vielleicht sagen, wenn sogar solche Eierkicker zumindest dabei sein können, dann werde ich da durchstarten, etc. Natürlich wäre ein guter Kicker eine bessere Werbung, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. November 2011 schuld sind sie sicherlich nicht, aber die beiden brasilos und chema anton, sowie bruins kann man sofort wieder wegschiecen und niemanden wirds auffallen. der eindruck aber bleibt... natürlich steckt da sicherlich auch viel politik dabei - aber ganz ehrlich: der eindruck ist halt selbst für brasilianer nicht der beste: da kommen 2 über den großen teich und dann spielen sie praktisch nie und müssen nach 6 monaten wieder gehen -> auch nicht gerade das, was man als gelungene werbung bezeichnet, oder? meine hoffnung ist, dass moniz im wirklichen leben genau so deppat ist wie als trainer und er ausserhalb des fussballplatzes ebenso viele verrücktheiten macht, sodass in bälde ein entmündigungsverfahren eingeleitet wird und er spätestens ab weihnachten besachwaltert wird. dann dürften selbst dem ignoranten mateschitz zweifel an wenigstens dieser personalentscheidung kommen. meine realistischere hoffnung ist, dass kovac sich diesen scheiss nicht länger anschauen mag und er zu dm geht um ihm die 10 grössten dummheiten von moniz erläutert (oder falls dm einen ganzen nachmittag zeit hat eben die 50 ärgsten bödheiten) und mateschitz dann für einen augenblick nicht mehr alles wurscht ist und er den schaumschläger maximus vor die tür setzt. das wahrscheinlichste szenario: keiner traut sich was sagen, alle wollen weiter am warmen feuer sitzen und weil mateschitz ohnehin im dauerfeiern wegen der formel 1 wm titel ist kriegt er gar nicht mit wie sehr die kacke am dampfen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) RBS-Valencia(06/07): Ochs Bodnar - Linke - Vargas - Dudic Kovac - Carboni Pitak - Janocko - Jezek Zickler RBS-Donezk(07/08): Ochs Steinhöfer - Seke - Miyamoto - Dudic Carboni Aufhauser - Kovac Vonlanthen-----------Leitgeb Zickler RBS-Sevilla(08/09): Ochs Bodnar - Seke - Opdam - Gercaliu Tchoyi - Kovac - Jezek Nelisse - Janko - Zickler Lazio - RBS(09/10): Eddie Schwegler - Seke - Afolabi - Ulmer Schiemer Leitgeb - Pokrivac Tchoyi-----------------Svento Janko RBS- Juve(10/11): Eddie Schwegler - Seke - Afolabi - Hinteregger Schiemer Mendes - Pokrivac (meist aber Leitgeb) Zarate---------------------------Svento Wallner RBS-Bilbao (11/12): Eddie Schwegler - Pasanen - Seke - Hinteregger Schiemer Cziommer - Svento Zarate------------Leo Wallner Bzgl. der Kaderqualität habe ich mir mal die Aufstellungen unserer Europacupauftritte der letzten Jahre herausgesucht. Natürlich waren die Aufstellungen nicht immer so, es gab Fluktuationen, etc. aber es kommt schon nahe an die Stammaufstellungen ran. Bei Moniz natürlich schwerer, eine Stammelf zu finden Fazit: Man hätte nie Jezek und Aufhauser abgeben sollen Seit Stevens hat man keine Typen mehr im ZM. Arbeiter wie Pitak und Jezek an den Flügeln bräuchte man auch (Svento ist auch Arbeiter, nur spielt der nie dort, Stevens wusste wohl warum, auch wenn er nicht effizient im Spiel nach vorne war, zumindest lässt er nicht die Verteidiger alleine wie es Jantscher, Zarate und Leo machen) und die Qualität im Sturm ist leider auch eher ein Rückschritt (natürlich auch aufgrund des Alan-Ausfalls). bearbeitet 23. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fronz2000 Weltklassecoach Geschrieben 23. November 2011 RBS-Sevilla(08/09): Ochs Bodnar - Seke - Opdam - Gercaliu Tchoyi - Kovac - Jezek Nelisse - Janko - Zickler Die Aufstellung ist einfach zu geil Aber es stimmt schon, traurig, dass man einfach keine echten Typen mehr hat, die die Mannschaft aus einer Lethargie rausreißen können. Nur, wo bekommt man so jemanden her? Vermutlich muss man mal akzeptieren, dass wir kein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben. D.h. Meisterschaft abhaken und Spieler einbauen, die sich auch mal wirklich den Arsch aufreissen. Meiner Meinung nach muss man dazu mal eine ganze Reihe Juniors auf einmal einbauen, weil es anscheinend nicht funktioniert mal 1-2 Spieler in die KM zu holen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 23. November 2011 carboni so ein spieler wär jetzt wieder von großer wichtigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2011 carboni so ein spieler wär jetzt wieder von großer wichtigkeit. Haben eh den Schiemer. Was Carboni konnte kann der auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 23. November 2011 na, carboni war für mich um einiges besser, dem hab ich wirklich gerne zugesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 Sry seit Schiemer von uns ( Austria) zu euch gewechselt ist, kannst du den vergessen! I find das er net besser geworden ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 23. November 2011 Sry seit Schiemer von uns ( Austria) zu euch gewechselt ist, kannst du den vergessen! I find das er net besser geworden ist! find ich überhaupt ned. vor allem unter stevens hatte er super partien ... speziell wenn ich an die europa league spiele denk (und dabei nicht nur seine tore). technisch limitiert ist er wohl, aber das wird er wohl kaum beim wechsel von der austria nach sbg verlernt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 24. November 2011 carboni-aufhauser-kovac im zm (oder besser gesagt dm) war doch unter trapp oder? so ziemlich das schlimmste, was ich von euch bezüglich aufstellungen im hanappi miterlebt hab 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. November 2011 find ich überhaupt ned. vor allem unter stevens hatte er super partien ... speziell wenn ich an die europa league spiele denk (und dabei nicht nur seine tore). technisch limitiert ist er wohl, aber das wird er wohl kaum beim wechsel von der austria nach sbg verlernt haben. sorry für den Zwischenruf, und wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, seht ihr Schiemer als RV, IV oder gar DM? bzw, wie bewertet ihr Ihn auf den div. Positionen und wo kommen seine Qualitäten am besten zur Geltung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. November 2011 sorry für den Zwischenruf, und wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, seht ihr Schiemer als RV, IV oder gar DM? bzw, wie bewertet ihr Ihn auf den div. Positionen und wo kommen seine Qualitäten am besten zur Geltung? meine einschätzung: beste position dm, hier kommt seine zweikampfstärke optimal zu tragen. sein passpiel ist verbesserungswürdig, aber aus dem mittelfeld kann er öfter in den gegnerischen strafraum vorrücken um seine kopfballstärke auszuspielen. als iv gefällt er mir nicht so gut, er verschuldet durch mitunter zu hartes oder auch ungeschicktes tackling zu viele elfmeter. wenn sein tacklings zu hart oder zu schlecht getimt sind macht das im df eben weniger, weil es nur freistoss für den gegner gibt. im strafraum ist das aber halt leider jedes mal elfmeter. rv ist seine schwächste position, weil er erstens keine besonders guten flanken schlägt und er ausserdem als guter kopfballspieler vergeudet ist. er sollte ja die flanken im strafraum verwerten. in summe ist schiemer für mich auch aufgrund seiner kampfbereichtschaft der einzige spieler von uns der auch in der premier league spielen könnte. wenn ich mir da im vergleich zarate vorstelle, über den würden sie hinwegrennen als ob er gar nicht da wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) sorry für den Zwischenruf, und wahrscheinlich wurde diese Frage schon 1000 mal gestellt, seht ihr Schiemer als RV, IV oder gar DM? bzw, wie bewertet ihr Ihn auf den div. Positionen und wo kommen seine Qualitäten am besten zur Geltung? Für mich ist Schiemer als DM am besten aufgehoben. Notfalls auch als IV, aber RV war er bei uns höchstens ein bis dreimal. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel von ihm als RV erinnern. Hab ich wahrscheinlich verdrängt. bearbeitet 24. November 2011 von Devil Jin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. November 2011 Für mich ist Schiemer als DM am besten aufgehoben. Notfalls auch als IV, aber RV war er bei uns höchstens ein bis dreimal. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel von ihm als RV erinnern. Hab ich wahrscheinlich verdrängt. danke Chuvalo und Jin, dann stellt sich mir die Frage warum er dann im NT dauernd auf den für ihn falschen Positionen eingesetzt wird! Wie soll der Junge Konstanz in sein Spiel bringen, wenn er sich taktisch andauernd neu einstellen muss, Bewegunsabläufe neu einstudieren muss....da ist es doch nur logisch das die Entwicklung stagniert bzw. nicht so wie gewünscht verläuft. + in letzter Zeit kommts mir so vor als wär er auch ein wenig verletzungsanfällig!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts