admirana111 Postaholic Geschrieben 18. März 2011 WAS FÜR EIN ZUFALL!!!!!! Hab mich gestern mit Bear Grylls getroffen und er hat für mich und für ihn einen bestellt! Haben nur die äußerste Haut weggeschnitten (sorgfälltigst), damit wir drinnen übernachten konnten, den Rest verspeist. Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen FAK-masteR :laugh: jawohl tor admira :clap: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 22. März 2011 Deftige Seegurke 100 g Seegurke, getrocknet 100 g Möhren 100 g Gurken 20 g Lauch 20 g Ingwerwurzel 4 tb Öl 40 g Bohnenpaste, scharf 1 tb Reiswein 400 ml Hühnerbruehe 1 ts Maisstärke Die Seegurke gründlich waschen, es sollen auch alle Schmutzreste zwischen den Hautstacheln entfernt werden. Die Seegurken dann in eine Schüssel mit kaltem Wasser bedecken und 3 Tage einweichen. Das Wasser während der Zeit mehrmals wechseln und die Seegurken waschen. Die Seegurken dann der Länge nach aufschneiden. Eventuell die Innereien herauslösen und die Seegurken innen gründlich ausspülen. Seegurken in 4cm lange und dünne Streifen schneiden und in kochendem Wasser etwa 3 Minuten blanchieren. Gurken und Moehren waschen bzw. schälen und in 5cm lange und 5mm breite Streifen schneiden. Lauch und Ingwer putzen bzw. schälen und in grobe Scheiben schneiden. Einen Wok oder eine Pfanne erhitzen. Öl angiessen. Bohnenpastee und Ingwer hineingeben und unter Rühren etwa 1/2 Min. braten. Reiswein, Hühnerbruehe angiessen und zum Kochen bringen. Bruehe abschäumen. Seegurken in die Bruehe geben und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten kochen. Inzwischen in einem anderen Wok oder Topf Wasser zum Kochen bringen. Möhren hineingeben und etwa 1/2 Min. kochen. Gurken dazugeben und nur ganz kurz kochen. Beides herausnehmen und auf einen Teller legen. Angerührte Maisstaerke zu den Seegurken geben und die Sauce damit binden. Die Seegurken servieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 22. März 2011 Also bin bin beim essen wirklich auf alles neugierig, glaube ich würd auch fast alles hier probieren (auch den Oxenpenis und die Skorpione^^) aber das mit der Schlange geht sogar mir eindeutig zu weit, ich mein die Eingeweide und das Blut einer Schlange zu trinken, also da denk ich mir schon meinen Teil ... Skorpione isst man nicht du Sack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 22. März 2011 Skorpione isst man nicht du Sack schmecken wie ziemlich salzige chips, und noch n bisl knuspriger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. März 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. März 2012 das is das gleiche wie haifischflossensuppe in sachen geschmack, weil lt. einer reportage schmeckt man den fisch garnicht. die japaner essen sowas nur um ihren höheren gesellschaftlichen status zu zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 7. März 2012 Oh Gott, durch die empfohlenen Videos hab ich einiges gesehen, das ich nicht sehen wollte.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 7. März 2012 leber beischl mit semmeknedl :love: aber nur von da mama .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grünes_OÖ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. März 2012 Also die "Squid-Szene" in Oldboy fand ich grausliger, wobei er sich da aber auch das Vieh in einem Stück reinhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 7. März 2012 Was die so essen, die Asiaten.. Dafür wundern sich die wie wir Käse essen können. In Asien ist Käse sowas ein Abfallprodukt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. März 2012 das is das gleiche wie haifischflossensuppe in sachen geschmack, weil lt. einer reportage schmeckt man den fisch garnicht. die japaner essen sowas nur um ihren höheren gesellschaftlichen status zu zeigen. man schmeckt ihn sehr wohl und es ist auch keine frage des sozialen status. vielmehr haben die japaner ein anderes verständnis von frische wie wir. fisch, der wie in unseren breiten nach fisch riecht, würden die gar nicht angreifen. hier ein beispiel, das ich auf die schnelle gefunden habe. ein fisch, der frisch filetiert wurde. das setzt großes handwerklches geschick des kochs voraus, denn vom fischtank bis zum servieren auf den teller dürfen kaum zwei minuten vergehen. die filetstreifen (sashimi) werden am teller drapiert, während der fisch selbst seine letzten züge als dekoration am teller fristet. für japaner der ultimative beweis großer frische und keinesfalls appetithemmend: http://www.youtube.com/watch?v=4-d-NNdarFQ&feature=related mit scholle machen sie noch eindrucksvollere teller. einmal habe ich eine serviert bekommen, da lagen die sashistreifen direkt am fisch wo sie zuvor noch teil der intakten scholle waren... aber ein derartiges video konnte ich jetzt nicht finden. fisch ist außerdem viel alltäglicher als bei uns. deshalb nimmt das fischregal im supermarkt etwa jene stellung ein, die bei uns die milchprodukte haben (dort nicht sonderlich relevant). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. März 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 8. März 2012 ist uns halt fremd, dort ganz normal. andere länder, andere sitten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts