Magath zu Red Bull?


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich weiß ja nicht, was du unter "ein paar erfahrene Spieler" verstehst - aber der älteste Spieler in der Startformation von Dortmund ist Barrios mit 26 und ich denke nicht, dass man das dann mit einigen der Oldies von RBS (Sekagya, Tremmel, Wallner, Afolabi,.....) vergleichen kann. Ginge allein vom bestehenden Spielermaterial her schon mal gar nicht, da es in eurem Kader ja grad mal 5 einigermaßen junge Spieler gibt.

Fazit: Gott sei Dank hat Kloppo diesen "Fehler" nicht begangen damals und jetzt erntet er dafür die Früchte!! :allaaah:

Weidenfeller? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ziel war niemals der Durchmarsch in Liga 3. Man hat die gegebenheiten der RL Nord schon gut erkannt und gesehen, dass man vl längere Zeit in anspruch nimmt. Liga 4 ist schwerer als 3. oder 2. Liga. :busserl:

Schön, dass du dich mit Leipzig so intensiv befasst. Dennoch ist der Aufstieg das Ziel. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, was du unter "ein paar erfahrene Spieler" verstehst - aber der älteste Spieler in der Startformation von Dortmund ist Barrios mit 26 und ich denke nicht, dass man das dann mit einigen der Oldies von RBS (Sekagya, Tremmel, Wallner, Afolabi,.....) vergleichen kann. Ginge allein vom bestehenden Spielermaterial her schon mal gar nicht, da es in eurem Kader ja grad mal 5 einigermaßen junge Spieler gibt.

Fazit: Gott sei Dank hat Kloppo diesen "Fehler" nicht begangen damals und jetzt erntet er dafür die Früchte!! :allaaah:

Die Strategie wurde mal von Mateschitz vorgegeben und Spieler Ü30 werden im Normalfall nicht verlängert (Ausnahme Eddie zB). Eine Verjüngung passiert nicht von heute auf morgen, aber das Durchschnittsalter ist schon niederiger als in Zeiten, wo ein Zickler, Kovac oder Linke aufgelaufen sind. Deshalb sprach ich auch von "aufbauen will", das derzeitige Spielermaterial taugt noch nicht komplett dafür, aber man ist am Weg dorthin, va da Spieler wie Afolabi, Bodnar, Cziommer, etc. gar nicht mehr verlängert werden. Hierländer, Alan, Jantscher, Boghossian, etc. sind auch nicht gerade alt. Wallner ist 29 und Weidenfeller + Kehl sind auch 30+ :winke:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Schön, dass du dich mit Leipzig so intensiv befasst. Dennoch ist der Aufstieg das Ziel. :busserl:

ich hab jahrelang mit einem leipziger Verein symphatisiert, weil ich in der nähe gewohnt und studiert hab und ich kenn schon in Kleinparis noch paar LEute, die mir einiges über die Vorgänge im Fußball dort erzählen können, da sie recht nah dran sind. Das Ziel war natürlich der Aufstieg, aber noch nicht um jeden Preis. In der OL Saison war es allerdings fix so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Rangnick ist laut Eurosport Live-Ticker jetzt übrigens offiziell als Nachfolger von Magath bestätigt worden.

Ein Kanditat weniger für uns :betrunken:

Hallo?

Ein Ragnick zu RBS? In 100 Jahren nicht. Die Entscheidung von Schalke bzgl. Ragnick ist absolut nachvollziehbar. Ragnick hatte damals einen 2 Punkte Schnitt als er bei Schalke Trainer war. Knapp vor Slomka mit 1,89 Punkte pro Spiel. Also durchaus nachvollziehbar diese Entscheidung. Das einzige was Ragnick nicht erreicht hatte damals, war eine Meisterschale. Darum musste er ja auch gehen. Der geht doch nie im Leben zu RBS. Wenn man in Deutschland einen Vertrag bekommt, dort CL 1/4 Finale + Pokalfinale spielen kann, dann gibt es nicht viele arbeitslose Trainer, die dieses Angebot ausschlagen würden oder lieber bei RBS unterschreiben würden.

Bin echt gespannt was da jetzt in SBG passiert. Einen Steevens wird man ja doch nicht behalten. Für das sind die Leistungen eindeutig zu schwach.Ich verstehe nicht, warum ihr damals einen Co Adrianse entlassen habt. Das war mMn. noch immer der beste Trainer der bisher in Salzburg am Werk war. Den Fussball den er spielen ließ, konnte man sich ansehen und die Meisterschaft hat er im Gegensatz zu seinen anderen Trainerkollegen locker geholt. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt was da jetzt in SBG passiert. Einen Steevens wird man ja doch nicht behalten. Für das sind die Leistungen eindeutig zu schwach.Ich verstehe nicht, warum ihr damals einen Co Adrianse entlassen habt. Das war mMn. noch immer der beste Trainer der bisher in Salzburg am Werk war. Den Fussball den er spielen ließ, konnte man sich ansehen und die Meisterschaft hat er im Gegensatz zu seinen anderen Trainerkollegen locker geholt. Warum?

Trapattoni hat die Meisterschale auch locker geholt. Die Spiele unter Adriaanse, wo man ua von Kapfenberg oder Altach vorgeführt wurde bzw. tw. irgendwas praktiziert wurde, sind auch viel zu gut in Erinnerung mMn. Stevens ist sowieso angezählt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Strategie wurde mal von Mateschitz vorgegeben und Spieler Ü30 werden im Normalfall nicht verlängert (Ausnahme Eddie zB). Eine Verjüngung passiert nicht von heute auf morgen, aber das Durchschnittsalter ist schon niederiger als in Zeiten, wo ein Zickler, Kovac oder Linke aufgelaufen sind. Deshalb sprach ich auch von "aufbauen will", das derzeitige Spielermaterial taugt noch nicht komplett dafür, aber man ist am Weg dorthin, va da Spieler wie Afolabi, Bodnar, Cziommer, etc. gar nicht mehr verlängert werden. Hierländer, Alan, Jantscher, Boghossian, etc. sind auch nicht gerade alt. Wallner ist 29 und Weidenfeller + Kehl sind auch 30+ :winke:

Sorry vollkommen richtig, auf Weidenfeller hab ich vergessen - das wars dann aber auch schon! Kehl is eher nur mehr Ersatz, was natürlich auch mit seiner Verletzungsmisere zu tun hat. Er wird aber auch topfit keinen Platz mehr in der Stammformation finden. Genau jene 4, die du aufgezählt hast bzw. auch Hinteregger hab ich auch gemeint! Das Problem ist halt, dass bei RBS, wenn das dann mal ned funktioniert mit den Jungen, wie "alte" Spieler verpflichtet werden um die Kohlen aus dem Feuer zu holen! Und so wird das dann ned funktionieren können mit der vollkommenen Verjüngung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Es wird nie eine vollkommene Verjüngung geben. Wenn man wieder die Chance auf einen Zickler & Co. hat, dann nützt man diese auch. Außerdem sind erfahrene Spieler immer gut. (Ok, mit 30 zählt man im Fußball schon zu den Oldies. Dennoch stechen manche hervor.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

laut Sport Woche ist Magath neuer und alter trainer von VFL Wolfsburg :lol: :lol: :lol:

Juche, da geht´s rund!

Magath wieder bei Wolfsburg und Rangnick hat Schalke einen Korb verpasst.

Wollen die nicht unseren Huub haben, er wäre mit seinem System der richtige Mann für eine Mittelstand-Mannschaft

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Juche, da geht´s rund!

Magath wieder bei Wolfsburg und Rangnick hat Schalke einen Korb verpasst.

Wollen die nicht unseren Huub haben, er wäre mit seinem System der richtige Mann für eine Mittelstand-Mannschaft

hmm dachte Rangnick is schon fix bei Schalke? hab da heute nachmittag was gelesen

btw 09.04.11 Schalke-Wolfsburg ^^ :feier: :feier: :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juche, da geht´s rund!

Magath wieder bei Wolfsburg und Rangnick hat Schalke einen Korb verpasst.

Wollen die nicht unseren Huub haben, er wäre mit seinem System der richtige Mann für eine Mittelstand-Mannschaft

magath zu wolfsburg finde ich auf jeden fall mal super. so kommt er sicher nicht zu red bull.

wo du aber das mit dem korb für schalke von rangnick herhaben willst ist mir ein rätsel. alle medien behaupten das gegenteil...

nachdem ja heynckes zu den bayern geht und leverkusen den freiburger dutt haben wollen, bleiben als vakante posten für stevens nur mehr der hsv und der fc freiburg. schade.

bearbeitet von Giordano Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.