LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Hier die vermutliche Ausbreitung der Wolke in den nächsten Tagen - animiert Quelle: zamg.ac.at bearbeitet 15. März 2011 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 15. März 2011 Und? Tust was dagegen? Er, Splinta und ich haben uns zu einer Superheldenorganisation namens Coon and Friends gemeldet, Verhandlungen finden morgen statt, ich fürchte allerdings, dass es am finanziellen scheitern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defqon.1 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März 2011 Er, Splinta und ich haben uns zu einer Superheldenorganisation namens Coon and Friends gemeldet, Verhandlungen finden morgen statt, ich fürchte allerdings, dass es am finanziellen scheitern wird. ahahaha!!!! auch wenns ein ernstes topic is.... "I`m Sorry" ich hab tränen gelacht bei den folgen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Er, Splinta und ich haben uns zu einer Superheldenorganisation namens Coon and Friends gemeldet, Verhandlungen finden morgen statt, ich fürchte allerdings, dass es am finanziellen scheitern wird. Geh, der Pompfinewra ist doch in Wirklichkeit ein verkappter Bobo, da gibt's genug zu holen... (Sorry an den Thread-Ersteller für Off Topic) bearbeitet 15. März 2011 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2011 wo wenn nicht in japan wäre das möglich? ich habe ja kA was da zu tun ist, aber dass sich menschen in dieser weise für die gemeinschaft opfern kann ich mir z.b. in österreich garnicht vorstellen. irgendwie gruselig, aber auf jeden fall beachtenswert. in der sowjetunion war's damals auch kein problem aber ernsthaft: in einem land, in dem gefühlt jeder 2. bei feuerwehr oder rettung arbeitet, kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Wenn das die Selben sind, die bereits seit der Nacht (MEZ) dort sind, dann werden es wohl bald weniger.... Sorry für den Sarkasmus, aber welchen Sinn hat es dort noch, 50 Menschen praktisch in den Tod zu schicken? Viel ausrichten dürften die verbleibenden Arbeiter dort wohl nicht mehr. das ist von hier aus etwas schwierig zu beurteilen. schon möglich, dass es paar "einfache" handgriffe vor ort manches verhindern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Bist du deppat, was der Typ vom ORF (einer vom Atominstitut) daherredet ist echt unglaublich, der tut so als wär eh gar nix. Er hat ja von einem guten Kumpel eine SMS bekommen wo die Reaktoren angeblich noch alle unter Kontrolle sind bearbeitet 15. März 2011 von Berni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. März 2011 Interessant, wie sehr sich die Meinungen von Atominstitutsprofessor und Risikoforscher widersprechen. Ein weiteres Indiz dafür, dass es im Moment einfach keine verlässlichen Informationen gibt. Toll übrigens jeder, der sich nach Jodtabletten umschaut. Vielleicht besser nochmal die Halbwertszeiten von dem Zeug anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2011 Interessant, wie sehr sich die Meinungen von Atominstitutsprofessor und Risikoforscher widersprechen. Ein weiteres Indiz dafür, dass es im Moment einfach keine verlässlichen Informationen gibt. auch uni-personal hat eigeninteressen (jeder, der eine uni kennt, würde sogar sagen, gerade uni-personal denkt nur an eigeninteressen...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 15. März 2011 Toll übrigens jeder, der sich nach Jodtabletten umschaut. Vielleicht besser nochmal die Halbwertszeiten von dem Zeug anschauen. Sind im Moment unnötig, aber die Fressens ja nicht gleich wenn sies besorgen, die HWz is ja wurscht wenns im Packerl zaus rumliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 15. März 2011 Interessant wie der Atomunfall von Medien unterschiedlicher Länder kommentiert wird. Während bei uns und in Deutschland schon seit Tagen das Thema stets Hauptschlagzeile ist, steht es etwa bei BBC gleichwertig neben den anderen Schlagzeilen zur Katastrophe und CNN etwa widmet dem Ganzen zwar schon einen online-Artikel (die Überschrift lautet "'Heroes' battle to keep Japan nuclear plant under control"), das Thema wird scheinbar aber viel weniger Ernst und folgenreich eingeschätzt als etwa bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-S-I ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. März 2011 auch uni-personal hat eigeninteressen (jeder, der eine uni kennt, würde sogar sagen, gerade uni-personal denkt nur an eigeninteressen...) Glaub mir, die Sorte Unipersonal kenn ich. Aber wollte eher darauf hinaus, dass der eine drauf vertraut was ihm einer seiner Studenten herübersimst, was ich nicht besonders professionell finde, während der andere lediglich den bisherigen katastrophalen Verlauf extrapoliert und bereits annimmt (sic!), dass alles fürn Arsch ist was die 50 Verbliebenen im Reaktor so machen. Dabei weiß keiner der beiden (und auch wir nicht) wies in den Reaktoren genau ausschaut, was alle Prognosen wertlos macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley Top-Schriftsteller Geschrieben 15. März 2011 Ich habe mittlerweile ein bisschen den Überblick verloren. Kann mir einer bitte sagen wie groß die Gefahr eines Super GAUs ala Chernobyl ist? Wie gefährlich ist es im Moment für Tokio? Danke für die Antworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 15. März 2011 ich würd ja gern wissen wo sich diese "50" aufhalten. bei den werten die da heut mittag kommuniziert wurden, müßten die ja schon gegrillt sein. weiters frag ich mich wie die die platten von reaktor 5 und 6 entfernen wollen. mit einem imbus und einer ratschen wirds wohl nicht getan sein, ergo ohne schneidbrenner wird das also kaum gehen. wenn da jetzt auch schon wasserstoff drin ist, könnens strohhalme ziehen wer den job machen darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. März 2011 Ich habe mittlerweile ein bisschen den Überblick verloren. Kann mir einer bitte sagen wie groß die Gefahr eines Super GAUs ala Chernobyl ist? Wie gefährlich ist es im Moment für Tokio? Danke für die Antworten. rein aus dem bauch heraus: bei mindestens einem reaktor wird's wohl zu einem GAU kommen. tokio wird davon allerdings relativ wenig mitkriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2011 Ich habe mittlerweile ein bisschen den Überblick verloren. Kann mir einer bitte sagen wie groß die Gefahr eines Super GAUs ala Chernobyl ist? Wie gefährlich ist es im Moment für Tokio? Danke für die Antworten. naja der reaktor in fukushima wird nicht so enden wie der in tschernobyl, also er kann nicht explodieren, aber die folgen wären ähnlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts