casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. März 2011 zib special um 15:07 in orf2/1 und livestream auf tvthek.orf.at/live 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 15. März 2011 Noch einmal: Zur Zeit is dieser Vorfall seitens der IAEA auf Stufe 4 und net auf 6 oder 7. Falls es wer besser weiß, bitte Quelle veröffentlichen @buxl: Gut, is zwar eh wurscht auf welcher Stufe dass jetzt is, aber relevant is glaub ich nur dass was die Internationale Atom Energie Behörde sagt und net a einzelne staatliche Einrichtung. 12:48 Die Französische Atomsicherheitsbehörde erneuert ihre Einschätzung und stuft die Reaktor-Unglücke in Fukushima auf Stufe 6 von 7 der INES-Skala ein. Diese Skala gibt die schwere eines nuklearen Unfalls wieder. Tschernobyl war ein Vorfall der Stufe 7. Kurier.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Noch einmal: Zur Zeit is dieser Vorfall seitens der IAEA auf Stufe 4 und net auf 6 oder 7. Falls es wer besser weiß, bitte Quelle veröffentlichen @buxl: Gut, is zwar eh wurscht auf welcher Stufe dass jetzt is, aber relevant is glaub ich nur dass was die Internationale Atom Energie Behörde sagt und net a einzelne staatliche Einrichtung. ich glaub keinem mehr was weil für mich hatte die ganze öffentlichkeitsarbeit eh von anfang an ähnlichkeit mit tschernobyl bearbeitet 15. März 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 15. März 2011 Da hier die ganze Zeit über die INES-Skala gesprochen wird. Und da ich bis gestern auch nichts so richtig mit Stufe 7 (ausser dem Vergleich mit Tschernobyl) anfangen konnte - hier die Erklärung falls es noch Unwissende gibt, wie ich einer war : INES - The inTernaTional nuclear and radiological evenT scale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. März 2011 Ich meins jz im Ernst, gibts Chancen das die Wolke nach Österreich kommt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2011 ich glaub keinem mehr was weil für mich hatte die ganze öffentlichkeitsarbeit eh von anfang an ähnlichkeit mit tschernobyl Geht mir nicht anders.. aus dem ganzen Informationswirr warr reimt sich halt jeder seine eigene Einschätzung zusammen.. Im schlimmsten Fall wirds dort bald a ornliche Explosion geben, wenn nicht mehrere und dann muss ma aufs Wetter schauen. Ich meins jz im Ernst, gibts Chancen das die Wolke nach Österreich kommt ? Nein, aber Radioaktivität kann locker von dort nach Österreich kommen und is je nach Intensität zu bewerten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Armin Wolf twitterte gerade: TW1 sendet übrigens laufend das Programm von NHK World und dazwischen alle ZiB-Sondersendungen. & Planen für heute wieder ZiB-Sondersendung um 20h15 in ORF2, danach REPORT Spezial und verlängerte ZiB2. bearbeitet 15. März 2011 von Radio-Tifoso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) aber so eine explosion wie in tschernobyl kann es nicht geben oder? wynton ? bearbeitet 15. März 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 15. März 2011 Armin Wolf twitterte gerade: TW1 sendet übrigens laufend das Programm von NHK World und dazwischen alle ZiB-Sondersendungen. & Planen für heute wieder ZiB-Sondersendung um 20h15 in ORF2, danach REPORT Spezial und verlängerte ZiB2. Bei allem üblichen Ärger über den ORF muss man diesmal sagen, dass die Berichterstattung um Längen besser ist als bei allen deutschen Nachrichtensender. Speziell N-TV und N24 sind ein einziges Ärgernis. Da werden irgendwelche sinnlosen Dokus gesendet und die "aktuellen News" sind Stunden hinterher. Auch CNN ist nicht unbedingt auf der Höhe. Die haben heute Nacht Sendungen in einer Art Dauerschleife gezeigt und dann so getan, als wäre das live. Die Reaktion des ORF, auf TW1 nun mal NHK zu übernehmen, finde ich absolut in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 15. März 2011 Planen für heute wieder ZiB-Sondersendung um 20h15 in ORF2, danach REPORT Spezial und verlängerte ZiB2. Jep um 20:15 eine Konkret-Spezialsendung. Fragen können an [email protected] gestellt werden, die Experten beantworten dann die Fragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 15. März 2011 Erneut Erdbeben nahe Tokio, Stärke wird mit 6.0 angegeben, keine Tsunami-Gefahr. wer via Twitter up to date sein will: http://twitter.com/#!/search/%23erdbeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 15. März 2011 nein, es wird in anderer Form ablaufen. Aber was mir nicht gefällt, ist dass es eben einige Schauplätze gibt, die Reaktoren, selbst die stillgelegten und die Becken mit den alten Brennstäben. Überall die Probleme. 15:08 Die APA verschickt eine Eilt-Meldung, derzufolge das Becken für Brennstäbe nicht mehr befüllt werden kann. Zur Einordnung: Alte, verbrauchte Brennstäbe sind noch lange Zeit sehr heiß und müssen in "Abklingebecken", wo sie oft jahrelang abkühlen. Geht in diesen Becken das Wasser aus, kann sich das alte Brennmaterial selbst entzünden. wieder kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Horr Leistungsträger Geschrieben 15. März 2011 Kann mir jemand beantworten warum es keine Reisewarnung für Hawaii gibt? *push* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 15. März 2011 *push* naja vielleicht weil tokio und hawaii 6200 km voneinander entfernt sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. März 2011 Unterbrech ungern Eure Witz- und Liederstunde - aber hier mal die vom ZAMG berechnete Ausbreitung einer möglichen Radioaktivitätswolke. Wou isan dou de Steiermork einzeichnat? (oder wie auch immer ein Steirer klingt) und jetzt mal nur zwischen uns: könnten die ganzen mahnender Zeigefinger poster sich wieder einkriegen? Jaja, die Menschheit ist schlecht, die Umweltverschmutzung ist böse, bla bla bla. Wissen wir ja alle, aber trotzdem nerven diese Moralaposteln langsam aber sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts