Der Thread zum Jubiläumsjahr


themanwho

Recommended Posts

Fanatischer Poster

hab mir jetzt wie angekündigt angeschaut gegen welche Mannschaften die meisten Tore bei der Wahl zum Jahr-100-Tor gefallen sind und ob die Tore zu Hause oder auswärts gefallen sind.

9 Tore: GAK (4 auswärts, 4 altes Stadion, 1 neues Stadion), Sturm (2 auswärts, 2 altes Stadion, 4 neues Stadion, 1 Hanappi), Admira (6 auswärts, 3 altes Stadion)

8 Tore: Rapid (3 auswärts, 4 altes Stadion, 1 neues Stadion), LASK (1 auswärts, 4 altes Stadion, 3 neues Stadion)

7 Tore: Austria (2 auswärts, 1 altes Stadion, 4 neues Stadion), Bregenz (3 auswärts, 4 altes Stadion), Salzburg (4 auswärts, 1 altes Stadion, 2 neues Stadion), Kärnten (1 auswärts, 5 altes Stadion, 1 neues Stadion)

6 Tore: Tirol (1 auswärts, 3 altes Stadion, 2 neues Stadion)

4 Tore: Altach (2 auswärts, 2 neues Stadion)

3 Tore: Kapfenberg (2 auswärts, 1 neues Stadion), Mattersburg (3 auswärts)

1 Tor: FC Linz (auswärts), MTK Budapest (Heimspiel Linz), Maccabi Haifa (Heimspiel Linz), Bröndby Kopenhagen (auswärts), Austria Lustenau (Happel Cup-Finale), Neftchi Baku (neues Stadion), FC Sion (neues Stadion), FC Braunau (auswärts), Gratkorn (neues Stadion), Pasching (neues Stadion), Wr. Neustadt (auswärts)

Das macht zwar gesamt nur 98 Tore aber bei den Toren Nr. 6 und 17 auf der DVD hab ich's leider nicht eindeutig erkennen können, wer der Gegner war. Insgesamt also 31 Tore aus dem alten Stadion, 25 Tore aus dem neuen Stadion, 2 Tore bei EC-Heimspielen in Linz, 38 Auswärtstore und 2 Tore auf neutralem Boden (Cup-Finale)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
ASB-Halbgott

Nachdem 2012 ja quasi vor der Tür steht, alle Erwartungen, Hoffnungen, Wünsche ... für unser Jubiläumsjahr hier rein!

Der grösste Wunsch ist natürlich wieder das Erreichen eines europäischen Startplatzes, verbunden mit der ein oder anderen netten Auswärtsfahrt. Auch wenn wir im Moment punktegleich an der Spitze stehen, ist wohl doch der Cup wieder die grössere Chance. Denn realistischerweise muss man sagen, dass wir jetzt schon fast 2 Jahre am Limit spielen und wohl die anderen Mannschaften auch irgendwann wieder deren Möglichkeiten ausnützen. Und so kann es bei dieser engen Tabellenkonstellation schnell mal Richtung Platz 5 oder 6 gehen. Glaub aber, dass wir den europäischen Startplatz schaffen können.

Ab Sommer und für die Herbstsaison 2012/13 hab ich irgendwie nicht so ein gutes Gefühl. Zum einen weiß man nicht, ob Gludovatz bleibt und zum anderen könnten uns spätestens dann auch wieder Leistungsträger wie Hadzic, Reifeltshammer oder Meilinger verlassen. Reiter hat es zwar bisher fast immer geschafft, die Abgänge mehr als gut zu kompensieren, aber eine Garantie dafür gibt halt eben auch nicht.

Ich würde es mir zwar wünschen, aber ich glaube nicht, dass wir in der Saison 2012/13 auch wieder an der Tabellenspitze mitspielen werden. Was ja eigentlich auch nur mehr als "realistisch" wäre.

Hoffe natürlich, dass mich mein Gefühl für den Herbst 2012 täuscht und wünsche zugleich mal allen ASBler einen guten Rutsch und alles Gute für 2012.

bis auf den umstand, dass uns die "leistungsträger" vom herbst 2011 doch alle erhalten blieben, war die einschätzung zu jahresbeginn ja gar ned so schlecht. darum überrascht mich die aktuelle situation nicht wirklich.

denke für die heurige meisterschaft ist platz 5 das optimum. ob dieser platz für eine erneute europäische qualifikation reicht, wird sich dann herausstellen. denn was den cup betrifft, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir hier ein drittes mal hintereinander zumindest das finale erreichen. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

bis auf den umstand, dass uns die "leistungsträger" vom herbst 2011 doch alle erhalten blieben, war die einschätzung zu jahresbeginn ja gar ned so schlecht. darum überrascht mich die aktuelle situation nicht wirklich.

denke für die heurige meisterschaft ist platz 5 das optimum. ob dieser platz für eine erneute europäische qualifikation reicht, wird sich dann herausstellen. denn was den cup betrifft, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir hier ein drittes mal hintereinander zumindest das finale erreichen. lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Jup, der reicht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich denke, es passt hier am besten rein. (quelle www.svried.at)

KSC-Allstars kicken im Innviertel gegen SVR-Legenden

spacer.gif

Fußball vom Feinsten verspricht das Aufeinandertreffen der KSC-Allstars und der SV Ried-Legenden am Samstag, dem 13. Oktober, um 16 Uhr in der „Baunti-Arena“ in Pattigham. Auf beiden Seiten stehen Top-Stars aus vergangenen Jahrzehnten im Aufgebot

Folgende Spieler haben ihr Kommen angekündigt:

KSC-Allstars: Torsten Ehmann, Jochen Heisig, Oliver Kreuzer, Rainer Krieg, Christian Kritzer, Jan Maag, Klaus Peterlik, Burkhard Reich, Rainer Scharinger, Rainer Schütterle, Oliver Tuzyna, Michael Wittwer

SVR-Legenden: Michael Angerschmid, Hans Peter Bichler, Rudolf Dirmeier, Oliver Glasner, Othmar Grossbötzl, Heinz Handlbauer, Alfred Hörl, Leo Kiesenhofer, Herbert Laux, Andrzej Lesiak, Christian Mayrleb, Hubert Möseneder, Thomas Nentwich, Klaus Roitinger, Goran Stanisavljevic, Karl Vietz, Helmut Zeller

Ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

oliver kahn wär doch eigentlich auch ein ksc allstar :augenbrauen:

Aber wer sind eigentlich die drei zwei Herrschaften?

Heinz Handlbauer, Alfred Hörl,

Ich

:ears:

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.