Webhoster

Recommended Posts

Leute, wo kauft man sich heutzutage private Homepages, wenn man nicht der fesche KGH ist? :D

Welcher Anbieter ist der beste, wenn ich gerne eine schicke .at-Domain zur Verfügung hätte? Und was bieten die Hoster mittlerweile an? Mich würde vor allem interessieren, ob es in Richtung Datenschutz und Sicherheit "vorgefertigte" Pakete gibt; sprich: ein Mailhosting/Webmail mit Spamschutz und geschützte Verbindungen. So oder so: was braucht der "normale User" für ein einigermaßen störungsfreies Internetleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel Speicherplatz und Traffic benötigst du? Du willst Domain + Webspace + E-Mail?

Speicherplatz: kann ich schwer abschätzen. Kenn hier die Preis/Leistungskurve nicht. Normalerweis würd ich sagen, nicht unter 1GB, aber wenn das weiß der Kuckuck wie teuer ist, dann nicht. ;) Traffic wirds nicht so viel sein für eine private, nicht geschäftliche HP. Mail muss dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hast du die Website schon fertig? Es ist ganz unterschiedlich bzgl. Speicherplatz. Manche haben wirklich nur das Nötigste, wo 1GB schon zuviel ist, andere wiederum verwenden speicherfressende Flash Animationen und andere Dinge. Bei welchem Internetprovider bist du? Meist bieten die ganz gute Pakete an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

kann world4you.com nur empfehlen

Habe dort auch eine Seite, und kann nix negatives drüber sagen. Man kann aber vermutlich günstiger fahren, 90% des Hoster-Angebots wird ein User wie shankly nicht wirklich brauchen - also Datenbanken, Plugins, etc... aber man weiß ja nie. Wenns an den paar Eur/Monat nicht scheitern soll, kann man world4you wiegesagt vorbehaltlos empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

genial. bin seit 2004 bei webspace4all, und hätte nicht gedacht dass es da noch was besseres gibt.

edit: okay, die preise sind dann doch etwas happig.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

+1

hab meine auch dort und bin echt zufrieden!

einzig, dass per script kein externzugriff erlaubt ist hat mich ein wenig gestört.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

bin bei dotster, hab mir grad gestern 2y hosting zum preis von 1 genommen (couponcode 2years - gilt nur noch bis heute)

zahl jetzt für 2y "deluxe hosting" (100gb disk, unlim. bandwidth, 2gb email, 500 accounts, 50 domains) + 2y .net domain + 2y dns privacy 128$ oder so, dh 90e?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Weltklassecoach

+3

ebenfalls schon seit Jahren dort und noch keinen einzigen Serverausfall miterlebt - abgesehen davon, finde ich deren "Kunden"-CMS sehr gut :-) auch der Support für weitere Fragen ist hilfreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag