Recommended Posts

Super FOMO

Als ich gesehen habe dass Kavlak und Pehlivan nicht spielen war ich schon vom Sieg überzeugt :evil:

Lief dann aber leider nicht ganz so flüssig wie man sich das erwarten durfte, vor allem weil Prokopic und Gartler heute gar nix gelungen ist. Wir hatten Ried zwar immer im Griff, durch wirklich saudumme Fehler hätten wir uns aber doch fast selbst eins eingeschenkt. Kayhan, Soma und Sonnleitner defensiv wirklich schwach, Mecki war einmal mehr in letzter Zeit der beste Abwehrspieler. Was mich auch stört dass Payer anscheinend seine Leute gar nicht unter Kontrolle hat, durch lautstarke Kommunikation kann ja sowas gar ned passieren ?!?

So nun zum Positiven, das waren natürlich 2 Dinge :

- Drazan der mit Abstand beste Mann am Platz - den hatten die Rieder 90 Minuten lang nicht unter Kontrolle, unglaublich schnelle Antritte, tolle Flanken, teilweise gute Schmähs - weiter so :super:

- Hamdi Salihi heute nicht nur wegen seiner Tore gut, man hat auch gemerkt dass der Mann eine Balltechnik besitzt :eek: - am Ende vielleicht teilweise etwas eigensinnig aber durch die 2 Tore war er natürlich mit Selbstvertrauen vollgetankt.

Fürs Derby sehe ich aufgrund der schwachen Defensive aber schwarz, dass Kayhan sitzt kann aber durchaus positiv sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Falsch.

wieder falsch

€: damit das nicht untergeht, ich heiße solche "fair play" Aktionen für äußerst entbehrlich.

Zum 1.: Hab gute Chance geschrieben und nicht irgendwelche Halbchancen durch Weitschüsse die der Goalie sowieso halten MUSS.

zum 2.: Hast Recht Hab ich mich geirrt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Salihi: Sehr gut! Aber: Warum, bitte hat unser Stürmer Nr 4 (Nuhiu) so viele Minuten und Hamdi so wenige? Das weiß außer PP niemand. :facepalm::facepalm:

da sprichst du mir aus der seele,

in den vorbereitungsmatches war er doch eigentlich auch alle sandere als armselig

Trimmel: Unsichbar. Ein Mittelfeld mit Heikkinen, Kulo und Trimmel ist mM nach spielerisch nicht BL-würdig.

ich habe über trimmel früher sehr gelästert,

habe das aber seit seinem assist in birmingham bleiben lassen,

und sein tor gegen kapfenberg haben wir doch alle gern gesehen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Im Nachhinein die richtige Entscheidung, da er im Derby auflaufen wird und so noch ein wenig Spielpraxis sammeln konnte.

Was übrigens total untergeht aber erwähnt gehört, Payer heute wie im gesamten Frühjahr top, sehr souverän.

naja...hoffe nicht dass er im derby aufläuft sondern eher pehlivan mit prokopic zentral...und wie gesagt, vor einem kulovits will ich aber locker einen hinum sehen!

helge war brav außer bei der aktion zum stangenschuss...denn da fehlte die kommunikation komplett er macht schritte richtung ball, soma sperrt weg, auf einmal bleibt er stehen...

kayhan fand ich im weiteren bei weitem nicht so schlecht wie manche hier offenbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Wir können über einen Spielverlauf der uns derartig in die Karten gespielt hat mehr als nur glücklich sein. MMn ist das einzige positive heute drei Punkte, sowie ein Stürmer der zweimal in einer Partie trifft. Über dies hinaus hätte Salihi ein drittes noch machen müssen, event. Mitleid mit seinem Exverein?

Schörgenhofer ist einfach der unpackbarste Pfeiferling seit (austrianer nicht weiterlesen!!) Hoxha. Den kerl kann man einfach nicht mehr akzeptieren. Fehler hüben wie drüben, aber das Foul an Kayhan der Absolute Gipfel an Blindheit.

Und zu den Gelben für Heikkinen und Kayhan gibts GsD einen smilie: :aaarrrggghhh: VA die Heikkinen Gelbe, die unnötigste und blödeste überhaupt. Aber nicht nur weil er das Foul macht sondern weil man den Ball vorher eigentlich schon hatte. mah, derby wird lustig :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

kayhan fand ich im weiteren bei weitem nicht so schlecht wie manche hier offenbar...

Der ist aus irgendeinem Grund total verunsichert und hat in wirklich jedem Spiel einen riesen Bock (Übern Ball hauen, als letzter Mann beim Dribbling hängenbleiben, ... ) was zur Folge hat dass ein Gegenspieler so ziemlich allein aufs Tor rennen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der ist aus irgendeinem Grund total verunsichert und hat in wirklich jedem Spiel einen riesen Bock (Übern Ball hauen, als letzter Mann beim Dribbling hängenbleiben, ... ) was zur Folge hat dass ein Gegenspieler so ziemlich allein aufs Tor rennen könnte

ja heut hat er ihn wieder 1 mal in der 2. hz komisch vertändelt, ist zum glück nix passiert aber gegen den youngster des jahres bisher (royer) hat er dennoch sehr wenig falsch gemacht...auch einen super schuss ausgepackt...also es war nicht sein bestes spiel aber würde ihn halt nicht als schlecht sondern eher durchschnitt heut bezeichnen...auch soma fand ich nicht schlecht heut...(vorallem in der 2. hz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

naja...hoffe nicht dass er im derby aufläuft sondern eher pehlivan mit prokopic zentral...und wie gesagt, vor einem kulovits will ich aber locker einen hinum sehen!

helge war brav außer bei der aktion zum stangenschuss...denn da fehlte die kommunikation komplett er macht schritte richtung ball, soma sperrt weg, auf einmal bleibt er stehen...

Ganz klar, hoffe ich das auch nicht.

Hinum will ich sowieso öfter sehen, einer der meist unterschätzten Spieler in unserem Kader wie ich finde. (Liegt vielleicht daran, dass ich ihn persönlich kenne.)

Aber da auch Kayhan gesperrt ist, wird uns Kulo nicht erspart bleiben.

Die Aktion beim Stangenschuss sehe ich anders!

Der Fehler von Payer war, dass er sich ein wenig aus dem Tor bewegt hat und die Kommunikation gefehlt hat, aber selbst wenn Payer sofort ansatzlos aus dem Tor gestürmt wäre, wäre glaube ich der Rieder an den Ball gekommen, da man das von Soma auf keinen Fall wegsperren nennen kann, der hat sich einfach irgendwie hingestellt und der Rieder ist einfach vorbeispaziert an Soma, deswegen mache ich da Soma den allergrößten Vorwurf, er muss ordentlich sperren und der Rieder darf nie an den Ball kommen, egal ob Payer rauskommt oder drinnenbleibt!

Soma war heute so oder so der schlechteste Spieler am Platz, seine Patzer und Unsicherheiten eine Frechheit, angesichts der Partien die wir früher einmal von ihm gesehen haben...

edit:

Über Kayhan kann ich jetzt auch nicht wirklich was schlechtes sagen, durchschnittlich halt...

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Vor allem offensiv war er in Ordnung, der Weitschuss kurz vor Ende war sehr, sehr fein. Defensiv macht er aber leider immer wieder Fehler, und die kann bei uns im Zentrum im Moment oft dann keiner mehr ausbessern.

Was mich zu Soma bringt: Ich mag ihn ja und hab ihn im Herbst bzw. bis zur Vorbereitung verteidigt und darauf hingewiesen, dass er in der Vorbereitung gefehlt hat --> diese Ausrede fällt jetzt weg und trotzdem liefert er eine katastrophale Leistung nach der anderen ab. In dieser Form darf man gar nicht darüber nachdenken ob man ihn verlängert. DAS bringt uns keinen mm weiter, da kann man wirklich gleich Patocka spielen lassen. Abspielfehler, Stellungsspiel ausbaufähig, und von der Grundschnelligkeit brauch ich eh nicht mehr reden, das ist nichts neues, fällt aber bei schlechterem Stellungsspiel mehr auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hinum will ich sowieso öfter sehen, einer der meist unterschätzten Spieler in unserem Kader wie ich finde. (Liegt vielleicht daran, dass ich ihn persönlich kenne.)

für mich gäbe es eigentlich nur schimpelsberger als RV und zentral mit prokopic und pehlivan oder hinum! kulovits ist ein spielstil killer! mit dem geht nach vorn einfach weniger als nix! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Die Aktion beim Stangenschuss sehe ich anders!

Der Fehler von Payer war, dass er sich ein wenig aus dem Tor bewegt hat und die Kommunikation gefehlt hat, aber selbst wenn Payer sofort ansatzlos aus dem Tor gestürmt wäre, wäre glaube ich der Rieder an den Ball gekommen, da man das von Soma auf keinen Fall wegsperren nennen kann, der hat sich einfach irgendwie hingestellt und der Rieder ist einfach vorbeispaziert an Soma, deswegen mache ich da Soma den allergrößten Vorwurf, er muss ordentlich sperren und der Rieder darf nie an den Ball kommen, egal ob Payer rauskommt oder drinnenbleibt!

Soma war heute so oder so der schlechteste Spieler am Platz, seine Patzer und Unsicherheiten eine Frechheit, angesichts der Partien die wir früher einmal von ihm gesehen haben...

edit:

Über Kayhan kann ich jetzt auch nicht wirklich was schlechtes sagen, durchschnittlich halt...

Wäre eigentlich der Saurer, aber der ist ja nicht einmal mehr im Kader :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War ein verdienter Sieg von euch, vor allem aufgrund der Vorteile in HZ 2. In der ersten Halbzeit gab es je zwei Chancen für beide Mannschaften, aber nur Salihi hat getroffen. In HZ2 hat euch das schnelle 2-0 natürlich in die Karten gespielt und danach wart ihr 20 Minuten lang klar überlegen und die Rieder ziemlich von der Rolle. Danach kam Ried wieder besser ins Spiel, hatte aber soweit ich mich erinnern kann nur noch eine (?) Chance auf ein Tor bzw. den Anschluss. Bei Hofmann merkt man, dass er langsam wieder in Fahrt kommt und man konnte mmn sehen, dass nach seiner Auswechslung die Ordnung in eurem Spiel schon deutlich gelitten hat. Für mich hat er alle überraschenden Aktionen eingeleitet und ein oder zwei gefährliche Standards gemacht. Sonst fand ich den Drazan noch ganz gut, immer mit vollem Einsatz und in der Vorwärtsbewegung mit wesentlich mehr Tempo als der Rest der Mannschaft. Salihi hat das gemacht wofür ein Stürmer da ist und war auch sonst ganz agil (entgegen so mancher kritischer Meinung hier herinnen := ). Ziemlich daneben fand ich den Soma, da waren zwei Aktionen dabei die mächtig ins Auge gehen hätten können.

Im Endeffekt zählen in eurer Situation nur die drei Punkte.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Glanzleistung, aber ein klarer Pflichtsieg. Ried konnte über 90 Minuten nicht viel entgegensetzen (Royer ausgenommen), wir hätten auch gut und gerne 3:0 oder 4:0 gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Vor allem offensiv war er in Ordnung, der Weitschuss kurz vor Ende war sehr, sehr fein.

Seine Schüsse sind teilweise wirklich gefährlich (ähnlich wie bei Dober) aber ich finde seine Offensivleistung in fast jedem Spiel als nicht ausreichend, da kommt viel zuwenig Dampf über die rechte Seite, ich kann mich kaum an gute Kayhan Flanken oder Hereingaben erinnern, geschweige denn gutes Zusammenspiel wie es ein Katzer sowohl mit Drazan, Kavlak als auch Saurer schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag