little beckham Fußballgott Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) unglaublich, wenn man salihi auf der position aufstellt, auf der er zeit seines lebens gespielt hat, dann macht er sogar tore! wär mir trotzdem nicht sicher, ob man salihi im derby nicht wieder links außen sieht. PP wie er leibt und lebt eben. derby geht sicher verloren, bei rapid fehlen einige, die austria spielt für österreichische verhältnisse derzeit überragend. bearbeitet 6. März 2011 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 6. März 2011 Kommt es mir nur vor oder macht der gute Steffen einen auf Diego? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bNinho First Vienna Supporter Geschrieben 6. März 2011 (bearbeitet) was hat salihi leicht im interview gesagt? Hamdi Salihi (Rapid-Doppeltorschütze): „Es ist schön, wenn die Mannschaft gewinnt und du Tore erzielst. Ich war voll motiviert und habe alles probiert. Bei so einem großen Kader wie bei uns kann man dem Trainer nicht böse sein, wenn du einmal ein, zwei Wochen nicht von Anfang an spielst. Wichtig ist, immer bereit zu sein und das Selbstvertrauen nicht zu verlieren.“ Quelle: ORF.at Wobei er es, naja, in etwas gebrochenerem deutsch gesagt hat (; Kommt es mir nur vor oder macht der gute Steffen einen auf Diego? Haha stimmt (: bearbeitet 6. März 2011 von Grüninho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. März 2011 Kommt es mir nur vor oder macht der gute Steffen einen auf Diego? steh auf der leitung - wie is das gemeint? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. März 2011 steh auf der leitung - wie is das gemeint? Frisur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 6. März 2011 Frisur? so lang er nicht genauso bei den elfern versagt, solls recht sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Ein gutes Posting, auch wenn ich nicht mehr unbedingt ganz die Geduld aufbringe, die du scheinbar doch noch hast, ist es gut die Situation auch von der anderen Seite beleuchtet zu bekommen. Dass AH nur Scheißtransfers tätigt (MaierHoffer, Jelavic, Boskovic, ...) und PP ein Pfuscher ist (ich such den Punkteschnitt pro Spiel nicht raus, kann jeder für sich machen), liest und hört man ohnehin überall und ständig. Einerseits wird den Verantwortlichen Kurzsichtigkeit vorgeworfen, andererseits wird nach einem Derbysieg vom Meistertitel gesprochen, um nach einer verhunzten Partie vom Abstieg/Komplettablöse der Sportlichen Leitung zu fordern. Auch ich bin der Meinung dass man aus unserem Spielermaterial mehr herausholen könnte, als PP das momentan tut, und bin daher schon länger der Meinung, dass wir eine andere sportliche Führung vertragen könnten. Mit Hörtnagls Arbeit bin ich als Gesamtwerk soweit zufrieden - positiv fallen mir da spontan MaierHoffer, Jelavic und Boskovic ein, negativ Jelavic, Boskovic und das nicht-Handeln auf den AV-Positionen. (Schimpelsberger bewusst nicht mit einberechnet ... kann man ja noch nix sagen.) Ob Saurer jetzt ein Fehlkauf war, der aufgrund von schlechtem Scouting bzw schlechtem Händchen von Hörtnagl beruht, oder ob er von Pacult geschnitten wird - oder ob er im Training einfach nicht seine Leistung bringt, kann ich persönlich nicht beurteilen. JVoH ist auch ein eigenes Kapitel, wo man nicht weiß wem man die Schuld geben soll - hat Hörtnagl nach falschen Stürmertypen gesucht? Hat Pacult dem falschen Transfer zugestimmt? Hatte JVoH bisher einfach nur Pech mit den Verletzungen? Alleinschuld trägt Hörtnagl meiner Meinung definitiv nicht. Hörtnagl hat also gute, aber auch schlechte Arbeit gemacht - seinen Rauswurf von der Tribüne zu fordern, ist meiner Meinung nach ein wenig überzogen. Völliger Schwachsinn was da wieder von diversen Austrianern bezüglich Kayhan/Fairplay verzapft wird. Kayhan wird brutal und mindestens gelbwürdig umgegrätscht, Ried kommt in Ballbesitz und spielt rund eine Minute den Ball in der eigenen Hälfte hin und her nachdem dieser Vollkoffer von Schörgenhofer meinte, dass Kayhan simuliert. So, Rapid kommt in Ballbesitz, Hofmann schießt den Ball raus. Kayhan liegt immer noch 50 Meter entfernt am Boden herum, Schörgenhofer kümmert sich nicht mal um ihn und deutet den Riedern an den Ball einfach nicht zurückzuspielen. So und nicht anders war es. Danach hat sich Kayhan nochmal hingelegt, ob nach Anweisung von Pacult ist da schon völlig uninteressant. Aber abgesehen von der Szene, das war heute die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung im Hanappi seit Rapid-Sturm in der Meistersaison. Es waren keine eklatanten Fehlentscheidungen dabei aber allein für dieses präpotente Auftreten hätte diesem scheiß Vorarlberger heute eine in die Goschn gehört. Unfassbar einfach nur. Mir ist Schörgenhofers Auftreten auch schwer gegen den Strich gegangen. Entscheidungen hin oder her, aber wie er Payer in Minute 60 (ungefähr) schonmal ermahnt hat, dass er das Spiel nicht verzögern soll, hab ich mich gewundert. Bei der Aktion wo Kayhan (nach der widerlichen, unsportlichen Aktion der Rieder, wars Lexa? Sie hörn von meinem Anwalt ... ) am Boden liegt und Schörgenhofer Payer mit einer Verwarnung droht, obwohl Payer auf den verletzten Spieler deutet. Also sowas von inkompetent und unnötig dieses Auftreten, da wurde mir schon anders. Schörgenhofer mag in sportlicher Hinsicht oft ein gutes Händchen haben, und insgesamt die Spiele für Österreichische Verhältnisse gut leiten - auf menschlicher Ebene versagt er aber total, und das gehört zu diesem Geschäft nunmal auch dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 6. März 2011 http://www.youtube.com/watch?v=8t_d3ley7GY 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. März 2011 Mir ist Schörgenhofers Auftreten auch schwer gegen den Strich gegangen. Entscheidungen hin oder her, aber wie er Payer in Minute 60 (ungefähr) schonmal ermahnt hat, dass er das Spiel nicht verzögern soll, hab ich mich gewundert. Das habe ich noch nachvollziehen können. Da hat Payer ja den Ball, den ihm der Balljunge zugeschupft hat, wieder zurück geworfen, um sich den anderen, der ein wenig weiter weg gelegen ist, zu holen. Solche Dinge sind auch unnötig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 6. März 2011 Auf der West (fast bei der Süd) hat man ein bisschen was von der Nord her gehört (bzw. Nordende der West). Aber laut dem schwindlichen SCHEMY war es ja ein von den Fanclubs der West insziniertes Pfeifkonzert. Ist mir auch neu, dass ich das behauptet hätte. Ich hab gesagt, dass die Spieler ausgepfiffen wurden. Im Speziellen Kulovits und Nuhiu bei deren Einwechslung, die ganze Mannschaft zum Pausenpfiff. Das ist Fakt, ich hab's ja gehört auf der Nord. In Zusammenhang bringe ich es damit, dass der BW so tut als wären wir kurz vor dem Abstieg in die 1. Klasse A und sich das halbe Stadion davon anstecken lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 6. März 2011 Sehe ich ähnlich - schön, dass Heikkinens irre Stagnation nicht nur mir aufgefallen ist. Mehr dazu morgen, meine Holde schimpft scho. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Geschrieben 6. März 2011 Das 2:0 heute von euch passt schon ist für uns sicher besser als ihr hättet heut nur x gespielt oder gar verloren. An die Kritiker eures Trainers bzw Sportdirektors hätt ich schon eine Frage was werft ihr ihnen grundsätzlich vor zum Teil haben sie ja dem Verein sehr geholfen Spieler bilig geholt in gute form gebracht und teuer verkauft - damit wurden Finanzlöcher gestopft und immer glücksgriffe zu ziehen ist sicher nicht so einfach - als aussenstehender fragt man sich eher wie groß die Finanzlöcher waren die gestopft werden mussten und ob da vielleicht Sturm und der GAK bei ihren Konkurs oder Ausgleichsverfahren ned beinahe neidisch werden hätten können. Aber selbst wenn Spielerverkäufe zum stopfen hergenommen wurden fragt man sich was wurde aus den einnahmen der EL Spiele oder den Fanartikelverkäufen ? Wart ja nicht nur einmal ausverkauft und auch beim Fanartikelverkauf hört man doch immer von neuen Rekorden, Also was passiert mit dem Geld was da eingenommen wird egal ob Spielerverkäufe oder Mehreinnahmen durch volle Häuser bei EC Spielen, Oder wird da bei den Verkäufen doch nicht so viel eingenommen bzw werden die Gehälter schön raufgeschraubt wenn die jungen Spieler längerfristige Verträge unterschreiben ? Warum sitzen Spieler da lieber Verträge aus obwohl sie durchaus spielen könnten auch in oberen Ligen bzw sogar im Ausland. Der Kader von euch hat eben in der breite an Qualität verloren - die frage ist warum - was waren die Vorgaben des Präsidenten und der finanz abteilung was is dem Trainer und Sportdirektor zur verfügung gestellt worden was ist eigentlich mit der namhaften verstärkung von der euer Präse im Winter noch geredet hat ? Auch wenn ich den Pacult ned unbedingt zu den sympathischten Kerlen der Liga wählen würd so find ich das er relativ wenig dafür kann was zum Teil sicher über seinen Kopf hinweg entschieden wurde. Was man ihm vorwerfen kann das er vielleicht ned rechtzeitig den Absprung gewagt hat wer er von selber früher gegangen wär er wohl jetzt ein Held der Kurve aber so wird halt kräftig an ihm herumgekratzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 7. März 2011 (bearbeitet) An die Kritiker eures Trainers bzw Sportdirektors hätt ich schon eine Frage was werft ihr ihnen grundsätzlich vor... Sind sicherlich viele unterschiedliche Dinge. Was mir jetzt (spreche nur für mich) einfällt: - Trainer und Sportdirektor arbeiten nicht zusammen, fast gegeneinander - wurde mir heute zugetragen, kann natürlich auch nur ein Gerücht/Blödsinn sein: Hörtnagl hat sich Schimplsberger eingebildet und PP stellt ihn deßhalb nicht auf... - Trainer stellt Spieler aus unerfindlichen Gründen nicht auf (Saurer, Salihi) - Sportdirektor/Trainer waren nicht fähig eine konkurrenzfähige Manschaft zusammenzustellen (siehe Tabellenplatz, siehe Auftreten) - Trainer hat keine Ahnung von Taktik - Trainer macht Wechsel bei denen sich selbst der dümmste Mensch am Schädl greift - Trainer ist medial größtenteils untragbar - Führung kommt immer mit Ausreden (Schiri, Platz, was auch immer schuld - nur nicht wir) - Trainer beharrt stur auf BEHINDERTEM System (Doppel 6), obwohl man in zig Spielen gesehen hat, dass sie fürn ORSCH ist - bestes Beispiel Heimspiel gg. Sofia wo man durch DAS System von Anfang an das zentrale Mittelfeld aufgab - Sportdirektor und Transfertheater (Jelavic) - etc. - etc. bearbeitet 7. März 2011 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 7. März 2011 Sind sicherlich viele unterschiedliche Dinge. Was mir jetzt (spreche nur für mich) einfällt: - Trainer und Sportdirektor arbeiten nicht zusammen, fast gegeneinander - wurde mir heute zugetragen, kann natürlich auch nur ein Gerücht/Blödsinn sein: Hörtnagl hat sich Schimplsberger eingebildet und PP stellt ihn deßhalb nicht auf... - Trainer stellt Spieler aus unerfindlichen Gründen nicht auf (Saurer, Salihi) - Sportdirektor/Trainer waren nicht fähig eine konkurrenzfähige Manschaft zusammenzustellen (siehe Tabellenplatz, siehe Auftreten) - Trainer hat keine Ahnung von Taktik - Trainer macht Wechsel bei denen sich selbst der dümmste Mensch am Schädl greift - Trainer ist medial größtenteils untragbar - Führung kommt immer mit Ausreden (Schiri, Platz, was auch immer schuld - nur nicht wir) - Trainer beharrt stur auf BEHINDERTEM System (Doppel 6), obwohl man in zig Spielen gesehen hat, dass sie fürn ORSCH ist - bestes Beispiel Heimspiel gg. Sofia wo man durch DAS System von Anfang an das zentrale Mittelfeld aufgab - Sportdirektor und Transfertheater (Jelavic) - etc. - etc. i like. das mediale auftreten find ich vom rest des vorstandes genauso katastrophal (hörtnagls lsd-realitätsverweigerer-interviews, oder edlingers ständige betonung wie leiwand wir nicht sind und wie einzigartig und antikommerzig) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. März 2011 Endlich mal eine ordentliche Aufstellung. Bis auf Saurer, der weiterhin geschnitten wird hats so gepasst. Der Sieg daher nicht wirklich überraschend, hoffentlich hats PP auch gemerkt. Spiel war so lala. Das Verhalten in den Zweikämpfen wirkte oft ziemlich ungeschickt, die Abstimmung zwischen Payer und Verteidigung passt überhaupt nicht. Zum Glück konnt Ried das nicht ausnutzen. Mittelfeld hat mir gut gefallen. Prokopic sicher noch mit Steigerungspotential aber das Ganze hast teilweise schon anschaun können, kein Vergleich zum grausligen 4-2-2-2. Auch mit nur einem 6er (der noch dazu ziemlich schwach war) hat man nicht unbedingt mehr Torchancen zugelassen als in den anderen Spielen. Gartler bemüht, aber rausgekommen ist net wirklich viel. Stand heute klar im Schatten von Salihi, der Pacult mit seiner starken Leistung gleich noch blöder ausschauen lässt. Wahnsinn, dass dem regelmäßig ein Nuhiu vorgezogen wurde. Salihi übrigens jetzt mit 27 Meisterschaftstoren in 45 Einsätzen für Rapid. Ein gewisser Jelavic hat für die gleiche Anzahl übrigens 71 Einsätze gebraucht. Deppenpreise heute wie hier eh schon erwähnt an Kayhan und Heikkinen. Sich da in der Schlussphase noch Gelb zu holen ist einfach nur Falls Pacult bemerkt hat, dass die Systemumstellung was gebracht hat, könnte es jetzt wieder aufwärts gehen. Ich bezweifle allerdings, dass er das kapiert hat und erwarte mir fürs Derby ein Mittelfeld: Kavlak - Pehlivan - Kulo- Hofmann. Vor diesem Mittelfeld ist Salihi dann wieder eine arme Sau. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass wir von der Austria Watschen kassieren werden und die sich irgendwie ein 3-1 erbrunzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts