SK Sturm Graz - LASK 1:1


Recommended Posts

Gast stowasser

Bitte @stowasser

Ja bzgl. Perthel und Kandelaki kenne ich mich aus, wurde übrigens auch im Saisonanfangsinterview von Kreuzer gesagt, dass Kandelaki zu den bisherigen finanziellen Bedingungen nicht mehr weiterkicken wollte. Wurde ja auch dazumals in ein finanziell nicht so rosigen Zeit verpflichtet. Weiters war Kandelaki als es erstmals Konkurrenz gab mit Anfang der Frühjahrssaison Klem und danach Prawda keinesfalls gesetzt. Erst als der Trainer auch bemerkte, dass Klem vorne wertvoller ist und hinten nicht überzeugt hat und Prawda nach anfänglichen guten Spielen wieder weg wollte, kam Kandelaki wieder zum Zug. Vertrauen des Trainers schaut anderst aus.

Du hast weiter oben behauptet, Perthel wäre ähnlich teuer/teurer Kandelaki. Das stimmt so nicht, denn einer aus der Werder-Reserve verdient sicher nicht gleich viel wie einer, der noch einen goldenen Hörmann-Vertrag hatte. Das war ja der Hauptpunkt an der Ausmusterung Kandelakis: Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht.

Kandelaki war zu Beginn des Frühjahrs 2010 wegen einer Grippe und anschließend wegen muskulären Problemen außer Gefecht - DESHALB hat er nicht gespielt. Wenn er fit war, kam er in seinen zwei Jahren bei Sturm fast immer zum Einsatz.

@Lamotte-Standfest

Dann ist bspw. Standfest offensiv aber die noch größere Flasche wie Lamotte. Die großere Steigerung zu Lamotte konnte ich bis jetzt leider noch nicht erkennen, selbst Ehrenreich bekommt jetzt wieder seine Chance statt Standfest. Bestimmt weil sich dieser in den letzten Spielen so toll präsentiert hat. Ein Mitläufer ist der Standfest und ein sauteurer noch dazu.

Aber wo Lamotte voriges Jahr immer Stammspieler war musst du mir jetzt auch einmal erklären. Ehrenreich hat etliche male statt ihm gespielt, obwohl ich von Lamotte trotzdem immer noch einiges halte. So schlecht wie er gerne gemacht wird, war er beweiten nicht.

Gegen den Ehrenreich hab ich nix, ich wäre schon letzte Saison öfters dafür gewesen, in statt Lamotte zu bringen. Seine Leistungen in der EL beispielsweise waren absolut herzeigbar, auch heuer hat er mir bisher immer sehr gut gefallen. So viel zum allgemeinen Anti-Kreuzer-Geraunze damals, als Ehrenreich aus Gratkorn geholt wurde.

Für Lamotte gilt das gleiche wie für Kandelaki: War er fit, hat er gespielt. 29 Pflichtspieleinsätze 09/10 trotz seiner langwierigen Verletzung im Herbst sprechen Bände.

@Hlinka

Hier lenkst du vom Thema ab, denn ob es sinnvoll oder nicht ist einen 32-jährigen zu verlängern, hat nichts mit der Jammerei zu tun, dass man einen Stammspieler abgegeben hat und das FREIWILLIG.

Doch, das hat sehr wohl etwas damit zu tun, denn es ist nunmal FAKT, dass unser bester Sechser nicht mehr da ist und das ZM mittlerweile unser schwächster Mannschaftsteil ist. Das ändert nichts daran, dass es wohl ein Fehler gewesen wäre, mit dem alten, teuren Hlinka zu verlängern. Also war man in einer lose-lose-Situation: Verlängert man, hat man einen alten Schwerverdiener im Kader - verlängert man nicht, hat man ein schwaches ZM. Das war die Misere, vor der OKFF im Sommer standen. Dass diese schwierige Situation nicht optimal zu lösen war, war klar.

Aber es wär ja nicht Sturm, wenn das schwarz-weiße Raunzertum nicht gleich wieder die Messer wetzen würde. Euch ewigen Jammerern wünsche ich wirklich, dass sie auch NUR EINEN TAG im Sportmanagement (oder generell in irgendeiner Management-Sparte) arbeiten müssen - und dann möcht ich bitte gern neben stehen und grinsen.

@Pacult

Ich brauch auf die anderen nicht zu schauen, aber Pacult hat genauso Stammspieler verloren, neben Hofmann die zwei wichtigsten obdendrein. Hat er keinen Erfolg muss er irgendwann gehen, Foda nicht.

Pacult hat im Sommer 2 Stammspieler verloren (plus meinetwegen temporär Hofmann, der inzwischen aber eh schon wieder fit ist), Foda deren 7. Nun ist Pacult Tabellensechster, Foda Zweiter.

Dein Argument verstehe also, wer will. ;)

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Heute bin ich zu müde um auf deinen Beitrag zu antworten, nur bei bei deiner Aussage bzgl. Kandelaki und dessen angeblichen goldenen Verdienst musste ich wirklich herzhaft lachen. Diesbezüglich hast du wirklich keine Ahnung, tut mir leid. Sogar der Kreuzer Oli wird sich wohl vor lauter Lachen, in der inzwischen eigenen Wohnung, vor lauter Krämpfen am Boden wälzen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und weil die Fans jetzt ihren Unmut in Form von Pfiffen äußern, sind sie die Bösen? Alles klar, Herr Foda :aaarrrggghhh:. Der Herr soll froh sein, das er nicht in der "richtigen" Arbeitswelt tätig ist, da wird er vielleicht mal direkt "Face to Face" kritisiert. Und da interessierts kein Schwein, ob sich der Herr ungerecht behandelt fühlt.

Ich stell mir gerade vor, wie in der "richtigen Arbeitswelt", irgendjemand, irgendwen auspfeift. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Du hast weiter oben behauptet, Perthel wäre ähnlich teuer/teurer Kandelaki. Das stimmt so nicht, denn einer aus der Werder-Reserve verdient sicher nicht gleich viel wie einer, der noch einen goldenen Hörmann-Vertrag hatte. Das war ja der Hauptpunkt an der Ausmusterung Kandelakis: Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte einfach nicht.

Kandelaki war zu Beginn des Frühjahrs 2010 wegen einer Grippe und anschließend wegen muskulären Problemen außer Gefecht - DESHALB hat er nicht gespielt. Wenn er fit war, kam er in seinen zwei Jahren bei Sturm fast immer zum Einsatz.

Ohhh ein Insider, wird das nicht immer von den goldenen Schlapfen vorgeworfen, wenn man von golden spricht, aber nicht schreibt wieviel? Ich finds lustig. Ich habe es vor mir, Perthel bezieht einen 5-stelligen Bezug, Kandelaki bezog einen 4-stelligen, bei Perthel floß ein 6-stelliger Provisionsbetrag an den Berater, bei Kandelaki garkeiner. Komische Wahrnehmung.

Doch, das hat sehr wohl etwas damit zu tun, denn es ist nunmal FAKT, dass unser bester Sechser nicht mehr da ist und das ZM mittlerweile unser schwächster Mannschaftsteil ist. Das ändert nichts daran, dass es wohl ein Fehler gewesen wäre, mit dem alten, teuren Hlinka zu verlängern. Also war man in einer lose-lose-Situation: Verlängert man, hat man einen alten Schwerverdiener im Kader - verlängert man nicht, hat man ein schwaches ZM. Das war die Misere, vor der OKFF im Sommer standen. Dass diese schwierige Situation nicht optimal zu lösen war, war klar.

Aber es wär ja nicht Sturm, wenn das schwarz-weiße Raunzertum nicht gleich wieder die Messer wetzen würde. Euch ewigen Jammerern wünsche ich wirklich, dass sie auch NUR EINEN TAG im Sportmanagement (oder generell in irgendeiner Management-Sparte) arbeiten müssen - und dann möcht ich bitte gern neben stehen und grinsen.

Hlinka hätte einen großen Abstrich in Kauf genommen. Außerdem wäre einfach menschlich gewesen, hätte man Hlinka (wie jetzt anderen) EHRLICH gesagt wie man plant. AUSSERDEM holte man den Wunschspieler Mevoungou, obwohl andere Spieler am Markt waren. Also eine sehr sehr schale Ausrede! Und für 15t Brutto mache ich das gerne, da kannst du neben sogar onanieren!

Pacult hat im Sommer 2 Stammspieler verloren (plus meinetwegen temporär Hofmann, der inzwischen aber eh schon wieder fit ist), Foda deren 7. Nun ist Pacult Tabellensechster, Foda Zweiter.

Dein Argument verstehe also, wer will.

Tolles Argument, vorallem, da nur Sturm mit Abgängen zu kämpfen hat.

Rapid in Summe 4 Abgänge und 6 Leihabgänge, Austria eigentlich 7 erweiterte Stammspieler abgegeben plus Dragovic im Winter, Salzburg 8 Abgänge (Zickler, Janko, Opdam, Tchoyi oder Pitak nicht irgendwelche), Ried 7 erste Kaderspieler dazu 5 Talente verliehen und Magna ebenfalls 6 Abgänge im Winter kamen 2 hinzu. Der Unterschied jedoch - bei anderen Vereinen jammert nicht dauernd jemand öffentlich herum und prägt somit manche Forenmeinung, die diese Jammerei mit schweren Abgängen prägt. Denn anscheinend, wie ich hier lese (Lamotte wird hier ja auf höchstem Niveau verglichen ;)) fallen Abgänge wie Lamotte, Kandelaki oder Hlinka oder auch Lavric nicht wirklich ins Gefüge. Außerdem wurde der Kader weiter um 10% kostenseitig erhöht (auf Vereinshistorientopwert), man hat den ältesten Kader der Liga und es wurde NUR Wunschspieler von Foda geholt (inkl Mevoungou und Perthel).

Es verstehe wer kann! ;)

Seis drum, jeder siehts so, wie er will! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Pacult hat im Sommer 2 Stammspieler verloren (plus meinetwegen temporär Hofmann, der inzwischen aber eh schon wieder fit ist), Foda deren 7. Nun ist Pacult Tabellensechster, Foda Zweiter.

Dein Argument verstehe also, wer will. ;)

Wart einmal die 2 Duelle gegen die Grünen dann ab...

Edit: Interessante Argumentation irgendwie. Lamotte als Antikicker bezeichnen und im Gegenzug damit Foda den Rücken stärken, da man ja so viele Stammspieler abgeben musste. Man dreht sichs halt immer so wie man es braucht. Auch nett...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohhh ein Insider, wird das nicht immer von den goldenen Schlapfen vorgeworfen, wenn man von golden spricht, aber nicht schreibt wieviel? Ich finds lustig. Ich habe es vor mir, Perthel bezieht einen 5-stelligen Bezug, Kandelaki bezog einen 4-stelligen, bei Perthel floß ein 6-stelliger Provisionsbetrag an den Berater, bei Kandelaki garkeiner. Komische Wahrnehmung.

Wenn du damit auf Unterlagen/Dokumente (Vertrag, etc..) verweist, und nicht auf irgentwelche Hirngespinste, dann bitte einscannen und per PN schicken. :winke: Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habs tatsächlich vor mir, aber sorry, geschickt wird nichts, tut mir schrecklich leid!

@Baldur

Ich kann Baldur nicht mehr lesen, aber manche Dinge kann man einfach nicht abändern. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habs tatsächlich vor mir, aber sorry, geschickt wird nichts, tut mir schrecklich leid!

@Baldur

Ich kann Baldur nicht mehr lesen, aber manche Dinge kann man einfach nicht abändern. :allaaah:

Aber geh. Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Dein Internist muss ja ein Haus samt Jacht in St. Tropez besitzen, bei den Magengeschwüren die dein Dauersempern und -jammern verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wart einmal die 2 Duelle gegen die Grünen dann ab...

Edit: Interessante Argumentation irgendwie. Lamotte als Antikicker bezeichnen und im Gegenzug damit Foda den Rücken stärken, da man ja so viele Stammspieler abgeben musste. Man dreht sichs halt immer so wie man es braucht. Auch nett...

Einfach vollständig die Beiträge lesen und nicht immer nur die Fetzen rausklauben, die dir grad passen, dann verstehst es. Oder auch nicht, is mir auch wurscht.

Ich habe es vor mir, Perthel bezieht einen 5-stelligen Bezug, Kandelaki bezog einen 4-stelligen, bei Perthel floß ein 6-stelliger Provisionsbetrag an den Berater, bei Kandelaki garkeiner. Komische Wahrnehmung.

Ganz ein Schlauer, scheinbar. Alle Achtung! :busserl:

Gesetzten Falles Sturm wird heuer Meister und wir bleiben Schuldenfrei (von dem ich ausgehe), lieber trabocher,mlk9091,kloppradl-fahrer da würd mich wirklich Interessieren über was ihr dann sudert? :facepalm:

Sie finden irgendwas, brauchst ka Angst haben. Und wenns die Frisur vom Szabics is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@stowasser

Es besteht kein Grund zynisch zu werden gegenüber anderen Usern (in diesem Fall MLK9091), wenn sich diese schlichtweg besser auskennen.

Hier übrigens noch einmal der Auszug aus einem Kreuzer-Interview zu Saisonbeginn auf sksturm.at

Links in der Viererkette haben Sie sich von Kandelaki getrennt, der nach einer starken ersten Saison durchwachsene Leistungen zeigte und viel Verletzungspech hatte. Warum haben Sie sich gegen den Georgier entschieden?

Wir haben lange hin und her überlegt. Die ersten Vertragsgespräche gestalteten sich schwierig, weil er uns ganz klar signalisiert hat, dass er für den laufenden Vertrag nicht mehr weiterspielt, sondern eine erhebliche Erhöhung verlangt. Diese erhebliche Erhöhung war bei uns nicht drinnen, deshalb haben wir den Christian Prawda geholt. Dann hat sich herausgestellt, dass der Christian andere Ansichten hat als wir, dass er nicht so der Herzblutfußballer ist und seine Prioritäten woanders setzt. Dann haben wir die Option Dominic Pürcher gezogen.

Aber wahrscheinlich hat er eine erhebliche Erhöhung nur verlangt, weil er bereits einen "goldenen" Vertrag hatte. Deine Aussage bzgl. des Vertrages von Kandelaki war schlichtweg falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.