Recommended Posts

Gast

da bleibt mir nur die phrase: "da hast du ein anderes spiel gesehen als ich".

aber ok - ob ihr spielerisch so einsame spitze seid und wir vergleichsweise so unattraktiv werden die nächsten runden zeigen!

ihr habt das derby und salzburg auswärts - da werden wir schon vorbeiziehen, irgendwann! :augenbrauen:

ja wir haben in der tat ein anderes spiel gesehen.

nur weil ihr gegen uns unattraktiv gespielt habt - und das habt ihr ohne zweifel, taktisch zwar sehr gut, aber trotzdem spielerisch sehr unattraktiv, heißt das nicht dass wir salzburg und rapid schlagen und ihr nicht an uns vorbeiziehen könntet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

@ biff tannen:

also muratovic ist genau dafür bekannt, dass er lange im spiel gar nicht auffällt, aber dann

eben für auch solche tore gut ist... insofern ist er für uns -mMn - nach wie vor ein sehr wertvoller spieler.

dass er manchmal mätzchen macht und ein bisschen diva spielt, ist auch nichts neues.

zum spiel: also von blockieren und nur früh stören von unserer seite kann wohl nicht die rede sein.

wir hatten auch einige schöne spielzüge (und NICHT nur aus kontern) :augenbrauen: -

außerdem hätte weinberger das 3-1 machen müssen (spitzer winkel) - dann wärts nicht mehr zurück gekommen.

austria ist für mich eine sehr effiziente mannschaft (erinnere mich noch daran, wie oft ihr letzte saison 1-0 gewonnen habt -

und bei gott nicht immer geglänzt...)

ein 3-2 wäre unverdient gewesen, absolut.

es geht gar nicht darum, dass muratovic einen geistesblitz hatte oder nicht, ob er wertvoll ist oder nicht, sondern viel mehr darum, dass der ball ihm einfach so

auf den kopf gefallen ist, dass er in Folge genau ins Eck passt!

und schöne Spielzüge? Fabelhaft, 2 gute Doppelpass im Mittelfeld, bis zum 16er brav den ball in die Breite geschoben, Gefahr in 90 Minuten

eigentlich nur beim Stangenschuss! und den hätte lindner gehalten, wenn er soweit nach links kommt, dass er reingehen könnte...!

die Elfersituation an Junuzovic willst gar nicht bewerten? eigentlich klar, da gibts nämlich nix zu rütteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

gestern sicher nicht...

Seine Leistung war gut.. Ich glaube es ist nicht so einfach als einziger 6er in der Defensive keine Fehlpässe zu machen und sich auch noch in die Offensive einzuschalten. Ausserdem hat der Junu gestern auch ungewohnt viele Fehlpässe gemacht, aufgrund des Pressings im Mittelfeld von den Grazern. Im Herbst haben wir oft mit einer Doppel 6 gespielt das ist ihm natürlich sehr entgegen gekommen ist. Ich bin ja echt gespannt was der Daxi macht, wenn Hlinka wieder fit ist. Aber Baumgartlinger würd ich nicht auf die Bank setzen...

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

baumgartlinger macht zur zeit leider sehr viele abspielfehler. er muss sich gehörig steigern, wenn er nicht bald auf der bank sitzen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mit ist eigentlich ein agiler 6-er wie Baumgartlinger lieber, der auch schwierigere Pässe in die Tiefe probiert lieber (auch auf die Gefahr hin, dass net alle ankommen), als das typische 6-er Gespiel in Ö.....also immer zurück oder Pass in die Breite, ohne Dynmaik und Raumgewinn....Der moderne Fußbal verlangt agile 6-er, die auch ein Spiel mitgestalten können und keiner puren Zerstörer mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@ biff tannen: elfersituation: hab ich nie bestritten.

selbst wenn jetzt einige die leistung "meiner" mannschaft schlechtreden -

es war ein (natürlich sehr taktisch), aber doch gut geführtes spiel - und keineswegs ein

hinten reinstellen und mauern.

wenn du die 3-1-chance von weinberger einfach mal so nicht erwähnst, ist das realitätsverweigerung. :confused:

wobei wir bei den kontern generell zu wenig konsequent waren - das können wir besser, insofern hätte man hier gewinnen müssen.

so ne chance kommt so schnell nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich glaub auch, dass grundsätzlich wir mit dem Punkt besser bedient sind , als die Grazer. Wir haben über eine Stunde den Angriffsaufbau durch Unkonzentriertheiten selber zerstört. Sturm auch mit einer 100 %en bei 1:2, und wenn man bis zur 70. 0:2 hinten ist, ist ein Punkt nicht so schlecht.

10 Punkte aus den ersten 4 Spielen sind ja nicht so schlecht, jetzt wären 7 Punkte gegen Innsbruck, Salzburg und Rapid auch nicht wirklich von Nachteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
und keineswegs ein

genau das, und nur das war es was ihr gezeigt habt. 38% ballbesitz, 1 zu 8 corner, 3 schüsse aufs tor. keine kombinationen, und ungewöhnlicherweise auch keine fertig gespielten konter.

der gludo hatte schon recht, als er sagte "das einzige was sturm richtig kann ist hinten stehen und kontern.."

aber gut, du sprichst auch von einer effizienten austria etc, somit eh sinnlos...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
die Elfersituation an Junuzovic willst gar nicht bewerten? eigentlich klar, da gibts nämlich nix zu rütteln!

die braucht man im grunde nicht wirklich bewerten, da der elfer ohnehin fünf minuten später kam... insofern wär die partie wohl auch nicht anders ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:aaarrrggghhh:

weiss nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll, wobei eher ärgern, die 2 treffer der grazer aus dem ärgsten nichts heraus, und dann immerhin noch ausgeglichen. ewig schade dass jun den grazern den punkt mitnehmen hat lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

genau das, und nur das war es was ihr gezeigt habt. 38% ballbesitz, 1 zu 8 corner, 3 schüsse aufs tor. keine kombinationen, und ungewöhnlicherweise auch keine fertig gespielten konter.

der gludo hatte schon recht, als er sagte "das einzige was sturm richtig kann ist hinten stehen und kontern.."

aber gut, du sprichst auch von einer effizienten austria etc, somit eh sinnlos...

"der gludo" --- :facepalm: ahahahahaaaaaaa!

der muss es ja wissen. hat mit seinerR sv ried ja immerhin eine mannschaft mit technisch äußerst feiner klinge...

spielerisch haben wir schon wesentlich mehr gezeigt als gestern (man bedenke auch, dass weber, szabics, kienast und!! gratzei fehlten)

, bestreit ich ja nicht. und ihr spielts ja eeeeh attraktiv derzeit, sagt ja keiner was.

dass wir (normalerweise) gut konter spielen können, wird man uns nicht vorwerfen.

und: effizient "ernudelte" siege - so wird man meister. letztlich. nicht nur durch schön spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

die braucht man im grunde nicht wirklich bewerten, da der elfer ohnehin fünf minuten später kam... insofern wär die partie wohl auch nicht anders ausgegangen.

aso, es kann ja nicht 2 elfmeter in einem spiel geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann bitte jemand dem flo klein erzählen, dass man nicht jeden elfer flach-links schießen muss? auch wenn er bislang für die austria immer getroffen hat, früher oder später findet sich wohl ein goalie der das checkt;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

kann bitte jemand dem flo klein erzählen, dass man nicht jeden elfer flach-links schießen muss? auch wenn er bislang für die austria immer getroffen hat, früher oder später findet sich wohl ein goalie der das checkt;

cavlina hat sich doch recht früh bewegt :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

...

es war ein (natürlich sehr taktisch), aber doch gut geführtes spiel - und keineswegs ein

Habe es heute bereits einmal erwähnt, man muß Euch zur taktischen Einstellung und zum aggressiven Attackieren wirklich ein Kompliment aussprechen.

Aber es war dennoch ein mauern und auf Konterchancen warten. Wenn Du ehrlich bist, mußt Du zugeben, dass beide Tore von Euch eigentlich aus dem Nichts gefallen sind.

Für die Veilchen hat es doch mehr und klarere Torchancen gegeben, und auch einige strittige Schirientscheidungen, aber egal. Im Endeffekt bin ich mit diesem x zufrieden, da wir 0:2 im Rückstand waren. An die vergebene Chance von Jun in der 92. möchte ich aber trotzdem nicht mehr denken :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten