SK Rapid Wien - SV Kapfenberg 2:0 (0:0)


timo77

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Was mir an Nuhiu sehr taugt, ist die Art und Weise wie er rackert. Interessant zu sehen wie aktiv er auch mit den Mitspielern kommuniziert, Bälle fordert, sogar Anweisungen zu geben scheint :augenbrauen:

mMn wäre zwar eher ein Einwechselspieler, da ich die Trainings nicht sehe, halte ich mich aber eher zurück was die Nuhiu-Salihi-Diskussion betrifft.Er hat auf jeden Fall noch viel zu lernen, v.a mit dem Kopfballspiel und der Torgefährlichkeit muss er zulegen.

Dass Nuhiu noch zu unbeständig ist, ist klar. Er hat viel Potenzial, das er hie und da auch aufblitzen lässt, wo es hapert, ist einerseits die Ruhe vor dem Tor, andererseits begeht er zu viele Fehler. Dass er viel kritisiert wird, ist auch klar, das hatten wir schon bei Jancker und Maierhofer: Große Spieler wirken oft extrem patschert. Salihi dagegen hat auch in den 15 Minuten, in denen er spielte, weder vom Einsatz noch von seinem Spiel her zeigen können, warum er von Anfang an spielen hätte sollen. Bezeichnend die Chance, die er nach herrlicher Vorarbeit von Nuhiu leichtfertigst vertändelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

dass er einfach nicht fähig ist einen Spieler im 1zu1 aussteigen zu lassen, usw ...

Dazu fähig ist er mMn schon. Aber es ist alles in einem furchtbar langsamen Tempo, so dass die Gegenspieler meist relativ rasch den entstandenen Raum wieder schließen können. Und er bleibt natürlich auch des öfteren hängen und kommt dann nur noch schwer "hinter den Ball" (das ist wohl das, was der Pacult mit "nicht dablosn" meinte).

Eigentlich hat er ja auch definitiv die technischen Fähigkeiten, um ähnlich wie Hofmann das Spiel zu leiten und zu lenken bzw. Druck von den Schultern des Kapitäns zu nehmen. Doch er versucht sich auch viel zu selten im allgemeinsituationsbegreifenden Passspiel. Im Endeffekt ist es immer das gleiche Spiel: er begibt sich ins "1 gegen 1", in guten Spielen kommt er doch öfters vorbei, aber es schaut relativ wenig dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Du verteidigst Kavlak und noch im selben Absatz kritisierst du genau den Punkt den auch alle anderen kritisieren.

Ich bin ja einer der Leistungen nicht nur an Scorerpunkten festmacht aber das Gesamtpaket passt mir bei Kavlak derzeit (bzw. schon länger) nicht.

Ja, aber das mit dem Chancenvernebeln betrifft fast alle Offensivspieler, auch Nuhiu und Trimmel.

bearbeitet von Gazzetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wieso sollte ich die Zusammenfassung als Urteil hernehmen und nicht das gesamte Live Spiel im Stadion ?

Bei so viel Druck den wir gemacht haben ist es natürlich klar dass Kavlak auch an einigen Aktionen beteiligt war, das Abseitstor hätte auch nichts daran geändert dass er einfach nicht fähig ist einen Spieler im 1zu1 aussteigen zu lassen, usw ...

ich finde es sensationell, wie oft kavlak einfach die komplett falsche entscheidung trifft - sollte er mal versuchen mit seiner (eh schon bescheidenen) geschwindigkeit am gegner vorbeizukommen kann man den haken schon 3 sekunden vorher fühlen, kann er mit selbigem den gegner ins leere laufen lassen wartet er damit bis es komplett sinnlos ist. dazu werden gefühlte 90% seiner schüsse geblockt .. was auch kein wunder ist, wenn man den schuss erst 3x antäuschen muss. ich bin jetzt auch langsam so weit, dass ich sage es NERVT wie kavlak einfach kaum was aus seinem talent rausholt. braver spieler aber leider zu langsam im kopf um wirklich was zu erreichen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Extrem spektakulär war gestern eine Situation knapp nach dem 1-0. Die Kapfenberger haben einen Angriff und ein Ball in die Spitze wird viel zu weit gespielt und trudelt in Richtung Toroutlinie. Payer hat die Situation voll im Griff und es ist weit und breit kein Steirer zu sehen, der auch nur im Ansatz versucht diesem Sinnlospass nachzugehen. Aber Nuhiu möchte der Mannschaft helfen und "deckt" den Ball (gegen wen auch immer) ab, bis sich endgültig in einen Abstoß für Rapid verwandelt. Da sind dem guten Nuhiu eindeutig die Lusthormone von seinem Tor noch schwerstens in den Nervensträngen gelegen :feier:

Bei der Aktion hatte ich kurz Angst das er das Tor verwechselt und sein 2tes macht :allaaah:

bearbeitet von naca7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Dazu fähig ist er mMn schon. Aber es ist alles in einem furchtbar langsamen Tempo, so dass die Gegenspieler meist relativ rasch den entstandenen Raum wieder schließen können. Und er bleibt natürlich auch des öfteren hängen und kommt dann nur noch schwer "hinter den Ball" (das ist wohl das, was der Pacult mit "nicht dablosn" meinte).

Eigentlich hat er ja auch definitiv die technischen Fähigkeiten, um ähnlich wie Hofmann das Spiel zu leiten und zu lenken bzw. Druck von den Schultern des Kapitäns zu nehmen. Doch er versucht sich auch viel zu selten im allgemeinsituationsbegreifenden Passspiel. Im Endeffekt ist es immer das gleiche Spiel: er begibt sich ins "1 gegen 1", in guten Spielen kommt er doch öfters vorbei, aber es schaut relativ wenig dabei raus.

Effektiv austeigen zu lassen wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen. Die Technik dazu hat er, aber es ist halt ähnlich wie bei Drazans stetig wiederkehrenden Haken nach außen : Einer der Kavlak nicht kennt kann schon schlecht dabei ausschauen, aber die Gegenspieler die wissen wie er agiert haben wenig Probleme mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das war gestern ein gutes Spiel, dass die Mannschaft abgeliefert hat. Besonders gut fand ich gestern Pehlivan, Nuhiu und Hofmann (er ist klar auf dem austeigenden Ast und gibt dem Team alleine durch seine Anwesenheit auf dem Spielfeld Sicherheit, auch wenn klar ist, dass er noch länger nicht auf 100% läuft). Payer war solide (der Freistoss war nicht leicht zu halten, weil die Sicht nicht frei war, aber ein Bundesligatormann sollte den schon haben; damit hat er für mich bisher je ein schlechtes, ein sehr gutes und ein solides Spiel, was wahrlich noch kein Grund ist ihn in den Himmel zu heben), wurde aber eigentlich nicht geprüft. Kavlak sah ich nicht so schlecht wie einige hier. Dass er langsam ist wissen wir eh schon lange, dass er kein Spielmacher ist auch, aber ich meine, dass er seine Sache auf der linken Seite im grossen und ganzen gut gemacht hat. So wirklich schlecht fand ich übrigens keinen (auch wenn Soma noch immer nicht die Sicherheit ausstraht, die er vor einiger Zeit hatte). Herausheben möchte ich (nicht unbedingt alleine auf Grund von gestern) noch Katzer, der die letzten drei Spiele meiner Ansicht nach wirklich sehr solide war und der beste unserer Abwehspieler war, zudem noch einiges für die Offensive auf der rechten Seite tut und derzeit wieder mal zeigt, warum es bisher kein Vorbeikommen an ihm auf dieser Position gab.

Fazit: Gut so gestern und weiter so gegen Mattersburg, dann wird das noch was!

Effektiv austeigen zu lassen wäre wohl die bessere Wortwahl gewesen. Die Technik dazu hat er, aber es ist halt ähnlich wie bei Drazans stetig wiederkehrenden Haken nach außen : Einer der Kavlak nicht kennt kann schon schlecht dabei ausschauen, aber die Gegenspieler die wissen wie er agiert haben wenig Probleme mit ihm.

Naja aber uns muss schon bewusst sein, dass wenn Kavlak DrazansTempo und Flanken hätte oder umgekehrt Drazan Kavlaks Technik, dieser Spieler schon lange nicht mehr bei uns spielen würde. So wie es ist sind beide (trotz ihrer Schwächen) für uns sehr wichtige Spieler, bei denen fraglich ist, ob sie sich international durchsetzen werden können (wovon ich aber z.B bei einem Pehlivan, der hie oft scharf kritisiert wird, überzeugt bin).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Unabhängig von Nuhius Leistungen, ist ein Bashing nicht angebracht; er gibt meist sein Bestes.

Dass das oft nicht viel ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das Problem ist der Trainer, der ein inniges Verhältnis zu ihm haben dürfte (im Herbst haben sie sich bei einer Auswechslung direkt geherzt) und ihm massig Minuten gibt.

Nuhiu macht halt das Spiel oft langsam, ist für schnellen Kombinationsfußball halt nicht besonders geeignet.

Und das er in einem 4:4:2 oft mit einem ähnlichen Stürmertyp und zwei defensiven MF-Spielern aufgestellt wurde, ist ihm nicht vorzuwerfen.

Was viele User allerdings (ganz zu recht) aufregt ist, dass wir In Summe sehr viele Punkte in Spielen liegen ließen, mit einem 4:4:2 und einem völlig ungefährlichen Nuhiu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja aber uns muss schon bewusst sein, dass wenn Kavlak DrazansTempo und Flanken hätte oder umgekehrt Drazan Kavlaks Technik, dieser Spieler schon lange nicht mehr bei uns spielen würde. So wie es ist sind beide (trotz ihrer Schwächen) für uns sehr wichtige Spieler, bei denen fraglich ist, ob sie sich international durchsetzen werden können (wovon ich aber z.B bei einem Pehlivan, der hie oft scharf kritisiert wird, überzeugt bin).

das fragst du den Falschen :feier: : Ich hätte die Drazan-Kavlak Kreuzung schon um 4 Mio verkauft und stattdessen Saurer auf links hingestellt und ich bin mir relativ sicher dass wir damit nicht schlechter dastehen würden als was wir jetzt stehen, inklusive 4 Mio natürlich :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Obwohl Nuhiu gestern doch einiges zusammengebracht hat:

der trabt übers Spielfeld wie ein Elefantenbulle, und gegenerische Verteidiger werden von ihm nicht überspielt, sondern irgendwie weggeschoben;

immerhin ist er gestern bis zum schluss mehr gelaufen als sonst in manchen partien.

zu kavlak: der hatte gestern sicher auch einfach pech,

aber ich kann mich an kein einziges mal erinnern,

dass er, wenn er dann links außen in strafraumnähe einen oder zwei verteidiger vor sich hatte,

den haken nach außen gemacht hat, sondern immer nach rechts ins zentrum: a fade gschicht!

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso schneidet pp salihi in einer tour? der hat voriges jahr mit einigen spielen weniger am meisten tore erzielt und heuer auch wieder! dann spielt jemand der 3 wochen verletzt war! :huh?deppat?:

ich kann das nicht nachvollziehen!?

ansonsten ein gutes spiel von unserer mannschaft! viele chancen erarbeitet und fast nichts zugelassen! weiter so!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das fragst du den Falschen :feier: : Ich hätte die Drazan-Kavlak Kreuzung schon um 4 Mio verkauft und stattdessen Saurer auf links hingestellt und ich bin mir relativ sicher dass wir damit nicht schlechter dastehen würden als was wir jetzt stehen, inklusive 4 Mio natürlich :hammer:

Hehehe... Naja beim Verkaufen der Drazan-Kavlak-Kreuzung wär ich bei dir (beim Preis müsst ma noch reden), aber dass wir mit Saurer auf links dann nicht schlechter als jetzt da stehen würden, bezweifle ich mittlerweile. Würd mich aber freuen, wenn Saurer doch noch explodieren würde. Ich hab mich sehr gefreut damals über den Transfer, aber bin leider nicht mehr so von ihm überzeugt wie ich es Anfangs war (auch wenn er zugegebenermassen wenig Einsatzzeit bekam). Aber mal schauen. Wäre ja nicht der erste Spieler, der bei uns erst in seinem zweiten Jahr, wenn Pacult ihn dann so weit hat wie er ihn haben will, zeigt was er kann.

Obwohl Nuhiu gestern doch einiges zusammengebracht hat:

der trabt übers Spielfeld wie ein Elefantenbulle, und gegenerische Verteidiger werden von ihm nicht überspielt, sondern irgendwie weggeschoben

Sehe ich eigentlich nicht so. Gerade gestern hat er gezeigt dass ordentliches Potential in ihm steckt. Wenn man ihn entssprechend weiter fördert und er den Fokus nicht verliert kann er in meinen Augen in ein oder zwei Jahren ein um fußballerisch ein bis zwei Klassen stärkerer Maierhofer sein.

wieso schneidet pp salihi in einer tour? der hat voriges jahr mit einigen spielen weniger am meisten tore erzielt und heuer auch wieder! dann spielt jemand der 3 wochen verletzt war! :huh?deppat?:

ich kann das nicht nachvollziehen!?

ansonsten ein gutes spiel von unserer mannschaft! viele chancen erarbeitet und fast nichts zugelassen! weiter so!!!!!

Schon mal daran gedacht, dass Salihi vielleicht im Training nicht entspricht und derzeit nicht ins System passt (und das is jetzt kein Salihi-Bashing, denn er hat seine Qualitäten, wenn es bei einer Mannschaft läuft und er entsprechend angespielt wird, aber in unserer Situation ist das derzeit eben anders)? Ausserdem: Was war gestern so falsch an der Entscheidung von Pacult, Gartler mit Nuhiu stürmen zu lassen? Die haben mir als Duo sehr gut gefallen. Hat mich ein wenig an das Duo Maierhoffer erinnert (wobei die Stärke von Gartler hat die Technik ist und nicht die Schnelligkeit und Nuhiu mehr fußballerisches Niveau hat als Maierhofer, dafür halt noch nicht so weit ist, wie es Maierhofer durch seine Ausbildung unter Gerland bei den Bayer war).

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Gutes Spiel von Pehlivan gestern, das muss ich als sein wohl größter Kritiker auch mal anmerken.

Der Ruck, der mit der Aufstellung von Hofmann durch die Mannschaft geht, ist nicht zu übersehen. Alles hat viel mehr Struktur, Kombinationsspiel funktioniert besser, der Ball zirkuliert viel besser.

Was mich besonders ärgert: Pacult will Salihi haben -> bekommt ihn, setzt ihn nur bedingt ein. Pacult bekommt Saurer -> hat anscheinend ein Problem mit ihm. Das ist alles gut und schön und sein gutes Recht, aber dann bitte sollen der Herr Sportdirektor und der Herr Trainer besser kommunizieren, weil Vereinskapital (in diesem Fall um die 700.000 EUR ohne Gehalt und Handgeld) kann man auch anders ausgeben. Nichts gegen Trimmel und HInum, aber es ist eine Sau®erei, wie mit unserer Nr. 21 umgegangen wird. Aber da reiht er sich in eine lange Riege ein, die mit Martin Hiden (das Paradebeispiel, um ein Exempel zu statuieren, das nichts mit sportlicher Leistung zu tu hatte) begonnen hat. Letztklassig, einfach Pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

das fragst du den Falschen :feier: : Ich hätte die Drazan-Kavlak Kreuzung schon um 4 Mio verkauft und stattdessen Saurer auf links hingestellt und ich bin mir relativ sicher dass wir damit nicht schlechter dastehen würden als was wir jetzt stehen, inklusive 4 Mio natürlich :hammer:

Drazan-Kavlak ist dann wohl eher Bale-Kalou :-D

Also mind. 40M WERT xD

Edith: es gibt nur eine Kreuzung! Velmit Kavmaz :love:

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.