Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2011 Wenn du die beiden in eine Telefonzelle (weiß nicht ob du so etwas noch kennst?) sperrst, sieht Trimmel 90 Minuten keinen Ball. nein, trimmel macht saurer in der telefonzelle (inkl telefonzelle) kaputt, rein aus körperlichen gründen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2011 Eigentlich völlig unverständlich. Naja, ganz so unverständlich wars nicht. Hofmann und Gartler waren sicher geplante Wechsel und dass Pacult, wenn wir führen, gerne den schnellen Konterstürmer Trimmel bringt, hat sich schon öfters gezeigt. Das hat weniger mit Saurers Fähigkeiten zu tun als viel mehr mit der Sprintkraft Trimmels. Und Pehlivan war am Ende schon bedient, ist enorm viel gelaufen. Von daher wars wohl richtig, den frischen Mann bei 2:0-Führung eher dem Defensivbereich zuzuführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlerin01 Weltklassecoach Geschrieben 26. Februar 2011 Als erstes mal sau koit woas. Ich sag mal so berauschend war's nicht da fehlt uns noch einiges dazu aber trotzdem ein wichtiger Sieg fürs Selbstvetrauen und für die weiteren Spiele. Gefreut hat mich auch dass Gartler schon wieder spielen konnte man merkte dass er verletzt war aber es ist schon ein Unterschied wenn man da vorne nicht 2 grosse Stürmer hat. Auch Bei Hofmann merkt man er kommt wieder schön langsam hald auch Verdammt wichtig wie man auch heute wieder gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2011 Alles in allem : okay Schön dass Gartler und Trimmel wieder da sind, auch wenn die Vorstellung eher dürftig war - wichtig solche Spieler zu haben (Technik vs Dynamik) Hofmann zu Beginn ganz ganz stark - da waren viele Zuckerpässe dabei, freue mich schon wenn er wieder 90 Minuten durchhält. Nuhiu hat mir eigentlich nicht so gefallen - der ist zwar überall zu finden aber einfach noch nicht reif genug um bei uns da vorne rumzugurken, vor allem sein Kopfballspiel regt mich irrsinnig auf weil da alles nur auf Zufall aufgebaut ist. Zu Kavlak trau ich mich schon gar nix mehr sagen, sonst haut mich der Filipp wieder hehe, aber ich frage mich weiterhin warum er so konkurrenzlos im Mittelfeld ist, gitbs doch nicht dass den keiner rauspielen kann aus der Stammelf Ich habe heute während dem Spiel an Dich gedacht und gebe Dir Recht: Kavlak war heute extrem schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2011 Kavlak ist kaum was gelungen. Pehlivan hat zwar heute beide Tore aufgelegt, aber ist nicht gerade für überraschende Aktionen/Kreativität bekannt und warum du Trimmel mit Saurer vergleichst bleibt mir ein Rätsel. Wenn du die beiden in eine Telefonzelle (weiß nicht ob du so etwas noch kennst?) sperrst, sieht Trimmel 90 Minuten keinen Ball. Trimmel als schneller Flankenspieler bei 1-0 und Chancen auf Konter war mMn schon ganz gut nachvollziehbar. Hätte Saurer in der Startelf erwartet, aber scheinbar steht's unter Pacult nicht gut um ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2011 Insgesamt ein trockener Sieg gegen einen nicht vorhandenen Gegner. Top war v.a. der Einsatz unserer Mannschaft. Die Einzelspieler betreffend fand ich jetzt niemanden überragend. Pehlivan wusste mit Fortdauer des Spieles immer mehr zu gefallen, allerdings möchte ich so eine Leistung öfter und v.a. gegen stärkere Gegner sehen. Der vielgescholtene Katzer hat eigentlich auch wieder eine ganz gute Partie gemacht (definitiv besser als Kayhan). Spielerisch war es tw schon recht krampfig, allerdings mache ich mir da jetzt weniger Sorgen, da Hofmann und Gartler zulegen werden und die beiden gesperrten Prokopic und Drazan wieder zur Mannschaft stoßen werden. So einen Gegner möchte ich mal als Auftaktgegner im Frühling (oder Sommer) daheim haben. Da machst Du dann gleich einmal 3 Punkte und gehst gleich viel lockerer in die darauf folgenden Partien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Sehr gut - Punkt aus. Ahja: Gegen hyperaktive kleine Mädchen, die 90 Minuten lang ihre nervige Fahne schwenken. bearbeitet 27. Februar 2011 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 27. Februar 2011 war ein gutes spiel gegen einen schwachen gegner... und klar kann man nur so gut sein wie der gegner einen lässt, jedoch ist ja bei kapfenberg gar nichts gegangen. schon alleine diese fehlpass und manchmal irr naiv verteidigt. nuhiu hat sehr viel einsatz gezeigt, das taugt natürlich... gartler sehr bemüht, hat auch hofmann paar bälle abgenommen... hofmann der chef von minute 1 weg an... pehlivan richt boris und legt beide tore auf! heikkinen, naja... er kann mehr und man darf daher auch mehr verlangen kavlak... einmal sogar schauen müssen ob der ausgewechselt wurde? kayhan... da muss nach vorne mehr kommen... soll er flanken, will er überlaufen usw. sonnleitner & soma... joa. katzer... katzerisch einfach, aber net so orsch wie viele hier tun payer... gut nur schade, ich hätte gerne venneggor mal in so einem spiel gesehen, wo endlich chancen rausgespielt werden... ps an kapfenberg: a waunsinn, als trainerbua geht alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 27. Februar 2011 Und ewig dreht sich die Doppel-6 im Kreis bis irgendwann der Pass dann noch noch kommt, zum Verteidiger. Und ewig trabt der Außenverteidiger innerhalb seiner 20cm² großen Parkfläche, bis er sich dann doch irgendwann bewegt, zurück zum eigenen Strafraum. Drei Punkte, mehr leider nicht, weniger zum Glück auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. Februar 2011 Und ewig dreht sich die Doppel-6 im Kreis bis irgendwann der Pass dann noch noch kommt, zum Verteidiger. Und ewig trabt der Außenverteidiger innerhalb seiner 20cm² großen Parkfläche, bis er sich dann doch irgendwann bewegt, zurück zum eigenen Strafraum. Drei Punkte, mehr leider nicht, weniger zum Glück auch nicht. da muss ich dir, so schwer es mir fällt, klar widersprechen. die doppel6 hat heute recht viel nach vorne gemacht, vorallem pahlivan. katzer hat wie üblich seine seite beackert, wenn auch nicht auf höchsttempo, so aber definitiv konsequent und beharrlich. auch kayhan hat einiges versucht, leider ist er nicht der große kicker. ich fand das spiel sehr okay, nicht überragend. aufgrund der dominanz wären mehr klare torchancen erfreulicher gewesen. was mir gefallen hat war die laufbereitschaft, ich dachte zuerst dass das tempo nicht lange halten wird. umso erfreulicher wars für mich dass wir 70 minuten lang voll aufs gas gedrückt haben und so einen potentiell gefährlichen gegner völlig ausgeschalten haben. viel mehr darf ich mir aktuell nicht erwarten, einige spieler haben gerade verletzungspausen hinter sich und brauchen sicher noch ein bisserl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 27. Februar 2011 übrigens ist es nervig von jedem, der übers match mit dir redet, als ersten satz zu hören, wie kalt es nicht war....müssen ja komplett unvorbereitet gwesn sein die armen spiel war nicht allzu berauschend, am pflichtsieg hatte ich aber auch nicht in der pause meine zweifel. auf mattersburg freu ich mich aber ganz und gar net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 27. Februar 2011 Und am Dienstag holen wir in Mattersburg höchstens einen Punkt und das bekannte Spielchen geht von vorne los... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2011 Anscheinend bin ich auf einem anderen Match gewesen als so manch Vorposter, oder sind die halt dem guten Nutschi einfach so negativ gegenüber eingestellt, dass sie in einem Spiel wie diesem selbst noch über ihn den Kopf schütteln. Der gute Nutschi war mMn heute nämlich von Anfang an oft anspielbar, hat kaum "leichte" Fehler ala Pass zum Gegner, ins Out oder den Rücken des Mitspielers gemacht. Im Gegenteil, das Dribbling vom Corner an der Linie vorbei Richtung Tor unmittelbar vor der West war ganz feine Arbeit. Ebenso in Halbzeit zwei, wo er im Sprint den Ball mit dem rechten Fersel hinter sich rübergelegt und so den Verteidiger ins Leere geschickt hat und dann mit dem schwächeren Linken sofort den Abschluss gesucht und nur knapp verfehlt hat. Beim Tor gut reingerannt. Für mich heute einer der stärksten. SHFG traut sich wohl der Aduktoren wegen noch nicht so recht schießen, auch Flanken kommen noch keine. Seine Präsenz und seine Ideen machen aber Hoffnung und gefallen. Irgendwo vorher hat wer geschrieben, Pehlivan offensiv 0, naja, 2 Assists und nach hinten sehr zweikampfstark, und verdammt oft an des Gegners 16ner zu finden ist für mich deutlich mehr als 0. Gartler fand ich auch ok, Trimmel detto. Katzer mit einer seiner besseren Partien. Sonnleitner hat auch nicht viel anbrennen lassen. Kayhan nach hinten ganz brav, aber wie es Spieler in die erste österreichische Spielklasse schaffen können die nicht aus vollem Lauf flanken können sagt schon viel über das Niveau des österreichischen Fussballs aus. Kavlak hat scheinbar das selbe Trainingsprogramm wie Katzer, der wird immer langsamer. Wirklich schlimm und schlimmer wird für mich immer mehr Heikkinen. Wie er einmal 8 Meter vor dem eigenen Strafraum durch sein langsames Ballannehmen und weiter spielen den Ball vertändelte und fast eine Torchance ermglichte! Da frag ich mich schon, was uns seine Routine bringt, wenn er auf der anderen Seite Fehler macht wie in der U8. Soma schließt nahtlos an seine Unform aus dem Jahr 2010 an. Zu Payer kann man nichts sagen. Er hat schlicht und einfach gemacht, was ein Tormann zu machen hat. Zwei Schüsse auf das Tor abgewehrt. Der Freistoß war zwar nicht allzu schlecht geschossen, aber so einer muss in der BuLi einfach gehalten werden. Unbegreiflich für mich, dass er dafür einen Sprechchor bekommt. Naja, als Dank wird er dann schon wieder mal vor BW eine Bengale in die Luft halten. Trotzdem hat man - auch wenn das zweite Tor ein Eiergoal war - immer das Gefühl, dass sich unsere Stürmer wundern wie Schüsse gehalten werden die scheinbar im Training Tore sind. Und ich hab immer das Gefühl, "naja, die anderen haben halt einen Tormann drinnen". Ich bedauere es ausdrücklich, aber bei unseren Tormännern hab ich immer irgendwie ein mulmiges Grummeln im Bauch. ich habe fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) hui naja ... die 1. hälfte war mmn ein graus. - warum? kapfenberg hat sich heute eindeutig "angeschissen", und das lag sichtlich nicht nur an unserer "dominanz". wir konnten in den ersten 45. minuten fast nichts aus unserem ballbesitz machen, schoben die kugel hin und her, vor - zurück - in die breite - zurück - vor und retour ... einzig hofmann zeigte den ein oder anderen zuckerpass! - die stürmer waren bis dato ebenfalls abgemeldet, agierten auffällig oft mit dem rücken zum tor, nuhiu einmal mehr nicht zum anschauen ... in der 2. halbzeit hat sich dank unseres frühen tores das spiel geändert. wir haben nun auch gute chancen vorgefunden, und zeigten ansehnliche spielzüge! ein paar spieler die ich kommentieren möchte. kavlak: seine vl schlechteste heimpartie in dieser saison. ihm gelang fast nichts nach vorne. wartet zu lange, schwach im 1 vs. 1, und auch seine passes ließen mich nicht mit der zunge schnalzen. nuhiu: in der 1. halbzeit der typische nuhiu, dem man nicht mal zutraut in der regionalliga mitspielen zu können. nachdem tor war er für mich wie ausgewechselt. konnte zu seinen mitspielern gerade passen, und sogar noch das ein oder andere mal gefährlich werden! hofmann: hat mir gut gefallen. ein wahnsinn wie dieser mann es schafft, konstant seit jahren, in fast jedem spiel zu den besten, oder vl sogar dem besten rapidler, zu gehören .... gerade jetzt nach seiner verletzung fällt es noch stärker auf, und ist umso beachtlicher! trimmel: schön jemanden zu haben, von dem man weiß, dass er uns von der bank helfen kann. soviele spieler dieser kategorie haben wir momentan nicht! soma: mmn besser als zuletzt, auch wenn er sich auch heute einmal schön düpieren ließ. auch sein klärungsversuch in richtung eigenes tor hätte heiß werden können. prädikat "potential: eigentor des jahrhunderts" ! ansonsten ganz in ordnung. alles in allem tut der sieg gut, gratulation an die mannschaft! aber einbilden müssen wir uns darauf nichts! jetzt kommt erst die harte zeit ... bearbeitet 27. Februar 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 27. Februar 2011 Es war herrlich, wieder das Aboplatzerl auf der Nord einzunehmen. Wenn dann auch noch die Temperaturen passen würden...(ich hör mich Jahr für Jahr Ende Februar wie eine Oma im Wartezimmer eines Arztes an...) Das Spiel haben wir brutal dominiert. Besonders gut gefallen haben mir die ersten 15 bis 20 Minuten. So stelle ich mir den Druck vor, den man gegen eine ansich lästige Mannschaft wie Kapfenberg in einem Heimspiel machen muss. Hofmann natürlich unfassbar wichtig. Er bietet sich ständig an, übernimmt vollste Verantwortung, wirkt trotz Beidlmattn wieder spritzig. So nimmt er voll den Druck von den anderen Leistungsträgern herunter (Heikkinen beispielsweise kann sich voll auf die Ordnung der Defensive konzentrieren). Leider hat es auch während der Abwesenheit von Hofmann im Herbst kein Spieler geschafft, sich hinzustellen, die Brust rauszugeben und versucht, die Mannschaft zu führen. Speziell Kavlak möchte ich hier nennen, von dem ich mehr und mehr enttäuscht bin. Einerseits ist er unglaublich langsam, was im Profifußball eine Todsünde ist. Aber er spielt auch ständig seinen Stiefel runter. Versucht eins gegen eins zu gehen und mit seiner absolut vorhandenen technischen Finesse Akzente zu setzen. Nur kommt dabei kaum etwas raus. Seine Quote bzgl. Toren und Assits kann in den letzten Jahren nicht aufsehenerregend sein (denke ich zumindest, ohne jetzt nachzuschauen). Er spielt irgendwie auf der linken Seite herum und schafft es nicht und nicht, für die Mannschaft ein Führungsspieler zu sein. So wird er große Probleme haben, seinen Traum vom Ausland würdig zu leben, wiewohl ich den Veli aber klarerweise sehr mag und ihm da das Allerbeste wünsche. Alles in allem ein feines Spiel mit einem verdienten Sieg. Es wäre herrlich, wenn die nächsten beiden Partien gewonnen werden könnten. Erst dann würde ich mir wieder bewusst die Tabelle ansehen und herumrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts