jotsch Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Sa, 26.2. 18:00 Real S. de Gijón - Real Zaragoza CD At. de Madrid - Sevilla F.C. R.C.D. Espanyol - Real Sociedad 20:00 R.C.D. Mallorca - F.C. Barcelona 22:00 R.C. Deportivo - Real Madrid C.F. So, 27.2. 17:00 Hércules C.F. - Getafe C.F. Levante U.D. - C. At. Osasuna 19:00 Real Racing Club - Villarreal C.F. 21:00 Athletic Club - Valencia C.F. Mo, 28.2. 21:00 Málaga C.F. - U.D. Almería Real S. de Gijón - Real Zaragoza CD 3 Punkte wären hier für beide Teams wichtig im Abstiegskampf, welcher zur Zeit noch aus bis zu 7 Teams besteht, welche sich innerhalb 5 Punkte befinden. Außerdem kann man gespannt sein wie sich Gijòn nach den beiden Remis gegen Valencia und Barcelona präsentiert. Im Gegensatz dazu konnte Zaragoza in den letzten beiden Runden gegen Atletico und Alicante gar nicht punkten. At. de Madrid - Sevilla F.C. Auch hier sind die 3 Punkte für beide Teams wichtig, will man den EL-Plätzen dran bleiben. Atletico mit nur 3 Punkten aus den letzten 6 Runden, und diese aus der Partie gegen Zaragoza. Sevilla hingegen mit dem Sieg gegen Porto und davor gegen Alicante mit "6 Punkten", durch das aus in der EL, wird man sich nun wohl noch mehr auf die BBVA konzentrieren. R.C.D. Espanyol - Real Sociedad Auch in diesem Duell geht's um die internationalen Startplätze. Es stellt sich hier die Frage, ob sich Espanyol nach 4 sieglosen Partien wieder erholen kann und gegen Sociedad wichtige Punkte holen kann. Will man die Chance auf die CL-Quali wahren, sind wohl 3 Punkte notwendig. Für Sociedad stehen die Zeichen besser, sie konnten 9 Punkten aus den letzten 4 Partien holen (darunter nur die Niederlage gegen Real Madrid). R.C.D. Mallorca - F.C. Barcelona Mallorca, bis jetzt eine der 3 Mannschaften, welche Barcelona punkte stehlen konnten. Sie sind diese Saison sehr schwer einzuschätzen, liegen im Mittelfeld, ein Punkt mehr oder weniger entscheidet zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel, jedoch würde ein weiterer Punktgewinn gegen Barcelona sicherlich fürs Selbstbewusstsein gut tun. 3 Punkte für Barcelona sollten Pflicht sein, um nicht etwas an Vorsprung einzubüßen, da Real Madrid diese Runde wohl die leichtere Aufgabe bevorsteht. R.C. Deportivo - Real Madrid C.F. Nach dem 6-1 in der ersten Saisonbegegnung, besteht für Real die Möglichkeit den Abstand nach oben zu verkürzen. Der Ausfall von Khedira schmerzt natürlich, es sollte allerdings kein Problem sein diesen zu kompensieren. Deportivo mit einem Torverhältnis von 4-13 aus den bisherigen 4 Spielen gegen die aktuellen Top 3 und wird sich nach dieser Runde wohl eher wieder nach unten konzentrieren müssen. Hércules C.F. - Getafe C.F. Ein Spiel im Mittelfeld. Für Getafe sprechen natürlich das 3-0 aus dem ersten Spiel und die 3 Punkte aus den letzten 6 Spielen von Hèrcules. Levante U.D. - C. At. Osasuna Wiederum ein Spiel im Mittelfeld, im unteren allerdings - für beide Teams wichtig, da sie sich im direkten Duell stehen. Levante mit 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen (0-2 gegen Real) und Osasuna mit einer steigenden Tendenz nach dem 1-0 gegen Real und dem 4-0 gegen Espanyol in der letzten Runde. Real Racing Club - Villarreal C.F. Villareal, im Kampf um den CL-Quali-Platz, zuletzt mit nicht überzeugenden Ergebnissen. 1-1 gegen Malaga, 0-1 gegen LaCoruna und Levante. Racing dagegen seit 4 Spielen ungeschlagen, könnte sich im Mittelfeld weiter festigen. Athletic Club - Valencia C.F. Wohl das Topduell der Runde, Athletic mit Ambitionen für den CL-Quali-Platz, Valencia mit der Verteidigung des 3. fixen Startplatzes. Valencia mit 8 Spielen ohne Niederlage, Athletic dagegen mit den Niederlagen gegen Barcelona und Mallorca. Málaga C.F. - U.D. Almería Das Spiel am Tabellenende: 19. vs. 20. - 3 Punkte sind hier natürlich doppelt wichtig. Weiß jetzt nicht, ob's jemanden intressiert - mir hat's Spaß gemacht, und werd's wahrscheinlich öfter machen, nachdem ich mich jetzt länger in Spanien befinde, und der nationale Fußball hier doch einiges an Stellenwert besitzt. Bin natürlich noch kein Experte der BBVA, aber werd schauen, dass ich mich langsam damit bekannt mache. so long bearbeitet 23. Februar 2011 von jotsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVler Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 Weiß jetzt nicht, ob's jemanden intressiert - mir hat's Spaß gemacht, und werd's wahrscheinlich öfter machen, nachdem ich mich jetzt länger in Spanien befinde, und der nationale Fußball hier doch einiges an Stellenwert besitzt. Bin natürlich noch kein Experte der BBVA, aber werd schauen, dass ich mich langsam damit bekannt mache. so long Deine Zusammenfassung der Runde ist Top Das wird eine sehr spannende Runde werden. Ich glaube Barcelona könnte auf Mallorca Punkte liegen lassen, wenn diese einen super Tag erwischen. Weil bei Barcelona auch noch V.V. Puyol, Xavi und Dani Alves fehlen ist die Wahrscheinlichkeit noch etwas höher. Da wird wohl einiges von der Tagesform von Messi abhängen. Außerdem bin ich gespannt was Mourinho gegen Deopr aus dem Hut zaubern wird. Einerseits darf man den Anschluss in der BBVA nicht verlieren, auch wenn die Chancen die Meisterschaft für sich zu entscheiden sehr gering sind, andererseits sollte man auch Richtung Championsleague schielen und dafür vielleicht den einen oder anderen Spieler schonen. Nach der Leistung von Benzema denke ich, dass dieser die Chance von Beginn an erhält. Außerdem glaube ich auch, dass Kaká von Beginn an agieren wird. Bilbao gg Valencia ist zweifelsohne das Spitzenspiel der Runde. Valencia hat gerade einen super Lauf und könnte mit einem Sieg einen wichtigen Schritt Richtung Championsleague machen. Für mich ist Valencia der Favorit, aber Bilbao wird es Ihnen nicht leicht machen, vor allem vor Heimischen Publikum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Zeit für eine neue zwanzigjährige Serie in A Coruña! Vamos Depor! bearbeitet 24. Februar 2011 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Da sind ein paar sehr gute Spiele dabei. Bei Real Madrid wird wohl Benzema von Beginn an spielen, Kaka könnte anstelle von Özil ran. Gute Arbeit, jotsch. bearbeitet 24. Februar 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H.B.K Madridista Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 Sehr schönes preview auf die runde! Hoffentlich nicht das Einzige auf die Zukunft gesehen. Ich wäre dafür gegen Deportivo was auszuprobieren, da Khedira sich aber verletzt hat, erübrigt sich das leider... Dennoch, seit längerem spiele ich mit dem Gedanken, sowas als Aufstellung zu bringen: ---------------------------CR------------------------ -------------------------Kaka------------------------ -------------------------Özil------------------------- ----------Lass---------Xabi------------Khedira Im Grunde versuche ich nur Kaka auf seiner Lieblingsposition einzubinden, ich würde aber trotzdem gerne wissen wie sich das Team so tun würde! Anyways, Mourinho weiß es am Besten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 Tolles Eröffnungsposting! Meine Hoffnungen sind, dass Barça trotz der Ausfälle ein gutes Spiel macht und die 3 Punkte von der Insel mitnehmen kann. Zudem wär fein, wenn Hércules mit einem Heimsieg die Krise von Getafe weiter verschärfen kann. Mit dieser furchtbaren Auswärtsbilanz (nur 1 Sieg - ich weiß, gegen wen...) muss Hércules so ziemlich alle Heimspiele gewinnen, um erstklassig zu bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2011 Hab irgendwie ein ganz ungutes Gefühl vor der Partie gegen Mallorca. Mit Alves, Puyol und Valdes fehlen 3/5 der Stammabwehr und mit Xavi fehlt das Herzstück der Mannschaft. Gegen Mallorca ists immer schwierig., vor allem auswärts. Aber diesesmal wirds noch schwerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 Habe das selbe schlechte Gefühl wie lamasia. Befürchte, dass wir heute Abend ziemlich auf die Nase fallen könnten. Pep hat folgenden Kader zur Verfügung: Tor: Pinto, Miño Abwehr: Piqué, Abidal, Adriano, Maxwell, G. Milito, Montoya Mittelfeld: Andrés Iniesta, Sergio Busquets, Keita, Mascherano, Thiago Angriff: Messi, David Villa, Pedro, Afellay, Bojan Wird wohl folgende Formation: Pinto Adriano - Piqué - Abidal - Maxwell Sergio Busquets Keita - Andrés Iniesta Pedro - Messi - David Villa Adriano und Maxwell auf den außen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 Schön, ich mag die Situation, wenn man sich Gedanken machen muss, ob ein Spiel denn auch gewonnen werden kann. Diese Dauersiegserie war einfach nur noch fad. Die Madridista müssen auch erst einmal in Galicien bestehen, die sollen sich nichts drauf einbilden, nur weil sie letztes Jahr einmal wieder gewinnen konnten dort. A Coruña spielt gegen den Abstieg, die werden beißen und kratzen. Und nächstes Jahr gibts dann hoffentlich gleich zwei galicische "Dörfer" die gegen die Hauptstadt ihre Widerstandskämpferart zeigen werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) ich hoffe auf diese Formation, gegebenenfalls auch Keita statt Thiago, aber bitte nicht Adriano und Maxwell Pinto Maxwell - Piqué - Busquets - Abidal Mascherano Iniesta -Thiago Pedro - Messi - David Villa bearbeitet 26. Februar 2011 von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 ich hoffe auf diese Formation, gegebenenfalls auch Keita statt Thiago, aber bitte nicht Adriano und Maxwell Pinto Maxwell - Piqué - Busquets - Abidal Mascherano Iniesta -Thiago Pedro - Messi - David Villa Ich denke sowieso dass Pep heute Biscuits in der IV aufstellen wird. Der Piquenbauer ist gegen Arsenal gesperrt, Puyol angeschlagen, da kann man nicht früh genug beginnen eine verlässlichen Spieler dort einzugewöhnen. Wenn ich an eine Abwehr mit Milito, Maxwell und möglicherweise Adriano gegen Arsenal denke bekomm ich die Krise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 ich hoffe auf diese Formation, gegebenenfalls auch Keita statt Thiago, aber bitte nicht Adriano und Maxwell Pinto Maxwell - Piqué - Busquets - Abidal Mascherano Iniesta -Thiago Pedro - Messi - David Villa Pep, BITTE THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 Pinto Adriano - Piqué - Abidal - Maxwell Sergio Busquets Keita - Andrés Iniesta Pedro - Messi - David Villa Wir erwartet, verzichtet Pep auf Überraschungen, Keita somit auch dieses Mal Xavi-Ersatz. Man darf vor allem darauf gespannt sein, wie sich die Zange Adriano-Maxwell macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Auch wenn's noch so zach hergeht, der Floh ist immer zur Stelle. Keita dürfte seine Aufstellung damit gerechtfertigt haben. VILLAAAAAAAAAAA 0-2!!!!!! Busi = was für ein Crack! bearbeitet 26. Februar 2011 von *Mani* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2011 PEDRITO!! 0-3 Die erste halbe Stunde war wirklich zum Abgewöhnen, aber dass das dann SO lauft: einfach sensationell, und das trotz der vielen Ausfälle. Wie sagt Pep immer so treffend: Mit dieser Mannschaft geht man bis ans Ende der Welt - und noch weiter! Der traurigste im Stadion ist sicher Racketschwinger Rafa Nadal, kann sein Heimatklub heute seinem Lieblingsklub keinen Gefallen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts