Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 10/11


Recommended Posts

Die Ost ist einfach zu groß, um mit Abos voll zu sein. Wären wir noch auf der West, wäre sie wohl mit Abos voll. Die Ost mal nur mit Abos zu füllen, da müsste man die ID streichen und die Preise auf Dumping Niveau (70 EUR oder so) drosseln.

Wie war das Situation in der abgelaufenen Saison eigentlich? Kapazität: 5500 - Abos: 3000? Sah zuletzt ja immer sehr ordentlich gefüllt aus...(was aber natürlich auch an den Tageskarten liegen kann...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ah ok dann passt ja wenns abo im august hole. aber sagtmal warum so ein problem mit der ID , find des sogar richtig schick die karte :)

wahrscheinlich bist du schöner als der großteil hier :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok dann passt ja wenns abo im august hole. aber sagtmal warum so ein problem mit der ID , find des sogar richtig schick die karte :)

Schick? Na wenn du meinst...

Zum einen ist die ID unnötiger formeller Aufwand - wie alles, wo man sich registrieren muss.

Zum anderen ist die ID nutzlos - wie fast alles, wo man sich registrieren muss. Angeblich wurde sie ja geschaffen, um "Bilbao II" zu vermeiden. Wie man mehrfach gesehen hat, schafft der Verein das mit dieser Maßnahme nicht einmal im Ansatz. Was bleibt ist der lächerliche Versuch zu zeigen, dass man jetzt eh einen auf Law & Order macht und alles im Griff hat. Hat man aber nicht.

Dann wiederum ist sie ein massiver Störfaktor für Gelegenheitsbesucher. Heute kann man als "Normalo" gerade einmal solche Leute ins Stadion mitnehmen, die sich wirklich, wirklich für die Austria interessieren und denen das den ganzen Aufwand wert ist. (Dass mit der ID die Karten massiv teurer geworden sind, ist ja fast schon Nebensache. Dass die Abos früher übertragbar waren, hat dem Verein sicher auch nicht geschadet.) Wie soll da neues Publikum angelockt werden? Auf der einen Seite hätte der Verein manche Leute ganz gerne weg von der Ost - auf der anderen Seite schafft er ihnen ganz gemütlich Platz, weil eh niemand nachkommt. Das ist von vorne bis hinten kontraproduktiv.

Und zu guter Letzt: Alles im Leben personalisiert zu bekommen, NERVT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich weiss nicht. ich hab mir die ID am prater gemacht, des ganze hat keine 3 min gedauert und in der zeit bin ich durch shop spaziert. dazu kann ich die doch jetzt immer wieder benutzen.

des mit der übertragbarkeit ist natürlich nicht so gut da mann ja doch mal urlaub ist oder sonst wie verhindert. dass des wirklich so die leute abhält wusst ich natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Also ich weiss nicht. ich hab mir die ID am prater gemacht, des ganze hat keine 3 min gedauert und in der zeit bin ich durch shop spaziert. dazu kann ich die doch jetzt immer wieder benutzen.

des mit der übertragbarkeit ist natürlich nicht so gut da mann ja doch mal urlaub ist oder sonst wie verhindert. dass des wirklich so die leute abhält wusst ich natürlich nicht

Der typische Austria Fan will keine Strapazen auf sich nehmen, um seinen Lieblingsclub zu sehen. Es muss ihm alles in den Popo geschoben werden damit er hingeht. Die restlichen knapp 8000 Leute sind so und so immer dort, die nehmen auch Strapazen auf sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich weiss nicht. ich hab mir die ID am prater gemacht, des ganze hat keine 3 min gedauert und in der zeit bin ich durch shop spaziert. dazu kann ich die doch jetzt immer wieder benutzen.

des mit der übertragbarkeit ist natürlich nicht so gut da mann ja doch mal urlaub ist oder sonst wie verhindert. dass des wirklich so die leute abhält wusst ich natürlich nicht

Der typische Österrreicher (Austrianer) will in erster Linie raunzen. Daher sucht er in allen Dingen zuerst das Negative. Das ist auch einer der Gründe, warum frustbewältigend die Bäuche dicker, die Schlagzahlen im Puls höher und Frühpensionisten immer mehr werden. Die ID-Card ist an sich kein Problem und wurde an die 10 000 mal in diesem Jahr ausgestellt.

Der steigende Besucherzulauf zeigt das ja an.

Ist das in München anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der typische Österrreicher (Austrianer) will in erster Linie raunzen. Daher sucht er in allen Dingen zuerst das Negative. Das ist auch einer der Gründe, warum frustbewältigend die Bäuche dicker, die Schlagzahlen im Puls höher und Frühpensionisten immer mehr werden. Die ID-Card ist an sich kein Problem und wurde an die 10 000 mal in diesem Jahr ausgestellt.

Der steigende Besucherzulauf zeigt das ja an.

Ist das in München anders?

Ich kapier auch nicht warum noch immer wegen der depperten ID geraunzt wird...hingehn...in 3 Minuten hat man das Ding und fertig...nie wieder Gedanken drüber machen.....die meisten raunzen länger herum als es dauert so eine blöde ID auszustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich kapier auch nicht warum noch immer wegen der depperten ID geraunzt wird...hingehn...in 3 Minuten hat man das Ding und fertig...nie wieder Gedanken drüber machen.....die meisten raunzen länger herum als es dauert so eine blöde ID auszustellen...

Wenn ich denke, welche "Karten" meine bessere Hälfte hat, kommt mir das breite Grinsen, wenn ich diese herumheulerei über die ID höre.

Piba Card, Billa Card. Merkur Friends, DM Card, Tako Karte, sind nur die Spitze des Eisbergs die mir einfallen. OK, es gibt zwar kein Foto, und man kann eventuell falsche Daten angeben (was aber wenig Sinn machen würde) aber wo ist sonst der Unterschied ??

Meine Karten z.B.

Fitnesscenter (mit Foto) Rent a Video Karte, Lutz Karte, um nur drei zu nennen. Dauert net kürzer, und auch nicht länger als die ID Card. Und tut genauso wenig weh. Also, ohne jetzt jemand auf die Füsse steigen zu wollen. Diese Raunzerei über die ID Card ist das lächerlichste was es gibt. IRGENDWANN hat jeder mal Zeit eine zu machen) und die gilt dann für "ewig" auch wenn man nur einmal pro Jahr ins Stadion geht. Falls es z, B. gratis ist, für einen Toto Tip. :betrunken: (Aber da bekommt man halt keine Karten für die Ost)

Und soll mir jetzt keiner vielleicht noch kommen, wegen der "Registrierung". Man ist eh quasi schon "überall" registriert, also ist das eh schon wurscht. Egal ob ein Mobilfunkvertrag (den 99,9 % der Österreicher haben :lol: ) oder sonst irgendwo.

Fazit: Wer mit irgendeiner Ausrede kommt, wegen der ach so bösen ID Karte, net bös sein, aber der lügt sich selbst in den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich kapier auch nicht warum noch immer wegen der depperten ID geraunzt wird...hingehn...in 3 Minuten hat man das Ding und fertig...nie wieder Gedanken drüber machen.....die meisten raunzen länger herum als es dauert so eine blöde ID auszustellen...

ich kann dir sagen, warum ich raunze: weil, ich mein abo fürs jubiläumsmatch nicht abtreten kann (bei der austria nachgefragt) und nur durch den gutwill eines fanshopverkäufers eine lösung erzielt wurde, und es nach wie vor rechtsexreme umtriebe gibt, die man mit der id beenden wollte

und nur weil ich lang nimmer gschrieben hab, dass mich der blood and honour fetzen nicht stört (ja eh, is eh nicht b&h), heißt das nicht, dass ich damit einverstanden bin

aber unser sicherheitsrauchi will antinazi aktionen verhindern, mimt beim normalo durch die fanpolitik den mr. toughguy und verhindert nichts

kurzum: leiden müssen die anständigen fans, die abos verfallen lassen müssen, und das nur weil man sich scheut (oder keine mittel findet) das fanproblem letztgültig zu lösen

und da ist raunzen angebracht

werde ich mir ein ostabo holen? na aber sicher 1000% sowieso,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Also ich weiss nicht. ich hab mir die ID am prater gemacht, des ganze hat keine 3 min gedauert und in der zeit bin ich durch shop spaziert. dazu kann ich die doch jetzt immer wieder benutzen.

des mit der übertragbarkeit ist natürlich nicht so gut da mann ja doch mal urlaub ist oder sonst wie verhindert. dass des wirklich so die leute abhält wusst ich natürlich nicht

Der Tag, an dem der Österreicher nichts zum Raunzen hat, geht die Welt unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der typische Österrreicher (Austrianer) will in erster Linie raunzen. Daher sucht er in allen Dingen zuerst das Negative. Das ist auch einer der Gründe, warum frustbewältigend die Bäuche dicker, die Schlagzahlen im Puls höher und Frühpensionisten immer mehr werden. Die ID-Card ist an sich kein Problem und wurde an die 10 000 mal in diesem Jahr ausgestellt.

Der steigende Besucherzulauf zeigt das ja an.

Ist das in München anders?

Also soweit ich des in Erinnerung habe gibt es in München keine ID´s weder bei den roten noch bei den blauen. man kann tickets nach belieben weitergeben. 100% sicher bin allerdings nur bei den blauen da ich selber seit 20 jahren bremen anhänger bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Tag, an dem der Österreicher nichts zum Raunzen hat, geht die Welt unter.

Nein, selbst da raunzt er, weil ers eh scho immer gwusst hat oder weils net schnell genug geht ;)

Ich weiß auch nicht was das Problem mit der ID ist, wie gesagt ist das echt nur ein kurzer Zeitaufwand, und man kann in der Zwischenzeit auch im Shop herumrennen...

@Pat: Und wenn du dachtest, dass man die "Rechtsextremen" mit einer ID los wirst, dann träum ruhig weiter (nicht provozierend gemeint)

Solche Ratten wird man leider nicht so einfach los, da muss ich der Verein wirklich was anderes einfallen lassen.

Aber auch wenn man sie los wird, raunzt und protestiert wieder die Hälfte der FC's wegen "willkürlichen Stadionverboten".

Naja, Abo wird in Kürze verlängert, wurscht ob sich der Preis wieder ein bisschen erhöht hat. Ich will meine Austria auch in der neuen Saison sehen, da ist mir das Wert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich Bremen wurden "rechten" die Karten bzw Mitgliedschaft abgenommen. Wenn bei Spielen einige "fans" was rechtes rufen werden die sofort von den umliegenden Fans gepackt und der polizei übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

@Pat: Und wenn du dachtest, dass man die "Rechtsextremen" mit einer ID los wirst, dann träum ruhig weiter (nicht provozierend gemeint)

Solche Ratten wird man leider nicht so einfach los, da muss ich der Verein wirklich was anderes einfallen lassen.

Aber auch wenn man sie los wird, raunzt und protestiert wieder die Hälfte der FC's wegen "willkürlichen Stadionverboten".

nicht falsch verstehen, das war das argument des vereins

aber das klingt halt besser als wir bestrafen 95% "normalos", sodass wir irgend was vorweisen können

und zum zweiten: der verein hat eine moralische verantwortung und muss mit dem protes einiger fcs leben und im sinne der überwältigenden mehrheit handeln

alles andere ist firlefanz

und dass uns allen ernstes ein rauchhofer als schwarzlantner nachfolger präsentiert wird ist die krönung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.