Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2011 "Heute" halt, werden die 4 Millionen Eigenkapital sein die eh schon bekannt sind, reißerischer 5-Zeilen-Artikel liest sich halt besser... Die Krone hat allerdings auch davon berichtet. Aber gut, da kann man ja auch schreiben "Die Krone halt". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Januar 2011 Jank und Reisner bleiben Austria-VizepräsidentenDie Wiener Austria hat am Montagabend auf ihrer Generalversammlung im Rathaus die Weichen für die Zukunft gestellt. Der Vizemeister betonte dabei vor allem ein Schlagwort: Kontinuität. Die soll auch im personellen Bereich herrschen. Dementsprechend wurden die bisherigen Vizepräsidenten Brigitte Jank und Rudolf Reisner für weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Clubchef Wolfgang Katzian muss sich erst in zwei Jahren der Wiederwahl stellen. „Die Austria befindet sich in den letzten drei Jahren auf einem neuen, sehr vielversprechenden Weg, der immer mehr Früchte trägt“, sagte Katzian. Wirtschaftlich schlossen die Wiener die Saison 2009/10 mit einem deutlichen Minus von 4,7 Millionen Euro ab. Das sei allerdings vor allem durch infrastrukturelle Investitionen zu begründen. Dazu kommen verzögerte Umsetzung von Sponsorvereinbarungen und Mehraufwendungen bei den Punkteprämien. In der laufenden Saison liegt das Plus bereits bei 2,5 Millionen Euro. „Noch sind wir nicht ganz über den Berg, aber die Passhöhe ist schon zu sehen“, erklärte AG-Vorstand Markus Kraetschmer, der den Mitgliedern den Finanzbericht dargelegt hatte. orf.at 4,7 Minus, aber heuer schon 2,5 Plus, irgendwie wirr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2011 orf.at 4,7 Minus, aber heuer schon 2,5 Plus, irgendwie wirr. wahrscheinlich wurden die investitionen zu 100% im vorigen jahr abgeschrieben. mit 2,5 millionen euro plus kann man allerdings ziemlich zufrieden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) ich bin mal so dreist und kopiers von af.at: -4,8 Mio EBITDA 09/10, jedoch wegen Zahlungsverzögerungen bei Sponsoren (ca -4 Mio), folgen noch, EBITDA am 31.12.2010 wieder +2,5 Mio! Umsatz gesamt 09/10 14,4 Mio VJ 18 Mio wegen ausstehender Sponsorenzahlungen, Umsatz Merchandising nach 1/2 Jahr 10/11 mit 1,17 Mio schon fast wie ganzes Jahr 09/10 mit 1,23 Mio; 75 Sponsoren, 2886 Mitglieder, 5428 Abos +35%, 8583 Schnitt Besucher MS, VIP Umsatz 1,3 Mio, VIP Auslastung 98%, ordentliche Mitglieder anwesend 119, keine News betreffend Jubiläumsmatch oder Transfers. 2.5 mille + in der laufenden saison sind echt ka bemmerl, aber 4mille ausstehende sponsorzahlungen aus 2009/2010? bei der größenordnung kann es sich eh nur um DEN einen sponsor handeln? dem grand-hotel jaber von dem man solche gerüchte vernommen hat, kann das net alleine sein.. 35%+ abos sind a net schlecht.. wahrscheinlich wurden die investitionen zu 100% im vorigen jahr abgeschrieben. mit 2,5 millionen euro plus kann man allerdings ziemlich zufrieden sein. das würde sich mit 4 mille aber net ausgehen.. bearbeitet 17. Januar 2011 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) ich bin mal so dreist und kopiers von af.at: 2.5 mille + in der laufenden saison sind echt ka bemmerl, aber 4mille ausstehende sponsorzahlungen aus 2009/2010? bei der größenordnung kann es sich eh nur um DEN einen sponsor handeln? dem grand-hotel jaber von dem man solche gerüchte vernommen hat, kann das net alleine sein.. 35%+ abos sind a net schlecht.. das würde sich mit 4 mille aber net ausgehen.. Auf der Offiziellen stehts a bisserl anders, dort les ich z.B. nix von 4 Millionen ausstehender Sponsorgelder, da hat sich der auf af.at wohl verhört/vertippt. bearbeitet 17. Januar 2011 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2011 Auf der Offiziellen stehts a bisserl anders, dort les ich z.B. nix von 4 Millionen ausstehender Sponsorgelder, da hat sich der auf af.at wohl verhört/vertippt. stimmt, aber auch da steht "verzögerte Umsetzung von Sponsorvereinbarungen". wie groß der happen bei den 4mille wirkich wäre dennoch interessant... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2011 orf.at 4,7 Minus, aber heuer schon 2,5 Plus, irgendwie wirr. DIe 4,7 sind sowieso nur eine Hausnummer, wenn man bedenkt, daß: - der Mannschaftswert mit gerade mal 1 Million beziffert ist - ein Gegenwert in Form der Akademie/Tribüne etc. geschaffen wurde - zugesagte Sponsorzahlungen ausblieben, die jetzt erst ins neue Budget einfließen werden Im Grunde ist das also m.M. nach ziemlich vorsichtig kalkuliert. Enorm finde ich persönlich bereits den Merchandising-Bereich bzw. das diesbezügliche Wachstum. Positiv auch, daß sich manche Sponsoren längerfristig binden wollen. Das erleichtert die Planung und zeigt, daß sie das finanzielle Konzept auch für solide halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deiml Bester Mann im Team Geschrieben 18. Januar 2011 ich bin mal so dreist und kopiers von af.at: 2.5 mille + in der laufenden saison sind echt ka bemmerl, aber 4mille ausstehende sponsorzahlungen aus 2009/2010? bei der größenordnung kann es sich eh nur um DEN einen sponsor handeln? dem grand-hotel jaber von dem man solche gerüchte vernommen hat, kann das net alleine sein.. 35%+ abos sind a net schlecht.. das würde sich mit 4 mille aber net ausgehen.. naja, nachdem ich mir heute und kronenzeitung "lesen" schon lange abgewöhnt hab, wusste ich von obigem bericht nichts und hab mir halt meinen reim gemacht (hab einfach angenommen ohne sonderausgaben wie tribüne etc hätten wir letztes jahr schon -2,5 gemacht, dann hätten sich -7,2 investausgaben ergeben). aber wenn es sich "nur" um ausstehende sponsorengelder handelt ist das eh weit weniger besorgniserregend als jeder andere grund. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 18. Januar 2011 also wie wir heuer auf ein plus von 2,5 mio kommen ist nicht so schwer zu erraten: Generali Mio + Acimovic Gehalt + Offene Sponsorenbeträge vom Vorjahr + Mehr an Merchandising + Mehr an Abos Einmal in die Schwammerlliga und bei unserer Führung haben wir 3-5 Jahre keine Finanzprobleme....träum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2011 Die violette Familie strömte auch im Hinblick darauf so zahlreich wie noch nie in die Generali-Arena. Mittlerweile besuchen knapp 9.000 Austria-Anhänger im Durchschnitt die Meisterschaftsheimspiele der Austria. Mit einem weiteren Heim-Derby im Talon wird die im vergangenen Jahr erstmals überhaupt gefallene 150.000er Schallmauer in der Liga wieder gebrochen. Ein neuer Zuschauerrekord liegt damit einmal mehr in Greifweite. Großen Anteil haben daran auch unsere immer zahlreicheren Abonnenten. Allein im Vergleich zur Vorsaison konnte der Wert an Dauerkartenbesitzern um fast 35 Prozent (!) auf rund 5.500 Abos gesteigert werden. Kein anderer Verein in Österreich kann hier auch nur ansatzweise derartige Wachstumszahlen vorweisen. Quelle: fk-austria.at Hört sich echt super an... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Die violette Familie strömte auch im Hinblick darauf so zahlreich wie noch nie in die Generali-Arena. Mittlerweile besuchen knapp 9.000 Austria-Anhänger im Durchschnitt die Meisterschaftsheimspiele der Austria. Mit einem weiteren Heim-Derby im Talon wird die im vergangenen Jahr erstmals überhaupt gefallene 150.000er Schallmauer in der Liga wieder gebrochen. Ein neuer Zuschauerrekord liegt damit einmal mehr in Greifweite. Großen Anteil haben daran auch unsere immer zahlreicheren Abonnenten. Allein im Vergleich zur Vorsaison konnte der Wert an Dauerkartenbesitzern um fast 35 Prozent (!) auf rund 5.500 Abos gesteigert werden. Kein anderer Verein in Österreich kann hier auch nur ansatzweise derartige Wachstumszahlen vorweisen. Quelle: fk-austria.at Hört sich echt super an... wobei man ehrlich sein muss und sagen muss dass andere schon auf höheren Niveau sind und deshalb nie im Leben so eine Steigerung schaffen konnten. (zuschauer sind gemeint) Aber wenn das so weiter geht wie jetzt kann man echt sehr zufrieden sein. bearbeitet 18. Januar 2011 von Owls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2011 wobei man ehrlich sein muss und sagen muss dass andere schon auf höheren Niveau sind und deshalb nie im Leben so eine Steigerung schaffen konnten. (zuschauer sind gemeint) Aber wenn das so weiter geht wie jetzt kann man echt sehr zufrieden sein. Ja das ist mir schon klar. Trotzdem ist der Zuwachs nicht ohne und ich denke der Trend geht weiter. Mir ist auch klar das nicht alle von den neuen Abobesitzern neue Fans sind, trotzdem werden es ein paar sein und da ist es nicht einfach, sagen wir mal, junge Leute dazu zu bringen sich für die Austria zu "entscheiden". Denn wennst in der Schule bist, wo zum Beispiel 70% Rapidler sind und sich das Kind gerade am Fußball zu interessieren beginnt kannst dir wohl ausrechnen in welchem Stadion er zu finden sein wird. Allerdings ist es auch kein Wunder das wir soviel Sympathien gewonnen haben wenn man denkt was sich bei uns seit dem Stronachabgang alles weiter gegangen ist. Da muss man der Spitze schon ein rießen Kompliment machen. Und wäre die Fanszene nicht so gespalten worden (Stadionverbote, ID Karte,...) müsste man auch des öfteren ein Transparent für Katzian, Parits und auch Kraetschmer (der eben für die Fanszene als Feindbild gilt aber auch dafür seinen Teil dazu beigetragen hat das die Austria finanziell so gut dasteht) machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2011 wobei man ehrlich sein muss und sagen muss dass andere schon auf höheren Niveau sind und deshalb nie im Leben so eine Steigerung schaffen konnten. (zuschauer sind gemeint) Aber wenn das so weiter geht wie jetzt kann man echt sehr zufrieden sein. 1997 hatten wir einen Schnitt von 3000 Zuschauern. Damals wäre es undenkbar gewesen, einen Schnitt von 9000 zu erreichen. Heute ist es Realität. Ich glaube sogar, daß der noch ein wenig besser ausgesehen hätte, wenn wir in die EL-Gruppenphase gekommen wären. Ich glaube, mit einer anderen Führung hätten wir uns kaputt gespart. Solche Zeiten haben wir ja Anfang der 90er auch schon erlebt, wo die gesamte Meistermannschaft Schritt für Schritt zerfallen ist. Die Investitionen bringen aber nicht nur einen Gegenwert - ich hoffe, daß sie sich z.B. in Form der Akademie auch sportlich wie finanziell einen zusätzlichen Schub bringen Mit dem Effekt kann man vermutlich erst in 1-3 Jahren so richtig rechnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2011 1997 hatten wir einen Schnitt von 3000 Zuschauern. Damals wäre es undenkbar gewesen, einen Schnitt von 9000 zu erreichen. Heute ist es Realität. Ich glaube sogar, daß der noch ein wenig besser ausgesehen hätte, wenn wir in die EL-Gruppenphase gekommen wären. Ich glaube, mit einer anderen Führung hätten wir uns kaputt gespart. Solche Zeiten haben wir ja Anfang der 90er auch schon erlebt, wo die gesamte Meistermannschaft Schritt für Schritt zerfallen ist. Die Investitionen bringen aber nicht nur einen Gegenwert - ich hoffe, daß sie sich z.B. in Form der Akademie auch sportlich wie finanziell einen zusätzlichen Schub bringen Mit dem Effekt kann man vermutlich erst in 1-3 Jahren so richtig rechnen. du weißt aber schon noch, dass wir vor dem stronach-einstieg vor der pleite standen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 18. Januar 2011 DIe 4,7 sind sowieso nur eine Hausnummer, wenn man bedenkt, daß: - der Mannschaftswert mit gerade mal 1 Million beziffert ist - ein Gegenwert in Form der Akademie/Tribüne etc. geschaffen wurde - zugesagte Sponsorzahlungen ausblieben, die jetzt erst ins neue Budget einfließen werden Da wir ja eine AG sind, sind die Anlagen (Akademie/Tribüne etc.) 100%ig eingerechnet. Wie der Mannschaftswert beziffert ist, weiß ich nicht, 1 Mio ist es aber mit Sicherheit nicht, sondern viel mehr. Und der spielt in der Rechnung sowieso keine Rolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts