Nordische Ski-WM 2011


FzudemA

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Staffelbwerbe mit Langlaufski, sind einfach zum Zusehen die spannendsten Wintersportbewerbe. Natürlich ganz besonders, wenn die Österreicher vorne mitfahren. Wenn ich da zurück denke an diverse Langlauf-, Kombinations- und Biathlonstaffeln, fällt mir jedenfalls nichts vergleichbares ein.

:happy:

Ich muss gestehen, dass ich ziemlich rasch nach dem Zieleinlauf zum ZDF rüberschaute :feier:

Eine der ersten Meldungen war: Trotzdem(!) toll, dass man Silber holt. Wir haben ja ein sehr junges Team. Das haben die Österreicher nicht. Die haben zwar ein paar ganz gute junge Leute, aber die sind bei weitem nicht so weit wie Rydzek oder Frenzel (ich hoff, die zwei Bleampi schreibt man so) => :laugh:

Der deutsche Cheftrainer im ersten Interview dann: Die entscheidenden Sekunden holte Bernard Gruber, weil die Amerikaner rasch aufholten, er sich ausrasten konnte und dann zum Schluss seiner Runde die entscheidenden Sekunden für Stecher rausholte => :laugh:

Aber dann meinten doch alle, dass der Sieg der Österreicher in Ordnung geht, es eben schade sei, weil man so knapp dran war und speziell Mario Stecher im Finish eine Rakete ist.

Also ich muss schon sagen, dass diese Kombinierertruppe (und da im speziellen die Namen Gottwald aber auch Stecher) ganz klar auf ewig einen Platz in der österreichischen Sporthistorie haben. In der ersten Euphorie möchte ich sie ganz weit raufstellen, dort wo auch ein Hermann Maier, ein Thomas Muster sind. Es "hilft" ihnen auch sicherlich ihre höchstsympathische, authentische Art. Und natürlich diese oftmals sensationellen und unfassbar herausgearbeiteten Siege (beide Olympiasiege in der Staffel sind Allzeitsiege der Sonderklasse).

Ich könnte jetzt seitenweise schwärmen, so begeistert bin ich.

Bravo! Bravo! Bravo!

Da bin ich "krank" der Schule ferngeblieben. :D

Ich bin schwer besoffen und durchmachenderweise in die Ramsau gepilgert :feier: (Studentenzeiten :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
David Kreiner (ÖSV- Startläufer): "Zu Mario (Anm.: Stecher) habe ich gesagt: 'Du bist eine Sau.' Wie der den Zielsprint gemacht hat, war phänomenal. Das war eine riesige Werbung für die Nordische Kombination
."

quelle: krone.at

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So fair muss man sein, dass man erwähnen sollte, dass die Reporterin den Trainer gefragt hat, was schlussendlich den Unterschied ausgemacht hat, dass Österreich vorne war. In der Hinsicht hatte er ja Recht, ohne den Läufer aus den USA wärs vielleicht anders ausgegangen. Fand das jetzt keine Beichlerei.

ich hab genau hingeschalten, wie er gesagt hat, dass die österreicher glück hatten, dass sich gruber ausrasten konnte und in der 2. runde (wo er normal verliert), angreifen konnte - hab die frage nicht gehört!

aber wo ist da das glück?

andere läufer waren auch in der 1. runde im windschatten, und sind in der 2. runde trotzdem eingebrochen; bernie ist einfach ein überragendes rennen gelaufen, was ihm viele nicht zugetraut hätten; dass er über 5 km stark ist (und meistens erst in der letzten von 4 runden im 10er einbricht), hab ich schon gewusst, aber dass er sooo stark ist und nach vorn noch ordentlich zeit gutmacht, war nicht zu erwarten!

ich will jetzt videos vom zieleinlauf, sofort!

sport.zdf.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:allaaah:

Sehr geil, aber stockender Livestream und ohne, dass ich die Kommentare vom Stadlober hören konnte, ist es halt doch nicht dasselbe.

Also bitte, wenn irgendwer einen Link zu den letzten 5 Minuten + paar Minuten danach mit öst. Originalton hat, bitte sofort schicken, oder wenn es wer aufgenommen hat, bitte auf youtube stellen, dankesehr :winke:

das kombiteam holt gold! z28.gif

Freu mich auch schon, wenn gleich Ramsau 99' wohl für immer unerreichbar sein wird. :love:

Erwarten tu ich mir 4 Goldene, die 2 in den Skisprung-Teambewerben sollten eh nur zum Abholen sein (wenn gleich es auf der Normalschanze wohl ziemlich knapp werden wird) und auch bei der Teamkombi ist eine Goldene drinnen, und in den jeweils 2 Einzel (Springen & Kombi) haben Schlierenzauer, Morgenstern, Kofler, Koch bzw. Gottwald, Stecher und Krainer auch ganz gute Chance.

Rest wird halt noch mit Silber & Bronze ausgefüllt.

:v:

Wobei viel Silber & Bronze ja gar nicht mehr übrig bleibt bei sovielen Goldenen...

Und übrigens hat gleich die 1. Antwort in diesem Thread das allerwichtigste Ereignis vorausgesagt! :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn man so Langlauf Entscheidungen sieht bin ich immer etwas wehmütig dass wir Österreicher im Langlauf nur eine untergeordnete Rolle spielen - vor allem die Staffelbewerbe sind ja gigantisch geil, egal ob jetzt Langlauf, Kombination oder Biathlon - das taktische Geplänkel und der meist nervenaufreibende Schluss sind immer fantastisch zum Zuschauen. Das WM Gold damals in der Ramsau gehört definitiv zu einem der besten Momente der österreichischen Wintersportgeschichte

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Schon wieder? Letzter Titel in der Nordischen Kombination im Mannschaftsbewerb stammt aus 2003.

obwohls jetzt ned weltmeister ist, aber olympia 2010 wollen wir mal nicht vergessen :RiedWachler:

unglaublich wie geil österreich in den nordischen disziplinen geworden ist, kein vergleich zu den extrem faden und gezüchteten alpinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.