Nordische Ski-WM 2011


FzudemA

Recommended Posts

No. 1

http://sport.orf.at/stories/2043524/2043523/

Österreich ist mit 24 Athleten dabei.

Ich bin sehr optimistisch für diese WM und glaube an 8 Medaillen.

3xGold: Skispringen Team (normal und groß), Skispringen Großschanze

2x Silber: Nordische Kombination Team, Nordische Kombination Sprint

3x Bronze: Nordische Kombination, Skispringen Normalschanze, Skispringen Großschanze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kombination gibts auch 2 teambewerbe (normal- und großschanze)!

es könnten auf alle fälle gute spiele werden, auch wenn im langlauf realistisch nicht so viel möglich ist (bei den herren ein top10 platz durch tritscher im sprint vielleicht, und bei den damen ein top10 platz von smutna über die 10km klassisch - aber da muss für beide schon recht viel zammlaufen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sodale, habs mal gepinned.

Wieviele Medaillen erwartet ihr?

ich denke sechs Medaillen (2 Kombi, 4 Skisprung) sind realistisch.

in der kombi sind eigentlich sogar mehr drinnen!

bin mal optimistisch und tippe auf 8 insgesamt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Freu mich schon sehr auf diese WM. Ist für mich um einiges edler als eine alpine WM.

Erhoffe zwei Goldene und insgesamt mindestens fünf Medaillen, ist aber sehr abhängig von der Form der Kombinierer, die man nach der langen Pause nicht wirklich einschätzen kann.

Höhepunkt für mich ist die Staffel bei den Kombinierern. Auch immer wieder lässig die Staffel bei den Langläufern, wo wir ja leider keine Rolle mehr spielen (das war vor zehn Jahren ganz anders, wobei da wohl nicht alles mit rechten Mitteln zugegangen ist := ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fünfköpfige Aufgebot (ein zusätzlicher ÖSV-Startplatz dank Titelverteidiger Loitzl) für den Auftakt am Samstag (15.00 Uhr) auf der Normalschanze will Pointner zwar erst vor Ort bekanntgeben. Für Vettner dürfte aber wohl nur die Ersatzbank bleiben. Am Sonntag (15.00 Uhr, jeweils live in ORF eins) geht es dann gleich mit dem ersten Teambewerb, ebenfalls auf der kleinen Schanze, weiter.

Harald Hofstetter, ORF.at

V wie Vlügel :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Erhoffe zwei Goldene

2 Goldene ist aber das mindeste was man sich erwarten kann ..... die Skispringer in den Teambewerben können sich ja fast nur selbst schlagen, über Silber wäre man hier wohl bitter enttäuscht ... selten gab es meiner Meinung nach so einen Favoritenstatus bei einem WM-Bewerb ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

4 x Gold (2x Springen-Team, 1x Springen-Einzel(Damen), 1 x Kombi-Team)

3 x Silber (1x Springen-Einzel (Herren), 1x Kombi-Team, 1x Kombi-Einzel)

3 x Bronze (2x Springen-Einzel (Herren), 1x Kombi-Einzel)

wobei da auch noch Luft nach oben wäre. Die Springer haben in den Einzeln auch Chance auf Gold (denke aber dass der Harry Potter wieder irgendwas auspacken wird) und auch in der Kombi trau ich uns durchaus mehr als 2 Einzel-Medaillen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

im normalfall müssten die skispringer in jedem bewerb gold holen, in den einzelbewerben zusätzlich könnten auch durchaus 2 medaillen rausschauen. ich hoff nur dass der unnedige amann keine einzige medaille holt, fürchte ja aber dass der oasch wieder plötzlich irgendwas springt und im endeffekt als doppelweltmeister da steht facepalm.gif

kombinierer wäre eine goldene im team natürlich ein traum. wenns 2 teambewerbe gibt erwart ich mir aber auch in jedem davon eine medaille, zwar nicht 2x gold, aber zumindest einmal silber und einmal bronze.

ajo: nordische wm > alpine wm

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also, hab mich schon lange nicht mehr so auf eine WM wie auf diese gefreut (außer Fussball halt :D), aber das liegt einzig und allein an dem letzten Auftritt von Felix Gottwald, einer meiner Heroes

Ich hoffe mal auf 4-5x Gold (2x Manschaft Skisprung, 1x Mannschaft Kombi und 2x Einzelbewerbe Kombi und Skisprung)

dann 2x Silber (Einzelbewerbe) und 2x Bronze (auch Einzelbewerbe) :)

Wenns weniger Gold werden müssens halt mehr Silber oder Bronzene werden, aber ich denk 3x Gold sollten fix sein (die Staffeln, wobei die Kombistaffel eh nicht fix ist, aber da hoff ich einfach mal, die ist sicherlich sehr spannend zu verfolgen :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.