Recommended Posts

können ruhig die NOK team des jahres werden, wird eh für lange zeit das letzte mal sein...

von dieser Seite hast sicherlich recht, obwohl ich denke das dieser Titel den Sportlern eh ziemlich egal ist, auch wenn sie gegegnteiliges behaupten. Sollen einfach irgendein Verdienstkreuz vom BP kriegen als Zeichen der Anerkennung und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

können ruhig die NOK team des jahres werden, wird eh für lange zeit das letzte mal sein...

Sei nicht immer so negativ. Wenns so weiter geht stirbt die Nordische Kombination überhaupt aus.

Nächste Saison gibts mit Lamy, Kreiner, Stecher und Koksi wphl überhaupt nur noch 4 Sieganwärter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Eine letzte Frage an die anonyme Internetgemeinde hätte ich noch:

Wer bitte soll heuer Team des Jahres werden? Unglaublich schwere Entscheidung. Wahrscheinlich werden es die Schispringer werden, aber ich persönlich würde sicherlich trotzdem für die Kombinierer wählen, weil diese beiden Goldenen im Team irgendwie noch faszinierender waren, wenngleich die Springer auch....ach, das ist wirklich schwer. Aber am liebsten wäre es mir, sollte doch das Fußballteam diese Wahl gewinnen, weil sie sich für die EM qualifiziert haben :v:

Linger/Linger

Kombinierer und Springer warens eh schon so oft und die Leistungen der Lingers sind über die Jahre genauso beeindruckend bei Großereignissen. Für die wäre die Auszeichnung auch etwas Besonderes, weil ihre Sportart nicht so im Mittelpunkt steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sei nicht immer so negativ. Wenns so weiter geht stirbt die Nordische Kombination überhaupt aus.

Nächste Saison gibts mit Lamy, Kreiner, Stecher und Koksi wphl überhaupt nur noch 4 Sieganwärter.

Achja, die Deutschen werden von der Nordischen Kombination ausgeschlossen. :glubsch:

#müll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pointner sollte man einen Vertrag auf Lebenszeit geben, unglaublich was der schon alles gewonnen hat mit unseren Burschen :allaaah:

Klingt zwar ein bisschen masochistisch, aber ich würd den Alex gern mal bei einem anderen Team sehen und schauen obs wirklich an ihm liegt, oder ob er wie der Giger Toni einfach eine goldene Generation (Eberharter, Maier,...) hat. Bei Pointner ist es wohl ein Mix aus beiden Dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt zwar ein bisschen masochistisch, aber ich würd den Alex gern mal bei einem anderen Team sehen und schauen obs wirklich an ihm liegt, oder ob er wie der Giger Toni einfach eine goldene Generation (Eberharter, Maier,...) hat. Bei Pointner ist es wohl ein Mix aus beiden Dingen.

was er auf jedenfall kann ist 4-6 top sportler bei laune zu halten!!! und vorallem trotz einzelsport doch ein gutes teamfeeling aufzubauen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Danke genau das hab ich gesucht :super:

Läßt sich natürlich nicht abstreiten dass Kofler und Morgenstern mit dem Wind sehr viel Glück hatten

Das stimmt.

Vergleichen kann man ca. Uhrmanns mit Stochs Verhältnisse (von der Papierform):

Gleiches Gate. Stoch mit schlechterem Wind, aber "größere" Weite. Auch Janda hat mit den gleichen Windpunkten und Gate wie Uhrmann einen besseren Sprung geschafft. Die Bronzene bzw. Silberne liegengelassen hat aber nicht allein Uhrmann bei den Deutschen, auch Schmitt hat mit zwar guter Weite, jedoch Pech bei der Landung, die wichtigen Punkte verloren.

Bei Koch hab ich mich auch geärgert, dass wieder mal er mit dem Wind Probleme kriegt, aber dafür hat er einen passablen Sprung gezeigt. Morgenstern hätte vielleicht in seiner Verfassung noch mehr rausholen können. Zwei Durchgänge wären wohl eher zu bevorzugen gewesen, nachdem doch einige Springer beim Interview sich dafür ausgesprochen hatten.

Nichts desto trotz bin ich froh über die 7e Goldene! Dachte nicht (nach der alpinen WM), dass die Nordischen die Alpinen dieses Jahr an Medaillen übertreffen werden. Und das sogar so deutlich.

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

stimmt genial. normalerwiese müsste Pointer zurücktreten, diese WM kann nicht mehr überboten werden.

schwachsinn^10

wieso aufhören, wenn man erfolgreich ist?!? :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

schwachsinn^10

wieso aufhören, wenn man erfolgreich ist?!? :huh?deppat?:

ja genau deswegen, da wirst als held verabschiedet, wenns oasch rennt und du musst gehen wirst wohl nicht in so guter erinnerung bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag