Recommended Posts

ASB-Messias

Dazu kommt eben, dass es RBS ist, und man dementsprechend in die Tasche greifen muss, wenn RBS den Spieler nicht hergeben will.

Das würd ich in deiner ganzen Argumentation aber als einzigen Unterschied von RBS zu Rapid/Austria sehen. Und der Umstand alleine erklärt glaub ich die 8 Millionen nicht ganz, sondern eher der Absatz vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würd ich in deiner ganzen Argumentation aber als einzigen Unterschied von RBS zu Rapid/Austria sehen. Und der Umstand alleine erklärt glaub ich die 8 Millionen nicht ganz, sondern eher der Absatz vorher.

Und wo behaupte ich das Gegenteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Hosiner kann man doch nicht einmal erahnen wie er sich in einer besseren Liga schlagen würde.

Es ist ein bisserl hart, Hosiner mit Soriano zu verlgeichen. Abgesehen vom Altersunterschied spricht einiges gegen eine solchen Vergleich. Tatsache ist aber, das wir hier von unterschiedlichen Transfer-Märkten reden und der spanische sich bei den Spitzenspielern (auch in der 2. Liga) sich in anderen Dimensionen bewegt. Ich denke, daß sich Hosiner in ein, zwei Jahren auf runde 4 bis 5 Mille bewegen wird, mehr glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein bisserl hart, Hosiner mit Soriano zu verlgeichen. Abgesehen vom Altersunterschied spricht einiges gegen eine solchen Vergleich. Tatsache ist aber, das wir hier von unterschiedlichen Transfer-Märkten reden und der spanische sich bei den Spitzenspielern (auch in der 2. Liga) sich in anderen Dimensionen bewegt. Ich denke, daß sich Hosiner in ein, zwei Jahren auf runde 4 bis 5 Mille bewegen wird, mehr glaube ich nicht.

Nix Anderes schreibe ich doch. Mark Aber hat davon geschrieben, dass es dann ein Angebot von 15 Millionen für Hosiner geben muss, wenn man 8 Millionen für Soriano bietet. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die beiden Spieler überhaupt zu vergleichen.

Sportnet schreibt auch von einem 8 Millionen Angebot von Celta de Vigo und Zaragoza. Wenn man kein Spanisch kann, sollte man vielleicht nicht El Mundo Deportivo als Quelle hernehmen. Da steht mit keinem Wort, dass das Angebot von den beiden Vereinen kommt, sondern von einem anderen Verein. Es wird auch in einem anderen Artikel erwähnt, dass Zaragoza sowieso nur die Hälfte des Gehalts stemmen kann, was ein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nix Anderes schreibe ich doch. Mark Aber hat davon geschrieben, dass es dann ein Angebot von 15 Millionen für Hosiner geben muss, wenn man 8 Millionen für Soriano bietet. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, die beiden Spieler überhaupt zu vergleichen.

Das würde nur dann zutreffen, wenn man die zweiten Ligen gleichsetzt. Eine sehr gewagte Hypothese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die austria investiert im richtigen moment! ein barazite kann ihnen die cl bringen! (und das sind dan 7Millionen + 3mal volles Happel + Prämien und diverse nebeneinkünfte (fanartikel usw) um die 10Millionen einnahmen!)

Und dank der cl reform vor 3 Jahren war es noch nie so leicht in die cl zu kommen. (sturm und salzburg habens halt ziemlich verbockt)

Auch wen sie jetzt durch barazite ein minus machen sollten, das risiko ist es mehr als wert! Ist ja nicht so als würde die austria in konkurs gehen wen die rechnung nicht aufgeht.

Auch wenns nur die EL wird über den CL-Ast kriegt man wie Sturm noch ~3 Mio., wird sich so oder so rentieren bzw. auch im worst case werden Parits und Krateschmer es so glegt haben, dass man es verschmerzen kann bzw. findet man dann wohl für Suttner/Holland/Hosiner wohl einen Abnehmer vor dem 31 August, aber so wie ich die eben kenne gehts dann auch ohne Verkauf sicher auch, wird man schon abgesichert haben entweder mit was auf der Kante oder einem Sponsor. Bei wirtschaftlichen belangen hat man ja jetzt jahrelang gesehen, dass alles bei uns Hand und Fuss hat und die Zahlen stimmen, auch die die so unterm Jahr immer gesagt werden und dann eben beim KSV usw. rauskommen, da arbeitens bei uns sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

das hängt auch alles von der liga und internationalen präsenz ab. ein gutes bsp ist zb jelavic. nachdem er in schottland auch aufgezeigt hat, ist sein wert nochmal um einiges gestiegen, obwohl ich die liga nicht wirklich bessere als unsere sehe, aber sie einfach bekannter ist/war.

wir sind aber in ö auf einem guten weg unsere liga wirklich fesch zu steigern von der ansehlichkeit des fußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wir sind aber in ö auf einem guten weg unsere liga wirklich fesch zu steigern von der ansehlichkeit des fußballs.

das sehe ich auch so. man darf halt nicht vergessen, dass die buli - raunzen über bilanzen und krude wirtschaftliche führung hin oder her - finanziell auf gar nicht so schlechten beinen steht (bezieht sich auf die BuLi). und irgendwann kommt dann halt der punkt, wo man sich hinter den 5 großen plus oligarchen/zweitiligen (portugal, niederlande, belgien, russland, ukraine) einschleifen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich mir erwarte kann wohl kaum eine mannschaft in ö umsetzen (also mehr biss und eigeninitiative der einzelnen spieler). die mannschaften sollen sich gegenseitig pushen und nicht das gefühl geben dass drei bis vier ausrutscher keine auswirkungen haben auf den tabellenstand.

nur so sehe ich chancen dass man sich international vl mal auf längerer sicht festsetzen kann wenn man durch mehr engagement das niveau innerhalb der liga steigern könnte.

edit: diese saison ist eindeutig besser als die letzte, das muss man schon wertschätzen ;)

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

edit: diese saison ist eindeutig besser als die letzte, das muss man schon wertschätzen ;)

mir scheint es so, als hätte sich allein durch das wechselnde Trainermaterial recht viel getan. Natürlich liegt noch einiges im Argen, was den Trainersektor betrifft, aber auch da sehe ich zumnidest einen Fortschritt. Kann nichts besseres geben, als dass nicht jeder EX-Teamspieler nur mit dem Trainerschein wachteln braucht und er einen Trainerjob bekommt.

Dass natürlich der Kader etwas modifiziert wurde, muss man auch erwähnen, aber dennoch kann ich deiner Meinung nur zustimmen; auch wenn es für mein Team nicht wirklich gut gelaufen ist. Einzig die "internationalen Überraschungen" fehlen noch, dann könnte man noch besser in die Zukunft blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Also Aktuell währen wohl Sturm und Rapid in der Spanischen Liga sehr wohl abstiegsgefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag