kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden plieschn schrieb am 26.10.2025 um 14:00 : Eine Sportberichterstattung die ebenfalls von Verhaberung durchzogen ist Braucht man nur in den Grazer Südosten schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden plieschn schrieb am 26.10.2025 um 14:00 : Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist jetzt nicht alles so schlecht, wie man bei einem schnellen Blick auf die internationalen Tabellen vermuten könnte, es war in den letzten 15 Jahren nicht alles so gut, wie man das vielleicht idealisiert in Erinnerung hat und man sollte akzeptieren, dass ein paar kaschierende Effekte, die den österreichischen Clubfußball besser aussehen haben lassen, als er war, weggefallen sind. Die anderen sind vielleicht auch einfach besser geworden, wenn man sich z.B. im Norden umsieht. Ich würde auch heuer die internationale Saison noch nicht völlig abschreiben, da alle drei verbliebenen Vereine durchaus etwas erreichen können und dann schaut die Rechnung (kurzfristig) auch schon wieder freundlicher aus. Für mich ist etwas anders ausschlaggebender. Nämlich dass unsere Vereine für die Europe League einfach nicht geeignet sind. Jedes Jahr ist quasi verschenkt, wenn man dort antritt. Es ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Und das fällt uns dieses Jahr auf den Kopf. In der CL kannst du Jubeln, wenn man mit ein, zwei Siegen und einem Unentschieden die Bühne verlässt, in der EL ist es "nichts" Wert. In der EL sind auf lange Sicht jene, die es in den Top Ligen nicht in die CL geschafft haben. Vielleicht gibt es ein, zwei Vereine die kurzzeitig Überperformen, aber das war es dann schon. Die Dichte der Top Vereine ist hier zu groß. Anders in der ECL, dort gehören wir hin. Dort sind teilweise Vereine auf Augenhöhe und wenn man gegen einen Top6 Verein wie AC Florenz überrascht wartet danach nicht Lyon, Porto oder Fenerbahce sondern ein KF Drita, Kuopion, Rakow und so weiter. Und das ist das was uns schwer im Magen liegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden raumplaner schrieb vor 14 Stunden: wenn im viertelfinale 8 erstligisten stehen, was schon lange nicht mehr der fall war (hat wer geschaut, wann das das letzte mal passiert ist?), dann tu ich mir wirklich schwer, genau das dann als schwäche von liga 1 zu interpretieren. 1985/86 waren alle Viertelfinalisten im Meisterplayoff oder im Mittleren Playoff (mit Steyr kam aber eines der Teams aus der Herbstsaison der 2. Liga) - dass wirklich alle in der 1. Liga gespielt haben, gabs 1982/83 das letzte Mal (damals wars aber auch eine 16er-Liga). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Phil96 schrieb vor 6 Stunden: 1985/86 waren alle Viertelfinalisten im Meisterplayoff oder im Mittleren Playoff (mit Steyr kam aber eines der Teams aus der Herbstsaison der 2. Liga) - dass wirklich alle in der 1. Liga gespielt haben, gabs 1982/83 das letzte Mal (damals wars aber auch eine 16er-Liga). Ich glaub rein Mathematisch dürft das schon schwierig gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin auch der Meinung, dass das Cup-Achtelfinale das schwache Niveau der Bundesliga, insbesondere der Top-Teams, unterstreicht. Zwar sind alle weitergekommen, aber auf dem Feld war der Unterschied zum unterklassigen Vereine durch die Bank viel zu gering. Wattens ist ja auch von den Möglichkeiten quasi ein Zweitligist und Salzburg spielt schon wieder einen kompletten Rotz zusammen. Die Cuprunde passt einfach wie die Faust auf Auge zum Gesamtbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts