Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zur Ergänzung, Top 15 sind wir nur sportlich, was die Infrastruktur betrifft wohl kaum.

wer sind denn die mind. 15 staaten, die infrastruktuell besser sind als wir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bestätigt meine fachkenntnis obwohl hosiner es dann doch etwas zu relativieren versucht:

Lieber Patrax,

abgesehen vom Inhalt - was du meinst ist: es bestätigt deine Meinung ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und selbst wenn wir erst nach 10 Jahren aufgestiegen wären, spätestens nach 2 Jahren wären wir schon wieder pleite gewesen. Da gab es so viele Hintermänner im Verein die Jahr für Jahr einen unfassbaren schaden angerichtet haben. Dann kam auch noch die ganze Geschichte mit dem Trainingszentrum und diversen Altlasten dazu. Der Neuanfang wäre schon 2007 bitter nötig gewesen, nur damals hätte man halt schon in der Landesliga anfangen dürfen nicht so wie jetzt in der 8. Liga.

okay, so genau habe ich es nicht verfolgt.

Ging auch nur darum, dass gerade ein unnötiges Risiko eben meistens im Konkurs endet, anstatt in einer langfristigen, glücklichen Zukunft.

Wieso soll die Wiener Neustadt etwas riskieren?

Es kommen auch bei Platz 4 nicht 1.000 neue Zuschauer, sondern vielleicht 100 neue Zuschauer. Da zahlt sich also das Risiko überhaupt nicht aus. Weil die 100 neuen Fans nicht langfristig bleiben werden, das riskierte Geld aber man langfristig investieren muss.

Das genau das gleiche Problem hat die Admira, in gewissen Teilen auch Innsbruck.

Aber gut, für viele ist es halt wichtig, dass der Postingzähler in den Sommermonaten hinaufgeht..

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das Niveau wirklich vergleichen zu können wären aber auch internationale Pflichtspiele zwischen Admira und Sion oder Neustadt und Olmütz interessant, ich glaub nämlich - ohne profundes Wissen - dass bei uns das Gefälle niedriger ist als anderswo, sprich Innsbruck in der Schweiz wohl nicht abgestiegen wäre.

oder grödig gegen fc zimbru chrisniau.

bzw. damals düdelingen gegen rbs oder letztes jahr sturm gegen die isländer.

konstanz und klasse auf einem konstanten level sieht für mich anders aus. wie oft hat sich rapid schon qualifiziert für die nächste runde in der euro league bzw. die austria?

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

International sind Salzburg, Austria und Rapid die konstantesten Mannschaften von Österreich, Sturm und Ried können hin und wieder überraschen. Nächste Saison hat man 5 Plätze und mit der jetzigen Tabellensituation würde man Salzburg, WAC, Altach, Grödig und Rapid schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Skandinavier und Schottland haben sicher eine besser Infrastruktur als die österreichischen Vereine... Also nehme ich mal die Top-13 der 5-Jahres-Wertung und addiere vier Länder dazu, dann komme ich schon auf Platz 18! Da habe ich Länder Polen, Zypern, Tschechien und Finnland mal außen vorlassen und sogar die Nachbarländer, deren zahlreiche Neubauten der letzten Jahren - die von dir immer gerne negiert werden - auch nicht einbezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Top 14 der aktuellen 5JW bis zu den Tschechen mal sowieso, Rumänien kenne ich zu wenig, aber Polen, Dänemark und Schottland zb kann man auch vor uns reihen, damit hätten wir schon mal 17...

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Skandinavier und Schottland haben sicher eine besser Infrastruktur als die österreichischen Vereine... Also nehme ich mal die Top-13 der 5-Jahres-Wertung und addiere vier Länder dazu, dann komme ich schon auf Platz 18! Da habe ich Länder Polen, Zypern, Tschechien und Finnland mal außen vorlassen und sogar die Nachbarländer, deren zahlreiche Neubauten der letzten Jahren - die von dir immer gerne negiert werden - auch nicht einbezogen.

gut, wenn also zB italien automatisch bessere infrastruktur hat als wir, weil's in den top13 sind, dann ist die diskussion wertlos. dort hast du jedenfalls einen beträchtlichen anteil an veralteten stadien oder siehst du das anders?

oder griechenland, war das wirklich so ein tolles stadion, in dem rapid das letzte mal gespielt hat? laufbahn, großteils ohne dach, also ich komme da nicht ins schwärmen.

solange man gerne negiert, dass wir in österreich auch sehr schöne stadien haben, aber im ausland die schirchen ausgeblendet werden, wird man halt nie auf einen realistischen vergleich kommen.

ich wette jedenfalls jeden betrag dieser welt, dass kein einzige der vielen mannschaften und fans, die in den letzten jahren in salzburg zu gast war, gedacht hat, dass österreich eine schlechte stadieninfrastruktur hat.

man kann auch mal die psv-fans fragen, wie sie in dieser frage denken, die waren ja erst vor kurzem 2x in österreich.

wie gesagt, man kann sich die schönen oder die schirchen stadien herauspicken, um vergleiche anzustellen. man sollte aber nicht an der landesgrenze die methode wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie gesagt, man kann sich die schönen oder die schirchen stadien herauspicken, um vergleiche anzustellen. man sollte aber nicht an der landesgrenze die methode wechseln.

Na dann zähl mal die ganzen schönen Stadien Österreichs auf....

St.Pölten und Ried kann man ohne weiters nennen, sind aber beides "nur" Kleinstadien ohne EC-Zulassung (außer Quali), die Red Bull Arena sieht auf den ersten Blick passabel aus, ist aber zur Hälfte ein Dauerprovisorium, ebenso wie der obere Rang in Klagenfurt. UPC-Arena und Tivoli neu sind 0815-Bauten aus dem vergangenen Jahrtausend und in Wien steht sowieso (noch) kein ansehnliches Fußballstadion...

Und jetzt blick dich mal um, was in den letzten Jahren in den angrenzenden Ländern im (Nord-/Süd-)Osten und Polen gebaut worden ist bzw. gerade gebaut wird, an der Schweiz brauchen wir uns erst gar nicht orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann zähl mal die ganzen schönen Stadien Österreichs auf....

St.Pölten und Ried kann man ohne weiters nennen, sind aber beides "nur" Kleinstadien ohne EC-Zulassung (außer Quali), die Red Bull Arena sieht auf den ersten Blick passabel aus, ist aber zur Hälfte ein Dauerprovisorium, ebenso wie der obere Rang in Klagenfurt. UPC-Arena und Tivoli neu sind 0815-Bauten aus dem vergangenen Jahrtausend und in Wien steht sowieso (noch) kein ansehnliches Fußballstadion...

gut, wenn salzburg für dich nur "passabel" ist, dann wirst du nie ein schönes stadion in österreich zu sehen bekommen.

aber mit gleicher brille wirst du das auch im ausland nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag