Recommended Posts

ASB-Gott

ich bin übrigens durchaus beeindruckt davon, dass nun auch die kleineren Teams in ihrem Spiel mehr Risiko nehmen und sich taktisch weiterentwickeln. Wr. Neustadt hat ja bis vor der Winterpause nie etwas anderes gemacht als sich hinten reinzustellen und irgendwie zu hoffen heil über die Runden zu kommen. Das Pressing, das sie nun spielen ist zwar bei Gott nich perfekt, aber es zeigt Wirkung - gerade gegen Mannschafen, die individuell ebenfalls schlecht besetzt sind, siehe die Tore gegen Gördig und Wacker Innsbruck. Auch die Spielweise der Admira unter Knaller/Lederer gefällt mir nicht so schlecht, ist sogar variantenreicher als bei so manchen Großklub. Grödig und Ried sowieso selbstverständlich. Wobei Rieds Vorteil, dass sie die ersten damit waren, natürlich nicht mehr so viel wiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin übrigens durchaus beeindruckt davon, dass nun auch die kleineren Teams in ihrem Spiel mehr Risiko nehmen und sich taktisch weiterentwickeln. Wr. Neustadt hat ja bis vor der Winterpause nie etwas anderes gemacht als sich hinten reinzustellen und irgendwie zu hoffen heil über die Runden zu kommen. Das Pressing, das sie nun spielen ist zwar bei Gott nich perfekt, aber es zeigt Wirkung - gerade gegen Mannschafen, die individuell ebenfalls schlecht besetzt sind, siehe die Tore gegen Gördig und Wacker Innsbruck. Auch die Spielweise der Admira unter Knaller/Lederer gefällt mir nicht so schlecht, ist sogar variantenreicher als bei so manchen Großklub. Grödig und Ried sowieso selbstverständlich. Wobei Rieds Vorteil, dass sie die ersten damit waren, natürlich nicht mehr so viel wiegt.

Immerhin 17 Punkte auf Innsbruck gut gemacht -> nicht so übel, wenn man bedenkt das man für 9 von 10 Leute schon abgestiegen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@axl_: naja, also, wr. neustadt steht immer noch recht tief...aber, da gibt es unterschiedliche sichtweisen.

wo ich dir zustimme ist, dass bei ried ein bisschen der lack ab ist. vor allem das spiel in innsbruck hat mich schon etwas enttäuscht. in meinen augen hat zulj das ganze etwas zusammengehalten...und, die letzten 25 min von ried- sturm hat das auch gezeigt. da hat aus meiner sicht der abschließende passgeber gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gegen Salzburg ist Rapid der Unterdog und kann nur überraschen, wurde eh auch gestern im ORF angeschnitten.

Momentan ist jeder der gegen Salzburg spielt der Underdog, i.d.R. sind die Rollen bei Salzburg-Rapid aber selten so klar verteilt wie das aktuell der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

- gegen salzburg ist es das spiel des jahres für rapid

die derbys sind für uns immer noch die wichtigsten spiele in der bl

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als fußballer muss man bei jedem spiel mit einstellung rein gehen, dass es das wichtigste des jahres ist. außer es ist ein freundschaftsspiel oder man ist bereits fix meister.....aber genau so etwas zeigt momentan die klasse bei salzburg. die wollen jedes spiel gewinnen und geben 90 minuten lang gas. wenn sie einmal nachlassen gibts eine am deckel von der deutschen mentalität namens schmid und rangnick.

bearbeitet von Patrax Beauty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

als fußballer muss man bei jedem spiel mit einstellung rein gehen, dass es das wichtigste des jahres ist.

da sind dann diese mannschaften, die definitiv jedes finale verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Salzburg gegen Rapid war vielleicht ein ereignisreiches spiel aber sicher net das beste.

Salzburg konnte aufgrund 2 neuer Spieler ihr pressing net wirklich ausüben und lud rapid mit schweren fehler noch zu toren ein.

Der erste Gegentreffer war sowas von leicht zu vermeiden.

Jeder andere verteidiger schiesst die Kugel nach vor ,aber Rodnei macht genau den pass zum Gegner.

Vorallem wenn man bedenkt das der Schiri sowieso glei abpfeift.

Für mich taktisch das beste Spiel war letzte Saison in Salzburg . Salzburg -Austria das 0:0. Wo beide Mannschaften mit fast dem gleichen System sich gegenseitig neutralisieren konnte. Bis auf die letzten 10 min war es ein Spiel auf Augenhöhe,aber dann war Salzburg die bessere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag