AlexR V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2013 rinner muss ja auch völlig jenseitig unterwegs sein. der ist seit mittlerweile knapp vier jahren präsident der bundesliga und echauffiert sich nun öffentlich über die infrastruktur, meint, dass grödigs sportplatz nicht einmal zweitligatauglich ist? wer oder was hat ihn in den letzten vier jahren davon abgehalten die zugangskriterien zu verschärfen? die Vereine, die die Lizenzkritierien absegnen müssen. Die Bundesliga ist ja keine "eigenständige" Instanz, sondern wird ja, wie bei den Verhandlungen um die TV-Rechte, von den Vereinen "geleitet". Gehen heute alle zwanzig Vereine (der ersten und zweiten Liga) her und setzten neue Lizenzierungsbestimmungen fest, dann werden diese auch gültig. Hier müsste man also "Lobbying" bei den Vereinen betreiben. @Kiwi-Bob: jein. Du hast recht, dass sportlicher Wert natürlich ein Kriterium sein soll. Ich möchte aber gerne das Beispiel Mattersburg anführen. Für eine höchste Liga muss es obligat sein mind. drei überdachte, wenn nicht sogar vier überdachte Tribünen zu besitzen. "Oldschool" gut und recht...hat durchaus seinen Charme, aber nicht in zehn von achtzehn Auswärtsspielen. Dann noch unverschämte Preise für mieses Catering, miese Sanitäranlagen und miese Gestaltung des "Auswärtssektor" verlangen, ist etwas, das ich mir nicht bieten lasse. Und solange infrastrukturelle Probleme in allen Stadien (mit Abstrichen Salzburg und Ried) gegeben sind, bin ich nicht bereit ~8h von Innsbruck nach Mattersburg zu fahren. Das ist zwar eine etwas "faule" Ausrede, ist aber nicht nur eine Einstellung von mir, sondern von vielen Leuten. Mir geht es weniger um sportlichen Erfolg meiner Mannschaft, als dass ich gewisse "Grundbedürfnisse" habe und diese auch preislich human zur Verfügung gestellt bekomme. Je besser die Grundbedürfnisse gestillt werden, desto mehr bin ich bereit, einen höheren Preis zu zahlen. Und hier geht es nicht um die Möglichkeit zur Konsumierung eines 5gänge Menüs in der Auswärts"kantine", sondern darum, dass ich nicht über 15 Minuten für ein Bier anstellen muss. Noch dazu, wenn man drei Minuten vor Pausenpfiff sich anfängt anzustellen. Dass die sportliche Qualität auch nicht passt, ist eine andere Sache. Aber für mich etwas vernachlässigbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Mai 2013 Und dann gibt es eh nur mehr Wels, Villach und St. Pölten, die die Kriterien 50.000+ erfüllen. St. Pölten hat schon ein tolles, neues Stadion. Wels wird eines bauen und den Aufstieg in die Regionalliga forcieren. Villach zeigt afaik keine Ambitionen nach oben und das Stadion ist auch nicht so besonders. Immerhin ist Villach mit dem alten Stadion schon dort, wo Wels erst hinmöchte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 15. Mai 2013 der villacher sv hat definitiv den wunsch aufzusteigen, im übrigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2013 auch austria ist zu schwach für die derzeitige regionalliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2013 und pasching erst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 auch austria ist zu schwach für die derzeitige regionalliga Pasching und der LASK sind von der Qualität her eindeutig keine RL-Teams. spricht aber wirklich nicht für die Spitze des österr. Fußballs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 Pasching und der LASK sind von der Qualität her eindeutig keine RL-Teams. spricht aber wirklich nicht für die Spitze des österr. Fußballs. Für Vöcklamarkt reicht die Qualität aber nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Für Vöcklamarkt reicht die Qualität aber nicht... mehr als 30 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf Vöcklamarkt und mehr als 20 Punkte Vorsprung auf den 3. in der Tabelle, sagt mMn sehr viel aus über die Qualitätsunterschiede in der RL Mitte. bearbeitet 31. Mai 2013 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 31. Mai 2013 Für Vöcklamarkt reicht die Qualität aber nicht... Deshalb: Vöcklamarkt > all Ich denke die Qualität der Bundesliga ist nicht das Hauptproblem, auch in den Top-Ligen gab es Zweit oder Drittligisten die im Cupfinale standen. Ich traue auch der Austria und Salzburg nächstes Jahr durchaus eine starke Europacup-Saison zu (sofern die Leistungsträger gehalten werden können). Aber die leeren Stadien geben halt vor allem im Fernsehen verglichen mit den vollen deutschen Stadien automatisch ein schlechtes Bild ab und mindern subjektiv auch die fußballerische Qualität. Und Zuschauer kommen halt nur wenn der Erfolg (International, National) da ist und/oder die Infrastruktur passt. Da reichts aber nicht dass das Stadion nur groß oder neu ist, sondern die Größe muss passen. Jedes Spiel aus Salzburg macht irgendwie einen trostlosen Eindruck, obwohl die Infrastruktur und Fußball recht gut ist. Dort wäre man aber wesentlich besser bedient gewesen, hätte man nach der EM auf 17.000 Zuschauer zurückgebaut. Künstliche Verknappung des Angebotes (in diesem Fall zB. bei Spitzenspielen) wird in anderen Branchen bewusst in kauf genommen um einen Hype zu erzeugen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Geschrieben 3. Juni 2013 Wels wird eines bauen und den Aufstieg in die Regionalliga forcieren. Also von Wels hätte ich noch nie gehört dass dort ein Stadion in Planung ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 3. Juni 2013 Kiwi meint wohl das geplante Sportzentrum in Wimpassing, wo auch ein Stadion errichtet werden soll, da gibt es halt auch genug politisches Hick-Hack http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/FC-Wels-Obmann-Ellmerer-trat-zurueck;art103,952964 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Fussball-Zentrum-VP-gibt-Wimmer-die-gelbe-Karte;art67,993357 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Keine-Foerderung-fuer-Sportstaetten-Landesrat-Sigl-zeigt-Wels-kalte-Schulter;art67,975103 http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,970319 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Keine-Fusionierung-FC-Wels-bleibt-selbststaendig;art67,999591 http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/FC-Wels-Platz-Heimstaette-plant-200-Wohnungen;art67,996341 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 3. Juni 2013 Das Sportzentrum Wimpassing ist Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 3. Juni 2013 Was ist dort jetzt schon wieder los? Vor ein paar Monatek gabs noch eine Pressekonferenz mit hehren Visionen jnd konkreten Versprechen, da klang alles fixer denn je. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) warum immer die dorfclubs für das aussterben der stadtclubs verantwortlich gemacht werden, versteh ich auch nicht ganz. natürlich hätten vereine wie der gak, lask, oder von mir aus sogar fc linz, vorwärts steyr, dsv leoben etc. mehr akzeptanz, aber da kann man doch nicht die dorfclubs dafür verantwortlich machen, dass diese clubs zu blöd sind, so zu wirtschaften, dass ein profibetrieb aufrechterhalten werden kann. die anzahl der mittlerein bis großen städte in österreich ist halt auch begrenzt, dann ist es nur logisch, dass etliche vereine aus kleineren orten den weg in die bundesliga finden. Bitte. Nicht. Schon. Wieder. Wo liest du heraus dass Rinner, oder der Artikel, Groedig fuer irgendwas "verantwortlich" macht? Die Kritik zielt doch ganz offensichtlich auf die Zugangskriterien. Groedig ist dafuer, als Symptom, nur ein Beispiel. Und dass es ein schiaches Beispiel ist muss man sagen koennen ohne mit "aber Groedig kann nichts dafuer dass der LASK so dumm ist" erschlagen zu werden. Wissen wir doch eh alle, darum gehts auch nicht. bearbeitet 3. Juni 2013 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2013 Passt wohl nirgendwo wirklich, daher hier: http://www.news.at/a/wacker-innsbruck-sperre-roland-kirchler-strafe Strafe gegen kogler bisal hart, vorallem wäre er mir noch nicht negativ aufgefallen -> den kühbauer hättens wohls ein berufsverbot erteilt Die platzsturm strafen dafür mehr als lächerlich, nach dem spiel, keine gefahr, alles friedlich -> für den "ausbruch" ausn wac gästesektor gehört denen eher ein preis verliehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts