Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

Botaniker
revo schrieb Gerade eben:

Niemand hätte ein unterklassiges Team eingeladen um gegen sie anzutreten. 

???

Eingeladen worden sind ja die Österreicher. Und die Einladung beinhaltete eben ein (für österr. Vereine) stattliches Antrittsgeld. Deswegen sind die Österreicher hingefahren - nicht weil sie die sportliche Herausforderung mit Botafogo oder Corinthians Sao Paolo gesucht hätten.

Diese sportliche Herausforderung war ein nettes Add-on aber nicht die Motivation für die Österreicher, die Einladung anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

???

Eingeladen worden sind ja die Österreicher. Und die Einladung beinhaltete eben ein (für österr. Vereine) stattliches Antrittsgeld. Deswegen sind die Österreicher hingefahren - nicht weil sie die sportliche Herausforderung mit Botafogo oder Corinthians Sao Paolo gesucht hätten.

Diese sportliche Herausforderung war ein nettes Add-on aber nicht die Motivation für die Österreicher, die Einladung anzunehmen.

Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst. Die Unterschiede sind ziemlich deutlich. Die Chinesen, US-Amerikaner, Kataris und Saudi-Arabier laden sich Teams für viel Geld ein, um ihr Image aufzupolieren. Die Engländer und Südaerikaner luden die Österreicher ein, um Testspiele mit Teams auf Augenhöhe abzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
revo schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst. Die Unterschiede sind ziemlich deutlich. Die Chinesen, US-Amerikaner, Kataris und Saudi-Arabier laden sich Teams für viel Geld ein, um ihr Image aufzupolieren. Die Engländer und Südaerikaner luden die Österreicher ein, um Testspiele mit Teams auf Augenhöhe abzuhalten. 

Jetzt versteh ich, was du meinst. Da hast du natürlich Recht.

Wobei in beiden Fällen diese Teams auch einfach eingeladen wurden, um den Leuten vor Ort Superstars und ein Spektakel zu bieten. Aber natürlich hatten die Südamerikaner damals auch ernsthafte sportliche Vergleichsinteressen.

 

Mir gings bei dem Vergleich aber eher um die Motivation der Österreicher bzw heute Bayern und Co dorthin zu fahren. Und das ist primär Geld (damals direkt Antrittsgeld - heute eher indirekt um Marketing- und Merchandisingmärkte zu gewinnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Mir gings bei dem Vergleich aber eher um die Motivation der Österreicher bzw heute Bayern und Co dorthin zu fahren. Und das ist primär Geld (damals direkt Antrittsgeld - heute eher indirekt um Marketing- und Merchandisingmärkte zu gewinnen)

Müsste man einmal einen Sporthistoriker fragen, ob und wie viele Angebote die österreichischen Teams damals abgelehnt hatten, obwohl sie auch einen guten Verdienst dargestellt hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Derni schrieb am 8.5.2019 um 20:01 :

Bissl offtopic, aber unglaublich wie wenig man bei uns als Fußballprofi bei uns verdient :nervoes:

Als durchschnittlicher 2. Liga Spieler musst du nebenbei eigentlich noch arbeiten gehen bei so wenig Geld. 

Bundesliga: 8000€/Monat Median ohne Punktepremie.

2. Liga: 1300€/Monat Medien ohne Punktepremie

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/studie--so-viel-verdienen-profi-fussballer-in-oesterreich/?fbclid=IwAR2t965sBlm6jlgvKGg3mjmsfRDldFo96ninzJd0CHNcJ-SohvcdGa55jRk

Wobei, das zeigt auch das in Österreich einfach nicht das Potential für so viele "Profi"- Vereine vorhanden ist.

Nicht umsonst wollen/können viele Vereine aus den RL nicht in die 2.Liga aufsteigen.

Welcher Verein soll/kann sich da Gehaltstechnisch weit hinauslehen?? Gar keiner ausser RB Salzburg.

Darum werden halt die Spieler mit dem mind KV bezahlt und wenns Leistung bringen gibts halt ein paar Prämien.

Woraus soll bitte ein Verein in der 2.Liga Einnahmen lukrieren um z.b jedem Spieler 2.500 Brutto bezahlen zu können?

Wie in jedem Betrieb sind die Personalkosten auch bei einem Fußballverein die Kostentreiber, daher wird auch dort gespart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bobby the cat schrieb vor 3 Minuten:

Screenshot_20190817-195213(1).png

...des is noch net so oft vorkommen, dass ein nicht Red Bull'er vor denen liegt... :clap:

die älteren hier im asb erinnern sich noch an die saison 2016/17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb am 30.5.2019 um 05:02 :

19/20 mind 3 Vereine in der CL/EL Gruppenphase

wird übrigens ein sehr guter indikator sein, um zu sehen, wie unsere liga international steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das niveau der buli :winke:. es hat sich nicht verschlechtert, seitdem dieser thread existiert, das kann man so stehenlassen. die tendenz zeigt sogar nach oben, weil es ein team gibt, dass den absoluten maßstab vorgibt und es aktuell eine zweite mannschaft gibt, die vorzeigt, dass man auch mit weniger budget ein international, konkurrenzfähiges system erschaffen kann. 

klar - die rede ist vom lask und red bull.

bei red bull wird man in erster linie natürlich immer das budget als erfolgsgaranten hernehmen und das finde ich auch ok - bzw. würde mir kein gegenargument einfallen, außer dass man mit noch viel mehr budget, schlechter dastehen könnte als es rbs seit jahren nun bereits vorzeigt.

speziell möchte ich aber den lask hervorheben, weil dieser zeigt eindrucksvoll, was man mit der richtigen einstellung + dem richtigen umfeld erreichen kann. das drängt vereine mit mehr oder ähnlichen budget durchaus in die enge.

wenn ich ein spieler bei rapid, austria oder sturm wäre, würde mich das unheimlich wurmen. hoffentlich spornt es diese spieler/vereine/betreuerstäbe an, sich ein scheiberl abzuschneiden und die einstellung des gesamten vereins anzuheben.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.