Das Niveau der Bundesliga


Patrax Jesus

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

der post über mir wird nun erweitert mit dem wac- das war keine eintagsfliege, sondern hart erarbeitet und professionell bis in die knochen.

Die haben das schon im Sommer bestätigt, nachdem sie nach Ilzers Abgang beinhart so weiter marschiert sind wie bisher.

Gestern war das natürlich unfassbar gut, was sie geliefert haben. Dass konnte man bei aller Wertschätzung der Wolfsberger so nicht erwarten. Der LASK hat die Norweger dann doch erwartungsgemäß im Reindl gehabt. Das zeigt aber auch, dass Haugesund schwach war und wenn sogar Düdelingen auf Zypern gewinnen kann, braucht man über die violette Darbietung dort auch kein Wort mehr verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Die haben das schon im Sommer bestätigt, nachdem sie nach Ilzers Abgang beinhart so weiter marschiert sind wie bisher.

ja das ist richtig. das zeigt halt sehr schön, dass eine gesunde kadermischung mit einem funktionierenden system, wo wirklich jeder weiß was der andere macht, erzielen kann.

dennoch ist es ein unterschied ob man auf knopfdruck in der liga oder international abliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

ja das ist richtig. das zeigt halt sehr schön, dass eine gesunde kadermischung mit einem funktionierenden system, wo wirklich jeder weiß was der andere macht, erzielen kann.

dennoch ist es ein unterschied ob man auf knopfdruck in der liga oder international abliefert.

Klar. Deswegen war das gestern auch sehr beeindruckend! In der Liga haben sich spielerisch klar vor der Austria und Sturm platziert und wohl gleich auf mit Rapid, wenn nicht sogar noch etwas besser, weil sie wirklich konstant Leistung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb Gerade eben:

Klar. Deswegen war das gestern auch sehr beeindruckend! In der Liga haben sich spielerisch klar vor der Austria und Sturm platziert und wohl gleich auf mit Rapid, wenn nicht sogar noch etwas besser, weil sie wirklich konstant Leistung bringen.

soviele rosaroten brillen können garnicht existieren, dass ich mit aktuellem stand, den rapid auf dem gleichen level wie den wac sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb Gerade eben:

soviele rosaroten brillen können garnicht existieren, dass ich mit aktuellem stand, den rapid auf dem gleichen level wie den wac sehen würde.

man muss aber jetzt schon sehen, dass dort (also in Hütteldorf) das Werkl wieder besser läuft. Das muss man ihnen schon zugestehen. Der WAC gewinnt ja jetzt auch nicht alles. Die verlieren auch ja auch mal (als besseres Team) gegen Sturm und werden von Salzburg paniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb Gerade eben:

man muss aber jetzt schon sehen, dass dort (also in Hütteldorf) das Werkl wieder besser läuft. Das muss man ihnen schon zugestehen. Der WAC gewinnt ja jetzt auch nicht alles. Die verlieren auch ja auch mal (als besseres Team) gegen Sturm und werden von Salzburg paniert....

das ist auf die individuelle "klasse" bei rapid zurückzuführen. die kompensieren taktische unzulänglichkeiten besser, als mannschaften die vergleichsweise weniger individuelle qualität aufweisen können. deshalb meine theorie: taktisch harmonierendes kollektiv > individuelle klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

das ist auf die individuelle "klasse" bei rapid zurückzuführen. die kompensieren taktische unzulänglichkeiten besser, als mannschaften die vergleichsweise weniger individuelle qualität aufweisen können. deshalb meine theorie: taktisch harmonierendes kollektiv > individuelle klasse

Das ist natürlich besser, weil man für das harmonisierende Kollektiv weniger finanzielle Mittel benötigt. Wünscheswert wäre natürlich eine Kombination von beiden.

Bei Sturm und der Austria sehe ich derzeit leider keines von den beiden Dingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb Gerade eben:

Das ist natürlich besser, weil man für das harmonisierende Kollektiv weniger finanzielle Mittel benötigt. Wünscheswert wäre natürlich eine Kombination von beiden.

Bei Sturm und der Austria sehe ich derzeit leider keines von den beiden Dingen!

der wac und lask machen es vor - wie schon gesagt, als verantwortlicher von rapid/austria/sturm würde mich das unheimlich wurmen. scheinbar haben da aber zu viele menschen mitspracherecht (grundsätzlich nix verwerfliches) allerdings mit unterschiedlichen auffassungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

der wac und lask machen es vor - wie schon gesagt, als verantwortlicher von rapid/austria/sturm würde mich das unheimlich wurmen. scheinbar haben da aber zu viele menschen mitspracherecht (grundsätzlich nix verwerfliches) allerdings mit unterschiedlichen auffassungen.

Dies führt dann auch zu Fehlbesetzungen bei den Posten und das wirkt sich auf die Kaderplanung aus. Kriegen die drei Verein das nicht bald hin, könnten sie im Mittelmaß versinke, wobei Rapid natürlich die besten Möglichkeiten (Dank Finanzkraft und großer Fanbasis) hat, dies zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Startaufstellung von Sturm ließt sich mMn (sehr) gut und besser als die der Austria, würde schon sagen dass die eine gewisse Klasse haben. Die bisherigen Niederlagen von Sturm waren auch eher knapp. Nur leider legt sich bei denen im EC irgendein Schalter im Kopf um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Goa nix. Hat schon der Constantini gesagt: Da muss sich die Deutsche Bundesliga auch hinterfragen ...

äääh, und die belgische ...

und die schweizerische ...

und die norwegische sowieso ...

:davinci:

das wollte ich gestern schon im wac livethread bringen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

man muss aber jetzt schon sehen, dass dort (also in Hütteldorf) das Werkl wieder besser läuft. Das muss man ihnen schon zugestehen. Der WAC gewinnt ja jetzt auch nicht alles. Die verlieren auch ja auch mal (als besseres Team) gegen Sturm und werden von Salzburg paniert....

da möchte ich mich mal kurz einmischen.

Die letzten Spiele waren gegen Sturm, Austria und die Admira.
So "groß" die Namen hier auch klingen mögen aber die sind noch ärger am Sand als Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.