Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 8. März 2015 Unsere beiden supertollen Wiener Traditionsclubs betreiben gerade Werbung für den Fußball Ja ganz grausam aber im Zweikanalton rech amüsant, der redet soviel dass dir denkst das Spiel geht hin und her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Dazu wäre ja wirklich mal eine Statistik über mehrere Jahre und Ligen interessant. ich finde die Seite nicht schlecht, aber alle Statistiken findest auch nicht. http://www.weltfussball.de Unsere beiden supertollen Wiener Traditionsclubs betreiben gerade Werbung für den Fußball planlos am verteilerkreis bearbeitet 8. März 2015 von Patrax Beauty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 8. März 2015 Unsere beiden supertollen Wiener Traditionsclubs betreiben gerade Werbung für den Fußball Sprach der Löwen Fan... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. März 2015 Sprach der Löwen Fan... Mit dem Unterschied, dass die Löwen nicht Flaggschiff des dt. Fußballs sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 8. März 2015 Mit dem Unterschied, dass die Löwen nicht Flaggschiff des dt. Fußballs sind. Was in Österreich Red Bull Salzburg ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 8. März 2015 Was in Österreich Red Bull Salzburg ist... Och geh, dafür müssen die einmal in der CL spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. März 2015 Och geh, dafür müssen die einmal in der CL spielen... Sind dennoch am nähesten dran. Die Wiener Vereine sind genausowenig wie Sturm das Flaggschiff der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. März 2015 Also muss eh nur Salzburg gut spielen. Ok. Dann können wir uns sämtliche Diskussionen eigentlich sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 18. März 2015 tirol ist jetzt sogar letzter in der 2. liga. im prinzip sollte jede mannschaft aus sportlicher sicht für den abstieg spielen damit sie wieder gefordert sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. März 2015 tirol ist jetzt sogar letzter in der 2. liga. im prinzip sollte jede mannschaft aus sportlicher sicht für den abstieg spielen damit sie wieder gefordert sind Im Prinzip sollte jede Mannschaft aus sportlicher Sicht um den Aufstieg spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 26. März 2015 gegen den Abstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. März 2015 Ivan Osim über die heimische Liga: Niveau der heimischen Liga gestiegen Diese Gefahr drohe auch der österreichischen Mannschaft, sobald sich die ganz großen Erfolge einstellen sollten. "Dann werden einige zeigen wollen, dass sie auch alleine spielen können und große Stars sind", vermutete Osim. Derzeit schätzt die Trainerlegende den Zustand des rot-weiß-roten Teams noch als äußerst positiv ein - was laut Osim auch mit der heimischen Bundesliga zusammenhängt. "Das Niveau in der Meisterschaft ist in den letzten Jahren klar gestiegen. Alles ist viel schneller geworden, die Jungen haben schnell gelernt, worauf es im modernen Fußball ankommt." http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/SturmGraz/4697205/Rares-Interview_Legende-Ivica-Osim-uber-den-OFB-Sturm-Graz-und?xtor=CS1-15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 30. März 2015 Mehr kann man von unserer Liga auch nicht erwarten - auch nicht von RBS. Junge Spieler ausbilden und sich so einen Namen machen. Vorbilder sollten da Vereine wie einst Ajax oder heute Anderlecht und Brügge sein. Dazu benötigt es aber Trainer welche keine Übungsleiter sondern Ausbilder sind. Die Trainer in Österreich müssen viel mehr kompetenz in der Ausbildung haben als es jetzt der Fall ist ( bei allen 10 Vereinen). Was ein Schmidt bei RBS noch hervorragend gemacht hat, kann ein Hütter schon weniger gut (ich sage nicht schlecht - was auch für alle anderen Trainer gilt) aber eben nicht in dem Ausmaß, wie es für den österreichischen Fußball förderlich wäre. Als Beispiel nehme ich da mal gerne ein paar Spieler aus der ÖBL: Schaub, Möschl und Sax. Schaub (sorry Rapidler) sehe ich seit über einem Jahr stagnieren; Möschl von Ried hat super anlagen, kommt aber in einer "Dorfmannschaft" nicht über sein Talent hinaus; Sax war bei der Admira eines der größten Stürmertalente seit Janko... und er ist in der Versenkung verschwunden. Der weg geht in Österreich nur - und aussschließlich - über die Jugend; da lege ich mich fest. Alles Andere wäre auch Schwachsinn; denn talentierte Spieler zwischen 18 und 21 kommen nicht nach Österreich (bestenfalls RBS wo das Gehalt passt). Hinzu kommt noch, dass man die Legionärsplätze aufgrund des Ö-Topfs nicht mit 50/50 Jungendspielern verschwenden will und dadurch nur der eigene Nachwuchs überbleibt. Aber was kommt aus dem eigenen Nachwuchs hervor? Nicht viel! Wenn es auf 7 Millarden Einwohner nur einen Messi und Ronaldo gibt, wieviel gibt es dann bei ca. 8 Mio. Einwohnern? Einen Alaba alle 100 Jahre vermutlich; oder 50 Jahre wenn man Krankl dazurechnet. Und trotzdem... ich sehe in Österreich kaum Spieler unter 18 Jahren Spielen.. warum nicht? In Kroatien debütieren fast jedes Jahr 16 oder 17 jährige Spieler welche dann für viel Geld verkauft werden. In Österreich ist man ein Talent bis man die U29 durchlaufen hat (jaja.. sarkasmus). Das selbe gilt für Skandinavien, Auc da werden Talente schon mit 15 oder 16 ins kalte Wasser geschmissen. Und ja.. manche gehen unter.. aber einige schwimmen. Und dass sind die, die dann auch den Sprung z uden Top-Klubs für viel Geld schaffen. Falls das jetzt OT war.. sorry.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. März 2015 der große fehler, der immer gemacht wird, ist jener, dass man alles nur oberflächlich betrachtet wird. in kroatien wird halt auch auf eine zweite ausbildung keinen wert gelegt; in manchen österreichischen vereinen ist zumindest der abschluss der matura ein vertragsgegenstand für junge spieler. der bindet dann auch viel energie und "verhindert" so manchen einsatz. und, das finde ich sinnvoller, als mit 17 oder 18 jahren schon drei siasonen in der bundesliga/ersten liga absolviert zu haben. auch, haben manche vereine einfach (noch) nicht das geld, um wirklich professionelle arbeit schon im nachwuchsbereich zu finanzieren. da ja auch die kampfmannschaft immer konkurrenzfähig sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. März 2015 Mehr kann man von unserer Liga auch nicht erwarten - auch nicht von RBS. Junge Spieler ausbilden und sich so einen Namen machen. Vorbilder sollten da Vereine wie einst Ajax oder heute Anderlecht und Brügge sein. Dazu benötigt es aber Trainer welche keine Übungsleiter sondern Ausbilder sind. Die Trainer in Österreich müssen viel mehr kompetenz in der Ausbildung haben als es jetzt der Fall ist ( bei allen 10 Vereinen). Was ein Schmidt bei RBS noch hervorragend gemacht hat, kann ein Hütter schon weniger gut (ich sage nicht schlecht - was auch für alle anderen Trainer gilt) aber eben nicht in dem Ausmaß, wie es für den österreichischen Fußball förderlich wäre. Als Beispiel nehme ich da mal gerne ein paar Spieler aus der ÖBL: Schaub, Möschl und Sax. Schaub (sorry Rapidler) sehe ich seit über einem Jahr stagnieren; Möschl von Ried hat super anlagen, kommt aber in einer "Dorfmannschaft" nicht über sein Talent hinaus; Sax war bei der Admira eines der größten Stürmertalente seit Janko... und er ist in der Versenkung verschwunden. Der weg geht in Österreich nur - und aussschließlich - über die Jugend; da lege ich mich fest. Alles Andere wäre auch Schwachsinn; denn talentierte Spieler zwischen 18 und 21 kommen nicht nach Österreich (bestenfalls RBS wo das Gehalt passt). Hinzu kommt noch, dass man die Legionärsplätze aufgrund des Ö-Topfs nicht mit 50/50 Jungendspielern verschwenden will und dadurch nur der eigene Nachwuchs überbleibt. Aber was kommt aus dem eigenen Nachwuchs hervor? Nicht viel! Wenn es auf 7 Millarden Einwohner nur einen Messi und Ronaldo gibt, wieviel gibt es dann bei ca. 8 Mio. Einwohnern? Einen Alaba alle 100 Jahre vermutlich; oder 50 Jahre wenn man Krankl dazurechnet. Und trotzdem... ich sehe in Österreich kaum Spieler unter 18 Jahren Spielen.. warum nicht? In Kroatien debütieren fast jedes Jahr 16 oder 17 jährige Spieler welche dann für viel Geld verkauft werden. In Österreich ist man ein Talent bis man die U29 durchlaufen hat (jaja.. sarkasmus). Das selbe gilt für Skandinavien, Auc da werden Talente schon mit 15 oder 16 ins kalte Wasser geschmissen. Und ja.. manche gehen unter.. aber einige schwimmen. Und dass sind die, die dann auch den Sprung z uden Top-Klubs für viel Geld schaffen. Falls das jetzt OT war.. sorry.. Sax ist derzeit in der versenkung weil er dauerverletzt ist!!! Weiters ist er mittlerweile kein stürmer mehr sondern RM!!! Also bitte bisal weniger blödsinn verzapfen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts