Recommended Posts

Im ASB-Olymp

und niemand hat lust, den WAC abzufangen, obwohl der schon seit wochen am sand ist.

Wenn man annimmt, dass der WAC bis zur Winterpause keine Partie mehr gewinnt (bei den aktuellen Leistungen durchaus realistisch!), dann wird irgendwer sie schon noch einholen, und wenns die Altacher sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Heute haben der 6. 7. 8. und der Tabellenzehnte ihre Heimspiele gewonnen. :v:

Nicht verwunderlich. Mit Ausnahme von RBS und Wiener Neustadt spielen alle anderen auf einem ähnlichen Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Sendestörung

Heute gibst in "Sport und Talk im Hangar 7" eine Gesprächsrunde rund um den Österreichischen Fussball.

Das Thema ist "Baustelle Bundesliga".

Als Gäste sind Stefan Maierhofer, Andreas Müller und Georg Zellhofer und Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nicht verwunderlich. Mit Ausnahme von RBS und Wiener Neustadt spielen alle anderen auf einem ähnlichen Niveau.

muss man inzwischen leider so sagen. selbst bei red bull wäre ein kleines fragezeichen angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heute gibst in "Sport und Talk im Hangar 7" eine Gesprächsrunde rund um den Österreichischen Fussball.

Das Thema ist "Baustelle Bundesliga".

Als Gäste sind Stefan Maierhofer, Andreas Müller und Georg Zellhofer und Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer geladen.

Kann iwer einen ausführlichen Bericht dazu verfassen bzw. Kann man sich die Sendung auch Morgen wo ansehen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

In der Sky CL Vorberichterstattung bezeichnet ein mir nicht bekannter Experte die Österreichische BL als Operettenliga und der Moderator lacht(ging um Roger Schmidt und seine Zeit in Österreich).

Stimmt zwar,aber ist schon sehr bedenklich wie über unserer Liga von einem TV Partner geredet wird.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

In der Sky CL Vorberichterstattung bezeichnet Miky Stevic die Österreichische BL als Operettenliga und der Moderator lacht(ging um Roger Schmidt und seine Zeit in Österreich).

Stimmt zwar,aber ist schon sehr bedenklich.

äh, das war auch schon vor 20 jahren so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

äh, das war auch schon vor 20 jahren so...

hab was am oberen Beitrag ausgebessert. Ich glaub dann weißt du ,auf was ich hinaus wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

den begriff der "österreichischen operettenliga" hat max merkel vor über 30 jahren kreiert. und dieser hat sich seither gehalten. und mit was? mit recht !!!

ein weiteres ewig gültiges merkelzitat ->

"Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, daß er Österreicher ist"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kann das hier wer bestätigen:

bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass zukünftig die liga fordern möchte (lizenz), dass der verein den profibetrieb in eine gesellschaft ausgliedern muss :ratlos:

hab ich das falsch in erinnerung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vielleicht kann das hier wer bestätigen:

bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass zukünftig die liga fordern möchte (lizenz), dass der verein den profibetrieb in eine gesellschaft ausgliedern muss :ratlos:

hab ich das falsch in erinnerung??

das finanzministerium wird den vereinen zukünftig die "gemeinnützigkeit" entziehen, wenn diese eine mannschaft besitzen, in denen mehr als die hälfte der sportler mehr als 1.400 € (inklusive Prämien und Sachbezüge) verdienen (also, im Fußball mehr als den Kollektivvertrag). die bundesliga nimmt natürlich diese forderung in ihre lizenzkriterien auf und macht daraus nicht eine "möglichkeit", sondern ein "muss". natürlich würde es für aufsteiger aus der regionalliga eigene fristen geben.

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Die-Finanz-kontra-Profi-Mannschaften-Vertreibung-aus-dem-Steuerparadies;art109,1555736

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht das unsere Liga so schlecht ist wie sie von vielen dargestellt wird.

Unser grösstes Problem ist eben die Infrastruktur und die dazugehörige Vermarktung.

Wie will man den kunden ein Produkt verkaufen ,wenn der kunde dann berichte sieht aus Grödig oder eben Wr. Neustadt sieht vor ein paar 100 fans.

Wenn dann Spieler wie Maierhofer in den medien als Superstar tituliert wird, darf man sich eben nicht wundern ,wenn man im Ausland belächelt wird.

Und solange Dorfvereine mit ihren Dorfplätzen in der Bundesliga mitspielen können ,dürfen, dann darf man sich auch nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag