Recommended Posts

ASB-Legende

Bist du deppat, die Liga is ja momentan echt zum Schmeißen....

Wir haben jetzt gegen Grödig 2:0 gewonnen und können aufschlißen mit dem Mittwochspiel! Da kann sich schnell viel ändern. Und die Konkurrenz lässt Punkte liegen. Austria mit Glück gewonnen (siehe Konkurrenzthread bei uns) und ist jetzt bei 8 Punkten. Admira und WAC sind die Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wir haben jetzt gegen Grödig 2:0 gewonnen und können aufschlißen mit dem Mittwochspiel! Da kann sich schnell viel ändern. Und die Konkurrenz lässt Punkte liegen. Austria mit Glück gewonnen (siehe Konkurrenzthread bei uns) und ist jetzt bei 8 Punkten. Admira und WAC sind die Überraschungen.

Also ich war im Stadion und hab mir das Spiel dann noch mal in der Wiederholung auf Sky angesehen das sind dann doch bessere Quellen als euer Konkurrenzfred :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Hier die Punkteausbeuten der Top 4-Vereine im Vergleich:

SUI: 18, 16, 13, 9

AUT: 18, 18, 9, 8

Die Punktezahlen in der Schweiz entsprechen eher dem "typischen" Meisterschaftsverlauf, es gibt 2 Teams mit einem 2er-Punkteschnitt, einen Dritten in Schlagdistanz zur Spitze und dahinter einen Vierten, der trotz leicht unterdurchschnittlicher Zählerausbeute ausgeglichen bilanziert (2S-3U-2N und positives TV).

Und jetzt schau zu uns. Da klafft zwischen Top-2 und dem Rest ein absurd riesiges Loch von neun Punkten, regelmäßige Abstände von der Spitze in Richtung Mittelfeld wie in der Schweiz gibt es nicht und positive Torbilanzen findet man auch keine mehr. Rapids Punkteschnitt liegt bei 1,29, jener von Thun (3. in der Schweiz) bei 1,86. Rechnet man das auf 36 Runden hoch, ergibt das einen gewaltigen Unterschied (46 zu 67 Pkt)!

Ab Platz 5 sehen sich beide Tabellen dann in der Tat sehr ähnlich.

Und, immer noch so ein riesen Unterschied zu erkennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Salzburg nach dem 1. Viertel dank Adi Hütter wieder Bundesligatauglich.

Rapid voll im Aufwind

Admira überraschend gut

Ried im Tief

WAC nach Sensationsstart wieder in erwartbarer Normalform

Austria Wien und Sturm noch mit Fragezeichen aber die derzeitige Richtung stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es echt beachtlich wie durch den verlust eines spielers -> mane, das niveau einer mannschaft um mind. 1 klasse sinkt.

für mich ist absolut nachvollziehbar dass ihn rangnick nicht ziehen lassen wollte.

noch nachvollziehbarer ist es aber dass mane nicht erneut gegen dorfklubs spielen möchte. und genau da sind wir wieder bei den aktuellen problemen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Äußerst interessant, wie sehr sich das Gesamtbild innerhalb von nur drei Runden geändert hat. Aus dem 2+8 ist mittlerweile sowas wie eine halbwegs normale Tabelle geworden. Vom Tabellenführer abwärts geht es in regelmäßigen 3-Punkte-Abständen bis Platz 4, anschließend kommt bis inkl. Platz 8 ein breites Mittelfeld innerhalb von zwei Punkten und am Ende konnten sich ebenso zwei Vereine leicht "absetzen". Unverändert ist dagegen die Situation beim Torverhältnis geblieben, wo 7/10 der Liga weiterhin negativ sind.

Die letzten Runden schlagen sich auch am Punkteschnitt der Vereine nieder. Rapid etwa konnte sich von 1,0 auf 1,67 verbessern, die Austria von 0,71 (Runde 7) auf 1,22, umgekehrt ist Salzburg von 3,0 auf 2,0 abgestürzt und kann schon nächste Runde von Rapid eingeholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich finde es echt beachtlich wie durch den verlust eines spielers -> mane, das niveau einer mannschaft um mind. 1 klasse sinkt.

für mich ist absolut nachvollziehbar dass ihn rangnick nicht ziehen lassen wollte.

noch nachvollziehbarer ist es aber dass mane nicht erneut gegen dorfklubs spielen möchte. und genau da sind wir wieder bei den aktuellen problemen.

geh, alles auf einen einzigen spieler zu schieben ist billig. das hat sigar helge payer erkannt...wenn man sich die depperten fouls von hinteregger anschaut, dann sieht man, dass da ein mane nichts tun hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg ist schon seit Malmö in einem (mentalen) Tief und Mané hat die Situation nochmal ein wenig verschärft. In ihrer aktuellen Verfassung zählen die momentan zu den dankbarsten Gegnern den man bekommen kann, hoffentlich weiß auch Rapid das auszunützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

In ihrer aktuellen Verfassung zählen die momentan zu den dankbarsten Gegnern den man bekommen kann

wirklich nicht. auch in ihrer aktuellen verfassung hätten sie jedes ihrer spiele gewinnen können mit einem glücklicherem verlauf. wenns um 1 spiel geht das gewonnen werden muss würde ich auch in der momentanen verfassung der salzburger die meisten anderen teams der bundesliga bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zumindest ist das Niveau wieder da wo es sich alle wünschen. Die Liga ist spannenend und im europäischen Vergleich sind wir scheiße. Servus Österreich!

Toller Post :facepalm: Welches Land, das man in etwa mit Österreich vergleichen könnte, ist denn besser als wir international, außer momentan die Schweiz. Andere Länder mit ähnlichem oder mehr Potenzial stehen international zur Zeit schlechter da als wir, zum Beispiel Polen, Schweden (jaja, Malmö, davor war aber jahrelang nichts) oder Ungarn. Manchmal frage ich mich echt, was sich manche erwarten. Österreich ist im europäischen Vergleich ein kleines Land und Fussball ist nicht der "absolute" Nationalsport im Gegensatz zu Belgien oder den Niederlanden. Natürlich ist es eine indiskutable Leistung, dass keiner der beiden Wiener Vereine im Moment international spielt, jedoch wird es in den kommenden Jahren sicher wieder anders ausschauen.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Toller Post :facepalm: Welches Land, das man in etwa mit Österreich vergleichen könnte, ist denn besser als wir international, außer momentan die Schweiz. Andere Länder mit ähnlichem oder mehr Potenzial stehen international zur Zeit schlechter da als wir, zum Beispiel Polen, Schweden (jaja, Malmö, davor war aber jahrelang nichts) oder Ungarn. Manchmal frage ich mich echt, was sich manche erwarten. Österreich ist im europäischen Vergleich ein kleines Land und Fussball ist nicht der "absolute" Nationalsport im Gegensatz zu Belgien oder den Niederlanden. Natürlich ist es eine indiskutable Leistung, dass keiner der beiden Wiener Vereine im Moment international spielt, jedoch wird es in den kommenden Jahren sicher wieder anders ausschauen.

Kein Land, welches man mit Österreich vergleichen könnte, ist besser als Österreich. Jeder der etwas anderes behauptet ist Schwul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kein Land, welches man mit Österreich vergleichen könnte, ist besser als Österreich. Jeder der etwas anderes behauptet ist Schwul.

Ok, für mehr reicht es wohl nicht bei dir. Diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das liegt nicht an Mane, das liegt daran, das Salzburg nicht so gut ist wie der letztjährige Lauf annehmen lies.

Basel hats angedeutet.

Und seit Malmö wachen auch endlich die heimischen Klubs auf.

Anstatt jammern und schon eine Woche vor dem Salzburgmatch die Budgetausrede zu zelebrieren, wird sich gegen Salzburg endlich wieder sportlich gewehrt, und siehe da....

Und das Hütter Rogers Arbeit einfach qualitativ weiterführen kann bezweifle ich doch stark.

Über RB Salzburg schwirrt sowieso ein Ablaufdatum, möglicherweise ist Adi ein erstes Anzeichen dafür das die Salzburgfiliale bald kleinere Brötchen bäckt.

Ich hoff es zwar nicht, den ohne Salzburg, so ehrlich muss selbst der Erzgrünste sein, stünde die Österreichische Liga International doch um einiges schlechter da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag