miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:16 Derni schrieb vor 16 Stunden: LASK die einzige Konstante momentan. Im Moment sicher der Favorit auf den Meistertitel, außer Salzburg schmeißt endlich Letsch hinaus und fängt sich wieder im Frühjahr. Momentan sicher. Aber die Saison ist noch lange. Fix ist mal, dass sich kein Verein bis zur Winterpause klar absetzen wird können. Etliche Vereine haben noch die Gelegenheit, über die Winterpause zu reagieren und sich zu stabilisieren. Wird spannend, ob es mal richtig gärt und sich grundsätzlichere Dinge bessern bei vielen, vor allem den größeren, Klubs. Da rennt viel schief diese Saison und teils auch schon letztes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:02 miffy23 schrieb vor 18 Stunden: Momentan sicher. Aber die Saison ist noch lange. Fix ist mal, dass sich kein Verein bis zur Winterpause klar absetzen wird können. Etliche Vereine haben noch die Gelegenheit, über die Winterpause zu reagieren und sich zu stabilisieren. Wird spannend, ob es mal richtig gärt und sich grundsätzlichere Dinge bessern bei vielen, vor allem den größeren, Klubs. Da rennt viel schief diese Saison und teils auch schon letztes Jahr. Was soll sich denn bessern? Wir haben lange in dem Glauben gelebt, dass Sturm qualitativ zu Salzburg aufgeschlossen hat, die letzten 1,5 Jahre beweisen, dass sich Salzburg wieder dem Niveau der Liga angepasst hat. Egal bei welchem Verein, es geht nur mehr um kurzfristiges Denken, langfristig wird da nichts mehr aufgebaut. Das ist mMn das größte Problem, jeder redet von Philosophie, die man implementieren will, Zeit bekommt halt keiner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben vor 18 Stunden Theoretisch könnten also nach den Spielen am Wochenende die ersten 11 nur um 8 Punkte auseinander liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
babachrisi Teamspieler Geschrieben vor 17 Stunden Das Niveau der Bundesliga ist derzeit unterirdisch. Es sind auch keine Handschriften der Trainer zu erkennen, außer vielleicht beim LASK, Hartberg, WSG (so schwer ich das akzeptieren will) und dem GAK. Die anderen Vereine werden kurz oder langfristig auf neue Personen setzen (müssen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) sebold schrieb am 2.12.2025 um 07:02 : Was soll sich denn bessern? Wir haben lange in dem Glauben gelebt, dass Sturm qualitativ zu Salzburg aufgeschlossen hat, die letzten 1,5 Jahre beweisen, dass sich Salzburg wieder dem Niveau der Liga angepasst hat. Egal bei welchem Verein, es geht nur mehr um kurzfristiges Denken, langfristig wird da nichts mehr aufgebaut. Das ist mMn das größte Problem, jeder redet von Philosophie, die man implementieren will, Zeit bekommt halt keiner. Sturm hatte ein super Niveau! Man kann Top Leute die dafür verantwortlich waren halt nicht ersetzen wennst den nächstbesten Trainer der gerade da ist nimmst + wieder irgendeinen Deutschen ohne Ideen. Weil ich es im Die beste Liga der Welt Podcast gehört habe. 2018/19 Die letzte Saison von Rose bei Salzburg. Salzburg:Marco Rose, WAC: Christian Ilzer Lask:Oliver Glasner Rapid:Dietmar Kühbauer(zu früh aber auch damals schon zumindest gut) Hartberg: Markus Schopp Altach: Alex Pastoor fand ich jetzt auch net übel Mattersburg: Klaus Schmidt, nehm ma den auch noch rein weil ich ihn mag Vergleich das mal mit diesem Jahr dann erklärt sich einiges. bearbeitet vor 17 Stunden von Fixabsteiger 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Fixabsteiger schrieb vor 8 Stunden: Sturm hatte ein super Niveau! Man kann Top Leute die dafür verantwortlich waren halt nicht ersetzen wennst den nächstbesten Trainer der gerade da ist nimmst + wieder irgendeinen Deutschen ohne Ideen. Weil ich es im Die beste Liga der Welt Podcast gehört habe. 2018/19 Die letzte Saison von Rose bei Salzburg. Salzburg:Marco Rose, WAC: Christian Ilzer Lask:Oliver Glasner Rapid:Dietmar Kühbauer(zu früh aber auch damals schon zumindest gut) Hartberg: Markus Schopp Altach: Alex Pastoor fand ich jetzt auch net übel Mattersburg: Klaus Schmidt, nehm ma den auch noch rein weil ich ihn mag Vergleich das mal mit diesem Jahr dann erklärt sich einiges. Wenn man sich die Punke die zum Titel gereicht haben anschaut, dann stimmt das schlichtweg nicht. Den ersten Titel kann man noch als Leostungssteigerung von Sturm sehen, da haben sie 44 Punkte gemacht, das sind 2 Punkte mehr als in der besten Vizemeistersaison, aber hätte in den Jahren davor nie gereicht um Meister zu werden. Dagegen Salzburg seit der Punkteteilung 50-51-52-45-42-38 Wenn man da den Abwärtstrend nicht erkennt, dann weiß ich auch nicht mehr wie man argumentieren soll. Natürlich zählt auch die Personalpolitik rein, das habe ich auch erwähnt, aber es ist eben ein Fakt, dass man nur Meister werden kann, weil die Bullen derart abgebaut haben. Und geil ist ja, in dem Jahr, in dem Sturm erstmals nach 10 Jahren Bullendominanz, Meister wurde, hat man trotzdem eine massive Fehlentscheidung gebraucht um Meister zu werden. Mir gefällt die Entwicklung absolut nicht und ich habe mich gerade im ersten Meisterjahr von Sturm blenden lassen, aber es lag halt in erster Linie am Einbruch der Salzburger und in zweiter Linie daran, dass Sturm sein Niveau, kurzfristig, etwas heben konnte. Es geht ja auch nicht umsonst seit ca 2 Jahren in der 5-Jahreswertung bergab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Spitzenreiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 40 Minuten: Spitzenreiter So eine Auflistung sagt aber überhaupt nichts aus über eine gute oder schwache Liga. Wenn man will kann man es sogar auch positiv sehen, nämlich dass unsere Liga die ausgeglichendste und spannendste ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 47 Minuten Eldoret schrieb vor 28 Minuten: So eine Auflistung sagt aber überhaupt nichts aus über eine gute oder schwache Liga. Wenn man will kann man es sogar auch positiv sehen, nämlich dass unsere Liga die ausgeglichendste und spannendste ist Ja eh bei uns wird top gearbeitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 38 Minuten orßit schrieb vor 7 Minuten: Ja eh bei uns wird top gearbeitet Ich rede von dieser Auflistung... nichts anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts