Recommended Posts

Meiner persönlich Meinung nach ist es einfach das intensive Pressing. Das hat RR bei Red Bull entwickelt. Viele österreichische Mannschaften übernommen. Genau das hat unsere Mannschaften vor ein paar Jahren so stark gemacht, weil das neu und recht einzigartig nur von österreichischen Mannschaften gespielt wurde.

Dann spielten das plötzlich viele Mannschaften, was uns schon weh tat.

Inzwischen hat sich der Fußball weiterentwickelt. Gegen das Pressing kennt inzwischen jede Mannschaft gute Lösungen. 

Siehe Salzburg oder Sturm in der CL. Da hat inzwischen jeder Gegner eine Antwort.
Oder, bestes Beispiel der LASK. Damals beim Gruppensieg in der EL oder beim heroischen Sieg in Lissabon, wo Sporting mit dem Pressing komplett überfordert war. Inzwischen spielt der LASK „Standard“, nicht mehr das Pressing. Aber dann entscheidet halt wieder die Tagesform, Zufall und individuelle Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sturms Ergebnisse in der CL sind irgendwie ja noch in Ordnung, aber trotzdem sind sie weit weg sich dort Punkte zu erspielen. Mit Glück ist immer etwas möglich, aber in allen Spielen bisher waren sie doch deutlich unterlegen. In der Liga gewinnen sie trotzdem fast alles und das ist dann schon ein erschreckendes Zeichen, dass es für den österreichischen Meister ganz oben in Europa leider für nichts reicht. Und dass ein LASK oder Rapid als Meister jetzt mehr reißen würden darf man jedenfalls anzweifeln. Das ist schon ein negativer Realitätscheck für den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Salzburg zur Grunddurchgangshalbzeit also auch nach Verlustzählern hinter Sturm. Würde sie unter Berücksichtigung aller Pflichtspielleistungen auch insgesamt knapp hinter Sturm reihen, aktuell jedenfalls. Und der LASK glänzt bislang schon in der ECL nicht, die haben weiter oben nichts verloren. Wir kämpfen uns wenigstens noch zu einem knappen Sieg gegen den Vize aus Armenien, und können bei den zahlreichen verstümperten Torchancen froh über die ECL sein... :fuckthat:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
b3n0$ schrieb vor 15 Minuten:

Salzburg zur Grunddurchgangshalbzeit also auch nach Verlustzählern hinter Sturm. Würde sie unter Berücksichtigung aller Pflichtspielleistungen auch insgesamt knapp hinter Sturm reihen, aktuell jedenfalls. Und der LASK glänzt bislang schon in der ECL nicht, die haben weiter oben nichts verloren. Wir kämpfen uns wenigstens noch zu einem knappen Sieg gegen den Vize aus Armenien, und können bei den zahlreichen verstümperten Torchancen froh über die ECL sein... :fuckthat:

Naja, auf der anderen Seite hat Rapid schon drei völlig verdiente Siege gegen türkische Vereine und auch gegen Braga gute Figur gemacht. Und Salzburg hat immerhin Twente und Dynamo Kiew eliminiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Naja, auf der anderen Seite hat Rapid schon drei völlig verdiente Siege gegen türkische Vereine und auch gegen Braga gute Figur gemacht. Und Salzburg hat immerhin Twente und Dynamo Kiew eliminiert. 

Zu Saisonbeginn war RB gefühlt auch noch stärker als jetzt. Wir krebsen genauso nur mehr am Zahnfleisch daher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
revo schrieb vor 15 Stunden:

Sturms Ergebnisse in der CL sind irgendwie ja noch in Ordnung, aber trotzdem sind sie weit weg sich dort Punkte zu erspielen. Mit Glück ist immer etwas möglich, aber in allen Spielen bisher waren sie doch deutlich unterlegen. In der Liga gewinnen sie trotzdem fast alles und das ist dann schon ein erschreckendes Zeichen, dass es für den österreichischen Meister ganz oben in Europa leider für nichts reicht. Und dass ein LASK oder Rapid als Meister jetzt mehr reißen würden darf man jedenfalls anzweifeln. Das ist schon ein negativer Realitätscheck für den österreichischen Fußball.

Es ist eigentlich nur ein Realitätscheck für jene, die sich großartig was anderes erwartet haben. Ganz ehrlich mich wundert das absolut nicht. War aus meiner Sicht ziemlich so zu erwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 16 Stunden:

Naja, auf der anderen Seite hat Rapid schon drei völlig verdiente Siege gegen türkische Vereine und auch gegen Braga gute Figur gemacht.

rapid spielt definitiv eine gute saison heuer. sowohl in der liga als auch international.

und so groß ist die blamage auch wieder nicht, wenn man den armenischen vizemeister dominiert, aber halt nur knapp gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

rapid spielt definitiv eine gute saison heuer. sowohl in der liga als auch international.

und so groß ist die blamage auch wieder nicht, wenn man den armenischen vizemeister dominiert, aber halt nur knapp gewinnt.

nicht eine sekunde hätt ich an eine blamage gedacht, genauso wenig ich einen sieg gegen braga als sensation gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Es ist eigentlich nur ein Realitätscheck für jene, die sich großartig was anderes erwartet haben. Ganz ehrlich mich wundert das absolut nicht. War aus meiner Sicht ziemlich so zu erwarten. 

3 Niederlagen waren nicht unbedingt zu erwarten. Das sind nicht die Übermannschaften, die kommen erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Pepi_Gonzales schrieb am 28.10.2024 um 11:27 :

vom LASK bin ich sehr enttäuscht, da war bisher noch kein guter gegner dabei und wir stehen bei 2 unentschieden und 2 niederlagen. vor allem das unnötige X daheim gegen djurgarden tut richtig weh. gegen cercle brügge & vikingur sind jetzt 2 siege pflicht, ebenso auswärts in banja luka, aber da sehe ich irgendwie schwarz. in florenz werden wir kassieren. bei den aktuellen leistungsschwankungen unserer mannschaft, inkl. teils richtig blutleerer auftritte (siehe gegen sturm 1. hälfte oder das ganze spiel in ljubljana) würds mich auch nicht wundern, wenn wir aus den 4 restlichen spielen auch nur noch 2-4 punkte holen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb vor einer Stunde:

vom LASK bin ich sehr enttäuscht, da war bisher noch kein guter gegner dabei und wir stehen bei 2 unentschieden und 2 niederlagen. vor allem das unnötige X daheim gegen djurgarden tut richtig weh. gegen cercle brügge & vikingur sind jetzt 2 siege pflicht, ebenso auswärts in banja luka, aber da sehe ich irgendwie schwarz. in florenz werden wir kassieren. bei den aktuellen leistungsschwankungen unserer mannschaft, inkl. teils richtig blutleerer auftritte (siehe gegen sturm 1. hälfte oder das ganze spiel in ljubljana) würds mich auch nicht wundern, wenn wir aus den 4 restlichen spielen auch nur noch 2-4 punkte holen würden.

sorry für OT aber glaubst du ist schopp der richtige fürn lask?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

sorry für OT aber glaubst du ist schopp der richtige fürn lask?

ja denke ich schon, halte sehr viel von ihm. die phase in der er übernommen hat, hätte ohnehin keine experimente zugelassen. da war/ist sowieso ein gestandener trainer & fachmann wie er notwendig. er hat aber auch schon gezeigt dass er eine mannschaft entwickeln und seinen spielstil implementieren kann. derzeit muss er noch damit arbeiten, was ihm die vorgänger hinterlassen haben. zum einen der unausgewogene kader mit vielen verletzungsanfälligen spielern, zum anderen der desolate fitnesszustand bei 90% des kaders. da wurde scheinbar im sommer wirklich schlecht und wenig trainiert unter darazs. seine arbeit kann man also erst im frühjahr ernsthaft bewerten, derzeit kann er eigentlich nur reagieren und brände löschen. zumindest stabilisiert hat er uns ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Much1 schrieb am 30.10.2024 um 12:56 :

ja denke ich schon, halte sehr viel von ihm. die phase in der er übernommen hat, hätte ohnehin keine experimente zugelassen. da war/ist sowieso ein gestandener trainer & fachmann wie er notwendig. er hat aber auch schon gezeigt dass er eine mannschaft entwickeln und seinen spielstil implementieren kann. derzeit muss er noch damit arbeiten, was ihm die vorgänger hinterlassen haben. zum einen der unausgewogene kader mit vielen verletzungsanfälligen spielern, zum anderen der desolate fitnesszustand bei 90% des kaders. da wurde scheinbar im sommer wirklich schlecht und wenig trainiert unter darazs. seine arbeit kann man also erst im frühjahr ernsthaft bewerten, derzeit kann er eigentlich nur reagieren und brände löschen. zumindest stabilisiert hat er uns ja schon.

sowas hört man ja immer wieder. wobei es mir ehrlich ein rätsel ist, wie das von statten gehen soll. man hat ja in so einem profiklub noch mehr personal. da gibts einen oder mehrere fitnesscoaches, ein paar physios, es werden laktatwerte ermittelt, videoanalysiert. die körperdaten gemessen etc. und dann kann es passieren das das fitnesslevel zu gering ist? ich verstehs nicht....

selbst als spieler würd ich da mal zur vereinsführung gehn und denen sagen, wir pfeifen ab der 65. minute aus dem letzten loch. redets mal mit den trainern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
MarioAUT schrieb Gerade eben:

selbst als spieler würd ich da mal zur vereinsführung gehn und denen sagen, wir pfeifen ab der 65. minute aus dem letzten loch. redets mal mit den trainern.

gerüchten zufolge ist genau das bereits in der vorbereitung passiert, da die spieler die niedrige trainingsintensität ja auch merkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...