supporter_nord -ohne Kommentar- Geschrieben 14. Juni 2011 nachrichten.at Langsam, aber sicher nimmt das Transferkarussell in der Fußball-Bundesliga Fahrt auf. Nicht nur der Wechsel von Rieds Thomas Schrammel zum SK Rapid nimmt konkrete Formen an. Gestern sickerte aus Wien durch: Es soll auch noch ein zweites konkretes Verhandlungsthema zwischen den beiden Klubs geben:Mit Thomas Hinum dürfte ein Oberösterreicher vor der Rückkehr in das Innviertel stehen. Damit würde sich ein Kreis schließen. Im Vorjahr waren die Rieder noch Rapid unterlegen, jetzt könnte der Wechsel passen. Hinum würde das Loch füllen, das durch den Abgang von Ewald Brenner auf der rechten Seite entstanden ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 14. Juni 2011 wär mmn kein schlechter tausch. damit wird für rapid der schrammel leistbarer und bei uns endlich der langjährige wunschspieler geholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 mutig, aber gefällt mir! ablösefrei wird hinum wohl nicht kommen, also muss das ein transfer sein, der hand und fuß hat. gerade bei einem spieler der längere zeit verletzt war, wäre es wichtig, dass er bei seiner neuen mannschaft die komplette vorbereitung mitmachen kann. hoffe daher, dass hinum, sollte es zu diesem wechsel kommen, relativ schnell bei uns einsteigt, am besten gleich morgen in den bus nach hinterstoder. jedenfalls ist hinum ein "logischer" kandidat: noch halbwegs jung, einer zum aufpäppeln, europa league erfahren und wir suchen auf seinen positionen jemanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Juni 2011 als kostenlosen zugang würde ich hinum nehmen, aber ablöse würde ich für ihn keinen cent zahlen. wenn rapid ihn nicht mehr benötigt, sollen sie ihn kostenlos ziehen lassen und froh sein, dass jemand in den vertrag einsteigt. zudem jetzt auch noch geld in die hand zu nehmen, um auf der brennerposition für ersatz zu sorgen, gefällt mir gar nicht, mit der ablöse könnte man brenner schon wieder ein paar runden spielen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burton Postaholic Geschrieben 15. Juni 2011 Statt Ewald ist für mich wenn alle anderen fit sind sowieso Anel gesetzt also brauchen wir hier meiner Meinung keinen Hinum sondern einen Backup! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juni 2011 Also meinem Wissensstand nach lässt Wiener Neustadt den Schicker nicht gehen, zudem gäbe es auch konkretes Interesse von Sturm. Schrammel für Hinum + X wäre eine nette Sache, mit dem "+X" holen wir dann einfach den Schrammelersatz. Dann brauchen wir eigentlich nur mehr den 9er für das Sturmzentrum. Und zu Aigner: da wird sicher etwas Großes entstehen, und zwar auf seinem Bankkonto. Wie Stehplatz bereits sagte, wenn sich ein Spieler für 2. Liga + mehr Geld anstatt Bundesliga + EC + weniger Geld entscheidet, dann will ich den ohnehin nicht in Ried haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) Statt Ewald ist für mich wenn alle anderen fit sind sowieso Anel gesetzt also brauchen wir hier meiner Meinung keinen Hinum sondern einen Backup! hadzic wird meiner ansicht nach auch heuer nicht drum herum kommen, auf verschiedenen positionen spielen zu müssen. auch wenn gludovatz dies eigentlich abstellen wollte, wie ich einmal vernommen habe. gerade mit dieser ausgangslage gefällt mir die idee mit hinum recht gut, zumal konkurrenzkampf nicht schadet und hinum ja auch im zentrum spielen kann. wenn man hinum jetzt einmal hinzu nimmt könnten wir evtl mit derzeit vorhandenem spielermaterial auch so spielen: hammerer royer --------------- lexa carril mader hadzic prettenthaler glasner reifeltshammer hinum gebauer nachdem man auch noch gezielt nach einem strafraumstürmer sucht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein systemwechsel angedacht wird. mal sehen, ich bin derzeit recht zuversichtlich, dass wir eine mannschaft haben werden, die nicht schlechter ist, als die in der 10/11er saison, auch wenn schrammel (vor allem dem royer) sehr fehlen wird. aber vielleicht kommt für diese position ja noch ein richtiger knaller als ersatz :-). bearbeitet 15. Juni 2011 von Stehplatz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 15. Juni 2011 ich bin derzeit recht zuversichtlich, dass wir eine mannschaft haben werden, die nicht schlechter ist, als die in der 10/11er saison, auch wenn schrammel (vor allem dem royer) sehr fehlen wird. sehe ich genauso.. royer wird es ohne schrammel gleich mal eine spur schwieriger haben die gegenspieler zu beschäftigen, deshalb wird er anfangs nächster saison bestimmt nicht mehr so oft gelobt - vor allem die austrianer werden sich freuen nicht so eine "schwachstelle" gekauft zu haben. aber wenn ein halbwegs dynamischer schrammel-ersatz verpflichtet wird, dann können wir zufrieden in die neue saison gehen. wenn aber schrammel und tatsächlich auch noch royer verkauft werden, ist die linke seite völlig tot - dann können uns nur mehr wieder erstärkte spanier helfen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stradivari Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Juni 2011 Schrammel für Hinum + X wäre eine nette Sache, mit dem "+X" holen wir dann einfach den Schrammelersatz. Dann brauchen wir eigentlich nur mehr den 9er für das Sturmzentrum. genau so wird's auch kommen - davon bin ich überzeugt, seitdem ich das Interview gestern gelesen hab, wo Reiter das gute Verhandlungsverhältnis zu Rapid herausstreicht... Hinum war ja letzte Saison schon ante portas und schon vorletzte ein Thema... also logisch, dass der nach dem verkorksten Jahr bei Rapid für uns zum Thema wird... Bei Schrammel war's ja auch exakt dasselbe... ewig Thema bei uns, und irgendwann hat's gepasst... und damals ja auch mit dem Gegengeschäft Salihi (auch wenn Schrammel schon vorher da war... das Thema Salihi wurde sicher damals auch schon besprochen, falls Mairhofer Rapid verlässt)... also Reiter ist da schon immer wieder geschickt genug über Jahre hinweg irgendwann die Gelegenheit zu bekommen, die Wunschspieler nach Ried zu bringen... Beim Schrammel-Ersatz dachte ich auch als aller erstes an Schicker... aber, aus den genannten Gründen (Sturm Interesse, Vertragsdauer und Neustadts Desinteresse) wird's der wohl doch nicht sein... Meine zweite Idee war dann sofort Wacker Innsbruck... die brauchen offenbar Kohle, welche wir nach dem Schrammel Deal vielleicht in geringem Maße tatsächlich aufbringen könnten... und dann könnte ja Alexander Hauser zum Thema werden... Lukas Rath würde mich überraschen, da der IMO für die Schrammel-Nachfolge etwas zu definsiv orientiert ist, und daher eher für die Riegler/Prette LIV Position was wäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 15. Juni 2011 aber vielleicht kommt für diese position ja noch ein richtiger knaller als ersatz :-). wolfgang oder walter? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 15. Juni 2011 wolfgang oder walter? Christoph wurde Torschützenkönig in der RLO. Sohn von Walter und Neffe von Wolfgang 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef. Tribünenzierde Geschrieben 15. Juni 2011 Schicker wäre auf jeden Fall schwer in Ordnung, hat allerdings noch 1 Jahr Vertrag in Wr. Neustadt und auch Sturm soll Interesse an ihm zeigen. Meine Intention geht eher Richtung Lukas Rath von Mattersburg. ich tippe auf taboga, der wär ablösefrei zu haben. spielt dynamisch und ist sowohl auf der außenposition als auch als innenverteidiger einsetzbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 wolfgang oder walter? marco knaller wär aber einer für uns, falls uns der deutsche einmal verlässt. vertrag bei kaiserslautern läuft bis sommer 2012 aber bitte erst im jänner nachfragen, sonst hamma den 6-monats-scheiß beinand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Juni 2011 Schrammel für Hinum + X wäre eine nette Sache, mit dem "+X" holen wir dann einfach den Schrammelersatz. dann haben wir aber exakt 0 euro eingenommen. warum sollten wir dann überhaupt schrammel ziehen lassen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 15. Juni 2011 ich tippe auf taboga, der wär ablösefrei zu haben. spielt dynamisch und ist sowohl auf der außenposition als auch als innenverteidiger einsetzbar. nicht unbedingt ein sympathieträger, aber darum geht's ja nicht. habe aber mal irgendwo gelesen, dass der bei kapfenberg bleiben will. dürfte sich dort ziemlich wohl fühlen, wenn ich mich an seinen ersten abschied in richtung tromsö erinnere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts