Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

ich habe mir gerade die einsatzstatistiken der vergangenen saison angesehen. und mich beschleicht ein ungutes gefühl wenn ich sehe, dass von den top 4 (schrammel, mader, brenner, stocklasa) gleich 3 spieler weg sind.

natürlich sind die bedenken völlig irrational, nachdem sich dieses szenario jahr für jahr wiederholt und im endeffekt gut ausgeht. und trotzdem steigt die nervosität.

ich glaube ich kann dich insofern beruhigen, dass wir in der saison 11/12 möglicherweise in summe sogar auf mehr einsatzminuten kommen werden, denn so viele rote wie 10/11 (2x rot und 5x gelb-rot) kassieren wir hoffentlich nicht mehr (auch wenn von deinen genannten spieler "nur" zwei heuer ausgeschlossen wurden) :D immerhin ist mit prettenthaler auch ein spieler weg, der zweimal ausgeschlossen wurde. sprich von den 7 roten sind 4 quasi geschichte.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich glaube ich kann dich insofern beruhigen, dass wir in der saison 11/12 möglicherweise in summe sogar auf mehr einsatzminuten kommen werden, denn so viele rote wie 10/11 (2x rot und 5x gelb-rot) kassieren wir hoffentlich nicht mehr

hängt halt stark davon ab, wie oft dintar unsere spiele pfeifen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Laut dem Artikel von Abseits gilt Gebauer schon ab sofort als Inländer aufgrund seiner Hochzeit ?!

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut dem Artikel von Abseits gilt Gebauer schon ab sofort als Inländer aufgrund seiner Hochzeit ?!

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre Hofmann ja auch Inländer und davon ist mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre Hofmann ja auch Inländer und davon ist mir nichts bekannt.

Naja, man muss auf jeden Fall noch seinen Hauptwohnsitz in Österreich haben und eben mit einer Österreicherin verheiratet sein.

Automatisch bekommt man die Staatsbürgerschaft dann nicht glaub ich, geht nur durch eine Ansuche beim Staat.

Kann mich aber gerne wer korrigieren falls ich hiermit falsch liege, kenn mich in der Sache nicht besonders aus.

bearbeitet von Ried91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

für eine einbürgerung mit rechtsanspruch:

6 jahre hauptwohnsitz in österreich + a) fünf jahre ehe, oder b) der Besitz einer EWR-Staatsangehörigkeit

für eine einbürgerung ohne rechtsanspruch:

4 jahre ordentlicher wohnsitz in österreich + zusätzlich berücksichtigungswürdige Gründe (denk da könnte Ehe auch darunterfallen)...

auf jeden fall - automatisch durch die ehe, wird sicher niemand einfach so ein anderer staatsbürger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

auf jeden fall - automatisch durch die ehe, wird sicher niemand einfach so ein anderer staatsbürger.

zefix, ist das nicht "part of the game" in dem fall? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

für eine einbürgerung ohne rechtsanspruch:

4 jahre ordentlicher wohnsitz in österreich + zusätzlich berücksichtigungswürdige Gründe (denk da könnte Ehe auch darunterfallen)...

Lebt seit Sommer 2006 in Österreich, ist mit einer Österreicherin verheiratet .. denk' mal rechtlich sollte es nicht viel zu rütteln geben, hängt wohl nur mehr von seiner Bereitschaft ab ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Der zweite heiße Kandidat ist Ried-Schlussmann Thomas Gebauer, der wiederum mehr Routine mitbringt, durch seine Heirat mit einer Österreicherin als Inländer gilt, allerdings am 30.Juni bereits seinen 29.Geburtstag feiert und zuletzt durch einen Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt wurde.

sollte vor allem auf diese Aussage bezogen sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

Der Vertrag von Hannes Eder (SK Rapid) wurde aufgelöst. Ich denke aber, dass er wieder in Innsbruck landen wird nachdem denen von Rapid Pichler abgekauft wurde. Wobei ich weiß nicht mal ob er sich als Backup bei uns bezahlt machen würde. Reifeltshammer und Riegler schätz ich jetzt schon stärker ein, allerdings wäre er halt ein Backup mit einigermaßen Bundesligaerfahrung und zu viel Gehalt würde er wahrscheinlich auch nicht kosten - ein Prettenthalertransfer halt, im Gegensatz zum Prettenthaler lässt er halt hin und wieder die Aggressionen AM Spielfeld raus. Darth Eder halt... :starwars:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Radlinger is bei Hannover 96 im Probetraining.

Erwartet wird zudem Trainingsgast Samuel Radlinger (SV Ried), der als dritter Torwart getestet werden soll hinter Ron-Robert Zieler (seine Vertragsverlängerung bis 2015 ist beschlossene Sache) und Markus Miller.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Alle-Infos-zum-Trainingsauftakt-von-Hannover-96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Nur zur Info an Euch Rieder, laut dem Express wurde Finke zitiert, dass wir bis zum WE 8-9 Spieler verliehen haben wollen. Bisher sind 5 verliehen und beim Trainingsauftakt fehlten 3 Kandidaten, Yalcin, Ben (also Basala) und Gardawski. Denke also, dass der Wechsel von Ben zu Euch ziemlich sicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Und noch ne Info aus Deutschland, Mark Uth (19, Stürmer), vor einem Jahr hinter Lasogga (inzwischen Hertha BSC) bester Torschütze in allen A-Jugendstaffeln Deutschlands mit 24 Toren in 24 Spielen, wobei er mehr Tore aus dem Spiel heraus machte (also 5 Elfmeter weniger als Lasogga), hat es wohl abgelehnt nach Ried zu wechseln. Ist aktuell bei unseren Profis dabei und geht mit ins Trainingslager. Schade.

Ob dann noch ein anderer Stürmer in Frage käme, keine Ahnung, Ionita wäre noch denkbar, nur mit dem Nachteil für Euch, dass diese noch bis September ausfallen würde. Gerade für die EL-Quali wohl sehr schlecht für Euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!
Zwei griechische Traditionsklubs buhlen um Hamdi Salihi. Wie der "Kurier" berichtet, wollen AEK Athen und Aris Saloniki den albanischen Teamstürmer kaufen. Maccabi Haifa und Sochaux sollen auch interessiert sein. Hinsichtlich der Torhüter-Position könnte Raphael Wolf bei den Hütteldorfern landen, auch weil Ried an Thomas Gebauer festhalten will."Wenn Rapid ihn will, werden wir verhandeln. Es gibt in seinem Vertrag bis 2013 keine fixe Ablöse", erklärt Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs.
laola1.at

Alles andere hätte mich schon schwer verwundert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten