SVRieder Anfänger Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) bin gerade neu zu austrian soccer bord gekommen, super seite vorerst mal ! Bin seit 11 jahren ein "echter Rieder", aber nicht gewalt-bereit... obwohl ich zugeben muss, ohne Supras und Glory Boys wäre keine so geile stimmung auf unserer West !!! Am meisten Gedanken mach ich mir in letzter zeit über die finanzielle lage der SVR. Mein, und sicher nicht nur meiner, persönlicher wunsch ist schon lange dass "josko" aus dem offiziellen Vereinsnamen verschwindet, genauso der stadion name, andauernd irgend ein neuer sponsor im namen. früher ging es auch mit "Rieder Stadion" ! Warum nicht im neuen auch? scheis kommerz und medien sage ich dazu nur. kann mir einfach nicht vorstellen dass es ohne diese behinderten sponsor-namen bei Mannschaft und Stadion finanziell nicht mehr ginge bei uns. Eine Demo dagegen, jedenfalls gegen das josko im vereinsnamen würde ich geil finden. naja, hauptsache wir werden endlich meister dieses jahr, und wenn wir ess werden, wass denken sich dann die mannschaften aus europa gegen die wir dann antreten werden bei dem scheis "josko" im namen ??? alleine deswegen, "weg mit JOSKO" beim SV Ried 1912 !!! SV Ried im innkreis, die geiste mannschaft österreichs, Peace !!! bearbeitet 17. Februar 2011 von SVRieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo im ASB, 1) Im Europacup sind ohnehin keine Sponsoren im Vereinsnamen erlaubt. Da würden wir als "SV Ried" einlaufen. 2) Muss man sich bei Josko bedanken, die auch in Zeiten der Wirtschaftskrise die Sponsorengelder nicht gekürzt haben, sondern u.a. sogar das Trainingslager in der Türkei aus eigener Tasche bezahlt haben. 3) Sind Vereinsnamen ohne Sponsoren in Österreich sowieso Utopie, egal ob das jetzt bei Sturm oder Salzburg der Fall ist, lediglich Rapid und neuerdings wieder die Austria sind hier Ausnahmen. 4) Deinen vorletzten Satz solltest du nochmal genauer ansehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo im ASB, 1) Im Europacup sind ohnehin keine Sponsoren im Vereinsnamen erlaubt. Da würden wir als "SV Ried" einlaufen. 2) Muss man sich bei Josko bedanken, die auch in Zeiten der Wirtschaftskrise die Sponsorengelder nicht gekürzt haben, sondern u.a. sogar das Trainingslager in der Türkei aus eigener Tasche bezahlt haben. 3) Sind Vereinsnamen ohne Sponsoren in Österreich sowieso Utopie, egal ob das jetzt bei Sturm oder Salzburg der Fall ist, lediglich Rapid und neuerdings wieder die Austria sind hier Ausnahmen. 4) Deinen vorletzten Satz solltest du nochmal genauer ansehen... hast du brav geantwortet, dafür, dass der thread ziemlich ist den lask hast du allerdings unterschlagen bei so einem gewaltigen wert der marke lask brauchts halt keinen sponsor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 naja, hauptsache wir werden endlich meister dieses jahr, und wenn wir ess werden, wass denken sich dann die mannschaften aus europa gegen die wir dann antreten werden bei dem scheis "josko" im namen ??? irgendwie würden wir uns vermutlich schon durchwurschteln ohne sponsorennamen, aber auf den europacup kannst dann halt gepflegt scheißen, denn dann würden wir uns mit dem lask den abstieg ausmachen. es lässt sich halt in diesem kleinen land in einer kleinen stadt wie ried kein profisport ohne unterstützung von sponsoren aufrechterhalten. die zuschauereinnahmen und fanartikel-verkäufe machen halt nur einen kleinen bruchteil des gesamtbudgets aus. aber man kann ja gerne eine faninitiative starten um z.b. den stadionnamen zu kaufen. wenn wir so viel hinblättern wie die OÖ versicherung, dann bin ich sicher, dass sich der verein nicht dagegen wehren wird, das stadion nach dem wunsch der fans zu benennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eläkeläiset humppa around the world! Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Vereinsname und Stadionname zu verändern sind wohl leider Utopie, obschon mir "Rieder Stadion" , "Messe Stadion", "Bruckner Road" , etc auch besser gefallen würde Auch die Austria musste sich beugen und braucht schon das Geld einer Stadionumbennung. Aber das Vereinswappen ist mir persönlich schon ein Dorn im Auge ... Das ist einfach grauslich mit diesem Riesen-Josko Logo und macht wohl für Josko wirklich kaum einen Unterschied denke ich. Auch bei den Dressen ist dieser weiße Block einfach häßlich... wenn ich da an die Heimdressen der späten 90er denke, damals war das schon eleganter gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Nachdem ich ja als Holztechniker die Fa. Josko und die Firmenphilosophie ein bissl kenne glaube ich schon, dass man sich mit so einem Hauptsponsor sehr glücklich schätzen kann. Der für die Region einiges an Wertschöpfung herausholt (nebst der Funktion als Arbeitgeber für MA und Familien) und dann eben noch die SV unterstützt. Der Werbewert für die Firma ist natürlich mit Ried als Tabellenführer zur Zeit sehr gut, man darf aber nicht vergessen, dass die Fenster/Türenbranche sicher nicht den optimalen Zugang zu Fußball hat, da hat es eine Brauerei (zB bei Sturm) schon um Einiges leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVRieder Anfänger Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo im ASB, 1) Im Europacup sind ohnehin keine Sponsoren im Vereinsnamen erlaubt. Da würden wir als "SV Ried" einlaufen. 2) Muss man sich bei Josko bedanken, die auch in Zeiten der Wirtschaftskrise die Sponsorengelder nicht gekürzt haben, sondern u.a. sogar das Trainingslager in der Türkei aus eigener Tasche bezahlt haben. 3) Sind Vereinsnamen ohne Sponsoren in Österreich sowieso Utopie, egal ob das jetzt bei Sturm oder Salzburg der Fall ist, lediglich Rapid und neuerdings wieder die Austria sind hier Ausnahmen. 4) Deinen vorletzten Satz solltest du nochmal genauer ansehen... echt? ned erlaubt im E-Cup? habe ned gwusst, sorry, gg. na da hast e recht weng bei josko bedanken, owa auf de dressen wia da ane gsagt hatt, do issma a a dorn im aug. und weng mein vorletzten satz, i man "weg mit josko im vereinsnamen" gg owa weng de andan in österreich, fast nur bei ried is ständig unser sponsor a mit in der rede, nedamoi bei sbg wird red bull dazua doa, owa najo, i red muagn weida, bi nimma motiviert. *Bier* mfg, rene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Sind Vereinsnamen ohne Sponsoren in Österreich sowieso Utopie, egal ob das jetzt bei Sturm oder Salzburg der Fall ist, lediglich Rapid und neuerdings wieder die Austria sind hier Ausnahmen. + Wacker Innsbruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 @lask08: gerade sturm war sozusagen türöffner für werbefenster, das puntigamer ist ja immer noch relativ frisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2011 Bin seit 11 jahren ein "echter Rieder", aber nicht gewalt-bereit... obwohl ich zugeben muss, ohne Supras und Glory Boys wäre keine so geile stimmung auf unserer West !!! Hm... welche implikationen sind da enthalten, bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2011 also ich sehs auch so, dass wir extrem froh sein können so einen tollen sponsor langfristig an uns binden konnten.. gab ja schon genug sponsoren die nach ein paar jahren wieder abgesprungen sind. zum vereinswappen.. find ich ehrlich gesagt wurscht ob da jz josko mit oben steht oder nicht - ich find unser wappen generell hässlich.. am liebsten wäre mir eins mit dem stadtlogo franz stelzhammer ground wär auch noch lässig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2011 bin gerade neu zu austrian soccer bord gekommen, super seite vorerst mal ! Bin seit 11 jahren ein "echter Rieder", aber nicht gewalt-bereit... obwohl ich zugeben muss, ohne Supras und Glory Boys wäre keine so geile stimmung auf unserer West !!! Am meisten Gedanken mach ich mir in letzter zeit über die finanzielle lage der SVR. Mein, und sicher nicht nur meiner, persönlicher wunsch ist schon lange dass "josko" aus dem offiziellen Vereinsnamen verschwindet, genauso der stadion name, andauernd irgend ein neuer sponsor im namen. früher ging es auch mit "Rieder Stadion" ! Warum nicht im neuen auch? scheis kommerz und medien sage ich dazu nur. kann mir einfach nicht vorstellen dass es ohne diese behinderten sponsor-namen bei Mannschaft und Stadion finanziell nicht mehr ginge bei uns. Eine Demo dagegen, jedenfalls gegen das josko im vereinsnamen würde ich geil finden. naja, hauptsache wir werden endlich meister dieses jahr, und wenn wir ess werden, wass denken sich dann die mannschaften aus europa gegen die wir dann antreten werden bei dem scheis "josko" im namen ??? alleine deswegen, "weg mit JOSKO" beim SV Ried 1912 !!! SV Ried im innkreis, die geiste mannschaft österreichs, Peace !!! vielleicht solltest du dich mit einem anderen nick nochmal neu registrieren und einen zweiten start wagen, denn der hier ist ordentlich in die hose gegangen, sorry! elf jahre "echter rieder" und keine ahnung, dass es DIE sv ried heißt, dass wir bereits mehrmals europacup gespielt haben und offenbar allgemein eher wenig interesse für die vorgänge rund um die svr... - eher dürftig, hm? ich meine, ich bin der letzte, der es kritisiert, wenn jemand das fußballfansein sehr blind und puristisch betreibt, aber auf eine demo gegen den hauptsponsor (der im übrigen schon bedeutend penetranter im vereinsnamen präsent war als heute) wäre ich auch noch nicht gekommen aber ich kanns schon verstehen, ein paar tausend kilometer weiter südlich und südöstlich wird revoltiert, da kann es bei der svr nicht so falsch sein ;-). ah ja, ganz wichtig: PEACE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2011 (bearbeitet) also ich sehs auch so, dass wir extrem froh sein können so einen tollen sponsor langfristig an uns binden konnten.. gab ja schon genug sponsoren die nach ein paar jahren wieder abgesprungen sind. zum vereinswappen.. find ich ehrlich gesagt wurscht ob da jz josko mit oben steht oder nicht - ich find unser wappen generell hässlich.. am liebsten wäre mir eins mit dem stadtlogo franz stelzhammer ground wär auch noch lässig franz stelzhamer wiesn wär noch authentischer ;-) unser logo (also ohne den sponsorenteil) find ich übrigens ganz vorzüglich, weil schlicht. aber ich mag auch einfärbige dressen ;-) bearbeitet 19. Februar 2011 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2011 Im 'neuen' Vereinslogo präsentiert sich der Hauptsponsor mittlerweile nicht mehr sooooo dominant wie zuvor - siehe Anhang. Das heißt aber nicht, dass ich Sponsor im Vereinsnamen und -logo gut finde, wieso und weshalb es aber in Ö notwendig ist, hat eh der herr vom gesangsverein schon erläutert. Mir würds auch gefallen, wenn wir ohne Sponsor im Logo und Namen auskommen - das wär mal interessant, ob das für Josko soviel bringt (zumindest im Logo bezweifle ich das). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 18. Februar 2011 Freilich verzichtet der Klub auf ein paarhundert k. Ein Carril, ein Stocklasa und ein Gebauer gehen sich dann halt nicht mehr aus. Würd mich aber über die zünftigen Auswärtsspiele in Gratkorn und in Grödig freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts