Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Man braucht eben einen IV mit Erfahrung. Die sehen ihn im Training und beobachten im Spiel eine Situation auch mehrfach. Wenn die der Meinung sind, er hat das Potential für die nächste Saison (mit einen finanziell geringeren Vertrag hofffe ich) und man hat somit länger Zeit, sich den Wunschkandidaten rauszusuchen, ist wohl in Ordnung.

Bin da nicht involviert und somit wird das schon Sinn machen. Einen guten IV im Blickfeld werdens nicht haben und ein Risiko wollen sie wohl nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Sowas muss ma in letzter Zeit einfach noch einmal quoten, weils mas nicht oft genug sagen kann als Außenstehender. Geht mit Ironie/Sarkasmus wie bei Toby, mit sachlichen Analysen oder mit "Was rennen da eigentlih für Koffer bei uns rum???????? Sind die blind?"

Entweder man weiß oder bedenkt als Außenstehender irgendwelche Dinge nicht oder die Funktionäre bei uns sind ... sind nicht sehr gut für unseren Verein.

Bitte nicht auf die Heikkinen Verlängerung vergessen.

Vl. kamma die Torhymne nächste Saison doppelt abspielen und lauter drehen, würd mir auch sehr gefallen.

Gegen teurere Karten hätte ich auch nichts einzuwenden..

Spaß bei Seite, genau die Frage stelle ich mir leider jeden Tag, wenn ich das ASB öffne und Posts wie den von Dannyo oben lese. WAS kann ein Soma leisten, was sein Totalversagen am Platz rechtfertigt? Verdienen alle Geld bis zum Abwinken und müssen NICHTS zeigen, da fühlt man sich als Fan, Arbeiter und vielleicht sogar Partner des SK Rapid, der Geld in den Verein pumpt, verarscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Heikkinen wird auch verlängert???? Is das fix?

Quasi.

Ich erinnere mich an eine Aussage von Dannyo, o-Ton "da muss schon sehr viel passieren, dass mit Heikki nicht verlängert wird"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hab gestern noch mit jemand anders gesprochen und bin mir jetzt fast sicher, dass soma verlängert wird.

Jössas bitte sag mir dass du das "NICHT" vergessen hast.

Wenigstens ist nächstes Jahr auch Platz 4 ein internationaler Startplatz :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Man braucht eben einen IV mit Erfahrung. Die sehen ihn im Training und beobachten im Spiel eine Situation auch mehrfach. Wenn die der Meinung sind, er hat das Potential für die nächste Saison (mit einen finanziell geringeren Vertrag hofffe ich) und man hat somit länger Zeit, sich den Wunschkandidaten rauszusuchen, ist wohl in Ordnung.

Bin da nicht involviert und somit wird das schon Sinn machen. Einen guten IV im Blickfeld werdens nicht haben und ein Risiko wollen sie wohl nicht eingehen.

Dein erster Absatz geht aber auch nur durch, wenn man den Leuten bei uns eben vertraut, dass sie Soma richtig einschätzen und nach diversen Aktionen und Leistung glaub ich scho langsam nimma dran.

Sonst hast du Recht, Chef in der Verteidigung muss einer sein der Erfahrung hat und Ruhe bewahren kann.. aber bitte, er sollte doch auch Fußball spielen können :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Fussball spielen kann er ( für unsere Verhältnisse ) und das hat er auch oft bewiesen. Ja er ist langsam, aber das war er auch schon zu Beginn und da waren alle zufrieden mit ihm.

Er spielt so wie der Grossteil eine bescheidene Saison, aber solange man ums gleiche Geld nix besseres bekommt, kann ich mit einer Verlängerung leben. Noch dazu wo wir "eh" nur national spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein erster Absatz geht aber auch nur durch, wenn man den Leuten bei uns eben vertraut, dass sie Soma richtig einschätzen und nach diversen Aktionen und Leistung glaub ich scho langsam nimma dran.

Sonst hast du Recht, Chef in der Verteidigung muss einer sein der Erfahrung hat und Ruhe bewahren kann.. aber bitte, er sollte doch auch Fußball spielen können :schluchz:

Ich bin der letzte der will, das Soma verlängert wird. Mir ist irgendeiner, der die Sprache nicht kann, schon lieber als er. Es muss doch in Europa EINEN IV geben, von dem man GLAUBT er ist besser und zumindest nicht mehr kostet. Das kann es doch nicht sein.

Dennoch kann es auch sein, dass ich schon zu blind dafür bin, etwas gutes an ihm zu sehen. Bei jedem Fehlpass springe ich und könnte ihn erschlagen. Sonnleitner ist einfach kein Chef, der war nur dann gut, wenn neben ihn ein guter Stand (siehe die Spiele bei Sturm und GAK).

Wenn die neuen Trainer und das neue Trainerteam, erneut der Überzeugung ist, dass sie kein Risiko mit einem neuen eingehen wollen sondern seine Qualitäten kennen, schätzen und vor allem wissen, wie sie ihn wieder auf ein Top Level bringen, werde ich es akzeptieren.

Mein Gedanke wäre ja:

Sie haben keinen, er solls für ein Jahr richten, nächstes Jahr wird dann eingekauft und er wird der Ersatzmann und das wars.

Damit kann ich leben, wenn wirklich ALLE davon überzeugt ist, er kann es.

Ich bin weder Trainer noch Sportdirektor und soviel wie ich von ihm halte (und wenn man mich hier kennt, weiss man, dass ich nicht der erste bin, der sofort schreit) werde ich es wohl nie werden. Zumindest nicht, wenn die ihn verlängern und er nächstes Jahr eine gute Saison spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja er ist langsam, aber das war er auch schon zu Beginn und da waren alle zufrieden mit ihm.

Ja weil der die Geschwindigkeit durch sein Stellungsspiel eh gut wegkompensieren kann. Zufrieden war man damals mit ihm weil er einfach fehlerfrei gespielt hat und das schafft er jetzt (und die 1 1/2 Jahre davor) nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich finde es ehrlich gesagt mehr als nur traurig, und spreche - sofern es so weit kommt - den Verantwortlichen einfach einen großen Teil des fußballerischen Fachwissens ab. Und das geht leider von Schöttel über Ebner und schlussendlich dem Präsidium (ich glaube, das spricht das letzte Wort?). Wie kann man so realitätsfremd sein?

"Picken wir uns halt die beste Statistik raus und nehmen's als Anlass, den Blindgänger zu verlängern" :ratlos:

Selten hab ich so eine Abneigung gegen einen Rapid Spieler entwickelt, aber Soma löst in mir regelrechte Aggressionen aus mit seinem Hundskick.

Aber es war nichts Anderes zu erwarten, ist es doch schließlich der Weg des geringsten Widerstandes...

stimme dir großteils zu, aber ich bin nicht auf soma aggressiv, der spielt ja nicht absichtlich so mies. ich bin aggressiv auf die trotteln die ihm und heikkinen einen neuen vertrag geben, nachdem die 2 schon seit ewigkeiten einen hundskick nach dem anderen abliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mein Gedanke wäre ja:

Sie haben keinen, er solls für ein Jahr richten, nächstes Jahr wird dann eingekauft und er wird der Ersatzmann und das wars.

Danke, das ersparrt mir die Baldrian Tropfen und beruhigt mich ein wenig. Unter dem Aspekt kann ichs eher verstehen, obwohl ich nicht weiß was ich von einer weiteren Durchhängersaison halten soll. Denn wemma jetzt kommt mit "brauch ma net wir spielen eh net international"(wie von deinem Vorposter), dann frag ich mich wie wir dann übernächstes Jahr national spielen wollen, wenn der heurige Kader schon nicht langt.

Ich bin so wie du auch kein Scout oder sportlicher Leiter, kA was alles im Angebot is, aber das wirklich nix besseres(sowohl qualitativ als auch finanziell zumindest in der selben Höhe) am Fußballmarkt vorhanden is kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das ersparrt mir die Baldrian Tropfen und beruhigt mich ein wenig. Unter dem Aspekt kann ichs eher verstehen, obwohl ich nicht weiß was ich von einer weiteren Durchhängersaison halten soll. Denn wemma jetzt kommt mit "brauch ma net wir spielen eh net international"(wie von deinem Vorposter), dann frag ich mich wie wir dann übernächstes Jahr national spielen wollen, wenn der heurige Kader schon nicht langt.

Ich bin so wie du auch kein Scout oder sportlicher Leiter, kA was alles im Angebot is, aber das wirklich nix besseres(sowohl qualitativ als auch finanziell zumindest in der selben Höhe) am Fußballmarkt vorhanden is kann ich irgendwie nicht ganz glauben.

Versteh ich auch nicht. Der "Einkäufer" plant immer eine Saison weiter. Nur beim Sport dürfte es nicht so sein. Normalerweise gucke ich mir jetzt Spieler an, die ich nächstes Jahr verpflichten will. Das ist dann erstmal ein großer Haufen aber damit kann ich planen.

Wenn sich ein Spieler heuer so entwickelt, wird er verkauft, dann habe ich einen Pool von 5 Leute unter Beobachtung und davon wird der beste (Preis/Leistung) geholt. Warum wir jetzt überlegen wer in drei Monaten spielt ist mir ein Rätsel.

Ganz neuer Umbau, alles neu. Die Amas müssen besser beobachtet und gefördert werden, man muss aus der Jugend endlich mal Kapital schlagen und es muss besser und früher gescoutet werden.

Die VoH Geschichte war undursichtig und je mehr ich davon höre, umso schlimmer wirds. Hier hat man aber wohl einen gewaltigen Mist gebaut. Dass er jetzt auch nicht einschlägt, ist eben doppelt schlimm, aber will man diesen Fehler wiederholen?`Haben wir in den letzten Monaten wirklich nur Alar beobachtet? Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag