Gschropp Knows how to post... Geschrieben 14. Februar 2011 richtig ausgang war nihiu, und dann das extrem schwache abwehrverhalten von katzer! doch klar, aber das ist auch immer ein bisschen spekulations und glücks sache...burgstaller hat ihn leider auch wirklich perfekt ins kreuzeck gehämmert....ich behaupte ja nicht dass den kein tormann der welt halten kann, aber es wirkt (nicht explizit auf dich bezogen) fast so als möchten manche leute unbedingt einen fehler andichten, egal ob bei tor 1 oder 2....und das versteh ich nicht weil ganz andere probleme in dem spiel gesehen haben.... fakt ist einfach dass beide tore keine fehler waren und mit ein bisschen glück wäre payer beim 2. nicht nur dran gewesen sondern hätt ihn noch gegen die latte gelenkt aber fehler war da halt keiner! Es ist nun mal leichter auf ein, zwei Spieler hinzupecken, als die Probleme zu analysieren. Scheinbar wird aber nur in den Foren analysiert, denn Pacult wird in Salzburg sicher nicht ohne Doppel-6 auskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Die Meisterschaft habe ich geistig abgehakt.Austria wird Doublesieger- Horrovorstellung Immer wieder verlieren die eine Auftaktpartie.Wieder 2 defensive Mittelfeldspieler Warum spielt Hesselink der angeblich noch gar nicht soweit ist. Warum spielte Salihi nicht der fast alle Tore in der Vorbereitung schoss. Und das depremierendste an der Geschichte ist: Rapid hat nie ein Geld, die richtigen gehen und die falschen Leute kommen. Man weiß man hat ein Problem in der Devensive und tut aber nichts dagegen. Meiner Herren bei Rapid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS SOLL DAS????? Die ganze Winterpause Zeit gehabt. Katzer, Soma, Kayhan, Pehlivan, Nuhiu, Hesslink, Kulovits, Patocka hinfort mit euch!!!!!!!!! UND EDLINGER, KUHN, Hörtnagl am besten gestern weg. bearbeitet 14. Februar 2011 von kirk899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 14. Februar 2011 Die Meisterschaft habe ich geistig abgehakt.Austria wird Doublesieger- Horrovorstellung Immer wieder verlieren die eine Auftaktpartie.Wieder 2 defensive Mittelfeldspieler Warum spielt Hesselink der angeblich noch gar nicht soweit ist. Warum spielte Salihi nicht der fast alle Tore in der Vorbereitung schoss. Und das depremierendste an der Geschichte ist: Rapid hat nie ein Geld, die richtigen gehen und die falschen Leute kommen. Man weiß man hat ein Problem in der Devensive und tut aber nichts dagegen. Meiner Herren bei Rapid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS SOLL DAS????? Die ganze Winterpause Zeit gehabt. Katzer, Soma, Kayhan, Pehlivan, Nuhiu, Hesslink, Kulovits, Patocka hinfort mit euch!!!!!!!!! UND EDLINGER, KUHN, Hörtnagl am besten gestern weg. since? bist du es?! ^^ sry, aber: Kayhan??? Pehlivan??? Nuhiu??? VoH??? die willst du fortschicken??? Kayhan, der endlich mal etwas positives auf der außen bei uns ist? Pehlivan, der zwar nicht in seiner Topform ist, aber anzeichen hat und wieder besser wird? Nuhiu, den wir eben erst geholt haben, als Zukunftsaktie? Verleihen würde ich ihn sofort, aber hinfort?! ^^ VoH, der uns in Topform weit bringen kann? sicherlich ist es ne Frage der Zeit und solange haben wir auch nicht, aber das wird schon kommen. Ist doch nichts neues, dass wir die Auftaktpartie verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 14. Februar 2011 Ist doch nichts neues, dass wir die Auftaktpartie verlieren. naja, die Leistungen im Herbst waren grossteils auch unterdurchschnittlich, so gesehen gilt imo die Ausrede nicht das "nur" die Auftaktpartie verloren wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) Die Meisterschaft habe ich geistig abgehakt.Austria wird Doublesieger- Horrovorstellung Immer wieder verlieren die eine Auftaktpartie.Wieder 2 defensive Mittelfeldspieler Warum spielt Hesselink der angeblich noch gar nicht soweit ist. Warum spielte Salihi nicht der fast alle Tore in der Vorbereitung schoss. Und das depremierendste an der Geschichte ist: Rapid hat nie ein Geld, die richtigen gehen und die falschen Leute kommen. Man weiß man hat ein Problem in der Devensive und tut aber nichts dagegen. Meiner Herren bei Rapid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WAS SOLL DAS????? Die ganze Winterpause Zeit gehabt. Katzer, Soma, Kayhan, Pehlivan, Nuhiu, Hesslink, Kulovits, Patocka hinfort mit euch!!!!!!!!! UND EDLINGER, KUHN, Hörtnagl am besten gestern weg. Nüchtern betrachtet ist nicht allzu viel passiert. Wir sind weiterhin 7 Punkte hinter Platz 1 und haben eine Chance verpasst, den Rückstand zu verkürzen. Was mich positiv stimmt ist, dass wir die klar bessere Mannschaft waren und die Partie eigentlich hätten gewinnen müssen. Die Chancenauswertung war katastrophal, daran (und an den Ecken BITTE) muss und wird gearbeitet werden. Soviel zum Offensivspiel, das ich vom Herbst sehr viel schlechter in Erinnerung habe. Außerdem fehlten ein fitter SHFG, Prokopic und Gartler, das darf man nicht ganz außer Acht lassen. Nuhiu ist in meinen Augen kein Bundesligakicker, seine Bewegungsabläufe sind horrend, warum sichs PP auf ihn so steht und nicht unsere Kobra vorne auflaufen lasst, verstehe ich nicht. Unsere Baustelle ist die Defensive. Ich war bis jetzt immer ein Fan von Soma, aber - man merkte es an seiner Körpersprache, dass er komplett zornig auf sich selbst war, genau wusste, was er in diesem Spiel nicht alles falsch macht. Er wirkte sehr behäbig (genauso wie unser Finne ) und auch eine seiner Stärken, die Spielöffnung, war quasi nicht vorhanden. Ich hoff er fängt sich wieder. In Salzburg werden wir nicht verlieren und danach kommen 9 Pflichtpunkte bis zum Generali-Arena-Derby - erst danach sollte man über einen gelungenen/verpatzten Frühjahrsstart sprechen. Übrigens: Payer bei beiden Toren chancenlos, ihm da was ankreiden zu wollen ist einfach nur - außerdem muss man seine Aussagen im Interview schon auch ein bisserl berichtigen: er hat zwar behauptet, dass sein Comeback das einzig positive am Samstag war, aber die Frage des Interviewers ging an ihn persönlich, sprich in welcher Gefühlslage er sich befand. Er hat sich übers Comeback gefreut, alles andere war aber ein Tag zum Vergessen. Er hat sich weder selbst beweihräuchert noch in den Mittelpunkt gestellt... Und dass man die SHFG-Aussage mit "ganz andere Probleme" jetzt auch wieder total aus dem Zusammenhang reißt und als Attacke gg Pacult gewertet wird, ist typisch und ebenfalls nicht korrekt. Man sollte sich Interviews schon ein bisserl genauer anschauen. "Ganz andere Probleme" war mit Sicherheit auf die Chancenverwertung bezogen. bearbeitet 14. Februar 2011 von Wuifal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Februar 2011 Das es am Tormann lag, habe ich auch NIE behauptet, mMn lag es schon an der 1.vergebenen Chance von NUHIU. auch ein bisserl lächerlich. es liegt sicher nicht daran das nuhiu die chance vergeben hat. danach hatten wir weitere 85 minuten zeit ein tor zu schießen. es liegt daran dass so wie da gespielt worden ist wir einer schülermannschaft gleichen. nuhiu ist in wahrheit eine arme sau da vorne. das er nicht viel kann wird er eh selber wissen, aber pacult anscheinend nicht. auch wenn er sich verbessert hat, aber in eine startformation gehört er trotzdem nicht. von hesselink bin ich aber auch etwas enttäuscht. da hätte ich mir auch mehr erwartet. im endeffekt haben sich wieder die gleichen leute sau deppat angstellt die es eh immer verbocken. somas zweikampfverhalten ist hendlhaft und katzers blicke nehmen dem gegner auch nicht den ball weg. zwei fehler und zweimal sind wir bestraft worden. das zweite tor ist mmn haltbar. ein sehr guter tormann hält auch mal solche bälle. einen vorwurf mach in payer deshalb aber nicht, weil für mich ist er kein guter tormann. was mich aber ärgert sind die zu späten wechsel. wenn der gute peter schon so behindert aufstellt und glaubt das er damit erfolg hat, aber nach wenigen minuten eines besseren belehrt wird (wieder einmal) dann muss er verdammt nochmal früher umstellen. saurer für pehlivan wär mmn die beste alternative gewesen und hofmann kann ich dann noch immer zusätzlich bringen. so hat man eine halbe stunde verschissen und danach wars irgendwie klar dass das nix mehr wird. einfach ärgerlich so etwas und solang pacult stur seine linie fährt werden uns solche partien noch öfters blühen. ich habs vor monaten schon geschrieben, aber da waren noch zu viele birmingham geblendet. jetzt müssen reaktionen folgen, so kanns nicht weitergehen. schau ma mal was die burschen in salzburg aufführen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 14. Februar 2011 (bearbeitet) auch ein bisserl lächerlich. es liegt sicher nicht daran das nuhiu die chance vergeben hat. danach hatten wir weitere 85 minuten zeit ein tor zu schießen. es liegt daran dass so wie da gespielt worden ist wir einer schülermannschaft gleichen. nuhiu ist in wahrheit eine arme sau da vorne. das er nicht viel kann wird er eh selber wissen, aber pacult anscheinend nicht. auch wenn er sich verbessert hat, aber in eine startformation gehört er trotzdem nicht. von hesselink bin ich aber auch etwas enttäuscht. da hätte ich mir auch mehr erwartet. im endeffekt haben sich wieder die gleichen leute sau deppat angstellt die es eh immer verbocken. somas zweikampfverhalten ist hendlhaft und katzers blicke nehmen dem gegner auch nicht den ball weg. zwei fehler und zweimal sind wir bestraft worden. das zweite tor ist mmn haltbar. ein sehr guter tormann hält auch mal solche bälle. einen vorwurf mach in payer deshalb aber nicht, weil für mich ist er kein guter tormann. was mich aber ärgert sind die zu späten wechsel. wenn der gute peter schon so behindert aufstellt und glaubt das er damit erfolg hat, aber nach wenigen minuten eines besseren belehrt wird (wieder einmal) dann muss er verdammt nochmal früher umstellen. saurer für pehlivan wär mmn die beste alternative gewesen und hofmann kann ich dann noch immer zusätzlich bringen. so hat man eine halbe stunde verschissen und danach wars irgendwie klar dass das nix mehr wird. einfach ärgerlich so etwas und solang pacult stur seine linie fährt werden uns solche partien noch öfters blühen. ich habs vor monaten schon geschrieben, aber da waren noch zu viele birmingham geblendet. jetzt müssen reaktionen folgen, so kanns nicht weitergehen. schau ma mal was die burschen in salzburg aufführen... amen. Ich frag mich seit Jahren warum er ständig behindert aufstellt! Wir sehens bzw merken es. Und er? Lächerlich! Wenn er glaubt, mit Doppel6 Erfolg zu haben.. Kann bis heute immer noch net erklären, was erm vor sich geht. Seine Interviews gehn ma auch schön langsam am Oasch! > Gute nacht. bearbeitet 14. Februar 2011 von benni889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 14. Februar 2011 amen. Ich frag mich seit Jahren warum er ständig behindert aufstellt! Wir sehens bzw merken es. Und er? Lächerlich! Wenn er glaubt, mit Doppel6 Erfolg zu haben.. Kann bis heute immer noch net erklären, was erm vor sich geht. Seine Interviews gehn ma auch schön langsam am Oasch! > Gute nacht. Pacult selbst betont ja immer, dass es bei Rapid keine Doppel-6 gibt, sondern nur ein 4-4-2 Und wenn man ihn auf die Probleme anspricht, kommt nur ein "was heisst wir spielen defensiv? Des is jo lochhoft". Gibt ja genügend Interviews als Quelle. Schön langsam muss man dem Herrn Pacult jeglichen Intellekt absprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Februar 2011 Schön langsam muss man dem Herrn Pacult jeglichen Intellekt absprechen. schön langsam? wer jetzt erst drauf kommt hat ähnliche probleme... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. Februar 2011 positiv aufgefallen sind drazan (spritzig wie seit anderthalb jahren nicht), mit grossen abstrichen kavlak und shfg (dabeisein ist nicht alles, aber schon sehr viel). katzer mit einer katastrophalen leistung; nuhiu zwar ballsicher, aber schwach im abschluss - womit er immer noch um hausecken besser war als hesselink, den man 90 minuten nicht gesehen hat. - in summe ein witz, was der bislang geboten hat. zur doppel-sechs sag ich nichts, da haben die bilder völlig für sich gesprochen. payer schaut beim 0:1 miserabel aus - da kann man durchaus zum ball gehen, die flanke in den fünfer kam ja wohl kaum überraschend. da kann er sich dann wenigstens die dämlichen meldungen beim interview danach sparen. auf soma wegen des 0:2 derart hinzudreschen halt ich für überzogen, auch wenn er in summe v.a in der ersten halbzeit eine unterirdische partie gespielt hat. klar hat er beim gegentreffer schlecht ausgesehen, aber wo war denn bitte der rest der defensive? wenn ein gegnerischer stürmer in vollem lauf daherkommt und der attackierende verteidiger ist nicht gedoppelt, passierts ab und zu, dass der stürmer vorbeikommt. katzer ist irgendwo, von heikkinen und pehlivan nichts zu sehen und sonnleitner rückt nicht raus. das war nicht nur soma, das war kollektives abwehrversagen. angesichts der möglichkeiten, die wir ausgelassen haben, kann man allerdings nicht sagen, dass die defensive uns das spiel ganz alleine verloren hat. wenn die herren nuhiu (2x), hofmann und wie sie alle heissen und ihre sitzer verstümpert haben, den einen oder anderen ball auch mal im tor unterbringen, schaut die sache anders aus. wir haben ja nicht 4:7, sondern 0:2 verloren. was mich am meisten erschreckt hat, war die körpersprache der spieler in den letzten 10 minuten und vor allem in den interviews nach dem spiel. hängende köpfe, hängende schultern, mutlos, saftlos. und das eigentlich perverse ist ja, dass die partie gegenüber den meisten bisherigen auswärtsauftritten in der laufenden saison sogar eine deutliche steigerung war. soviele topchancen haben wir in linz, kapfenberg et al. nicht gehabt... zu pacult sag ich gar nichts mehr. drazan nach der einwechslung von salihi als eine art linker aussenverteidiger, salihi links mf, was für eine königsidee. wer das noch vor sich und anderen als sinnvolle massnahme verteidigen kann, den beneide ich aufrichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 14. Februar 2011 angesichts der möglichkeiten, die wir ausgelassen haben, kann man allerdings nicht sagen, dass die defensive uns das spiel ganz alleine verloren hat. wenn die herren nuhiu (2x), hofmann und wie sie alle heissen und ihre sitzer verstümpert haben, den einen oder anderen ball auch mal im tor unterbringen, schaut die sache anders aus. wir haben ja nicht 4:7, sondern 0:2 verloren. ich hoffe du hast das spiel gesehen ... deine sitzer waren allesamt nicht rausgespielt, sondern zufallsprodukte wie abpraller und querschläger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. Februar 2011 ich hoffe du hast das spiel gesehen ... deine sitzer waren allesamt nicht rausgespielt, sondern zufallsprodukte wie abpraller und querschläger. ich hab das spiel gesehen; und selbst wenn die sitzer zufallsprodukte waren, sind die offensivkräfte dazu da, sie zu verwerten. dass da vieles auf zufall aufgebaut ist, tut dem, was ich gesagt habe, keinen abbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 14. Februar 2011 Wenn du das Spiel wirklich gesehen hättest, würdest du Payer das 0:1 nicht ankreiden. Immer auf die gleichen hinbashen ist schon langsam fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. Februar 2011 Wenn du das Spiel wirklich gesehen hättest, würdest du Payer das 0:1 nicht ankreiden. Immer auf die gleichen hinbashen ist schon langsam fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2011 Der PayerCasillas1 taugt ma irgendwie, langsam bin ich versucht zu fragen ob du es bist, Helge? Wie du den immer gebetsmühlenartig verteidigst ist jetzt schon auffallend. Faktum ist, dass ein TW der a bisserl die Situation antizipiert hier einiges probieren kann. Er steht zum Ball, das heisst, er kann mit einigen schnellen Schritten dem Ball entgegen gehen und ist dafür eindeutig in der besseren Position als der Stürmer. So eine Traumflanke punktgenau auf Sadovics Scheitel war des ja auch ned, und soooo scharf war sie auch nicht. Läuft ihm der Gegner rein, gibts Stürmerfoul. Er irritiert den Stürmer, der den Ball dann nicht abscherzelt sondern verfehlt, usw, usw. Es ist nicht so, dass man aus der Hereingabe nicht ein Tor bekommen kann, aber zwingend wird so etwas nur beim Helge ein Tor (der Mundi hat wieder gaaanz andere Schwächen). Überhaupt fällt auf, dass die Anzahl der Gegentore bei keiner anderen Buli Mannschaft so oft wie bei uns einfach peinlich wirken. Ich nehme zur Kenntnis, dass einige hier die Schuld nicht bei Payer sehen. Ich, und viele, viele andere sind aber der Meinung dass man hier wesentlich mehr machen kann, als nur auf der Linie herumzuzappeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts