odrik Postinho Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Ja es wird wahrschl ein Cube werden Natürlich lasse ich mich noch beraten, etc^^ Danke für die vielen Antworten Was haltet ihr von DIESEM hier? bearbeitet 8. Februar 2011 von odrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. Februar 2011 Um den allgemeinen Tenor zu unterstreichen: eher Finger weg von Genesis und Co, lieber ein bisserl mehr investieren und ein gutes Sportgerät besitzen, bei dem man sich keine Sorgen um die Qualität machen muss. Zur Diskussion MTB in der Stadt usw .. ja, kann ich irgendwie nachvollziehn, und mit einem MTB hast du immer Luft nach oben. Wenns dich dann also reizt und du bissl mehr auf Forststraßen/etc in der Wiener Umgebung (wäre wirklich gut zu wissen in welchem Bezirk du hauptsächlich fährst) schielen wirst, dann wärs natürlich ärgerlich wenn du ein nur-Stadt-Rad kaufen würdest. Zum Kauf: wenn du schon beraten wurdest (vom mighty ASB oder halt von einem Fachhändler deiner Wahl), und ungefähr weißt was du willst (welches Modell, Hardtail/FS, Rahmenhöhe, ...), dann könntest du dich auch mal auf eBay umschauen. Hab da gute Erfahrungen damit gemacht, mein Corratec hab ich dort SEHR SEHR günstig bekommen. Klar sind die "Statt"-Preise immer mit Vorsicht zu genießen, aber schau dir mal die Suchergebnisse an: -> http://cgi.ebay.at/TOP-Corratec-X-Vert-Motion-MTB-09-schw-27-G-Lockout-/270571010053?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3eff49f805#ht_8857wt_905 -> http://cgi.ebay.at/Geiles-Corratec-Super-Bow-Trail-MTB-Mod-09-UVP-599-/270637047254?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3f03399dd6#ht_8290wt_905 Ist natürlich wie immer und überall Geschmacksache, ich kann nur von mir sagen dass ich mit meinem Corratec komplett zufrieden bin. Was ich allerdings auch noch zu bedenken gebe - wenn man sich ein zu "steiles" Rad zulegt, wird man, speziell in Wien, feststellen dass es auch seine Nachteile hat. Ist wie mit ner geilen Freundin: schön, dass man sie hat, aber man muss dauernd aufpassen dass nicht irgendein anderer Vogel daherkommt. Fahrräder werden (in Wien!!) enorm viel gfladert, also entweder gut versichern, wenn sichs auszahlt, oder enorm aufpassen. Das sei halt noch dazugesagt, weils bei mir eben so ist .. ich hab mein Corratec, das ich nie im Leben irgendwo öffentlich abschließen würde, und dann hab ich mir jetzt ein 200€-Klumpertbike vom Hervis geholt, mit dem ich auf die FH fahre usw. Man muss sich also schon überlegen ob's Verkehrsmittel oder doch Sportgerät sein soll. Hoffe informiert zu haben, wenn dir diese Informationen gefallen verlinke bitte hierher, und kopiere sie nicht woandershin. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Februar 2011 kann dir auch nur von rädern unter 700-800 euro abraten, da hast nur troubles, hatte auch 2-3x so billig mtb's von genesis und co. ständig nen "batschen", dauernd irgendwelche anderen probleme. hab jetzt seit 6 jahren ein ktm, war damals von 1200 auf 700 runtergesetzt, mit dem rad hatte ich in 6 jahren genau kein problem... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. Februar 2011 kann dir auch nur von rädern unter 700-800 euro abraten, da hast nur troubles, hatte auch 2-3x so billig mtb's von genesis und co. ständig nen "batschen", dauernd irgendwelche anderen probleme. hab jetzt seit 6 jahren ein ktm, war damals von 1200 auf 700 runtergesetzt, mit dem rad hatte ich in 6 jahren genau kein problem... was hat der preis mit "batschen" zu tun? wennst fähig bist a pumpe zu bedienen spielt das keine rolle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 9. Februar 2011 gut, aber a batschn hat mit der qualität des Rades recht wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Februar 2011 wennst aber jede woche einen hast gehts dir irgendwann bissl am oasch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 9. Februar 2011 loch flicken, nicht immer nur nachpumpen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Februar 2011 gscheite mantel/gummi kaufen? schwalbe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) zB. http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/kona-mountainbike-23689214?adId=23689214 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/giant-mountainbike-xt-rock-shox-23644106?adId=23644106 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rotwild-rcc-1-0-r-fully-alu-carbon-xt-23602615?adId=23602615 bearbeitet 9. Februar 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. Februar 2011 ein batschen entsteht zumeist wenn der druck im reifen zu nieder ist....d.h. vor jeder ausfahrt solltest du den druck des reifens kontrollieren...(falls du nicht wissen solltest wieviel "luft" hineinlassen sollst: das steht am mantel drauf!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 @ j.d. wenn du dich beim fahrradfahren genauso anstellst wie bei den frauen wundert mich garnix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Februar 2011 gscheite mantel/gummi kaufen? schwalbe? glaub mir, hatte ich damals alles durch... ein batschen entsteht zumeist wenn der druck im reifen zu nieder ist....d.h. vor jeder ausfahrt solltest du den druck des reifens kontrollieren...(falls du nicht wissen solltest wieviel "luft" hineinlassen sollst: das steht am mantel drauf!) auch das weiß ich. aber is eh wurscht, hab jetzt seit jahren mein ktm und bin sehr zufrieden damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 9. Februar 2011 Ich werd paar Wochen sparen um dann ein Fully um 1000€-1500€ zu kaufen denk ich^^ Dann kann ich auch Downhill mal ausprobieren.. Naja jedenfalls VIELEN VIELEN DANK an all die Antworten hier, ihr wart eine große Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 9. Februar 2011 gscheite mantel/gummi kaufen? schwalbe? Nie wieder Schwalbe, hatte auf meinem Rennrad den Ultremo R, der beim Fahren Blasenbildung hatte, gerade als ich bergab fuhr mit ziemlichen Karacho. Habe das Rad gerade noch im manövrierfähigen Zustand an den Strassenrand bugsiert, sonst würde ich nicht mehr hier posten. Den Reifen hats dann komplett zerrissen, angeblich ein Materialfehler in der Karkasse. Die wurden damals massiv eingetauscht. Bei den Mountainbikes sinds ja sehr gut, Racing Ralph oder Smart Sam. Aber bei meinem Ereignis krieg ich schon die Angst, wenn ich Schwalbe höre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 9. Februar 2011 mal davon abgesehen dass ich glaube dass viele die ein mountainbike, geschweige denn ein fully, haben dieses auch wirklich brauchen kann ich echt nur empfehlen sich sein rad bei einem guten bikeshop, mit guter beratung zu kaufen. bikeboard page ist sicher auch nicht schlecht. ich hab schon ewig ein genesis trekking/crossbike. zum einfach umeinanderkurven, vor allem bei schlechterem wetter, einkaufen fahren usw. optimal. fürs sportliche treten hab ich ein focus jarifa fitnessbike, passt genau für meine bedürfnisse. schaut ungefähr so aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts