Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2013 Also ich find das so besser, als umgekehrt. Das Logo ist überall präsent, und was die ORF-Futzis oder die Zeitungen sagen bzw. abdrucken, ist weniger wichtig, als die Präsenz des Logos, das allenthalben prangt, auf Dressen, Fanartikeln etc....darum ging es ja auch bei der Initiative primär, oder etwa nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Also ich find das so besser, als umgekehrt. Das Logo ist überall präsent, und was die ORF-Futzis oder die Zeitungen sagen bzw. abdrucken, ist weniger wichtig, als die Präsenz des Logos, das allenthalben prangt, auf Dressen, Fanartikeln etc....darum ging es ja auch bei der Initiative primär, oder etwa nicht? Ich denke es ist wichtig zwischen Fan und Sponsor zu unterscheiden, als Fan ist mir das Logo wichtiger, weil ich nicht möchte das neutrale(beim Trikot lässt es sich ja eh nicht verhindern) Fanartikeln, für die ich nicht wenig Asche abdrücken muss, vom Sponsor verschandelt werden. Als potenzieller Sponsor würde ich trotzdem auf ein Engagement verzichten, weil sich an der Gleichung Puntigamer = Sturm nichts ändert. Also ändert sich dementsprechend auch nichts für Puntigamer, die haben dadurch nicht wirklich weniger Präsenz, gewinnen dafür aber im Fanlager einiges an Wohlwollen dazu. bearbeitet 31. Januar 2013 von ricochet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2013 Ich denke es ist wichtig zwischen Fan und Sponsor zu unterscheiden, als Fan ist mir das Logo wichtiger, weil ich nicht möchte das neutrale(beim Trikot lässt es sich ja eh nicht verhindern) Fanartikeln, für die ich nicht wenig Asche abdrücken muss, vom Sponsor verschandelt werden. Als potenzieller Sponsor würde ich trotzdem auf ein Engagement verzichten, weil sich an der Gleichung Puntigamer = Sturm nichts ändert. Also ändert sich dementsprechend auch nichts für Puntigamer, die haben dadurch nicht wirklich weniger Präsenz, gewinnen dafür aber im Fanlager einiges an Wohlwollen dazu. Genauso ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 31. Januar 2013 Komplett oasch, auch wenn das Logo frei wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Januar 2013 Mir graust es halt immer wenn man im ORF Teletext vom SK Puntigamer lesen muss. Genauso wenn Jauk und Goldbrich jedes Mal ein Puntigamer davor setzten müssen bevor sie Sturm sagen dürfen! Ein Sponsorenname hat im Vereinsnamen einfach nichts zu suchen, wir sind ja keine Werkself. Warum diese Unart in Österreich eingeführt werden musste ist mir ein Rätsel. SC Interwetten.com und Co. lassen grüßen. Ich sehs auch eher so, Logo wäre mir mehr wurscht (selbst bei der heiligen Rapid habe ich schon oft das fette orange Wien Enegie Emblem unter dem Logo gesehen) als den Vereinsnamen zu verschandeln.... dann auch noch mit einer Biermarke.... taugt mir einfach nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2013 http://www.sturm12.at/liveticker/pressekonferenz-mit-puntigamer/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) http://www.sturm12.a...mit-puntigamer/ Naja es ändert sich nichts, außer dass unser Verein bis 2016 - offiziell laut Vereinsregister - weiterhin "SK Puntigamer Sturm Graz" wird. Edit: "Mit Ausnahme vom Logo" bearbeitet 1. Februar 2013 von herr_bert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Februar 2013 Naja es ändert sich nichts, Dem kann ich nicht zustimmen, man sollte erstmal zufrieden sein: Initiative wollte Logo Sponsor-frei --> erledigt. Scheinbar gibt es auch mehr Geld (ob genug/oder mehr möglich WÄRE kann man nicht wirklich sagen)--> also für mich auch ok. Beides ging für mich deutlich schneller als erwartet... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2013 Mehr geld und das Logo ist frei vom Sponsor - ist doch einmal ein Teilerfolg -- würde das auch so sehen .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Februar 2013 Scheinbar gibt es auch mehr Geld (ob genug/oder mehr möglich WÄRE kann man nicht wirklich sagen)--> also für mich auch ok. Eine (vermutlich sehr geringe) siebenstellige Summe wäre vor 10 Jahren vielleicht noch in Ordnung gewesen, wenn man ein Spitzenverein sein möchte und darauf aus ist den Top3 gefährlich zu werden, dann reicht die Summe aber einfach nicht aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2013 Ich nehme an diese 7-stellige Summe ist für den 3-Jahres Vertrag und nicht pro Jahr oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2013 Ich nehme an diese 7-stellige Summe ist für den 3-Jahres Vertrag und nicht pro Jahr oder? No weniger könnens als Hauptsponsor eh nimmer bezahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 1. Februar 2013 also eine million für 3 jahre? da hat man ja wieder knallhart verhandelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Februar 2013 also eine million für 3 jahre? da hat man ja wieder knallhart verhandelt. Nein, pro Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2013 Nein, pro Saison. okay, wenigstens was .. aber gefühlsmäßig kommt mir das trotzdem etwas wenig vor, vorallen ist davon auszugehen dass es eine sehr niedrige 7stellige zahl ist :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts