Recommended Posts

Banklwärmer

Ganz einfach gesagt: die Initiative soll sich einen Klub aus einer niedrigen dt. Liga suchen (3. Liga abwärts) zwecks Benachteiligung, die klagen dann die UEFA und die wird dann entscheiden, ob alle UEFA-Vereine den Sponsor im Wappen und im Namen tragen dürfen, oder ob Frankreich und Österreich (denn das sind die einzigen beiden Länder, wo das noch erlaubt ist) das abstellen MÜSSEN - ich tippe auf zweiteres.

Dann kann sich Puntigamer nämlich seinen Vertrag in die Haare schmieren :super:

bearbeitet von Nightey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz einfach gesagt: die Initiative soll sich einen Klub aus einer niedrigen dt. Liga suchen (3. Liga abwärts) zwecks Benachteiligung, die klagen dann die UEFA und die wird dann entscheiden, ob alle UEFA-Vereine den Sponsor im Wappen und im Namen tragen dürfen, oder ob Frankreich und Österreich (denn das sind die einzigen beiden Länder, wo das noch erlaubt ist) das abstellen MÜSSEN - ich tippe auf zweiteres.

Dann kann sich Puntigamer nämlich seinen Vertrag in die Haare schmieren :super:

Ob das so gscheit is sich auf die Art vom Sponsor zu trennen zu versuchen ? Wenn ich mir anschau was für massive Probleme andere Vereine in Österreich haben Sponsoren zu finden... Genug Firmen die die Kohle hätten gäbs ja bei uns im Land, die nehmen nur, wenn überhaupt, die Kohle in die Hand wenn sie präsent sind und das geht halt einfach leichtesten mit dem Vereinsnamen, das hat bei uns aber auch eine ewig lange "Tradition"... Ich versteh zwar die Aversion dagegen von eurer Seite aber so wenig wird die Brauerei dafür ja auch ned ablegen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, mangels Vergleichswerte, aber das is dann echt nicht viel oder is das nur für die Namensrechte im Vereinsnamen und Dressen usw. kommen da noch dazu ? Wenn nicht dann is das wirklich verdammt wenig :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich hab's heute noch in den Ohren (und auf sturm12 auch wieder gefunden). Jener Satz von Gerschbacher (verhandelte mit Rinner den Vertrag aus):

“Es ist für uns sehr wichtig, dass der Verein den Namen auch im Titel trägt. Das ist Teil unserer Marketingstrategie und wir zahlen dementsprechend.”

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Ob das so gscheit is sich auf die Art vom Sponsor zu trennen zu versuchen ?

Naja, wieso trennen? Einfach ausführen, dann sinds schwuppdiwupp die Rechte im Vereinsnamen und im Wappen los (warum bloß haben wir solang bei FIFA auf ein Wappen warten müssen :facepalm: ) und zahlen könnens von mir aus denselben Betrag. Wenn Puntigamer nämlich NOCH weiter runtergeht und - Hausnummer - 500k als Hauptsponsor anbietet, is sogar unser prima Vorstand wohl ziemlich abgeneigt.

Aber das alles sind sowieso nur Spekulationen. Wer sollte bitteschön dieses Szenario wagen und Sturm mithilfe eines anderen Vereines klagen? Na gut...einige kenn ich da schon :feier:

PS: Sturm wäre nicht der einzige Verein, den es treffen würde, sondern JEDEN österreichischen und französischen Klub. Bin nur gespannt, wieviele Vereine dann Konkurs anmelden würden 8P

bearbeitet von Nightey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Naja, wieso trennen? Einfach ausführen, dann sinds schwuppdiwupp die Rechte im Vereinsnamen und im Wappen los (warum bloß haben wir solang bei FIFA auf ein Wappen warten müssen :facepalm: ) und zahlen könnens von mir aus denselben Betrag. Wenn Puntigamer nämlich NOCH weiter runtergeht und - Hausnummer - 500k als Hauptsponsor anbietet, is sogar unser prima Vorstand wohl ziemlich abgeneigt.

Aber das alles sind sowieso nur Spekulationen. Wer sollte bitteschön dieses Szenario wagen und Sturm mithilfe eines anderen Vereines klagen? Na gut...einige kenn ich da schon :feier:

PS: Sturm wäre nicht der einzige Verein, den es treffen würde, sondern JEDEN österreichischen und französischen Klub. Bin nur gespannt, wieviele Vereine dann Konkurs anmelden würden 8P

Mir fallen jetzt momentan keine frz. Beispiele ein -welche gibts da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Mir fallen jetzt momentan keine frz. Beispiele ein -welche gibts da?

Frag mich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass es in Frankreich erlaubt ist. Siehe vor 2-3 Jahren die "Ligue 1 Orange". In Frankreich herrscht bisweilen nur ein Verbot für Online-Sportwetten-Anbieter. In Österreich ist das immer noch legal und mWn ein Unikum im gesamteuropäischen Fußball. Garnicht zu reden von den Namenssponsoren... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Frag mich jetzt nicht. Ich weiß nur, dass es in Frankreich erlaubt ist. Siehe vor 2-3 Jahren die "Ligue 1 Orange". In Frankreich herrscht bisweilen nur ein Verbot für Online-Sportwetten-Anbieter. In Österreich ist das immer noch legal und mWn ein Unikum im gesamteuropäischen Fußball. Garnicht zu reden von den Namenssponsoren... :facepalm:

Ligue 1 Orange?:lol:

falls du es bisher nicht gewusst hast, so ziemlich jede europäische liga hat einen namenssponsor, von Premier League über Primera Division bishin zur schweizer Super Leaue...

und es gibt auch in genug ländern sponsoren in vereinsnamen, stichwort Skoda Xanthi oder Baumit Jablonec.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ligue 1 Orange?:lol:

falls du es bisher nicht gewusst hast, so ziemlich jede europäische liga hat einen namenssponsor, von Premier League über Primera Division bishin zur schweizer Super Leaue...

und es gibt auch in genug ländern sponsoren in vereinsnamen, stichwort Skoda Xanthi oder Baumit Jablonec.

Dacht ich mir auch. Dass Frankreich das einzige Land ausser uns wäre, das hab ich noch nie gehört. Baumit soll aber gscheiter wieder hierzulande sponsern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Premier bzw. Primera sind keine Namenssponsoren, das ist dir wohl klar.

Barclays Premier League und Liga BBVA sind die offiziellen namen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Freiheit für Sturm

Und wann findet die ausgemachte GV jetzt eigentlich statt wenn es geheißen hat "innerhalb eines Jahres". Langsam sollte es ja mal einen Termin geben?!

Denn wenn ich den Kommentar von "sfze" via sturm12.at lese wird mir schlecht:

szfe says:

10. November 2011 at 22:57

Die Geschichte ist sogar noch viel schlimmer …

Stiegl war tatsächlich hoch interessiert mit einem attraktiven Betrag einzusteigen. Nachdem von Sturm nix weitergegangen ist, hat man die Verhandlungen abgebrochen –> O-Ton: Die Führung sei mit Puntigamer viel zu sehr “verhabert”

Der Marketingleiter von Stiegl hat der Iniative übrigens auch bestätigt, dass ein Hauptsponsoring mit entsprechendem Betrag möglich wäre, ohne in Namen und Logo genannt zu werden. Dazu müsste man sich zusammensetzen und ein attraktives Paket schnüren.

Der Gipfel ist die Zusammenarbeit in der Arbeitsgruppe. Die Initiative Freiheit für Sturm hat ein Marktforschungsprogramm erarbeitet, vorgestellt. (Fan-Befragung, Kosten- Nutzenrechnung, etc.) Danach hat man geschlagene 5 Monate kein Wort mehr vom Verein gehört. Durch Zufall hat man erfahren, dass der Verein jetzt selbständig eine Agentur beauftragt hat eine Studie zu erstellen. Ohne Rücksprache mit der Arbeitsgruppe. Was da rauskommen wird kann man sich denken.

Zur Frage wie der Fan etwas bewegen kann: MITGLIED WERDEN!

Ohne Worte so etwas zu lesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten