Recommended Posts

Postinho

ich sags gern noch einmal: wenn das erhoffte passiert und die Austria wird Meister, dann hat man auch mit einer eingespielten und gut besetzten Mannschaft ernsthafte Chancen in die CL zu kommen. Unter den Umständen fänd ich es fahrlässig auch nur einen zu verkaufen, denn allein der Einzug in die Gruppenphase der CL bringt 7 Millionen plus Zuschauer plus Fernsehgelder plus Extrawerbewert plus Punkteprämien. Wenn man da unsere angeblich heissesten Aktien verscherbelt und 2-3 Millionen bekommt, macht man eigentlich ein Minusgeschäft.

Selbst wenn man in der letzten Quali ausscheidet und dann in der EL weitermacht, kriegt man in etwa das Geld rein, das man mit den Transfers verdienen würde. Unsere Kicker sollten also vorerst als unverkäuflich betrachtet werden und allen Interessenten damit auch deutlich gemacht werden, dass es bei uns nix zu verschenken gibt. Wirds nix mit dem Meister, dann kann man diskutieren, aber unabhängig von der Restlaufzeit müssten die Spieler für uns immer noch mehr wert sein, als wir bekommen würden (obwohl es sich dann einer 50/50 Sittuation annähert und man dann mit dem Geld einen Umbau finanzieren könnte, der einen auch nicht notwendig schlechter macht, a la Burgstaller, Grünwald und noch einen Stürmer.).

Und nein liebe Trolle, das Finanzierungsmodell spielt keine Rolle, die Entscheidung was passiert liegt immer noch beim Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

...

ich sehe das genauso, und wenn international gar nichts geht kann man junu oder andere zur not noch immer im winter verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grundsätzlich gebe ich dir schon recht, aber fußballer des jahres ist er nicht aufgrund des kronepreises, sondern von den trainern gewählt

die hans wurst auszeichnung interessiert doch kein schwein international gesehen! Das einzige was interessiert ist die Performance auf internationaler Ebene, ausser du zerbombst die Liga wie ein Hoffer. Und Hoffer samt Korkmaz wären ohne EM wohl auch kaum ins Ausland gekommen, zumindest sicher nicht zu diesen Konditionen.

International werden fast nur Stürmer gekauft, kein Verein wird für einen mit 20er Mittelfeld oder Abwehrspieler aus der Bundesliga ins Böserl greifen!

Und ja, ein Nachfolger für Junuzovic wird kein großes Problem sein. Der ist absolut nicht unersetzbar, ein sehr guter Einzelspieler, aber keiner der den Unterschied macht wie Milenko. Wenn der Schiri gegen Baumi abpfeift, was ok gewesen wäre, hätten wir schon wieder daheim nicht gewonnen. Ein Milenko hingegen hat Runde für Runde, vor allm die Heimspiele, fast im Alleingang entschieden durch 1-2 geniale Aktionen. Von dem ist Junuzovic meilenweit entfernt!

Junu ist ein sehr guter Einzelspieler der von seiner Dynamik und Laufpensum lebt, dadurch aknn er sehr viele Fehler kompensieren. Genauso Baumgartlinger. Das geht in söterreich, sicher aber nicht in einer rößeren Liga, und wenn er im Sommer wechselt fährt er genauso ein wie Hoffer und Konsorten. Das kann man jetzt schon sagen.

Und für uns ist es egal, es gibt immer super ablösefreie Spieler und Talente. Siehe Barazite. Der ist mit freiem Auge der technisch beste Spieler bei uns, und das nach einer Woche Training ohne Spielpraxis..... das sagt doch einiges über die internationale Qualität von Junu und Co. ....

Genauso sagt es einiges wenn Kicker wie Carrill oder Hofmann in dieser Liga dominieren können, die es in ihren Ländern nicht mal in Liga 2 geschafft haben....

Man braucht sich nicht ständig selber anlügen. Das der Verein das mit den Auslandstransfer langiert ist mir bewusst, ist ja unser Konzept. Klappen wird es vermutlich cniht, ausser man verscherbelt Junu. Ins Börserl greift kein Mensch wenn er ein jahr später ablösefrei zu haben ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Junu ist ein sehr guter Einzelspieler der von seiner Dynamik und Laufpensum lebt, dadurch aknn er sehr viele Fehler kompensieren. Genauso Baumgartlinger. Das geht in söterreich, sicher aber nicht in einer rößeren Liga, und wenn er im Sommer wechselt fährt er genauso ein wie Hoffer und Konsorten. Das kann man jetzt schon sagen.

Fuchs, Ibertsberger, Prödl auch ein Maierhofer (ok, nur Liga 2, aber dort bei den Besten) kompensieren ganz gut und sind Stamm und sicher nicht großartig besser als ein Junuzovic, Baumgartlinger.

Und Hoffer is sowieso ein dummer Vergleich, der kann nämlich wirklich nur laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige was interessiert ist die Performance auf internationaler Ebene

Beobachtet wird bei Länderspielen genauso wie in der Liga - dort sicher noch mehr, weil man anhand von acht Länderspielen im Jahr keinen Spieler verpflichtet. Oder glaubst du, Bochum hat sich Fuchs geholt, weil er beim Hickersberger im Kader stand? Die haben schon gesehen, welchen Kicker sie da verpflichten.

Fachlich kompetente Menschen können das.

International werden fast nur Stürmer gekauft

Natürlich.

Und ja, ein Nachfolger für Junuzovic wird kein großes Problem sein. Der ist absolut nicht unersetzbar, ein sehr guter Einzelspieler, aber keiner der den Unterschied macht wie Milenko. Wenn der Schiri gegen Baumi abpfeift, was ok gewesen wäre, hätten wir schon wieder daheim nicht gewonnen.

Wenn Stankovic den Ball reinhaut, wärs 2:0 ausgegangen. Wenn Barazite, der mit freiem Auge technisch beste Spieler bei uns, das 1:0 macht, hätten wir auch gewonnen. Komiker.

Ein Milenko hingegen hat Runde für Runde, vor allm die Heimspiele, fast im Alleingang entschieden durch 1-2 geniale Aktionen. Von dem ist Junuzovic meilenweit entfernt!

Stimmt. Siehe z.B. Salzburg auswärts.

Aber wurscht, auf diese dämliche Managerspiel-Argumentation lass ich mich gar nicht ein. Wenn du glaubst, dass ein Spieler allein durchrennt und halt seinen genialen großen Zechn ausstreckt, bis der Ball beim Mitspieler ist, bist du sowieso ein schlafloses Traummännlein, sonst nix.

Und für uns ist es egal, es gibt immer super ablösefreie Spieler und Talente. Siehe Barazite. Der ist mit freiem Auge der technisch beste Spieler bei uns, und das nach einer Woche Training ohne Spielpraxis..... das sagt doch einiges über die internationale Qualität von Junu und Co. ....

Dass Barazite bei Ballbehandlung ein "fantastisch" hat und Junuzovic nur ein "hervorragend"?

Oder was sagt es denn so "einiges" aus? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

die hans wurst auszeichnung interessiert doch kein schwein international gesehen! Das einzige was interessiert ist die Performance auf internationaler Ebene, ausser du zerbombst die Liga wie ein Hoffer. Und Hoffer samt Korkmaz wären ohne EM wohl auch kaum ins Ausland gekommen, zumindest sicher nicht zu diesen Konditionen.

das stimmt so ganz einfach nicht, weil niemand über die absolute information verfügt.

von den trainern gewählter "spieler der saison" ist ein kleines plus, ohne frage.

International werden fast nur Stürmer gekauft, kein Verein wird für einen mit 20er Mittelfeld oder Abwehrspieler aus der Bundesliga ins Böserl greifen!

blödsinn, außerdem ist Junuzovic ja auch offensivspieler. erzähl jetzt nicht, international kauft keiner offensivspieler... :madmax:

[und ja, ein Nachfolger für Junuzovic wird kein großes Problem sein. Der ist absolut nicht unersetzbar, ein sehr guter Einzelspieler, aber keiner der den Unterschied macht wie Milenko. Wenn der Schiri gegen Baumi abpfeift, was ok gewesen wäre, hätten wir schon wieder daheim nicht gewonnen. Ein Milenko hingegen hat Runde für Runde, vor allm die Heimspiele, fast im Alleingang entschieden durch 1-2 geniale Aktionen. Von dem ist Junuzovic meilenweit entfernt!

man sollte ihn ersetzen können, der vergleich mit Mile geht aber ins leere.

ein genialer kicker, der nicht runde für runde die entscheidenden meter gemacht hat. für uns perfekt, international hätte er eine zentrale rolle so nicht mehr übernehmen können.

Barazite ist technisch scheinbar im bereich der weltklasse. wie das wort schon sagt, gibts diese spieler selten und nicht "immer".

kann er seine technik einigermaßen umsetzen und zum halbwegs fertigen spieler reifen, wird er als goldgriff in unsere jüngere geschichte eingehen; abwarten!

Genauso sagt es einiges wenn Kicker wie Carrill oder Hofmann in dieser Liga dominieren können, die es in ihren Ländern nicht mal in Liga 2 geschafft haben....
du tust immer so, als würde nur die qualität entscheiden. dem ist aber ganz einfach nicht so, beinahe unzählige einflussfaktoren spielen da eine bedeutenden rolle. wäre dem nicht so, bräuchte man spiele nicht anpfeifen, der ausgang wäre eh berechenbar.
Man braucht sich nicht ständig selber anlügen. Das der Verein das mit den Auslandstransfer langiert ist mir bewusst, ist ja unser Konzept. Klappen wird es vermutlich cniht, ausser man verscherbelt Junu. Ins Börserl greift kein Mensch wenn er ein jahr später ablösefrei zu haben ist!

will man den spieler verpflichten, wird man sehr wohl ein wenig ins börserl greifen. die bisherigen beispiele darf man keinesfalls überbewerten, im endeffekt kickt Schiemer noch immer in Österreich und Okotie ist als fast-sportinvalide mit relativ geringem risiko von einem deutschen erstligisten ablösfrei geholt worden.

die traumablöse wirds nicht spielen und auf gar keinen fall, wenn hier aktiv verschachert wird. die komplexe darf man sich trotzdem schenken.

stimmt die qualität, ist an sich durchaus ein für uns vernünftige ablöse zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich habe das gefühl, dass ziemlich viele baumgartlinger unterschätzen. der ist mit abtand der beste 6er der liga, im nationalteam zeigt er teilweise unglaubliche aktionen, und man merkt auch, dass er sich ständig weiterentwickelt. also bitte nicht sich von seinen manchmal übermotivierten zweikämpfen beirren lassen, das is mMn ein ganz feiner spieler, und ich bin sehr froh, dass er bei uns spielt, denn er kann genau das, was hlinka hattenberger blanchard sariya (oder wer auch immer in den letzten jahren gespielt hat) alle nicht (mehr) konnten: nämlich nicht nur defensiv, sondern auch offensiv entscheidende akzente setzten ! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sags gern noch einmal: wenn das erhoffte passiert und die Austria wird Meister, dann hat man auch mit einer eingespielten und gut besetzten Mannschaft ernsthafte Chancen in die CL zu kommen. Unter den Umständen fänd ich es fahrlässig auch nur einen zu verkaufen, denn allein der Einzug in die Gruppenphase der CL bringt 7 Millionen plus Zuschauer plus Fernsehgelder plus Extrawerbewert plus Punkteprämien. Wenn man da unsere angeblich heissesten Aktien verscherbelt und 2-3 Millionen bekommt, macht man eigentlich ein Minusgeschäft.

Wenn wir CL spielen wird er natürlich eh nicht verkauft und dann hats Zladdi auch nicht unbedingt nötig zu wechseln, ich glaub ein CL-Jahr mit der Austria zieht er einem Jahr bei Hannover sogar vor. Aber die CL-Quali ist meines Wissens schon vor Ende der Transferzeit zuende. Sollten wir also nicht in die CL kommen, wird Zladdi bei konkretem Interesse wechseln wollen und ich glaube, dass wir ihn dann bei gutem Angebot 1,5 aufwärts auch verkaufen werden und das auch vernünftig wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wenn wir CL spielen wird er natürlich eh nicht verkauft und dann hats Zladdi auch nicht unbedingt nötig zu wechseln, ich glaub ein CL-Jahr mit der Austria zieht er einem Jahr bei Hannover sogar vor. Aber die CL-Quali ist meines Wissens schon vor Ende der Transferzeit zuende. Sollten wir also nicht in die CL kommen, wird Zladdi bei konkretem Interesse wechseln wollen und ich glaube, dass wir ihn dann bei gutem Angebot 1,5 aufwärts auch verkaufen werden und das auch vernünftig wäre...

naja da sind halt viele wenns dabei. am besten ist, wir spielen die meisterschaft jetzt einfach mal fertig und schauen dann was rauskommt. die cl könnte dann ja vor und nachteil gleichzeitig sein. wenn der käufer auch international tätig ist fängt es sich ja schon mit dem einsatz in der ko-runde an (remember jelavic) andererseits ist so etwas halt ein preistreiber. ohne die uefa-quali wär jelavic auch nicht so teuer über den tisch gegangen. aber wie gesagt: abwarten und teetrinken :scorer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich habe das gefühl, dass ziemlich viele baumgartlinger unterschätzen. der ist mit abtand der beste 6er der liga, im nationalteam zeigt er teilweise unglaubliche aktionen, und man merkt auch, dass er sich ständig weiterentwickelt. also bitte nicht sich von seinen manchmal übermotivierten zweikämpfen beirren lassen, das is mMn ein ganz feiner spieler, und ich bin sehr froh, dass er bei uns spielt, denn er kann genau das, was hlinka hattenberger blanchard sariya (oder wer auch immer in den letzten jahren gespielt hat) alle nicht (mehr) konnten: nämlich nicht nur defensiv, sondern auch offensiv entscheidende akzente setzten ! ;)

da stimme ich absolut zu, bin auch ein fan von ihm und sehe in meilenweit vor pehlivan....dessen einberufung ins nationalteam für mich ein rätsel war...nicht wegen seiner eskapaden sondern der totalen unform...aber ok das gehört hier nicht her...hoffe julian bleibt noch lange bei uns und der flockig wolkige hp hintergrund verschwindet bald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ich habe das gefühl, dass ziemlich viele baumgartlinger unterschätzen. der ist mit abtand der beste 6er der liga, im nationalteam zeigt er teilweise unglaubliche aktionen, und man merkt auch, dass er sich ständig weiterentwickelt. also bitte nicht sich von seinen manchmal übermotivierten zweikämpfen beirren lassen, das is mMn ein ganz feiner spieler, und ich bin sehr froh, dass er bei uns spielt, denn er kann genau das, was hlinka hattenberger blanchard sariya (oder wer auch immer in den letzten jahren gespielt hat) alle nicht (mehr) konnten: nämlich nicht nur defensiv, sondern auch offensiv entscheidende akzente setzten !

das nüttz nix wenn pro partie nach wie vor 2-3 katastrophen passes in der vorwärtsbewegung dabei sind....auch offensiv noch viel zu ungefährlich, in 47 liga spielen 1 tor.... kannst du mir sagen für welchen internationalen verein der interessant sein sollte?!

von den offensiven aktionen sehe ich recht wenig, da kommt kein tödlicher pass, kein nix, und stürmer setzt er auch nicht ein. Lassts mal die Kirche im Dorf, Baumgartlinger ist ein guter junger Spieler, aber dort wo ihn manche sehen wollen ist er bei weitem noch nicht.

Und ihn mit Blanhcard vergleichen ist sowieso ein Witz, Blanchard in seiner besten Zeit bei uns war ein super Spielmacher, hatte kaum Fehlpasses, gute Aktionen nach vorne und Tore hat er auch einige gemacht (z.b gegeb benfica, oder das extrem wichtige tor damals gegen sturm in graz als es gegen den abstieg ging..... auch da ist Baumgartlinger noch meilenweit entfernt.

da stimme ich absolut zu, bin auch ein fan von ihm und sehe in meilenweit vor pehlivan....

Pehlivan ist ein Hundskicker, der kann nix,. Aber auch gehypt, genauso wie Kavlak. Der ist ähnlich Junuzovic, immer für super einzelaktionen gut,. aber spielmacher... naja... und genauso wird für kavlak kein verein viel kohle auf den tisch legen... obwohls auch jeden 3 tag in der zeitung steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja da sind halt viele wenns dabei. am besten ist, wir spielen die meisterschaft jetzt einfach mal fertig und schauen dann was rauskommt. die cl könnte dann ja vor und nachteil gleichzeitig sein. wenn der käufer auch international tätig ist fängt es sich ja schon mit dem einsatz in der ko-runde an (remember jelavic) andererseits ist so etwas halt ein preistreiber. ohne die uefa-quali wär jelavic auch nicht so teuer über den tisch gegangen. aber wie gesagt: abwarten und teetrinken :scorer:

genau eines :p

das nüttz nix wenn pro partie nach wie vor 2-3 katastrophen passes in der vorwärtsbewegung dabei sind....auch offensiv noch viel zu ungefährlich, in 47 liga spielen 1 tor.... kannst du mir sagen für welchen internationalen verein der interessant sein sollte?!

Jetzt interessiert es mich aber wirklich. Wie viele Tore haben van Bommel, Gattuso, Senna und Co?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich orte Kompetenzprobleme...

Schumacher hat super Anlagen, das weiß man. Er bringt eigentlich alles für einen Klassekicker mit, technisch gut, Spielverständnis, starken Schuss, Kopfballstark. Er gehört noch geformt, ist aber auch noch jung. Den kann man ruhig verlängern.

Schumacher spielt ein tolles Frühjahr, meistens aufgrund der Linz-Verletzungen allein auf weiter Flur. Er ist technisch ausgezeichnet für seine Größe, hat ein gutes Auge, und rackert jetzt auch viel. Torgefährlicher muss er noch werden, das er aber Tore auf jedem Niveau erzielen kann hat er bewiesen. Ihm seine fussballerischen Qualitäten abzusprechen oder ihn gar mit einem Perovic zu vergleichen zeugt von ahnungslosigkeit und inkompetenz.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

von den offensiven aktionen sehe ich recht wenig, da kommt kein tödlicher pass, kein nix, und stürmer setzt er auch nicht ein. Lassts mal die Kirche im Dorf, Baumgartlinger ist ein guter junger Spieler, aber dort wo ihn manche sehen wollen ist er bei weitem noch nicht.

Und ihn mit Blanhcard vergleichen ist sowieso ein Witz, Blanchard in seiner besten Zeit bei uns war ein super Spielmacher, hatte kaum Fehlpasses, gute Aktionen nach vorne und Tore hat er auch einige gemacht (z.b gegeb benfica, oder das extrem wichtige tor damals gegen sturm in graz als es gegen den abstieg ging..... auch da ist Baumgartlinger noch meilenweit entfernt.

Pehlivan ist ein Hundskicker, der kann nix,. Aber auch gehypt, genauso wie Kavlak. Der ist ähnlich Junuzovic, immer für super einzelaktionen gut,. aber spielmacher... naja... und genauso wird für kavlak kein verein viel kohle auf den tisch legen... obwohls auch jeden 3 tag in der zeitung steht

zumindest einen derbysieg haben wir baumgartlinger zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten